Ich war auf der Gegentribüne im Bereich der Dresdner Fans. Deshalb war ich in Zivilklamotten unterwegs.
Spiel von uns war in Ordnung, allerdings waren die Dresdner auch Grottenschlecht. Hätte locker 5 oder 6:1 ausgehen müßen, aber die SGE hat ein gepflegtes Kurzpasspiel hingelegt.
Der Support von unserem Block war sehr gut. Scheiße fand ich allerdings den Ruf "Stasi-Schweine".
Soeben rein vom Spiel. Glückwunsch an Eintracht zum völlig verdienten Sieg. Das Spiel selbst war nicht sonderlich schön anzusehen. Eintracht hat das nötigste getan, Dynamo wollte - konnte aber nicht. Stimmung soweit sehr gut. Wobei der Punkt hier eindeutig an Dynamo geht. Die neue Blockfahne war schön anzusehen.
Einzigstes Manko waren kurz nach Beginn der 2.Halbzeit die völlig überflüssigen Rufe in Richtung Dresdner Fans. "Naxi Schweine".Absolut geschmacklos. Zu diesem Zeitpunkt wäre alles beinahe total eskaliert. Glücklicherweise wurden diese Schmähgsänge eingestellt ansonsten wäre 1 Unglück passiert....., nachdem bereits unzählige Dresdner Fans unterwegs waren in Richtung Fankurve von Eintracht. Absoluten Respekt an die Fanmasse von Eintracht am heutigen Montag abend. Seit Eröffnung des neuen Stadions in Dresden hat noch kein einziger Verein soviele Fans mitgebracht. Ca. 3000 werdens wohl gewesen sein. Nach dem Spiel soll es wohl noch Auseinandersetzungen gegeben haben. Dazu kann ich nichts berichten da ich unmittelbar nach Spielende los bin.
Grad rein nachdem man mich mit dem Auto bis zur Haustür gefahren hat. Strassenbahn wäre auch kompliziert geworden mit den Klamotten. Vielen Dank nach "Nähe Gera" dafür!
Support fand ich super. Die Provokationen sind halt nich meine Sache. "Bomben über Dresden" ist m.E. daneben, zumal wenn man wie ich in DD wohnt. War kurz vor der Eskalation, bevor die Polizei eingerückt ist. Haben sich aus beiden Lagern schon einge auf den Weg durch den neutralen Block gemacht. Unsere Choreo incl Umkleiden war klasse. Bin ja mal gespannt, was nun eigentlich auf dem Banner stand..
Grad rein nachdem man mich mit dem Auto bis zur Haustür gefahren hat. Strassenbahn wäre auch kompliziert geworden mit den Klamotten. Vielen Dank nach "Nähe Gera" dafür!
Support fand ich super. Die Provokationen sind halt nich meine Sache. "Bomben über Dresden" ist m.E. daneben, zumal wenn man wie ich in DD wohnt. War kurz vor der Eskalation, bevor die Polizei eingerückt ist. Haben sich aus beiden Lagern schon einge auf den Weg durch den neutralen Block gemacht. Unsere Choreo incl Umkleiden war klasse. Bin ja mal gespannt, was nun eigentlich auf dem Banner stand..
Jetzt brauch ich erstmal n Bierchen.
Wenn du das Banner der Dresdner meinst, da stand glaube ich: Wir schlagen jedem Wessi Ultra aufs Maul.
Klar verdienter Auswärtssieg auf dem Platz sowie auf den Rängen... Saßen auch zivil auf der Gegengeraden nah am EINTRACHT Block. Lob an unseren Support heute,war echt klasse!!!!!! Die "Nazi-Schweine" Rufe waren nicht unbedingt notwendig,weil dadurch die Stimmmung im Stadion ziemlich brisant wurde... Jedoch was sollte die rote Fahne mit Eintracht Adler und den türkischen Halbmond im DD Block?...und der Banner aus Fanschals gemacht, verschiedener Vereine, mit dem Spruch "Heute gibts wieder für Wessi Ultras aufs Maul" Naja Egal... War ein feiner Auswärtssieg und 3 wichtige Punkte! Und nochmal....Geile Stimmung!
Jedoch was sollte die rote Fahne mit Eintracht Adler und den türkischen Halbmond im DD Block?...und der Banner aus Fanschals gemacht, verschiedener Vereine, mit dem Spruch "Heute gibts wieder für Wessi Ultras aufs Maul" Naja Egal...
Da hat ja DD wohl schön Spenden für die Fanshop-Schals gesammelt. Man hat ja gesehen, wer "aufs Maul" bekommen hat.
