>

Fanbrief der Polizei Düsseldorf

#
Fortunabooom schrieb:

Mein Traum ist aber ein anderer. Ich möchte es mal erleben auch mit den Eintracht-Fans zusammen ein´Bier in der Altstadt zu trinken und dann gemeinsam mit der U-Bahn zur Arena zu fahren. Mal sehen ob dass irgendwann so kommt.  


So was kann man in der Regel mit 99,9% aller Fans machen

aber mich stört diese Einschränkungn auch überhaupt nicht ...
arbeite zwischen HHA und Stadion...
muss ich wohl aufn Taxi umsteigen ._.
#
Jugger schrieb:
Das ist doch alles ein großer Haufen Sche*ße!

Komme ich am HBF an, werde ich also sofort abgefangen und in Shuttlebussen zum Flughafen gekarrt?! Ob ich will oder nicht. Schaffe ich es doch noch irgendwie aus dem Bahnhof rauszukommen, komme ich nur noch durch Shuttlebusse ab Opernhaus zum Gästeblock? Und wenn ich mich in der Altstadt oder wo auch immer mit befreundeten Düsseldorfern (Ja, liebe Polizei! So was gibt's!!) treffen möchte? Gesetz dem Fall es gelingt mir doch mich - entgegen dem Willen der Polizei -  wie ein freier Bürger durch D'dorf zu bewegen, habe ich keine andere Möglichkeit zum Gästeblock zu kommen als diese Busse?

Muss ich eigentlich mit einer Festnahme rechnen, wenn ich mich vogelfrei und ein fröhliches Liedchen singend mit meinen Düsseldorfer Kollegen durch D'dorf bewege? Ist diese Fraternisierung von Amts wegen verboten?  



Wo steht, dass man nicht vom Hbf in die Altstadt kommt? Wir werden genau das tun und erkenn nicht, warum das nicht gehn soll. Von der Altstadt dann halt mit Bus.
#
Freu mich schon drauf, wenn wir Düsseldorf Flughafen ankommen,
zusammengepfercht werden wir Vieh, ne halbe Stunde in der Eisekälte warten bis alle 4-5 Busse voll sind, um dann wie bei nem Gefangenentransport zum Stadion gebracht zu werden (...der durch Polizei auf dem kürzesten Weg zu Ihrem Block in der Arena
gelotst wird...)
#
Ich erahne ein Chaos, wenn ich nach Spielende zurück ins nördliche Ruhrgebiet mit der Bahn möchte. Wird bestimmt wieder Diskussionen ohne Ende geben. Schon nach einem Auswärtsspiel in GE wollte man mich mal nicht auf "mein" Gleis lassen, weil ja alle Frankfurtfans in den Sonderzug steigen sollten und es überhaupt nicht sein kann, dass auch welche aus der anderen Richtung kommen Naja, jetzt bin ich vorgewarnt und suche mir mal alternative Routen aus für die Rückfahrt
#
ChristianW. schrieb:
Ich erahne ein Chaos, wenn ich nach Spielende zurück ins nördliche Ruhrgebiet mit der Bahn möchte. Wird bestimmt wieder Diskussionen ohne Ende geben. Schon nach einem Auswärtsspiel in GE wollte man mich mal nicht auf "mein" Gleis lassen, weil ja alle Frankfurtfans in den Sonderzug steigen sollten und es überhaupt nicht sein kann, dass auch welche aus der anderen Richtung kommen Naja, jetzt bin ich vorgewarnt und suche mir mal alternative Routen aus für die Rückfahrt  


