Aus der FR Funkel wählte dieses Mal ein ganz anschauliches und lebendiges Beispiel: Mario Eggimann. Das ist der Kapitän der Überraschungsmannschaft aus Karlsruher, und er wird in der neuen Runde für Hannover 96 spielen - und nicht für Eintracht Frankfurt. Funkel machte keinen Hehl aus dem Frankfurter Interesse am KSC-Abwehrchef, aber die Eintracht habe finanziell schlichtweg nicht mit den Niedersachsen mithalten können. "Deshalb ist Eggimann nicht hier", sagte Funkel und leitete daraus ab: "Es kann daher auch keiner den Anspruch stellen, dass wir besser als Hannover sein müssen." Zumal die Eintracht auch mal darüber nachgedacht hat, Hanno Balitsch von der Leine an den Main zu locken - Balitsch verlängerte jedoch in Hannover. "Warum wohl?", fragte Funkel lächelnd. Allerdings: Vor dieser Spielzeit lagen Hannover und Frankfurt in punkto Personalkosten fast gleichauf: bei etwa 25 Millionen Euro.
Da fragt man sich doch, wie Hannover diese teuere Mannschaft bezahlt? Sicher haben die etwas mehr aus den Fernsehgeldern aufgrund der Plazierungen der letzten Jahre, aber FF stellt es ja so hin, dass wir keine Chance haben mitzuhalten. Das kann ich mir nicht vorstellen und das glaube ich nicht. Einzig Hannoi spielt harakiri, dass könnt ich mir vorstellen.
sgevolker schrieb: Aus der FR Funkel wählte dieses Mal ein ganz anschauliches und lebendiges Beispiel: Mario Eggimann. Das ist der Kapitän der Überraschungsmannschaft aus Karlsruher, und er wird in der neuen Runde für Hannover 96 spielen - und nicht für Eintracht Frankfurt. Funkel machte keinen Hehl aus dem Frankfurter Interesse am KSC-Abwehrchef, aber die Eintracht habe finanziell schlichtweg nicht mit den Niedersachsen mithalten können. "Deshalb ist Eggimann nicht hier", sagte Funkel und leitete daraus ab: "Es kann daher auch keiner den Anspruch stellen, dass wir besser als Hannover sein müssen." Zumal die Eintracht auch mal darüber nachgedacht hat, Hanno Balitsch von der Leine an den Main zu locken - Balitsch verlängerte jedoch in Hannover. "Warum wohl?", fragte Funkel lächelnd. Allerdings: Vor dieser Spielzeit lagen Hannover und Frankfurt in punkto Personalkosten fast gleichauf: bei etwa 25 Millionen Euro.
Da fragt man sich doch, wie Hannover diese teuere Mannschaft bezahlt? Sicher haben die etwas mehr aus den Fernsehgeldern aufgrund der Plazierungen der letzten Jahre, aber FF stellt es ja so hin, dass wir keine Chance haben mitzuhalten. Das kann ich mir nicht vorstellen und das glaube ich nicht. Einzig Hannoi spielt harakiri, dass könnt ich mir vorstellen.
die haben in der 1. liga bereits geld gesammelt als wir noch liga 2 waren und der kind schießt da gerne auch mal ein paar euronen zu. ausserdem haben die für den wechsel von mertesacker und anderen richtig geld bekommen. (diese einnahmequelle hatten wir ja noch nicht, ausser als die dusseligen schalker für albert 1,5 mios mehr auf den tisch gelegt haben als sie im sommer hätten müssen).
sgevolker schrieb: .... Einzig Hannoi spielt harakiri, dass könnt ich mir vorstellen.
Warum man in Hannover wohl so ein großes Interesse am kippen der 50+1 Regel hat?
guuuude, ich glaube die vereinsführung verspricht sich dadurch viel fremdkapital, um sich teure spieler zu leisten und erfolg letztendlich kaufen zu können, siehe britische clubs
sgevolker schrieb: Aus der FR Funkel wählte dieses Mal ein ganz anschauliches und lebendiges Beispiel: Mario Eggimann. Das ist der Kapitän der Überraschungsmannschaft aus Karlsruher, und er wird in der neuen Runde für Hannover 96 spielen - und nicht für Eintracht Frankfurt. Funkel machte keinen Hehl aus dem Frankfurter Interesse am KSC-Abwehrchef, aber die Eintracht habe finanziell schlichtweg nicht mit den Niedersachsen mithalten können. "Deshalb ist Eggimann nicht hier", sagte Funkel und leitete daraus ab: "Es kann daher auch keiner den Anspruch stellen, dass wir besser als Hannover sein müssen." Zumal die Eintracht auch mal darüber nachgedacht hat, Hanno Balitsch von der Leine an den Main zu locken - Balitsch verlängerte jedoch in Hannover. "Warum wohl?", fragte Funkel lächelnd. Allerdings: Vor dieser Spielzeit lagen Hannover und Frankfurt in punkto Personalkosten fast gleichauf: bei etwa 25 Millionen Euro.
