>

Fehlt in der Mannschaft ein "Drecksack"?

#
Funkel lobt in Interviews immer wieder die Mannschaft, das sie eine tolle Truppe ist und er sehr zufrieden mit den Leistungen der einzelnen Spielern sei.  Da man  als außenstehender solche Interna eher schlecht als Recht beurteilen kann, gehe ich einfach mal davon aus das dies so ist. Nun frage ich mich allerdings: Ist so viel Harmonie auf Dauer gut für den sportlichen Erfolg einer Mannschaft, oder gehören da hin und wieder auch mal  ein paar Reibungspunkte dazu um wieder Feuer und Leidenschaft zu entfachen?  Fehlt da nicht einer der auch mal mit der Faust auf den Tisch haut oder im Spiel die Fetzen fliegen lässt und  mit seinen Aktionen ein Zeichen setzt?
Ich sehe in der Mannschaft eigentlich keinen der diesen Part übernehmen könnte.
Wenn ich die Geschichte von Eintracht Frankfurt so zurück verfolge, hatten die Mannschaften so weit ich denken kann, eigentlich immer Spieler die technisch hervorragend veranlagt waren, aber nie einen solchen Typen, den ich hier mal als "Drecksack" bezeichnen möchte, da er weder sich noch die Gegner schont und er mit seiner Aggressivität seine Mannschaftskameraden mitreißt.

Deshalb meine Frage: fehlt in der Mannschaft solch ein "Drecksack"?
#
Ich sehe hier keinen Mangel.

Wir haben Spieler die den Mund auf machen und das auch dürfen, wir haben ausreichend bissige und aggressive auf dem Platz und jemand der Stunk macht, würde sicher nicht bewirken, daß das verbliebene "spielfähige Personal" näher zusammen rückt.

Gerade diese Geschlossenheit bewirkt in meinen Augen aber, das wir trotz grosser Verletzungssorgen eine riesen Saison spielen und diese Sorgen nicht einmal wahr genommen werden.
#
big_strider schrieb:
Fehlt da nicht einer der auch mal mit der Faust auf den Tisch haut oder im Spiel die Fetzen fliegen lässt und  mit seinen Aktionen ein Zeichen setzt?
Ich sehe in der Mannschaft eigentlich keinen der diesen Part übernehmen könnte.
...
..den ich hier mal als "Drecksack" bezeichnen möchte, da er weder sich noch die Gegner schont und er mit seiner Aggressivität seine Mannschaftskameraden mitreißt.




Ich finde man sollte Sotirios Kyrgiakos verpflichten. Kennt ihr den? Der könnte diesen Part übernehmen, so was ich bisher von ihm gesehn hab...
#
ich dachte da eher an Typen wie Effenberg etc.

P.S. ich wollte eigentlich keine Namen nennen da dies zu sehr von Thema ablenkt.
#
big_strider schrieb:
ich dachte da eher an Typen wie Effenberg etc.

P.S. ich wollte eigentlich keine Namen nennen da dies zu sehr von Thema ablenkt.  


Ich find nicht, dass man so einen braucht. Es muss auch nicht unbedingt ein "Drecksack" sein, um die anderen anzutreiben und mitzureißen. Spieler wie Ama, Ochs und jetzt auch z.B. Fenin, wie er sich bisher gegeben hat, reißen die Mannschaft schon dadurch mit, dass sie wie Verrückte für die Mannschaft ackern und immer 120% geben und sich richtig zerreißen.

Dann zieht auch der Rest der Mannschaft mit.
#
big_strider schrieb:
Deshalb meine Frage: fehlt in der Mannschaft solch ein "Drecksack"?


Definitv nein! Wir haben Kämpfer wie Ochs und Ama, die die Mannschaft mit- und notfalls ihren Mund aufreißen.
#
In der Mannschaft möglicherweise. Hier gibts ansonsten genug
#
Hmmmm, gute Frage, die mir Brittsi (He's my buddy) auch immer wieder stellt.
Man muss das wohl differenziert sehen: Ein Führungsspieler, Antreiber auf dem Platz muss kein Drecksack, aber selbstbewusst und nicht konfliktscheu sein.

Drecksäcke, sind Typen, denen es am ende nur um sich geht - wie eben Effenberg oder Streit - auf die kann man denke ich schon verzichten.