Ja genau das wird es und das Problem hatte ich letztes Jahr auch. Es war für die Herrn in Grün nahezu unvorstellbar, dass ich nicht nach Frankfurt will.
#
ChristianW. schrieb:
Ich erahne ein Chaos, wenn ich nach Spielende zurück ins nördliche Ruhrgebiet mit der Bahn möchte. Wird bestimmt wieder Diskussionen ohne Ende geben. Schon nach einem Auswärtsspiel in GE wollte man mich mal nicht auf "mein" Gleis lassen, weil ja alle Frankfurtfans in den Sonderzug steigen sollten und es überhaupt nicht sein kann, dass auch welche aus der anderen Richtung kommen Naja, jetzt bin ich vorgewarnt und suche mir mal alternative Routen aus für die Rückfahrt  


Was haste auf`m Perso stehen?
Hatte damit bisher nie ein Problem, gegen den Strom zu entkommen.
#
Snuffle82 schrieb:
ChristianW. schrieb:
Ich erahne ein Chaos, wenn ich nach Spielende zurück ins nördliche Ruhrgebiet mit der Bahn möchte. Wird bestimmt wieder Diskussionen ohne Ende geben. Schon nach einem Auswärtsspiel in GE wollte man mich mal nicht auf "mein" Gleis lassen, weil ja alle Frankfurtfans in den Sonderzug steigen sollten und es überhaupt nicht sein kann, dass auch welche aus der anderen Richtung kommen Naja, jetzt bin ich vorgewarnt und suche mir mal alternative Routen aus für die Rückfahrt  


Was haste auf`m Perso stehen?
Hatte damit bisher nie ein Problem, gegen den Strom zu entkommen.


Tittenbonus halt! Ne, Spaß beiseite. Ich hab schon das richtige auf dem Perso stehen, aber entweder sind einige zu doof zum lesen, oder es interessiert sie absolut gar nicht. Oder sie können es nicht zuordnen, wo Erkenschwick liegen soll. Nach einem Auswärtsspiel in LEV, als es auch einen Sonderzug gab, wurde ich sogar bis aufs andere - komplett leere - Gleis begleitet, damit ich auch ja nicht in die Innenstadt gehe Wer weiß schon, was ich da alles angestellt hätte Hoffentlich sind die in D'dorf ein bisschen relaxter.  
#
ChristianW. schrieb:
Hoffentlich sind die in D'dorf ein bisschen relaxter.    


Hoffnung nie aufgeben! :neutral-face
#
Fortunabooom schrieb:
Noch ein Wort zum Thema Ausschreitungen. Die Düsseldorfer Polizei fährt eine harte Linie. ... Mein Traum ist aber ein anderer. Ich möchte es mal erleben auch mit den Eintracht-Fans zusammen ein´Bier in der Altstadt zu trinken und dann gemeinsam mit der U-Bahn zur Arena zu fahren. Mal sehen ob dass irgendwann so kommt.  


Tja, schön zu hören, dass das anderswo genauso gesehen wird. Auch ich genieße grundsätzlich die Kontroverse bei ein paar Bierchen. Man muss ja nicht immer und überall einer Meinung sein aber für ein friedliches Prost trotz evtl. sogar vorangegangenen Schmähgesangs hat es noch überall gereicht.

Schade also, dass die Düsseldorfer Polizei sich eine harte Linie vorgenommen hat und im Vorfeld schon fleißig polarisiert und provoziert. Bleibt nur zu hoffen, dass die Shuttlebusse dann wenigstens so rechtzeitig am Stadion ankommen, dass man den Anpfiff noch mitbekommt und nicht wie in Schalke pünktlich zum Anpfiff die Einlasskontrollen beginnen (wollte das jetzt mal loswerden - Vorbild Veh - in der Hoffnung, dass es dann wuppt).
#
Sandhaeuser schrieb:
Freu mich schon drauf, wenn wir Düsseldorf Flughafen ankommen,
zusammengepfercht werden wir Vieh, ne halbe Stunde in der Eisekälte warten bis alle 4-5 Busse voll sind, um dann wie bei nem Gefangenentransport zum Stadion gebracht zu werden (...der durch Polizei auf dem kürzesten Weg zu Ihrem Block in der Arena
gelotst wird...)



Davon will ich Videos sehen!

