Ich habe in Dresden am Shuttlebus- Parkplatz einen Eintracht-Schal auf dem Boden gefunden. Der Verlierer möge sich melden, dann gebe ich ihn natürlich gerne zurück.
Bomben auf....gehört nirgendswohin. Oder wie hättet ihr reagiert: Bomben auf das Waldstadion. Was auch nirgendswohin gehört. Ich kann nur sagen: Ihr tut mir leid.
Die eigene Mannschaft und den eigenen Verein zu supporten ist geil und macht (mir) Spaß. Je mehr und je lauter, desto besser. Ich mag es auch wenn der Gegner lächerlich gemacht wird, mit Plakaten, mit Gesang oder irgendwelchen Aktionen.
Wozu ich keinen Bock habe => andauernd irgendwelche unterirdische Beleidigungen zu brüllen, gegen wen auch immer!! Manchmal habe ich das Gefühl als litten einige an einem kollektiven Tourette-Syndrom!
rasselbock schrieb: Oder wie hättet ihr reagiert: Bomben auf das Waldstadion.
Vermutlich...
... gar nicht.
Und abgesehen davon ist es eh egal, ob Bomben aufs Waldstadion fallen. Der Rasen wird durch die Einschläge auch nicht viel schlimmer aussehen als sonst und das Dach hat so oder so hin und wieder Löcher.
Bin mit nem Kollegen aus Leipzig angereist und wir wussten noch nicht so genau wie wir zurückkommen. Haben dann durch Zufall 3 andere Leipziger Frankfurt Fans (naja, eigentlich war der eine Dortmund und der andere Bremen Fan und unser Fahrer Frankfurt und letztendlich aber alle drei Chemiker also ne bunte Truppe) am Eingang kennengelernt, die uns einen Lift gegeben haben.
Keine Ahnung wo die geparkt haben, auf jedenfall war das irgendwo zwischen Bahnhof und Stadion. Aufm weg haben wir unsere Kleidung ausgezogen und hinter den Wasserwerfern standen schon ein paar komische Typen. Naja, am Auto is ne Gruppe von 12-15 Leuten an uns vorbei. Als die das Leipziger Nummernschild gesehen haben ging der Stress los. Die dachten wohl wir wären alle Chemie Ultras und es ging dann los mit: "Aus leipzig, Diablos, he?" Der Typ war son Riesenbaby mit zu kleinem Hirn in zu großem Körper. Naja, keiner von uns ist irgendwie interesiert gewesen an Stress und da ich der kommunikativste war hab ich dann gleich mal klargestellt: wir sind normale Fans und wollen kein Stress, woraufhin Mr. Riesenbaby dann nachdrücklich betont hatte "Wir aber!". Es ist eigentlich total lächerlich, wenn es nicht gleichzeitig traurig wäre. Den dicken zu markieren, gegen Leute die offensichtlich keine Konfrontation suchen.... Er meinte dann noch "Ihr habt doch auch in dem Block gestanden und diese Lieder gesungen!". Sollte wohl ein Vorwurf sein, kam aber eher wie rumgeheule rüber. Dann ging ein wenig rumgeschupse los und ich wurde am Kragen gepackt, hab aber nichts gemacht und selbst wenn er mir eine reingehauen hätte, hätte ich nix gemacht. Soll er mir eine reinhaun wenns ihm besser dadurch geht. Ne Chance hätten wir eh nicht gehabt, da die viel mehr waren und von uns keiner so wirklich aggro war.
Die Situation hat sich aber dann aufgelöst allerdings hat einer unserer Mitreisenden ihm dann noch Hinterhergerufen er solle sich doch ultras suchen, wenn er sich kloppen will, woraufhin er etwas rumgedruckst hat und nicht so richtig wusste was er sagen sollte. Unschönes Ende war dann ein anderer Trottel, der währenddessen in unserem Kofferraum einen Schal gezockt hat und danach noch wollte, dass wir die Mottoshirts rausrücken. Wir waren aber so Konfliktunmotiviert, dass einfach niemand was gesagt hat und wir rumstanden, bis er dann wohl kein Interesse mehr an den Mottoshirts hatte. Naja, somit ein kleiner Schreck, keine was passiert, aber ein schal mit emotionalem Wert entwendet.