Aber leidenschaftliche Vorkämpfer, die braucht jede Mannschaft.
Ich denke mit den Griechen, Patrick Ochs und Spycher sind wir da schon ganz gut aufgestellt.

Aber man sieht gleich: in der Mitte prangt ein Loch. Inamoto, Fink, Meier, Weissenberger und wohl auch Caio scheinen diese Potential nicht zu haben und ich würde mir schon eien charismatischen Führunsgspieler in der Mitte wünschen, ob 6, 8 oder 10 ist dabei ganz gleich. Jones hat da - ob ihr es wahrhaben wollt oder nicht - eine Lücke hinterlassen.
#
Matzel schrieb:
big_strider schrieb:
Deshalb meine Frage: fehlt in der Mannschaft solch ein "Drecksack"?


Definitv nein! Wir haben Kämpfer wie Ochs und Ama, die die Mannschaft mit- und notfalls ihren Mund aufreißen.



Ich stimme mit dir überein.

Wir brauchen Drecksäcke( positiv gemeint!)nur auf dem Feld
Da haben wir mit den zwei von dir genannten plus Sotos und Inamoto vier Spieler die keine Gnade mit dem Gegner und sich selbst haben.

Wenn ein Spiel mal nicht so läuft und die Mannschaft muß gepuscht werden,
so ist das Aufgabe von Ama und das macht der schon,keine Sorge.

Selbstdarsteller und Dummbabbler ausserhalb des Platzes brauchen wir nicht.


Gruß
Finsterling
#
Matzel schrieb:
big_strider schrieb:
Deshalb meine Frage: fehlt in der Mannschaft solch ein "Drecksack"?


Definitv nein! Wir haben Kämpfer wie Ochs und Ama, die die Mannschaft mit- und notfalls ihren Mund aufreißen.


100%ig korrekt, wobei ich noch Pröll dazu zählen würde,wenn er denn mal fit ist!
#
wir haben schon einen dreckssack und der is meiner meinung nach : Ochs
#
becks85 schrieb:
Matzel schrieb:
big_strider schrieb:
Deshalb meine Frage: fehlt in der Mannschaft solch ein "Drecksack"?


Definitv nein! Wir haben Kämpfer wie Ochs und Ama, die die Mannschaft mit- und notfalls ihren Mund aufreißen.


100%ig korrekt, wobei ich noch Pröll dazu zählen würde,wenn er denn mal fit ist!




Stimmt da hast du Recht, denn hatte ich ja auch ganz vergessen.
Unser Pröll ist ja nun wirklich kein zurückhaltender Spieler wenn es mal nicht läuft.
Der kann auch ganz schön auf den Putz hauen


Gruß
Finsterling
#
Auch wenn es etwas off topic ist, ich will dafür aber keinen eigenen Thread aufmachen!
Ich frag mich eher, ob uns nächste Saison ein Führungsspieler fehlt, der die Mannschaft zusammenhält und Ruhe reinbringt. Ama hat sich auf jeden Fall mittlerweile zu einem ein Führungspieler entwickelt...einer der auf dem Platz, die anderen antreibt und versucht mitzureißen.
Ich gehe mal davon aus, dass Weissenberger nach der Saison zurück nach Österreich geht, wo er sich grade ein Haus baut. Sollte Spycher nicht verlängern, fallen die beiden weg, die laut Funkel enorm wichtig für das Mannschaftsgefüge sind und in der Hyrachie bei den Spielern weit oben stehen und auf die, die anderen hören.
Für mich ist die Personalie Spycher die wichtigste, was die auslaufenden Verträge angeht. Ich hoffe er nimmt das neue Angebot an.
#
Nostra schrieb:
Auch wenn es etwas off topic ist, ich will dafür aber keinen eigenen Thread aufmachen!
Ich frag mich eher, ob uns nächste Saison ein Führungsspieler fehlt, der die Mannschaft zusammenhält und Ruhe reinbringt. Ama hat sich auf jeden Fall mittlerweile zu einem ein Führungspieler entwickelt...einer der auf dem Platz, die anderen antreibt und versucht mitzureißen.
Ich gehe mal davon aus, dass Weissenberger nach der Saison zurück nach Österreich geht, wo er sich grade ein Haus baut. Sollte Spycher nicht verlängern, fallen die beiden weg, die laut Funkel enorm wichtig für das Mannschaftsgefüge sind und in der Hyrachie bei den Spielern weit oben stehen und auf die, die anderen hören.
Für mich ist die Personalie Spycher die wichtigste, was die auslaufenden Verträge angeht. Ich hoffe er nimmt das neue Angebot an.