Im Bus dann alle Mann (und Frau): "Wer nicht hüpft ist Offenbacher" einstimmen. - schauen wir mal, ob die Achse das aushält.    
#
Snuffle82 schrieb:
Chevallaz schrieb:
also kenn da jetzt auch nicht wirklich den Weg, aber erfahrungsgemäß kann man in der Nähe von Flughäfen eher nicht parken.  


FloFisch meint die Anfahrt per Bahn und die Shuttle-Busse ab Flughafen.  


Ääh ja natürlich, per Bahn

Oh man. So ein Chaos hab ich noch nie vor einem Auswärtsspiel erlebt!
#
....na toll, da hab ich mir wohl das richtige Spiel rausgesucht als erstes Auswärtsspiel zu dem ich hinfahre...

und da meine Firma die Zentrale in der Nähe hat fahre ich nicht nach FFM zurück sondern übernachte in ESSEN, wo ich mit der S-Bahn hinfahre... obwohl ich im Perso Frankfurt/Main als Wohnort habe...
Und dann noch als Schwabe, ich glaub ich stornier das Hotel - komme ja wohl direkt in eine Polizeizelle....

Oder ich zieh mir nen Düsseldorf-Schal um, dann werd ich aber von den eigenen Jungs vermöbelt...  

Sind wir auswärts echt so schlimm wie man es überall liest?!?!
#
joesz schrieb:

Sind wir auswärts echt so schlimm wie man es überall liest?!?!  


Nein, absolut nicht. Aber es ist halt so, wie überall - nur über die schlechten Seiten wird berichtet. Gibt es bei einem Auswärtsspiel von uns von irgend einem besoffenen Deppen eine Ohrfeige, so wird daraus gleich ein Hooligankrieg gemacht. Über die positiven Erlebnisse mit uns als Gästefans liest man hingegen natürlich nie etwas. Aber dafür von 20 Leuten eine "minimal" übertriebene Geschichte a la  "Ey aldah da warn fuffzisch Mann die auf einen 7jährigen gegangen sind und ihn voll gerippt haben ey!"

Damit möcht ich nicht behaupten das alle von uns Chorknaben sind, keineswegs. Aber Deppen gibts halt überall, nur wird über verschiedene Fans halt sehr verschieden berichtet. Hätte bpsw. Dortmund nicht so einen tollen Ruf, so wären diese im Kalenderjahr 2011 komplett zerrissen worden. Aber jetzt wird es zu OT.
#
Sledge_Hammer schrieb:
Jugger schrieb:
Das ist doch alles ein großer Haufen Sche*ße!

Komme ich am HBF an, werde ich also sofort abgefangen und in Shuttlebussen zum Flughafen gekarrt?! Ob ich will oder nicht. Schaffe ich es doch noch irgendwie aus dem Bahnhof rauszukommen, komme ich nur noch durch Shuttlebusse ab Opernhaus zum Gästeblock? Und wenn ich mich in der Altstadt oder wo auch immer mit befreundeten Düsseldorfern (Ja, liebe Polizei! So was gibt's!!) treffen möchte? Gesetz dem Fall es gelingt mir doch mich - entgegen dem Willen der Polizei -  wie ein freier Bürger durch D'dorf zu bewegen, habe ich keine andere Möglichkeit zum Gästeblock zu kommen als diese Busse?

Muss ich eigentlich mit einer Festnahme rechnen, wenn ich mich vogelfrei und ein fröhliches Liedchen singend mit meinen Düsseldorfer Kollegen durch D'dorf bewege? Ist diese Fraternisierung von Amts wegen verboten?  



Wo steht, dass man nicht vom Hbf in die Altstadt kommt? Wir werden genau das tun und erkenn nicht, warum das nicht gehn soll. Von der Altstadt dann halt mit Bus.