Grundsätzlich verstehe ich nicht was dieses Klamotten zocken soll und wie Menschen nur so megapeinlich sein können. Die Gruppe bestand auch eher aus Milchgesichtern. Die haben ein bißchen gedroht, aber wirklich konsequent waren die (zum Glück) nicht. Ein bißchen kann ich ja auch drüber lachen, weil die einfach nur so strotzblöd waren. Die haben versucht uns zu beleidigen, aber selbst das haben die nicht hinbekommen. Aber letztendlich auch ein bißchen froh, dass da nix weiter passiert ist.
Diese ganzen Provokationen von dem Gesocks rund um unseren Block herum fand ich tlw. unterhaltend, tlw. nervig und lächerlich. Letztendlich geh ich aber wegen dem Spiel ins Stadion und nicht wegen den Idioten. Aber insgesamt top, Auswärtssieg und vorallem der Ausgleich und die Führung kurz nach der dresdner Euphoriewelle (1:0) war ne gute Sache. Die hatten nicht viel zu lachen.
Aber ich muss auch anerkennend sagen, dass ich diese Anfangschoreo der Dresdner ganz gut und interessant fande. Also ganz am Anfang, wo das komplette Stadtion mitgemacht hat, nicht die Fanblockfahne. Das hatte was.
Noch ne Schlussbenmerkung. Das Feuerwerk vor Abtransport der Shuttle Busse war schon recht deftig. Wir standen zufällig in der nähe und ich dachte wirklich da geht gleich richtig Stress los (was ja nicht so war). Wäre so auch ne nette Sylvester Show geworden. Was danach allerdings mit dem Wunsch nach Stress und Klopperei aus UNSEREN Shuttlebussen rausgekommen ist, dass war mindestens so lächerlich wie der oben erwähnte Mr. Milchgesicht und die Ladung Reizgas war in diesem Fall absolut angebracht. Da stand ein Haufen 300m vom geschehen entfernt, dazwischen ne Mauer von Sixpäcks und mindestens 200 Bullen und dann fangen so ein paar Aufgeregte auch noch an Richtung vermeindliche Dresdner zu brüllen und als dann kein Feind in Sicht war, ist einer der sieben verbliebenen Polizisten zum neuen Zielobjekt mutiert.
Versteh ich nicht. Wenn die die sich kloppen wollen sich wenigstens Gegenseitig auf die Fresse hauen würden, dann wäre da ja irgendwie noch nachvollziehbar und mir relativ egal. Aber so denk ich mir, sucht euch doch endlich mal ein Leben. Soviel heiße Luft, soviel Aggro sein und sich provozieren lassen...lächerlich. Von allen Beteiligten. Kommt doch nix bei rum.
leider muss man sehen , das der banner mit " bomben auf dynamo " von den meisten hier mit dem dresdner bombenterror in verbindung gebracht wird !
kann passieren , die weltpresse in form der bildzeitung hat dies ja auch so verbreitet !
gezielt provoziert wurden damit aber die nazis im stadion , die nämlich ganz gerne mal " bomben auf engeland " ( http://youtu.be/scfH79_XFSs )bei ihren kameradschaftsabenden trällern !
nazis mit ihren eigenen liedern verarschen , DAS war das ziel , und wurden durch die 60 " deutschen grüsse " mehr als bestätigt !
das video ( http://youtu.be/eyAYPNznQZA ), in dem aus dem dresdner k-block " jude jude jude eintracht frankfurt " und " dönerverkäufer " ( sogar von deren capo angestimmt ) wird , zeigt nur wie selbstverständlich in dresden mit antisemitischen und rassistischen ausdrücken umgegangen ( und totgeschwiegen ) wird !
Es ist zugegebenermaßen eines unserer Probleme, dass die Provokationen, bzw. die darin teilweise steckende Ironie, der UF regelmäßig von Außenstehenden nicht erkannt wird. Ich traue auch, oft wohl zu Unrecht, manchmal der UF diese mehrschichtigen Gedankengänge nicht zu. Laß mich aber immer gerne eines besseren belehren. Trotz allem kommen solche Aktionen bei Dritten, auch gesteuert durch die Medien, ganz schlecht an. Das scheint den Handelnden aber nicht ganz so wichtig zu sein.
Einzigstes Manko waren kurz nach Beginn der 2.Halbzeit die völlig überflüssigen Rufe in Richtung Dresdner Fans. "Naxi Schweine".Absolut geschmacklos.
HB
ich zitier mich selbst mal aus einem anderen Unterforum auf denselben Mist:
Ähhh, nur mal ne Frage, was soll daran geschmacklos sein????