die haben in der 1. liga bereits geld gesammelt als wir noch liga 2 waren und der kind schießt da gerne auch mal ein paar euronen zu. ausserdem haben die für den wechsel von mertesacker und anderen richtig geld bekommen. (diese einnahmequelle hatten wir ja noch nicht, ausser als die dusseligen schalker für albert 1,5 mios mehr auf den tisch gelegt haben als sie im sommer hätten müssen).
peter
Völlig richtig Peter, Hannover näht zum einen Spitz auf Knopf aber allein letzte Saison hatten die mehr als 4 Mio zusätzliche Fernseheinnahmen, hatten zusätzliche Transfereinnahmen (wenn auch 05/06) und Kind schiesst mit Sicherheit was dazu. Wenn ich dem Kid mal als Faktenhuber vorgreifen darf:
Saison 07/08
Hannover geht mit einem Transferminus von 7,15 in die Saison (Eintracht 3,5 Fenin, 3,8 Caio, Steinhöfer lassen wir mal aussen vor, da erst 08/07 Streit 2,2 Huggel 0,5, Taka 1,5 Thurk 0,0 [ich glaube nicht, dass die SGE daraus noch Geld holte], macht -3,1, plus gesparter Gehälter). Im Gegensatz zu Hannover haben wir zwar Pokalfinale, UEFA-Cup und Pokalhalbfinale gespielt, den höheren Zuschauerschnitt und wohl das höhere Durchschnittseintrittsgeld, aber wir mussten adhoch 3,5 Mio. für den Riederwald zur Verfügung stellen, haben die U23 aufrüsten müssen, hatten in den letzten Jahren Aufwendungen für die Rasenheizung beim Trainingsplatz, Kosten für den Kraftraum e.t.c. halt Ausgabe, die gestandene Bundesligisten nicht (mehr) hatten.
Gleichwohl, ich prophezeie Hannover echte Probleme, sollten sie auch nächstes Jahr micht im UI Cup (mindesten) landen. Die Ismaels, Eggimanns, Lauths u.s.w. spielen nicht für einen Apppel und ein Ei.
Oder, wie es Bigbamboo schon sagte: Net umsonst braucht der Kind dringend einen Investor.
Ich persönliche glaube, dass Hannover gerade den Kurs "alles oder nichts" fährt. Schaun mer mal.
Die Bildzeitung gab mir in letzter Zeit, was die Berichterstattung über die SGE angeht, unerwartet wenig zu beanstanden. Aber was soll das? "EINTRACHT FRANKFURTS ZUKUNFT IN GEFAHR" lautet da die Überschrift und ich hab mich voll erschreckt. Und was ist der Inhalt? Einige Verletzte, die Konkurrenten sind ganz gut in Form. Lächerliche Panikmache vom Allerfeinsten.
yeboah1981 schrieb: Die Bildzeitung gab mir in letzter Zeit, was die Berichterstattung über die SGE angeht, unerwartet wenig zu beanstanden. Aber was soll das? "EINTRACHT FRANKFURTS ZUKUNFT IN GEFAHR" lautet da die Überschrift und ich hab mich voll erschreckt. Und was ist der Inhalt? Einige Verletzte, die Konkurrenten sind ganz gut in Form. Lächerliche Panikmache vom Allerfeinsten.
ich habe die ersten zeilen gelesen und den blödsinn dann weggeklickt. etwas neues steht da nicht. normalerweise klicke ich die bildlinks nur selten an, aber das klang so dramatisch. naja, hab ich wohl nicht anders verdient.
yeboah1981 schrieb: Die Bildzeitung gab mir in letzter Zeit, was die Berichterstattung über die SGE angeht, unerwartet wenig zu beanstanden. Aber was soll das? "EINTRACHT FRANKFURTS ZUKUNFT IN GEFAHR" lautet da die Überschrift und ich hab mich voll erschreckt. Und was ist der Inhalt? Einige Verletzte, die Konkurrenten sind ganz gut in Form. Lächerliche Panikmache vom Allerfeinsten.
Die Konkurrenten gut in Form? Hannovers Bilanz ist seit der letzten Rückrundenniederlage (1:5 in Cottbus) nicht wirklich einer guten Form geschuldet, oder?
Gruß concordia-eagle
P.S. Eins stimmt, Stuttgart wird wohl noch durchstarten, die haben aber auch eine gewisse Qualität in der Truppe, Stichwort Gomez
dafür entschädigt die homestory über fenin. nach aussagen, wie "eintracht war für mich immer nur eine durchgangsstation" (a. streit, reservist/tribünengast auf schalke), ist es schön zu sehen, dass es auch noch spieler gibt, die sich mit ihrem verein voll und ganz zu identifizieren scheinen - und das, obwohl sie nicht bereits zig jahre in der jugend hier gespielt haben oder aus der region kommen.
