Die Frankfurter Rundschau schreibt heute (klick ...): "Zu viele zu wichtige Spieler sind auf Eis gelegt: Pröll, Vasoski, Kyrgiakos, Preuß, Ljubicic, Chris, Mahdavikia und Meier fallen bis auf weiteres aus. 'Natürlich wäre es mir lieber, ich hätte eine größere Auswahl', sagt Funkel. Aber 'so extrem wie im Augenblick war es noch nie.'"
Und weiter: "Bereits das Sommer-Trainingslager musste abgebrochen werden, weil sich zu viele seiner Profis verletzt hatten."
Funkel hat akute Personalprobleme - wieder einmal, muss man leider sagen. Einige der Spieler haben sich, wie schon so oft, die Verletzungen im Training zugezogen. Muss man da nicht vielleicht mal die Frage nach dem "Warum" stellen?
Dann schreibt die FR noch folgendes: "Einzig die Besetzung der beiden Plätze im Mittelfeld neben den Defensiven Junichi Inamoto und Michael Fink ist noch offen. 'Vielleicht lasse ich mit vier Sechsern spielen', sagt Funkel. Aber das meinte er nur im Spaß. So viel Defensive hat selbst er nicht. Markus Weissenberger, Benjamin Köhler und Faton Toski streiten sich um die beiden freien Plätze.
Na, da haben wir ja noch mal Glück gehabt, dass er gar nicht so viele Sechser zur Verfügung hat! Aber vielleicht könnte man unsere "Allzweckwaffe" Köhler ja wieder mal ummodeln. Oder Köhler spielt hinten links (hat er ja schon gemacht) und Spycher stellt er ins DM (wo er auch schon gespielt hat). Möglichkeiten gäbe es genug und soooo abwegig ist das schließlich nicht. Immerhin war Funkel im letzten Spiel ja schon nah dran an solch einer Aufstellung.
Und wenn ich dann lese, dass Fink (der in den letzten Partien ziemlich viel Mist zusammengespielt hat) offenbar gesetzt ist und sich Weissenberger, Köhler und Toski um die letzten beiden Plätze im Mittelfeld streiten, kommt mir die Galle hoch!
Ist unser brasilianischer Millioneneinkauf so schlecht, dass er selbst in dieser Situation keine Alternative zu den genannten Spielern darstellt? Auch dann nicht, wenn, wie im letzten Spiel, bereits drei defensive Mittelfeldspieler auf dem Platz stehen und der einzige Offensive (Toski) augenscheinlich platt ist und vom Feld müsste?
Spielt Funkel sein 451 wird gemeckert und die Raute gefordert - spielt er mit Raute wird über "drei Sechser" gemeckert.
In der Hinrunde wird permanent der Einsatz der Jungen Spieler allgemein und speziell der von Toski gefordert - Jetzt erkämpft sich Toski (sicherlich auch aufgrund der vielen Verletzten) einen Platz in der Startelf und es wird Caio gefordert...
Klar würde ich Caio auch ganz gerne mal sehen, in seinen bisherigen Einsätzen hat er allerdings nicht überzeugt. Wenn wir es uns leisten können sollen, dass Caio spielt und wenig nach hinten macht (was zur Zeit vermutlich so wäre) muss unsere Defensive trotzdem irgendwie stehen und von anderen getragen werden. Gerade Chris fehlt hier ganz besonders. Mit einer Raute mit Inamoto, Chris, Fink könnte man sich einen Caio der wenig nach hinten arbeitet evt. leisten aber so?
Caios Zeit wird schon noch kommen. Er wurde vorallem als Perspektivspieler geholt, natürlich braucht er auch Einsatzzeit um sich zu bewähren aber ich denke die wird er im Laufe der Rückrunde auch noch bekommen. Dann lasst ihn danach im Sommer mal das Trainingslager mitmachen und dann sieht es nächste Saison schon ganz anders aus.