Leute haltet mal die Füße still. Wir werden nicht ohne Grund "Nazischweine" gesungen haben. Wenn dann wird das eine Reaktion auf eventuell antisemitische Sprechchöre aus dem anliegenden Heimbereich gewesen sein oder sonstwas. Wartet erstmal ab was die Leute die im Block standen berichten.
DerMathi schrieb: Klar verdienter Auswärtssieg auf dem Platz sowie auf den Rängen... Saßen auch zivil auf der Gegengeraden nah am EINTRACHT Block. Lob an unseren Support heute,war echt klasse!!!!!! Die "Nazi-Schweine" Rufe waren nicht unbedingt notwendig,weil dadurch die Stimmmung im Stadion ziemlich brisant wurde... Jedoch was sollte die rote Fahne mit Eintracht Adler und den türkischen Halbmond im DD Block?...und der Banner aus Fanschals gemacht, verschiedener Vereine, mit dem Spruch "Heute gibts wieder für Wessi Ultras aufs Maul" Naja Egal... War ein feiner Auswärtssieg und 3 wichtige Punkte! Und nochmal....Geile Stimmung!
War nicht da, aber... wenn ich das mit der Fahne und dem Banner lese, dann weiß ich genau, warum "Nazi-Schweine" gerufen wurde.
Hier dazu was von der FAZ... sicher wie immer nur die halbe Wahrheit.
FAZ schrieb: Die Partie war als sogenanntes „Risikospiel“ eingestuft worden. Vor dem Anpfiff zeigten Polizisten in Hundertschaften auf Straßen und Plätzen rund um die Arena Präsenz, um die von Krawallmachern aus beiden Lagern angekündigte Randale zu verhindern. Es herrschte von den späten Nachmittagsstunden an Ausnahmestimmung in der sächsischen Landeshauptstadt, der Verkehr brach an vielen Stellen zusammen, vier Hubschrauber kreisten im Tiefflug über der Stadt, um aus der Luft zu beobachten, wohin sich gewaltbereite Gruppen in Stadionnähe zurückgezogen hatten. Auch auf den Tribünen war die Stimmung nur in den Minuten vor dem Anpfiff stimmungsvoll und angenehm, wie es das Aufeinandertreffen der beiden Traditionsklubs verdient gehabt hätte. Der verbale Wettstreit der Anhänger blieb nicht lange friedlich, was auch mit einem geschmacklosen Transparent im Frankfurter Fanblock zu tun hatte, das in Anlehnung an das im Krieg zerstörte Dresden von „Bomben auf Dynamo“ kündete. Die Wirrköpfe auf der anderen Seite verunglimpften die Frankfurter Sympathisanten daraufhin ähnlich geschmacklos.
Guten Morgen zusammen, bin zurück aus Dresden mit tollen Eindrücken. Neben dem durchwachsenen Spiel unserer Eintracht und den auf alle Fälle verdienten 3 Punkten erwähne ich gerne den guten Support gestern abend von unseren Fans.
PS betrifft Moose nur am Rande, ich zitiere: "Leute haltet mal die Füße still. Wir werden nicht ohne Grund "Nazischweine" gesungen haben." Du solltest dir mal in Ruhe eben überlegen, was du da für eine Argumentation offen gelegst hast
Also ich stand im Block mit 2 weiteren Sinnlosen (EFC Sinnlos) und wir haben NICHTS aus dem Heimblock gehört! Es ging wohl um die Fahne, die im Dresdner Block aufgehängt wurde, aber so Rufe sind nunmal garnicht drin!!! Es gab wohl in der Innenstadt Ausschreitungen Nähe Bahnhof, aber im Stadion gehört keine solche aggresive Stimmung!!
Viele Grüße aus Dresden Simoensche, Adler0604 und FlyingEagle
auch vor ´ner Stund wieder in FFM angekommen. Hinfahrt mit ICE problemlos, Ankunft Dresden HBF ohne Probleme. 3 Wasserwerfer und gefühlte 500 Turtles direkt davor, unfaßbar eigentlich. Aber trotzdem alles entspannt.
Zugang Gästebereich provisorisch und lachhaft eingerichtet, kamen uns vor wie "The Duke" bei Klapperschlange - 20 Busse kreuz und quer geparkt so daß man drumrum laufen mußte (war wohl als zusätzlicher "Schutz" vor den bösen DD-Hools gedacht).
Wurst (noch ned mal Thüringer smile: schmeckte wässrig, "Bautzner Senf" brauch kein Mensch - natürlich kein Alk. Kontrolle eher lasch, kein Unterschied zu unseren Heimspielen. Im Block (leider nur Sitz) geile Stimmung, "Gegen-Fahne" geiles Ding > Dank an UF & Co. "Nazi-Schweine" fanden wir (unabhängig des Auslösers) unter aller Sau, absolutes NO GO ! Wäre schief gegangen wenn die Turtels ned einmaschiert wären. Lustiger war dagegen "Ihr seit das Volk - wir ham das Geld"...