Leute, wir sollten zufrieden sein, wenn unser Tabellenplatz am Ende einstellig bleibt.
Die Verpflichtungen im Winter sind eine langfristige Investition, wir haben schließlich auch namhafte Abgänge zu kompensieren. Kurzfristig können wir sicher den Abstiegskampf ausschliessen und unsere Position in der Mitte stabilisieren.
Nicht vergessen - andere haben auch investiert.
Hannover möchte mit Macht verhindern, wieder von der erstligatechnisch eher durchwachsenen Vergangenheit eingeholt zu werden.
Zu Kids Blog: Das ist ein Gedanke der mir auch neulich beim Betrachten der Situation der Kartoffelbauern kam: Wenn dazu noch der OFX fehlt, bleibt als regionale Konkurrenz möglicherweise nur Hoppenheim, Wehen oder Mainz, wobei die wenigstens eine gewisse Tradition, wenn auch wenig Traditionsfans haben.
dafür entschädigt die homestory über fenin. nach aussagen, wie "eintracht war für mich immer nur eine durchgangsstation" (a. streit, reservist/tribünengast auf schalke), ist es schön zu sehen, dass es auch noch spieler gibt, die sich mit ihrem verein voll und ganz zu identifizieren scheinen - und das, obwohl sie nicht bereits zig jahre in der jugend hier gespielt haben oder aus der region kommen.
Bla identifizieren. Ich glaub sowas nicht mehr! In ein paar Jährchen isser weg, kommt darauf an wie schnell und gut er sich entwickelt. Hört sich gut an was er so sagt, ist doch aber schnell wieder vergessen, wenn s drauf ankommt, das wissen wir doch alle, oder!!?
Maabootsche schrieb: Zu Kids Blog: Das ist ein Gedanke der mir auch neulich beim Betrachten der Situation der Kartoffelbauern kam: Wenn dazu noch der OFX fehlt, bleibt als regionale Konkurrenz möglicherweise nur Hoppenheim, Wehen oder Mainz, wobei die wenigstens eine gewisse Tradition, wenn auch wenig Traditionsfans haben.
Schaue in letzter Zeit sehr viel 2. Liga und erwische mich immer öfters dabei, daß ich Lautern & Offenbach die Daumen drücke...hoffentlich steigen beide NICHT ab !!!
Ob er damit die berüchtigten Zelte meint, in denen sich im November 2005 Fans von Dynamo Dresden entkleiden mussten, um von Polizei und Ordnungskräften besser durchsucht werden zu können, ließ der Manager offen
Wenn ich in so ein Zelt muss und mich ausziehen um ins Stadion zu kommen! Dann fahr ich gleich wieder nach Hause! Ich werde mich vor niemanden entblößen um ein Fussballspiel sehen zu dürfen. Mit diesen Aktionen wird die Stimmung bestimmt nicht abgekühlt.
Funkel wählte dieses Mal ein ganz anschauliches und lebendiges Beispiel: Mario Eggimann. Das ist der Kapitän der Überraschungsmannschaft aus Karlsruher, und er wird in der neuen Runde für Hannover 96 spielen - und nicht für Eintracht Frankfurt. Funkel machte keinen Hehl aus dem Frankfurter Interesse am KSC-Abwehrchef, aber die Eintracht habe finanziell schlichtweg nicht mit den Niedersachsen mithalten können. "Deshalb ist Eggimann nicht hier", sagte Funkel und leitete daraus ab: "Es kann daher auch keiner den Anspruch stellen, dass wir besser als Hannover sein müssen." Zumal die Eintracht auch mal darüber nachgedacht hat, Hanno Balitsch von der Leine an den Main zu locken - Balitsch verlängerte jedoch in Hannover. "Warum wohl?", fragte Funkel lächelnd. Allerdings: Vor dieser Spielzeit lagen Hannover und Frankfurt in punkto Personalkosten fast gleichauf: bei etwa 25 Millionen Euro.
Da fragt man sich doch, wie Hannover diese teuere Mannschaft bezahlt?