Das war sicher eine Antwort auf die ständigen antisemitischen und ausländerfeindlichen Rotzereien nicht weniger Dynamo "Fans", oder? Da wurde versucht, die SGE mit "Jude" Rufe zu provozieren, die Replik der SGE Fans mit "Nazischweinen" ist dann geschmacklos und überflüssig? Auf welchem Stern lebst du?
Btw: Hab ich deinen Nick schon mal in einem anderen Forum gelesen????
Ich habe in Dresden am Shuttlebus- Parkplatz einen Eintracht-Schal auf dem Boden gefunden. Der Verlierer möge sich melden, dann gebe ich ihn natürlich gerne zurück.
hubschraubereinsatz!
Angriff !!!
was meinen die mit der fahne ... das wir türken sind ?
Iwo, die wollten uns bloß e bissi verarsche, weil mer den Wundertosun fürn Abbel un en Ei in die Töckei verkauft ham
Nein, dass wir Opfer der Islamisierung in Westdeutschland sind. Quasi die Antwort auf die Bomben. Hättest Du nicht selbst darauf kommen können?
Wozu ich keinen Bock habe => andauernd irgendwelche unterirdische Beleidigungen zu brüllen, gegen wen auch immer!!
Manchmal habe ich das Gefühl als litten einige an einem kollektiven Tourette-Syndrom!
Das war eine subtile Anspielung auf unzählige Dönerberichte im hr-heimspiel.
Die machen sich über uns lustig!
Vermutlich...
... gar nicht.
Und abgesehen davon ist es eh egal, ob Bomben aufs Waldstadion fallen. Der Rasen wird durch die Einschläge auch nicht viel schlimmer aussehen als sonst und das Dach hat so oder so hin und wieder Löcher.
Bin mit nem Kollegen aus Leipzig angereist und wir wussten noch nicht so genau wie wir zurückkommen. Haben dann durch Zufall 3 andere Leipziger Frankfurt Fans (naja, eigentlich war der eine Dortmund und der andere Bremen Fan und unser Fahrer Frankfurt und letztendlich aber alle drei Chemiker also ne bunte Truppe) am Eingang kennengelernt, die uns einen Lift gegeben haben.
Keine Ahnung wo die geparkt haben, auf jedenfall war das irgendwo zwischen Bahnhof und Stadion. Aufm weg haben wir unsere Kleidung ausgezogen und hinter den Wasserwerfern standen schon ein paar komische Typen. Naja, am Auto is ne Gruppe von 12-15 Leuten an uns vorbei. Als die das Leipziger Nummernschild gesehen haben ging der Stress los. Die dachten wohl wir wären alle Chemie Ultras und es ging dann los mit: "Aus leipzig, Diablos, he?" Der Typ war son Riesenbaby mit zu kleinem Hirn in zu großem Körper. Naja, keiner von uns ist irgendwie interesiert gewesen an Stress und da ich der kommunikativste war hab ich dann gleich mal klargestellt: wir sind normale Fans und wollen kein Stress, woraufhin Mr. Riesenbaby dann nachdrücklich betont hatte "Wir aber!". Es ist eigentlich total lächerlich, wenn es nicht gleichzeitig traurig wäre. Den dicken zu markieren, gegen Leute die offensichtlich keine Konfrontation suchen.... Er meinte dann noch "Ihr habt doch auch in dem Block gestanden und diese Lieder gesungen!". Sollte wohl ein Vorwurf sein, kam aber eher wie rumgeheule rüber. Dann ging ein wenig rumgeschupse los und ich wurde am Kragen gepackt, hab aber nichts gemacht und selbst wenn er mir eine reingehauen hätte, hätte ich nix gemacht. Soll er mir eine reinhaun wenns ihm besser dadurch geht. Ne Chance hätten wir eh nicht gehabt, da die viel mehr waren und von uns keiner so wirklich aggro war.
Die Situation hat sich aber dann aufgelöst allerdings hat einer unserer Mitreisenden ihm dann noch Hinterhergerufen er solle sich doch ultras suchen, wenn er sich kloppen will, woraufhin er etwas rumgedruckst hat und nicht so richtig wusste was er sagen sollte. Unschönes Ende war dann ein anderer Trottel, der währenddessen in unserem Kofferraum einen Schal gezockt hat und danach noch wollte, dass wir die Mottoshirts rausrücken. Wir waren aber so Konfliktunmotiviert, dass einfach niemand was gesagt hat und wir rumstanden, bis er dann wohl kein Interesse mehr an den Mottoshirts hatte. Naja, somit ein kleiner Schreck, keine was passiert, aber ein schal mit emotionalem Wert entwendet.