Bei Abgang noch Glück gehabt und zwischen den Staatsnasen durchgerutscht. Auf dem Weg zum HBF Unmengen von Turtlekisten + Insassen inkl. Wasserwerfern. Geil war auch der Mini-Panzerwagen mit Schneeschaufel vorne dran - für was der wohl gut gewesen wäre...? Für ein 2. Ligaspiel ziehe ich für den Aufwand den Hut - kam mir vor wie bei den Oxxen beim letzten Pokalspiel.
Abflug mit Mietwagen und kurzem Stau in der Innenstadt - ansonsten ohne Probleme. Autobahn bis Hermsdorfer Kreuz so gut wie unbegrenzt und gut befahrbar.
free joint bambule schrieb: Wer ne türkische Flagge kombiniert mit UF-Adler ausrollt, darf sich andererseits nicht beschweren. Jeder, der eins und eins zusammenzählen kann, weiß wie das von diesen Schwachköpfen gemeint ist. Diese Leute sind dann eben nichts anderes, wie sie betitelt wurden: Nazischweine. Ist wohl Pech für alle normalen Dynamo-Fans, aber dann beschwer dich erstmal bei den eigenen Leuten.
Anhand der Reaktion der Nasen links vom Gästeblock konnte man ja wohl klar erkennen, dass man da den "richtigen" Ner getroffen hat... Zumal einige mit einem gewissen Gruß Richtung Gästeblock reagiert haben...
niederrheiner_adler schrieb: Anhand der Reaktion der Nasen links vom Gästeblock konnte man ja wohl klar erkennen, dass man da den "richtigen" Ner getroffen hat... Zumal einige mit einem gewissen Gruß Richtung Gästeblock reagiert haben...
Jo, da haben diverse rumgeheilt. Hat definitiv nicht die falschen getroffen. Ich fand es gut, dass sich die Kurve da eindeutig bekannt hat gegen das rechte Pack.
War einfach nur Sahne, aber dank wenig Schlaf muss ich erstmal den heutigen Arbeitstag überstehen. Jedoch mit den Eindrücken von gestern wird sich das schon einrichten lassen
Ich war auf der Gegentribüne im Bereich der Dresdner Fans. Deshalb war ich in Zivilklamotten unterwegs.
Spiel von uns war in Ordnung, allerdings waren die Dresdner auch Grottenschlecht. Hätte locker 5 oder 6:1 ausgehen müßen, aber die SGE hat ein gepflegtes Kurzpasspiel hingelegt.
Der Support von unserem Block war sehr gut. Scheiße fand ich allerdings den Ruf "Stasi-Schweine".
Soeben rein vom Spiel.
Glückwunsch an Eintracht zum völlig verdienten Sieg.
Das Spiel selbst war nicht sonderlich schön anzusehen.
Eintracht hat das nötigste getan, Dynamo wollte - konnte aber
nicht.
Stimmung soweit sehr gut. Wobei der Punkt hier eindeutig an Dynamo geht. Die neue Blockfahne war schön anzusehen.
Einzigstes Manko waren kurz nach Beginn der 2.Halbzeit die
völlig überflüssigen Rufe in Richtung Dresdner Fans. "Naxi Schweine".Absolut geschmacklos.
Zu diesem Zeitpunkt wäre alles beinahe total eskaliert.
Glücklicherweise wurden diese Schmähgsänge eingestellt ansonsten wäre 1 Unglück passiert....., nachdem bereits unzählige Dresdner Fans unterwegs waren in Richtung Fankurve von Eintracht.
Absoluten Respekt an die Fanmasse von Eintracht am heutigen Montag abend. Seit Eröffnung des neuen Stadions in Dresden hat noch kein einziger Verein soviele Fans mitgebracht.
Ca. 3000 werdens wohl gewesen sein.
Nach dem Spiel soll es wohl noch Auseinandersetzungen gegeben haben. Dazu kann ich nichts berichten da ich unmittelbar nach Spielende los bin.
Glückwunsch zum Sieg.
HB
Grad rein nachdem man mich mit dem Auto bis zur Haustür gefahren hat. Strassenbahn wäre auch kompliziert geworden mit den Klamotten. Vielen Dank nach "Nähe Gera" dafür!
Support fand ich super. Die Provokationen sind halt nich meine Sache. "Bomben über Dresden" ist m.E. daneben, zumal wenn man wie ich in DD wohnt.
