>

Laufende Eintrachtfans

#
bangert schrieb:
ich habe mich gerade angemeldet und zumindest schon die laufsocken an.
irgendwie schwant mir , dass mir meine laufjacke nimmer passt....ich habe mir gerade zwei monate auszeit gegönnt und anstatt an meiner fitness zu arbeiten habe ich mich dem leiblichen wohl hingegeben. hierzu gehörte zwar auch sex, aber wohl nicht in dem ausmass dass ich damit die konsumierten kalorien wettmachen konnte. resultat: riesenwampe und 101 kilo.
meine letzter waagengang offenbarte mir nur 92 das war im november.
also ich bin dann mal weg. vielleicht schaffe ich heute 8 km . das ist doch dann schon mal was.......weia!


auf geht's!
ich habe auch schon fast 5 kilo runter seit februar...
#
das hast du doch garnicht nötig!
#
bangert schrieb:
Ich stand gerade auf der waage und habe beschloss nachher gleich laufen zu gehen. krass wie schnell man zunehmen kann. das wird ein kampf.
ich schliess mich an:

laufen statt saufen!

oder besser laufen und saufen! schobbe hat ja keine kalorien. schobbe gehört dabei!


Sag das nicht, 1l Äppler hat etwa 350 kcal. Aber sonem schönen kühlen Sauergespritzten kann ich auch nicht widerstehen. Nur hab ich den Vorteil, dass ich nicht abnehmen will  ,-)

Aber wer der Regel "in Maßen, statt in Massen" folgt, dem sei der Schoppen nach dem Lauf gegönnt  Dann klappts auch mit dem Abspecken.

Ach ja, noch ein Tipp, zum Abspecken nicht direkt nach dem Laufen "saufen" Alkohol unterbricht die Lipolyse (Fettverbrennung). Diese läuft nach Beendigung des Laufens, je nach Intensität der Trainingseinheit, noch einige Stunden nach.

Wer einen gezielten Abspeckplan möchte kann mich per PN kontaktieren. Verdiene damit mein täglich Brot. Nicht dass ich euch zur Kasse bitten wollte, nur zur Info, dass ich was von der Materie verstehe  
#
anxunamun schrieb:
bangert schrieb:
Ich stand gerade auf der waage und habe beschloss nachher gleich laufen zu gehen. krass wie schnell man zunehmen kann. das wird ein kampf.
ich schliess mich an:

laufen statt saufen!

oder besser laufen und saufen! schobbe hat ja keine kalorien. schobbe gehört dabei!


Sag das nicht, 1l Äppler hat etwa 350 kcal. Aber sonem schönen kühlen Sauergespritzten kann ich auch nicht widerstehen. Nur hab ich den Vorteil, dass ich nicht abnehmen will  ,-)

Aber wer der Regel "in Maßen, statt in Massen" folgt, dem sei der Schoppen nach dem Lauf gegönnt  Dann klappts auch mit dem Abspecken.

Ach ja, noch ein Tipp, zum Abspecken nicht direkt nach dem Laufen "saufen" Alkohol unterbricht die Lipolyse (Fettverbrennung). Diese läuft nach Beendigung des Laufens, je nach Intensität der Trainingseinheit, noch einige Stunden nach.

Wer einen gezielten Abspeckplan möchte kann mich per PN kontaktieren. Verdiene damit mein täglich Brot. Nicht dass ich euch zur Kasse bitten wollte, nur zur Info, dass ich was von der Materie verstehe  


und wie siehts mit vor dem laufen saufen aus? ich meine jetzt, wenn man am abend vor der rennerei ein paar schoppe getrunken hat?

ist dann auch alles für die katz?
#
dann war alles für die katz...ich habe vor für mich persönlich wichtigen veranstaltungen (ffm marathon) manchmal wochenlang keinen tropfen alk getrunken...muß aber jeder für sich endscheiden...wie wichtig ihm die sache ist...
#
werzuletztlachteintracht schrieb:
anxunamun schrieb:
bangert schrieb:
Ich stand gerade auf der waage und habe beschloss nachher gleich laufen zu gehen. krass wie schnell man zunehmen kann. das wird ein kampf.
ich schliess mich an:

laufen statt saufen!

oder besser laufen und saufen! schobbe hat ja keine kalorien. schobbe gehört dabei!


Sag das nicht, 1l Äppler hat etwa 350 kcal. Aber sonem schönen kühlen Sauergespritzten kann ich auch nicht widerstehen. Nur hab ich den Vorteil, dass ich nicht abnehmen will  ,-)

Aber wer der Regel "in Maßen, statt in Massen" folgt, dem sei der Schoppen nach dem Lauf gegönnt  Dann klappts auch mit dem Abspecken.

Ach ja, noch ein Tipp, zum Abspecken nicht direkt nach dem Laufen "saufen" Alkohol unterbricht die Lipolyse (Fettverbrennung). Diese läuft nach Beendigung des Laufens, je nach Intensität der Trainingseinheit, noch einige Stunden nach.