Grundsätzlich verstehe ich nicht was dieses Klamotten zocken soll und wie Menschen nur so megapeinlich sein können. Die Gruppe bestand auch eher aus Milchgesichtern. Die haben ein bißchen gedroht, aber wirklich konsequent waren die (zum Glück) nicht. Ein bißchen kann ich ja auch drüber lachen, weil die einfach nur so strotzblöd waren. Die haben versucht uns zu beleidigen, aber selbst das haben die nicht hinbekommen. Aber letztendlich auch ein bißchen froh, dass da nix weiter passiert ist.
Diese ganzen Provokationen von dem Gesocks rund um unseren Block herum fand ich tlw. unterhaltend, tlw. nervig und lächerlich. Letztendlich geh ich aber wegen dem Spiel ins Stadion und nicht wegen den Idioten. Aber insgesamt top, Auswärtssieg und vorallem der Ausgleich und die Führung kurz nach der dresdner Euphoriewelle (1:0) war ne gute Sache. Die hatten nicht viel zu lachen.
Aber ich muss auch anerkennend sagen, dass ich diese Anfangschoreo der Dresdner ganz gut und interessant fande. Also ganz am Anfang, wo das komplette Stadtion mitgemacht hat, nicht die Fanblockfahne. Das hatte was.
Noch ne Schlussbenmerkung. Das Feuerwerk vor Abtransport der Shuttle Busse war schon recht deftig. Wir standen zufällig in der nähe und ich dachte wirklich da geht gleich richtig Stress los (was ja nicht so war). Wäre so auch ne nette Sylvester Show geworden. Was danach allerdings mit dem Wunsch nach Stress und Klopperei aus UNSEREN Shuttlebussen rausgekommen ist, dass war mindestens so lächerlich wie der oben erwähnte Mr. Milchgesicht und die Ladung Reizgas war in diesem Fall absolut angebracht. Da stand ein Haufen 300m vom geschehen entfernt, dazwischen ne Mauer von Sixpäcks und mindestens 200 Bullen und dann fangen so ein paar Aufgeregte auch noch an Richtung vermeindliche Dresdner zu brüllen und als dann kein Feind in Sicht war, ist einer der sieben verbliebenen Polizisten zum neuen Zielobjekt mutiert.
Versteh ich nicht. Wenn die die sich kloppen wollen sich wenigstens Gegenseitig auf die Fresse hauen würden, dann wäre da ja irgendwie noch nachvollziehbar und mir relativ egal. Aber so denk ich mir, sucht euch doch endlich mal ein Leben. Soviel heiße Luft, soviel Aggro sein und sich provozieren lassen...lächerlich. Von allen Beteiligten. Kommt doch nix bei rum.
ihr seid nackt durch dresden gelaufen???
kann passieren , die weltpresse in form der bildzeitung hat dies ja auch so verbreitet !
gezielt provoziert wurden damit aber die nazis im stadion , die nämlich ganz gerne mal " bomben auf engeland " ( http://youtu.be/scfH79_XFSs )bei ihren kameradschaftsabenden trällern !
nazis mit ihren eigenen liedern verarschen , DAS war das ziel , und wurden durch die 60 " deutschen grüsse " mehr als bestätigt !
das video ( http://youtu.be/eyAYPNznQZA ), in dem aus dem dresdner k-block " jude jude jude eintracht frankfurt " und " dönerverkäufer " ( sogar von deren capo angestimmt ) wird , zeigt nur wie selbstverständlich in dresden mit antisemitischen und rassistischen ausdrücken umgegangen ( und totgeschwiegen ) wird !
NUR unsere Fankleidung.
Trotz allem kommen solche Aktionen bei Dritten, auch gesteuert durch die Medien, ganz schlecht an. Das scheint den Handelnden aber nicht ganz so wichtig zu sein.
och, schad..
ich zitier mich selbst mal aus einem anderen Unterforum auf denselben Mist:
Ähhh, nur mal ne Frage, was soll daran geschmacklos sein????
Das war sicher eine Antwort auf die ständigen antisemitischen und ausländerfeindlichen Rotzereien nicht weniger Dynamo "Fans", oder? Da wurde versucht, die SGE mit "Jude" Rufe zu provozieren, die Replik der SGE Fans mit "Nazischweinen" ist dann geschmacklos und überflüssig? Auf welchem Stern lebst du?
Btw: Hab ich deinen Nick schon mal in einem anderen Forum gelesen????
Uninteressant. Wie ging das Spiel noch mal aus?