War kurz vor der Eskalation, bevor die Polizei eingerückt ist. Haben sich aus beiden Lagern schon einge auf den Weg durch den neutralen Block gemacht.
Unsere Choreo incl Umkleiden war klasse. Bin ja mal gespannt, was nun eigentlich auf dem Banner stand..
Jetzt brauch ich erstmal n Bierchen.
Wenn du das Banner der Dresdner meinst, da stand glaube ich: Wir schlagen jedem Wessi Ultra aufs Maul.
Aber ohne Gewähr
Habs jetzt aber schon auf Bildern gesehen...
Saßen auch zivil auf der Gegengeraden nah am EINTRACHT Block.
Lob an unseren Support heute,war echt klasse!!!!!!
Die "Nazi-Schweine" Rufe waren nicht unbedingt notwendig,weil dadurch die Stimmmung im Stadion ziemlich brisant wurde...
Jedoch was sollte die rote Fahne mit Eintracht Adler und den türkischen Halbmond im DD Block?...und der Banner aus Fanschals gemacht, verschiedener Vereine, mit dem Spruch "Heute gibts wieder für Wessi Ultras aufs Maul" Naja Egal...
War ein feiner Auswärtssieg und 3 wichtige Punkte!
Und nochmal....Geile Stimmung!
Da hat ja DD wohl schön Spenden für die Fanshop-Schals gesammelt. Man hat ja gesehen, wer "aufs Maul" bekommen hat.
War nicht da, aber... wenn ich das mit der Fahne und dem Banner lese, dann weiß ich genau, warum "Nazi-Schweine" gerufen wurde.
http://www.faz.net/artikel/C30644/zweite-bundesliga-4-1-siegt-frankfurt-gegen-dresden-ein-tag-der-torjaeger-30724241.html
Vermutlich gab es wie immer von beiden Seiten einiges an Provokation.
PS betrifft Moose nur am Rande,
ich zitiere: "Leute haltet mal die Füße still. Wir werden nicht ohne Grund "Nazischweine" gesungen haben."
Du solltest dir mal in Ruhe eben überlegen, was du da für eine Argumentation offen gelegst hast
Es gab wohl in der Innenstadt Ausschreitungen Nähe Bahnhof, aber im Stadion gehört keine solche aggresive Stimmung!!
Viele Grüße aus Dresden
Simoensche, Adler0604 und FlyingEagle
auch vor ´ner Stund wieder in FFM angekommen. Hinfahrt mit ICE problemlos, Ankunft Dresden HBF ohne Probleme. 3 Wasserwerfer und gefühlte 500 Turtles direkt davor, unfaßbar eigentlich. Aber trotzdem alles entspannt.
Zugang Gästebereich provisorisch und lachhaft eingerichtet, kamen uns vor wie "The Duke" bei Klapperschlange - 20 Busse kreuz und quer geparkt so daß man drumrum laufen mußte (war wohl als zusätzlicher "Schutz" vor den bösen DD-Hools gedacht).
Wurst (noch ned mal Thüringer smile: schmeckte wässrig, "Bautzner Senf" brauch kein Mensch - natürlich kein Alk. Kontrolle eher lasch, kein Unterschied zu unseren Heimspielen. Im Block (leider nur Sitz) geile Stimmung, "Gegen-Fahne" geiles Ding > Dank an UF & Co. "Nazi-Schweine" fanden wir (unabhängig des Auslösers) unter aller Sau, absolutes NO GO ! Wäre schief gegangen wenn die Turtels ned einmaschiert wären. Lustiger war dagegen "Ihr seit das Volk - wir ham das Geld"...
Bei Abgang noch Glück gehabt und zwischen den Staatsnasen durchgerutscht. Auf dem Weg zum HBF Unmengen von Turtlekisten + Insassen inkl. Wasserwerfern. Geil war auch der Mini-Panzerwagen mit Schneeschaufel vorne dran - für was der wohl gut gewesen wäre...? Für ein 2. Ligaspiel ziehe ich für den Aufwand den Hut - kam mir vor wie bei den Oxxen beim letzten Pokalspiel.
Abflug mit Mietwagen und kurzem Stau in der Innenstadt - ansonsten ohne Probleme. Autobahn bis Hermsdorfer Kreuz so gut wie unbegrenzt und gut befahrbar.
So long...
Zumal einige mit einem gewissen Gruß Richtung Gästeblock reagiert haben...
Jo, da haben diverse rumgeheilt. Hat definitiv nicht die falschen getroffen. Ich fand es gut, dass sich die Kurve da eindeutig bekannt hat gegen das rechte Pack.
Einträchtliche Grüße
alschu