Nirgends. Aber Team Green ist schon mal recht unberechenbar und verrät auch nicht immer alles im Vorfeld von seinen Plänen. Wenn Du im größeren Troß von Frankfurtern unterwegs bist, wage ich es zu bezweifeln, dass die dich frei aus dem Bahnhof in die freie Wildbahn entlassen werden...
#
joesz schrieb:

und da meine Firma die Zentrale in der Nähe hat fahre ich nicht nach FFM zurück sondern übernachte in ESSEN, wo ich mit der S-Bahn hinfahre...  


Dann schlag ich vor (so werden wir es auch machen), nach dem Spiel mit den ShuttleBussen zum Flughafen. Dort sollte dann freie Zugwahl sein und von da kommst du sicher ohne Umsteigen nach Essen (wenn ich mich nicht irre)!
#
Es dürfte ja wohl jedem klar sein,was die Polizei mit der ganzen Geschichte bezwecken will...

Und sowas nennt sich Deeskalation
#
Haliaeetus schrieb:
[Schade also, dass die Düsseldorfer Polizei sich eine harte Linie vorgenommen hat und im Vorfeld schon fleißig polarisiert und provoziert. Bleibt nur zu hoffen, dass die Shuttlebusse dann wenigstens so rechtzeitig am Stadion ankommen, dass man den Anpfiff noch mitbekommt und nicht wie in Schalke pünktlich zum Anpfiff die Einlasskontrollen beginnen (wollte das jetzt mal loswerden - Vorbild Veh - in der Hoffnung, dass es dann wuppt).


Nicht mißverstehen, Haliaeetus. Diese Linie war zunächst mal gegen den gewaltbereiten Teil der Fortuna-Fans gerichtet. Mit der seltsamen Folge dass die sich in Düsseldorf nichts mehr erlauben können und ihre Aktivitäten nun auswärts entfalten. Und es gibt natürlich daneben schlechte und teure Erfahrungen mit Fans bestimmter Vereine. Also reagiert man auf dass was so über einen Teil der Eintracht-Fans berichtet wird.

Und was ein Bier betrifft können wir uns nach dem Spiel im Fatty´s-Pub in der Altstadt treffen und dann trinken wir ganz neutral ein leckeres Kilkenney.
#
niederrheiner_adler schrieb:
Es dürfte ja wohl jedem klar sein,was die Polizei mit der ganzen Geschichte bezwecken will...

Und sowas nennt sich Deeskalation  



Was soll das Rumgeheule? Brauchst's ein Taschentuchel?
Am Spieltag wird man sehen, was Sache ist.

... Spätestens wenn der "Auswärtserlebnisse"-Thread online geht!
#
FloFisch schrieb:
joesz schrieb:

und da meine Firma die Zentrale in der Nähe hat fahre ich nicht nach FFM zurück sondern übernachte in ESSEN, wo ich mit der S-Bahn hinfahre...  


Dann schlag ich vor (so werden wir es auch machen), nach dem Spiel mit den ShuttleBussen zum Flughafen. Dort sollte dann freie Zugwahl sein und von da kommst du sicher ohne Umsteigen nach Essen (wenn ich mich nicht irre)!


Hoffen wir's...
Werden schon genug Leute sein, die Richtung Norden müssen (alleine ich muss schon mit 11 Leuten nach Essen/Bochum   )
Aber an Gelsenkirchen kann ich mich auch noch gut erinnern: Da wurde ich auch gezwungen, zu einem bestimmten Gleis zu gehen, an das ich eigentlich nicht wolllte. War dann eher Glück, dass dann n Zug in die richtige Richtung kam.
Und ganz ehrlich: als freier Mensch Perso vorzeigen zu müssen, um mich zu rechtfertigen, wo ich hin will bzw. muss wäre eine Frechheit (ich weiß, ist Fußball, da sind Menschen- und Grundrechte was Sekundäres)
Wird schon irgendwie klappen, aber es dürfte schon recht lange dauern mit den Gefangenentransporten.


Teilen