Wer einen gezielten Abspeckplan möchte kann mich per PN kontaktieren. Verdiene damit mein täglich Brot. Nicht dass ich euch zur Kasse bitten wollte, nur zur Info, dass ich was von der Materie verstehe  


und wie siehts mit vor dem laufen saufen aus? ich meine jetzt, wenn man am abend vor der rennerei ein paar schoppe getrunken hat?

ist dann auch alles für die katz?


Wenn du einen ernsthaften Wettkampf vor dir hast würde ich mehrere Tage keinen Alkohol trinken. Alkohol entwässert den Körper, du wirst evtl. nicht voll leistungsfähig sein. Viel Wasser trinken ist wichtig. Wenn es sich um ein Freizeitlauf handelt, werden ein paar Schoppen nichts schaden. Nach einem Vollsuff wird dir aber auch dann das Laufen schwer fallen   Restalkohol und Dehydration sind keine Freunde des Ausdauersportlers  
#
So, jetzt kann ich auch wieder mitmischen  ,-)
Seit gestern bin ich beschwerdefrei und kann es kaum erwarten. Mir ist aufgefallen, daß 4 Teilnehmer noch überhaupt keine Kilometer eingetragen und 2 Leute seit 1 Monat nichts nachgetragen haben:
Rockiegirl, bangert, diggaer, eintrachtlerinomo, acet und neeko.
Leute die Kilometer fehlen uns!!!
Hier nochmal der Link: http://www.lg-w.de/km07/

Also: tragt bitte eure Km ein/nach...

Gruß
Anjo

http://www.hauptsache-ankommen.de/Aktuelles/aktuelles.html
#
Na, so langsam kommen wir in die "Puschen"!
Dank eines neuen Mitglieds ("lonestar 16") sind wir jetzt schon bis auf Platz 54 hochgeklettert!
Leider haben einige Teilnehmer seit längerem keine Kilometer mehr eingetragen. Vergangene Wochen können nachgetragen werden!!!

Also: Haut rein!

Euer Anjo
http://www.hauptsache-ankommen.de/Aktuelles/aktuelles.html
#
Wer läuft denn am 26.10.08 mit?

Wieviele 30 km-Läufe sollte man vor einem Marathon absolviert haben und wann den letzten?
#
ElStefano schrieb:
Wer läuft denn am 26.10.08 mit?

Wieviele 30 km-Läufe sollte man vor einem Marathon absolviert haben und wann den letzten?


Mindestens 4, den letzten 2 Wochen vorher.
Lass dich nicht verrückt machen und mach auch nicht zuviel a la Greiff und seiner 35 km Endbeschleunigung.
#
HeinzGründel schrieb:
ElStefano schrieb:
Wer läuft denn am 26.10.08 mit?

Wieviele 30 km-Läufe sollte man vor einem Marathon absolviert haben und wann den letzten?


Mindestens 4, den letzten 2 Wochen vorher.
Lass dich nicht verrückt machen und mach auch nicht zuviel a la Greiff und seiner 35 km Endbeschleunigung.

Also viere werde ich nicht packen...zwei sind eingeplant und verrückt machen lassen kommt auch nicht in Frage  ,-) diesmal heisst es "nur" ankommen die Zeit spielt einmal keine Rolle.
#
Mach drei, sonst tust du dir weh auf den letzten 10 km
#
Moin!

Bin auch dabei, muss mich da aber erst mal durchklicken und rausfinden, was wie wo geht.

Nick: KingDingeling

Bestes

Ben.
#
HeinzGründel schrieb:
Mach drei, sonst tust du dir weh auf den letzten 10 km
...oh weh nach gestrigen Stand würd ich sagen auf den letzten siebzehn ,195   ...die letzten 5 des ersten 30er fühlten sich an wie die letzten km beim Marathoni...jetzt heisst laufen und laufen und wiederum laufen    
#
10 km in 52:10 Verein FuFa Frankfurt wer das wohl hier sein mag    ,-)
#
Frankfurt Marathon 08 - Ein tolles Debüt von André Pollmächer

Ein interessanter Lauf...wieder super Mocki und auch die beiden dt. Läufer lassen  wieder hoffen...
#
Zwei Tote beim New-York-Marathon  

Zwei Todesfälle haben den New-York-Marathon überschattet. Erstmals seit 1994 verloren damit Sportler bei der Veranstaltung ihr Leben. Beide Teilnehmer hatten den Marathon allerdings beendet und waren erst danach an einem Herzinfarkt gestorben. "Unser tiefstes Mitgefühl gilt den Familien der Toten", erklärte Renndirektorin Mary Wittenberg.

Trotz der tragischen Ereignisse zog Wittenberg ein positives Fazit der Veranstaltung, bei der der Brasilianer Arilson Gomes Dos Santos und die Britin Paula Radcliffe siegten. Insgesamt waren bei der 39. Auflage des Rennens 38.000 Teilnehmer am Start, 18 Millionen Dollar kamen für wohltätige Zwecke zusammen. (q:t-online)


Teilen