Sicher haben die etwas mehr aus den Fernsehgeldern aufgrund der Plazierungen der letzten Jahre, aber FF stellt es ja so hin, dass wir keine Chance haben mitzuhalten. Das kann ich mir nicht vorstellen und das glaube ich nicht. Einzig Hannoi spielt harakiri, dass könnt ich mir vorstellen.
peter
Warum man in Hannover wohl so ein großes Interesse am kippen der 50+1 Regel hat?
guuuude,
ich glaube die vereinsführung verspricht sich dadurch viel fremdkapital, um sich teure spieler zu leisten und erfolg letztendlich kaufen zu können, siehe britische clubs
Völlig richtig Peter,
Hannover näht zum einen Spitz auf Knopf aber allein letzte Saison hatten die mehr als 4 Mio zusätzliche Fernseheinnahmen, hatten zusätzliche Transfereinnahmen (wenn auch 05/06) und Kind schiesst mit Sicherheit was dazu. Wenn ich dem Kid mal als Faktenhuber vorgreifen darf:
Saison 07/08
Hannover geht mit einem Transferminus von 7,15 in die Saison (Eintracht 3,5 Fenin, 3,8 Caio, Steinhöfer lassen wir mal aussen vor, da erst 08/07 Streit 2,2 Huggel 0,5, Taka 1,5 Thurk 0,0 [ich glaube nicht, dass die SGE daraus noch Geld holte], macht -3,1, plus gesparter Gehälter). Im Gegensatz zu Hannover haben wir zwar Pokalfinale, UEFA-Cup und Pokalhalbfinale gespielt, den höheren Zuschauerschnitt und wohl das höhere Durchschnittseintrittsgeld, aber wir mussten adhoch 3,5 Mio. für den Riederwald zur Verfügung stellen, haben die U23 aufrüsten müssen, hatten in den letzten Jahren Aufwendungen für die Rasenheizung beim Trainingsplatz, Kosten für den Kraftraum e.t.c. halt Ausgabe, die gestandene Bundesligisten nicht (mehr) hatten.
Gleichwohl, ich prophezeie Hannover echte Probleme, sollten sie auch nächstes Jahr micht im UI Cup (mindesten) landen. Die Ismaels, Eggimanns, Lauths u.s.w. spielen nicht für einen Apppel und ein Ei.
Oder, wie es Bigbamboo schon sagte: Net umsonst braucht der Kind dringend einen Investor.
Ich persönliche glaube, dass Hannover gerade den Kurs "alles oder nichts" fährt. Schaun mer mal.
Gruß
concordia-eagle
"EINTRACHT FRANKFURTS ZUKUNFT IN GEFAHR" lautet da die Überschrift und ich hab mich voll erschreckt. Und was ist der Inhalt? Einige Verletzte, die Konkurrenten sind ganz gut in Form. Lächerliche Panikmache vom Allerfeinsten.
ich habe die ersten zeilen gelesen und den blödsinn dann weggeklickt. etwas neues steht da nicht. normalerweise klicke ich die bildlinks nur selten an, aber das klang so dramatisch. naja, hab ich wohl nicht anders verdient.
peter
Die Konkurrenten gut in Form? Hannovers Bilanz ist seit der letzten Rückrundenniederlage (1:5 in Cottbus) nicht wirklich einer guten Form geschuldet, oder?
Gruß
concordia-eagle
P.S. Eins stimmt, Stuttgart wird wohl noch durchstarten, die haben aber auch eine gewisse Qualität in der Truppe, Stichwort Gomez
Die Verpflichtungen im Winter sind eine langfristige Investition, wir haben schließlich auch namhafte Abgänge zu kompensieren. Kurzfristig können wir sicher den Abstiegskampf ausschliessen und unsere Position in der Mitte stabilisieren.
Nicht vergessen - andere haben auch investiert.
Hannover möchte mit Macht verhindern, wieder von der erstligatechnisch eher durchwachsenen Vergangenheit eingeholt zu werden.
Vorallem seine Trikotsammlung würde ich mir gerne mal ansehen, weis jemand wo er genau wohnt ?
Das ist ein Gedanke der mir auch neulich beim Betrachten der Situation der Kartoffelbauern kam:
Wenn dazu noch der OFX fehlt, bleibt als regionale Konkurrenz möglicherweise nur Hoppenheim, Wehen oder Mainz, wobei die wenigstens eine gewisse Tradition, wenn auch wenig Traditionsfans haben.
Bla identifizieren. Ich glaub sowas nicht mehr! In ein paar Jährchen isser weg, kommt darauf an wie schnell und gut er sich entwickelt. Hört sich gut an was er so sagt, ist doch aber schnell wieder vergessen, wenn s drauf ankommt, das wissen wir doch alle, oder!!?
Und Dohmen hat sie nicht mehr alle
Kam Streit nicht aus der Region um Bukarest
tobago
Stand in der Presse in den letzten Wochen, dass Martin Fenin mehrfach bei IKEA zum Shoppen war. Ist das unter seiner TV Maschine eine PS3 zum Zocken ?
Schaue in letzter Zeit sehr viel 2. Liga und erwische mich immer öfters dabei, daß ich Lautern & Offenbach die Daumen drücke...hoffentlich steigen beide NICHT ab !!!
Hier nochmal zur Erinnerung: http://www.youtube.com/watch?v=f-uwAMXH1yU
Na dann: Viel Spaß