>

Fehlt in der Mannschaft ein "Drecksack"?

#
fast genau ein jahr alt sind diese beiden threads:


Wohin will Eintracht Frankfurt? Die "Drecksau-Theorie" (XL)
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11120514/

Fehlt uns die "Drecksau-Mentalität"?
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11117677/



... und jährlich grüßt das murmeltier...

gruß von
henk
#
Henk schrieb:
fast genau ein jahr alt sind diese beiden threads:


Wohin will Eintracht Frankfurt? Die "Drecksau-Theorie" (XL)
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11120514/

Fehlt uns die "Drecksau-Mentalität"?
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11117677/



... und jährlich grüßt das murmeltier...

gruß von
henk




Ja und?

Fussball ist ein Tagesgeschäft, du Spaßbremse

Gruß
Finsterling
#
Gegenfrage... brauch UNSERE Mannschaft einen? Haben wir Spieler, wie Jeremies, die nur durch die Klasse eines Matthäus oder Effenbergs gut wirkten? Nein. Wir haben 11 Spieler auf den Platz, die zusammen ein Level höherkommen. Da hebt keine bestimmte Person das Team auf Rang 5 oder 6. Das brauchen WIR nicht. Bei uns ist die Mannschaft der Star. Motivationsschübe auf dem Platz bekommt wir durch gegenseitige Unterstützung der Eintrachtler. Wir haben 3-4 Personen, die auf dem Spielfeld  mehr oder weniger laut werden und anfeuern. Ama, Ochs, Pröll und Weissenberger. Sotos weckt die Abwehr auch oft auf. Neben dem Spielfeld haben wir mit Spycher einen enorm großen Charakter. Wer brauch Skandalkonferenz "Freunde der Sonne"? WIR nicht. Aggresive Leader können wir auch bringen.Inamoto und Ochs. Amanatidis und Fenin geben auch ordentlich Tempo vorne und kämpfen. Das ist schon alles so in Ordnung - für im Momentan und unsere Ziele.
#
Finsterling schrieb:

Ja und?

Fussball ist ein Tagesgeschäft, du Spaßbremse

Gruß
Finsterling


ähm, ich meinte damit, dass die problematik eben immer wieder bei der eintracht aktuell ist und weiterhin handlungsbedarf besteht.

jetzt klarer?

gruß von
henk
#
jetzt fällt mir ja doch ein "Drecksack" ein der bei der Eintracht spielte: Uli Stein
#
Nadw war auch so ein Drecksack
#
Henk schrieb:
Finsterling schrieb:

Ja und?

Fussball ist ein Tagesgeschäft, du Spaßbremse

Gruß
Finsterling


ähm, ich meinte damit, dass die problematik eben immer wieder bei der eintracht aktuell ist und weiterhin handlungsbedarf besteht.

jetzt klarer?

gruß von
henk




ok! Hatte es falsch interpretiert in Form von " schon wieder eine sinnlos Diskussion"

In dem Sinne geht weiter mit der Frage, wer sind unsere Leader


Gruß
Finsterling
#
Christian schrieb:
Gegenfrage... brauch UNSERE Mannschaft einen? Haben wir Spieler, wie Jeremies, die nur durch die Klasse eines Matthäus oder Effenbergs gut wirkten? Nein. Wir haben 11 Spieler auf den Platz, die zusammen ein Level höherkommen. Da hebt keine bestimmte Person das Team auf Rang 5 oder 6. Das brauchen WIR nicht. Bei uns ist die Mannschaft der Star. Motivationsschübe auf dem Platz bekommt wir durch gegenseitige Unterstützung der Eintrachtler. Wir haben 3-4 Personen, die auf dem Spielfeld  mehr oder weniger laut werden und anfeuern. Ama, Ochs, Pröll und Weissenberger. Sotos weckt die Abwehr auch oft auf. Neben dem Spielfeld haben wir mit Spycher einen enorm großen Charakter. Wer brauch Skandalkonferenz "Freunde der Sonne"? WIR nicht. Aggresive Leader können wir auch bringen.Inamoto und Ochs. Amanatidis und Fenin geben auch ordentlich Tempo vorne und kämpfen. Das ist schon alles so in Ordnung - für im Momentan und unsere Ziele.