Da könntest du recht haben. Viele unterschätzen ihn ein wenig. Ist aber ein ganz wichtiger Mann
#
Inamoto würde ich auch dazu zählern, zumindest von der Spielweise.
#
ich schmeiß noch mal ein Diskussionspunkt in die Runde:

Leitwolf
#
Nostra schrieb:
Auch wenn es etwas off topic ist, ich will dafür aber keinen eigenen Thread aufmachen!
Ich frag mich eher, ob uns nächste Saison ein Führungsspieler fehlt, der die Mannschaft zusammenhält und Ruhe reinbringt. Ama hat sich auf jeden Fall mittlerweile zu einem ein Führungspieler entwickelt...einer der auf dem Platz, die anderen antreibt und versucht mitzureißen.
Ich gehe mal davon aus, dass Weissenberger nach der Saison zurück nach Österreich geht, wo er sich grade ein Haus baut. Sollte Spycher nicht verlängern, fallen die beiden weg, die laut Funkel enorm wichtig für das Mannschaftsgefüge sind und in der Hyrachie bei den Spielern weit oben stehen und auf die, die anderen hören.
Für mich ist die Personalie Spycher die wichtigste, was die auslaufenden Verträge angeht. Ich hoffe er nimmt das neue Angebot an.




Spycher und Chris halten dann haben wir kein Problem mit Führungsspielern.

Sollte dies nicht der Fall sein und wie zu erwarten Weissenberger plus Sotos uns verlassen hast du nicht so ganz unrecht.

Ich erwarte aber zb. von Ochs das er zukünftig ein Führungsspieler wird, denn seine Lehrzeit ist mittlerweile vorbei und er ist reif für den nächsten Schritt.

Vom gestandenen Buliprofi zum Führungsspieler  das wird er packen und ist sicherlich auch sein Ziel.
Denn er hofft ja auch irgendwann mal eine Einladung von Jogi zu erhalten.

Gruß
Finsterling
#
Afrigaaner schrieb:
Nostra schrieb:
Auch wenn es etwas off topic ist, ich will dafür aber keinen eigenen Thread aufmachen!
Ich frag mich eher, ob uns nächste Saison ein Führungsspieler fehlt, der die Mannschaft zusammenhält und Ruhe reinbringt. Ama hat sich auf jeden Fall mittlerweile zu einem ein Führungspieler entwickelt...einer der auf dem Platz, die anderen antreibt und versucht mitzureißen.
Ich gehe mal davon aus, dass Weissenberger nach der Saison zurück nach Österreich geht, wo er sich grade ein Haus baut. Sollte Spycher nicht verlängern, fallen die beiden weg, die laut Funkel enorm wichtig für das Mannschaftsgefüge sind und in der Hyrachie bei den Spielern weit oben stehen und auf die, die anderen hören.
Für mich ist die Personalie Spycher die wichtigste, was die auslaufenden Verträge angeht. Ich hoffe er nimmt das neue Angebot an.


Da könntest du recht haben. Viele unterschätzen ihn ein wenig. Ist aber ein ganz wichtiger Mann


Er ist anscheinend, was halt so direkt niemand hier nachvollziehen kann, weil er nicht mit auf dem Platz steht, die ordnende Hand, der viel zitierte "heimliche Kapitän" des Teams. Sein Wert wird oftmals erst erkannt, wenn er mal verletzt oder gesperrt ist.
Fußballerisch ist er aber absolut zu ersetzen und sollte deswegen auch nicht ÜBERschätzt werden. (Aber darum gehts ja hier eigentlich erstmal nicht)
#
Wie schon erwähnt...Kommt ganz drauf an in welcher Hinsicht.
Was Spieler antreiben und mitreißen angeht haben wir so einen Leitwolf mit Ama.
Wenn es darum geht die Mannschaft zusammen zu halten und für den "inneren Frieden" zu sorgen, dürfte Spycher wohl unser wichtigster Mann sein.
#
big_strider schrieb:
ich schmeiß noch mal ein Diskussionspunkt in die Runde:

Leitwolf


darauf bezogen  


Teilen