Bis dahin kann das Ziel nur sein sich soweit im Mittelfeld festzusetzen, dass man eine gute Ausgangslage hat um Verträge für die nächste Saison klarzumachen - das geht nur wenn sicher ist, dass wir mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben - wer kann mir sagen wann das das letzte Mal der Fall war?!
emokarl schrieb: Spielt Funkel sein 451 wird gemeckert und die Raute gefordert - spielt er mit Raute wird über "drei Sechser" gemeckert.
X--X--X
---X---
Wir sind uns aber vom geometrischen Verständnis her schon einig, dass das oben keine Raute ist?
Davon abgesehen, kann ich Dir nur beipflichten, dass Toski sich gerade ins Team spielt und es keinen zwingenden Grund gibt, Caio in Karlsruhe von Beginn an zu bringen.
emokarl schrieb: Spielt Funkel sein 451 wird gemeckert und die Raute gefordert - spielt er mit Raute wird über "drei Sechser" gemeckert.
X--X--X
---X---
Wir sind uns aber vom geometrischen Verständnis her schon einig, dass das oben keine Raute ist?
Alex
So haben wir auch zumindest gegen Bochum nicht gespielt! Russ und Fink haben die Halbpositionen in einer Raute eingenommen, das war ganz genau zu erkennen. Davon bleibt natürlich unbenommen, dass beide ihre Stärke eher in der Defensive haben. Dennoch waren sie von der Aufstellung her offensiver ausgerichtet als Inamoto als 6er.
Da scheint er ja wieder umzugehen, Diethelm Dunkel, der noch aus dem letzten gepflegten Ball die Luft rausläßt. Diesmal trainiert er alle Spieler kaputt und leiht sich dann noch die Sechser von den Amateuren aus, um mehr davon auf dem Platz zu haben.
Manche Leute biegen es halt hin, wie sie wollen. Aus der Raute werden 3 Sechser gemacht, aus 3 Sechsern ne Raute.... Aus nem 4-3-3 ein 4-5-1 und was weiß ich noch.
Heutezutage ist es eh müßig über "ein System" zu reden. Die Spiele laufen meistens so variabel ab, dass 1 System sowieso nicht gehalten wird.
Aber das verstehen manche einfach nicht und biegen sich aus der Aufstellung ihre eigene Argumentation hin...
Maabootsche schrieb: Da scheint er ja wieder umzugehen, Diethelm Dunkel, der noch aus dem letzten gepflegten Ball die Luft rausläßt. Diesmal trainiert er alle Spieler kaputt und leiht sich dann noch die Sechser von den Amateuren aus, um mehr davon auf dem Platz zu haben.
666666, the number of the Dunkel
666 the number of the beast? und gleich doppelt?
Wahrlich der Sauron, was sag ich, Lord Voldemoort unter den Trainern!! Aber Hoffnung naht
Caio Potter, der unbekannte Bruder von Harry ( nein nicht Bruchhagen ) wird die Eintracht retten. Gemeinsam mit Hermine Lierhaus und Ron ( von Heesen ) Weasley werden sie die Eintracht retten und vom dunklen Schatten befreien.
Eintracht Gryffindor mit Heribert Dumbledore an der Spitze.
Ich bin zwar kein großer Bildzeitungsfan, aber ihr Bericht heute über Caio find ich ganz gut. So ähnlich empfinde ich das auch. Schon bisschen seltsam die ganze Sache. Ich glaube kaum, dass von Anfang an geplant war, dass Caio mindestens ein halbes Jahr braucht, bis er "fit" ist. Ich denke es gibt bestimmt auch im Verein nun einige Personen die überrascht über die Entwicklung der Situation des teuersten Einkaufs der Vereinsgeschichte sind.
Frage an die Juristen unter uns: Für die Stadt KA gilt ein Platzverbot für unsere Ultras, mit Ausnahme der dirkten Anfahrt zum Stadion. Allerdings kann man bei RP in Karlsruhe, Schlossplatz, Widerspruch einlegen.
Wie soll das gehen, wenn z. B. 1000 Ultras, jeder mit einem Widerspruchsbrief in der Hand, morgen früh in KA zum Schlossplatz gehen wollen, um ihre Briefe persönlich beim RP in den Eilbriefkasten einzuwerfen? Stellt dann die Stadt KA einen Botenservice für die Beförderung der Briefe zur Verfügung?