im Prinzip muss ich dir Recht geben. Nur wenn ich auf das Spiel in Rostock zurück Blicke - da war sie wieder die brave Eintracht und kein "Drecksack" weit und breit der sich gegen die wohl unnötigste Niederlage der Saison gestemmt hatte  
#
big_strider schrieb:
Christian schrieb:
Gegenfrage... brauch UNSERE Mannschaft einen? Haben wir Spieler, wie Jeremies, die nur durch die Klasse eines Matthäus oder Effenbergs gut wirkten? Nein. Wir haben 11 Spieler auf den Platz, die zusammen ein Level höherkommen. Da hebt keine bestimmte Person das Team auf Rang 5 oder 6. Das brauchen WIR nicht. Bei uns ist die Mannschaft der Star. Motivationsschübe auf dem Platz bekommt wir durch gegenseitige Unterstützung der Eintrachtler. Wir haben 3-4 Personen, die auf dem Spielfeld  mehr oder weniger laut werden und anfeuern. Ama, Ochs, Pröll und Weissenberger. Sotos weckt die Abwehr auch oft auf. Neben dem Spielfeld haben wir mit Spycher einen enorm großen Charakter. Wer brauch Skandalkonferenz "Freunde der Sonne"? WIR nicht. Aggresive Leader können wir auch bringen.Inamoto und Ochs. Amanatidis und Fenin geben auch ordentlich Tempo vorne und kämpfen. Das ist schon alles so in Ordnung - für im Momentan und unsere Ziele.



im Prinzip muss ich dir Recht geben. Nur wenn ich auf das Spiel in Rostock zurück Blicke - da war sie wieder die brave Eintracht und kein "Drecksack" weit und breit der sich gegen die wohl unnötigste Niederlage der Saison gestemmt hatte  



Aber es geht doch wohl nur darum, solche Spiele wie gegen Rostock (oder auch Nürnberg oder die erste Halbzeit in Cottbus) zu minimieren, aber schwächere Leistungen, in denen es einfach mal an verschiedenen Dingen nicht stimmt, kommen nunmal vor, ob mit einem Drecksack, vieren oder eben gar keinem.
#
unser Trainer coacht kräftig mit, steht "halb" auf'm Platz, das hilft nunserer Mannschaft vor allem bei Heimspielen sehr! Wenn FF mit den Armen rudert und 10.000 auf der West das Ganze akustisch untermalen, das hilft schon!  
Auswärts ist das schon ein bissel schwieriger...
#
lt.commander schrieb:
Ich sehe hier keinen Mangel.

Wir haben Spieler die den Mund auf machen und das auch dürfen, wir haben ausreichend bissige und aggressive auf dem Platz und jemand der Stunk macht, würde sicher nicht bewirken, daß das verbliebene "spielfähige Personal" näher zusammen rückt.

Gerade diese Geschlossenheit bewirkt in meinen Augen aber, das wir trotz grosser Verletzungssorgen eine riesen Saison spielen und diese Sorgen nicht einmal wahr genommen werden.


Sehe ich auch so. Darüber hinaus, gibt es sie denn noch diese Typen, die man früher Dreggsagg oder Führungsspieler nannte? Deutsche Jungnationalspieler werden doch nur noch welche, wenn sie Klinsilöwi sommermärchen-weichgespült sind. Also passen sich doch schon die Perspektivspieler entsprechend an.

Und in den Topvereinen sind es herausragende ausländische Einzelspieler wie Ribery etc. die auffallen, spielerisch wohlgemerkt. Aber kann ein kaum Deutsch sprechender Star eine Mannschaft führen, mitreissen oder so? Die überspielen vielleicht die schlechte Leistung der Mitspieler, aber die anderen aus nem Loch rausreissen?

Wenn denn mal endlich alle halbwegs fit wären bei uns, sorgt die Größe des Kaders schon dafür, das jeder kämpft, beisst und fightet, allein um in der nächsten Woche wieder zu spielen. Hoffe ich zumindest...
#
e i n Dreggsagg, ich kenn z w e i dreggsägg, aber die sind gottseidank weg !
#
big_strider schrieb:
ich schmeiß noch mal ein Diskussionspunkt in die Runde:

Leitwolf


Du kannst noch ein paar Orientierungshilfen geben,die meisten verstehen nicht was du meinst.Aber du hast Recht!
Streit war ein Drecksack im negativen Sinne. Jones hätte einer werden können so wie du ihn forderst. Aber Leute wie Loddar,Effe oder Basler, die eine Klasse für sich als Spieler waren
und außerdem immer für Reibungspunkte im Spiel und im Training sorgten. Die auch manchmal mit gewagten Aktionen die Mannschaft aus einem kollektiven Schockzustand wieder zum Leben erweckten. Bei uns sind Leute wie Ama oder Sotos oder Ochs die hier genannt wurden zwar schon mal laut geworden ,aber das was du meinst, das polarisieren,
das am Rande der Legalität sich bewegende wachrütteln,das in kauf nehmen zu erwartender
Sanktionen,das alles hat keiner von ihnen. Ein Oliver Kahn zum Beispiel ist auch so einer.
Ich denke das ist es was du meinst,oder?
#
Eine Mannschaft mit solch einem Zusammenhalt, die (meistens) die nötige Aggressivität auf dem Platz zeigt, die genug Fürhungsspieler hat, braucht keinen Drecksack.

In der Mannschaft stimmts zu 100%.
#
Ebifix schrieb:
big_strider schrieb:
ich schmeiß noch mal ein Diskussionspunkt in die Runde:

Leitwolf


Du kannst noch ein paar Orientierungshilfen geben,die meisten verstehen nicht was du meinst.Aber du hast Recht!
Streit war ein Drecksack im negativen Sinne. Jones hätte einer werden können so wie du ihn forderst. Aber Leute wie Loddar,Effe oder Basler, die eine Klasse für sich als Spieler waren
und außerdem immer für Reibungspunkte im Spiel und im Training sorgten. Die auch manchmal mit gewagten Aktionen die Mannschaft aus einem kollektiven Schockzustand wieder zum Leben erweckten. Bei uns sind Leute wie Ama oder Sotos oder Ochs die hier genannt wurden zwar schon mal laut geworden ,aber das was du meinst, das polarisieren,
das am Rande der Legalität sich bewegende wachrütteln,das in kauf nehmen zu erwartender
Sanktionen,das alles hat keiner von ihnen. Ein Oliver Kahn zum Beispiel ist auch so einer.
Ich denke das ist es was du meinst,oder?




genau so meine ich es     Danke
#
So richtige "Drecksäcke" hatte Eintracht eigentlich noch nie. Selbst nicht zu Zeiten von Grabi und Co . Um die 90 er fällt mir der Name Uli Stein als sogenannter Drecksack ein.
Die wahren Drecksäcke sind heute nicht auf dem Platz zu finden,sondern im Block 1 K,Reihe 18,Platz 16 und 17.
#
Petermann schrieb:
So richtige "Drecksäcke" hatte Eintracht eigentlich noch nie. Selbst nicht zu Zeiten von Grabi und Co . Um die 90 er fällt mir der Name Uli Stein als sogenannter Drecksack ein.
Die wahren Drecksäcke sind heute nicht auf dem Platz zu finden,sondern im Block 1 K,Reihe 18,Platz 16 und 17.




Ich glaub du wirst bald Post von einem Anwalt bekommen. Ich weis nicht, ob das mit deiner Allianz-Rechtsschutz Versicherung gedeckt ist, zumal ein gewisser General-Agent alles daran setzen wird, dass du keine Deckung bekommst.

Gruß Afrigaaner
#
Petermann schrieb:
Die wahren Drecksäcke sind heute nicht auf dem Platz zu finden,sondern im Block 1 K,Reihe 18,Platz 16 und 17.



Kindergarten.
#
für mich ist van Bommel so ein "Drecksack" solche Typen hatten die Bayern immer in ihren Reihen manchmal sogar mehrere auf einmal.
#
Wir brauchen keinen "DRECKSACK" a´la van Bommel oder so..
Was wir in manchen Situationen des Spiels brauchen, ist ein richtiger
"Spielmacher (Caio)", der z.B. gegen Mannschaften wie Bochum,
Cottbus usw, die fast nur in der Defensive stehen, mit paar genialen
Pässen oder Ideen aufblitzen kann...
Spieler, die auf dem Platz hier und da den "Mund aufmachen" können, haben
wir mit Ama, Ochs oder Kyrkiakos, der auch mal "dazwíschen hauen" kann,
genug..!! Es fehlt ein Ideengeber sonst nichts.. Hoffe, dass Caio jetzt von
FF in der Rückrunde noch seine Chancen bekommen wird dies zu zeigen...!!


Teilen