Florentius schrieb: Ich glaube kaum, dass von Anfang an geplant war, dass Caio mindestens ein halbes Jahr braucht, bis er "fit" ist. Ich denke es gibt bestimmt auch im Verein nun einige Personen die überrascht über die Entwicklung der Situation des teuersten Einkaufs der Vereinsgeschichte sind.
Das ist wahrscheinlich so. Muss aber trotzdem nicht falsch sein.
Alter Schwede!
Ich fand´s lustig! Der Mann kann über sich selbst lachen!
Humor hat er doch, oder?
Schön, wenn man einen Kommentar sinngemäß durch stückhaftes zitieren so verfremenden kann, dass der Trainer wieder mal blöd darsteht.
"Zu viele zu wichtige Spieler sind auf Eis gelegt: Pröll, Vasoski, Kyrgiakos, Preuß, Ljubicic, Chris, Mahdavikia und Meier fallen bis auf weiteres aus. 'Natürlich wäre es mir lieber, ich hätte eine größere Auswahl', sagt Funkel. Aber 'so extrem wie im Augenblick war es noch nie.'"
Und weiter:
"Bereits das Sommer-Trainingslager musste abgebrochen werden, weil sich zu viele seiner Profis verletzt hatten."
Funkel hat akute Personalprobleme - wieder einmal, muss man leider sagen. Einige der Spieler haben sich, wie schon so oft, die Verletzungen im Training zugezogen. Muss man da nicht vielleicht mal die Frage nach dem "Warum" stellen?
Dann schreibt die FR noch folgendes:
"Einzig die Besetzung der beiden Plätze im Mittelfeld neben den Defensiven Junichi Inamoto und Michael Fink ist noch offen. 'Vielleicht lasse ich mit vier Sechsern spielen', sagt Funkel. Aber das meinte er nur im Spaß. So viel Defensive hat selbst er nicht. Markus Weissenberger, Benjamin Köhler und Faton Toski streiten sich um die beiden freien Plätze.
Na, da haben wir ja noch mal Glück gehabt, dass er gar nicht so viele Sechser zur Verfügung hat! Aber vielleicht könnte man unsere "Allzweckwaffe" Köhler ja wieder mal ummodeln. Oder Köhler spielt hinten links (hat er ja schon gemacht) und Spycher stellt er ins DM (wo er auch schon gespielt hat). Möglichkeiten gäbe es genug und soooo abwegig ist das schließlich nicht. Immerhin war Funkel im letzten Spiel ja schon nah dran an solch einer Aufstellung.
Und wenn ich dann lese, dass Fink (der in den letzten Partien ziemlich viel Mist zusammengespielt hat) offenbar gesetzt ist und sich Weissenberger, Köhler und Toski um die letzten beiden Plätze im Mittelfeld streiten, kommt mir die Galle hoch!
Ist unser brasilianischer Millioneneinkauf so schlecht, dass er selbst in dieser Situation keine Alternative zu den genannten Spielern darstellt? Auch dann nicht, wenn, wie im letzten Spiel, bereits drei defensive Mittelfeldspieler auf dem Platz stehen und der einzige Offensive (Toski) augenscheinlich platt ist und vom Feld müsste?
Mir gefällt das jedenfalls nicht ...
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2008/03/14/brasilianer-caio/wann-ist-er-gut-genug-fuer-funkel,geo=4014754.html
hoeneß wollte otto addo in den zirkus stecken. und das war jahre später.
gruß von
henk
Harte und auch von mir ungeliebte Antwort: Ja. zumindest noch...
Spielt Funkel sein 451 wird gemeckert und die Raute gefordert - spielt er mit Raute wird über "drei Sechser" gemeckert.
In der Hinrunde wird permanent der Einsatz der Jungen Spieler allgemein und speziell der von Toski gefordert - Jetzt erkämpft sich Toski (sicherlich auch aufgrund der vielen Verletzten) einen Platz in der Startelf und es wird Caio gefordert...
Klar würde ich Caio auch ganz gerne mal sehen, in seinen bisherigen Einsätzen hat er allerdings nicht überzeugt. Wenn wir es uns leisten können sollen, dass Caio spielt und wenig nach hinten macht (was zur Zeit vermutlich so wäre) muss unsere Defensive trotzdem irgendwie stehen und von anderen getragen werden. Gerade Chris fehlt hier ganz besonders. Mit einer Raute mit Inamoto, Chris, Fink könnte man sich einen Caio der wenig nach hinten arbeitet evt. leisten aber so?
Caios Zeit wird schon noch kommen. Er wurde vorallem als Perspektivspieler geholt, natürlich braucht er auch Einsatzzeit um sich zu bewähren aber ich denke die wird er im Laufe der Rückrunde auch noch bekommen. Dann lasst ihn danach im Sommer mal das Trainingslager mitmachen und dann sieht es nächste Saison schon ganz anders aus.
Bis dahin kann das Ziel nur sein sich soweit im Mittelfeld festzusetzen, dass man eine gute Ausgangslage hat um Verträge für die nächste Saison klarzumachen - das geht nur wenn sicher ist, dass wir mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben - wer kann mir sagen wann das das letzte Mal der Fall war?!
X--X--X
---X---
Davon abgesehen, kann ich Dir nur beipflichten, dass Toski sich gerade ins Team spielt und es keinen zwingenden Grund gibt, Caio in Karlsruhe von Beginn an zu bringen.
Viele Grüße,
Alex
So haben wir auch zumindest gegen Bochum nicht gespielt! Russ und Fink haben die Halbpositionen in einer Raute eingenommen, das war ganz genau zu erkennen. Davon bleibt natürlich unbenommen, dass beide ihre Stärke eher in der Defensive haben. Dennoch waren sie von der Aufstellung her offensiver ausgerichtet als Inamoto als 6er.
Diesmal trainiert er alle Spieler kaputt und leiht sich dann noch die Sechser von den Amateuren aus, um mehr davon auf dem Platz zu haben.
666666, the number of the Dunkel
Lässt sich aber hervorragend verschieben. Wie oben: gegner im Ballbesitz. Wie unten: Eigener Ballbesitz:
---X---
X----X
---X---
So ist wohl moderner Fußball, oder?
Aus nem 4-3-3 ein 4-5-1 und was weiß ich noch.
Heutezutage ist es eh müßig über "ein System" zu reden. Die Spiele laufen meistens so variabel ab, dass 1 System sowieso nicht gehalten wird.
Aber das verstehen manche einfach nicht und biegen sich aus der Aufstellung ihre eigene Argumentation hin...
666 the number of the beast? und gleich doppelt?
Wahrlich der Sauron, was sag ich, Lord Voldemoort unter den Trainern!! Aber Hoffnung naht
Caio Potter, der unbekannte Bruder von Harry ( nein nicht Bruchhagen ) wird die Eintracht retten. Gemeinsam mit Hermine Lierhaus und Ron ( von Heesen ) Weasley werden sie die Eintracht retten und vom dunklen Schatten befreien.
Eintracht Gryffindor mit Heribert Dumbledore an der Spitze.
Schon bisschen seltsam die ganze Sache. Ich glaube kaum, dass von Anfang an geplant war, dass Caio mindestens ein halbes Jahr braucht, bis er "fit" ist. Ich denke es gibt bestimmt auch im Verein nun einige Personen die überrascht über die Entwicklung der Situation des teuersten Einkaufs der Vereinsgeschichte sind.
Für die Stadt KA gilt ein Platzverbot für unsere Ultras, mit Ausnahme der dirkten Anfahrt zum Stadion.
Allerdings kann man bei RP in Karlsruhe, Schlossplatz, Widerspruch einlegen.
Wie soll das gehen, wenn z. B. 1000 Ultras, jeder mit einem Widerspruchsbrief in der Hand, morgen früh in KA zum Schlossplatz gehen wollen, um ihre Briefe persönlich beim RP in den Eilbriefkasten einzuwerfen?
Stellt dann die Stadt KA einen Botenservice für die Beförderung der Briefe zur Verfügung?
Das ist wahrscheinlich so. Muss aber trotzdem nicht falsch sein.
BiebererAdler