>

SAW- Gebabbel vom 18. März 2008

#
Schade, dass es bei Chris mal wieder länger dauert. Dazu noch Mounir verletzt! Langsam wird´s echt eng!
#
CAIOte schrieb:
Schade, dass es bei Chris mal wieder länger dauert. Dazu noch Mounir verletzt! Langsam wird´s echt eng!


*seufz*

ich könnt kotzen...
#
oje 11 freunde will wieder kuscheln
#
Oko-cha-cha schrieb:
oje 11 freunde will wieder kuscheln  


..das ist mir beim Lesen auch so eingefallen. Obwohl, schönes Interview...
#
Frankfurter Rundschau schrieb:
Chris' Blessur ist in etwa mit der von Nationalspieler Christoph Metzelder zu vergleichen. Der Verteidiger von Real Madrid entschloss sich nach monatelanger Leidenszeit im Februar zu einer Operation an der Fußsohle - obwohl Nationalmannschaftsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt zunächst davon abgeraten hatte. Doch auch nach dem Eingriff kommt Metzelder nicht so richtig auf die Beine.


Das sind ja blendende Aussichten!    

Man kann froh sein, wenn Chris zur Vorbereitung auf die neue Saison wieder fit ist!
#
Zitat

Dennoch: Träumen muss erlaubt sein! Vor allem, wenn man den Klassenerhalt schon so gut wie sicher in der Tasche hat und deshalb in den restlichen zehn Saisonspielen frei aufspielen kann.



das war einmal, heut zu Tage zählt jeder Punkt und es ist überhaupt nicht egal(Finanziell) ob man z.B. auf Platz 14 oder 9 landet. Von daher wird es auch mit 36 Punkten kein völlig freies aufspielen geben, wenn auch mit dem(höchstwahrscheinlichen) Klassenerhalt der ganz große Druck weg ist. Der graue "Luftleere Raum" der früher einmal das  Mittelfeld der Liga beherrschte, existiert nicht mehr, dafür ist der Kommerz in der Bundesliga zu weit fortgeschritten.
#
big_strider schrieb:
Zitat

Dennoch: Träumen muss erlaubt sein! Vor allem, wenn man den Klassenerhalt schon so gut wie sicher in der Tasche hat und deshalb in den restlichen zehn Saisonspielen frei aufspielen kann.



das war einmal, heut zu Tage zählt jeder Punkt und es ist überhaupt nicht egal(Finanziell) ob man z.B. auf Platz 14 oder 9 landet. Von daher wird es auch mit 36 Punkten kein völlig freies aufspielen geben, wenn auch mit dem(höchstwahrscheinlichen) Klassenerhalt der ganz große Druck weg ist. Der graue "Luftleere Raum" der früher einmal das  Mittelfeld der Liga beherrschte, existiert nicht mehr, dafür ist der Kommerz in der Bundesliga zu weit fortgeschritten.
vom prinzip her absolut korrekt.
wir haben in den letzten beiden jahren durch die jeweils sehr schlechten spiele des letzten spieltages, bereits ne menge geld "weggeworfen".
aaaaber: sollten wir gegen cottbus gewinnen, sind wir "definitiv durch" und haben wirklich eine reele chance, in dieser tabellenregion, auch am ende der saison zu stehen.
eventuell könnte man deshalb auch das, sicher überschaubare finanzielle risiko eingehen und "alles probieren" was geht.
gehts schief, landen wir auf platz 12, klappt alles, schaffen wir eben doch den 6.ten platz.

risiko-nutzen kalkulation dabei, nicht sooo schlecht, wie ich finde...
#
nordic_eagle schrieb:
Frankfurter Rundschau schrieb:
Chris' Blessur ist in etwa mit der von Nationalspieler Christoph Metzelder zu vergleichen. Der Verteidiger von Real Madrid entschloss sich nach monatelanger Leidenszeit im Februar zu einer Operation an der Fußsohle - obwohl Nationalmannschaftsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt zunächst davon abgeraten hatte. Doch auch nach dem Eingriff kommt Metzelder nicht so richtig auf die Beine.


Das sind ja blendende Aussichten!    

Man kann froh sein, wenn Chris zur Vorbereitung auf die neue Saison wieder fit ist!



Mal ganz ehrlich, so sehe ich das auch. Wir haben den Abstieg vermieden und jetzt sollte Chris alles tun um den Fuß für die neue Saison wieder belastbar zu kriegen. So blöd wie das klingt aber ich glaube bei dieser Verletzung hilft nur das man es ganz langsam ausheilen lässt.    Insofern Kompliment an Friedhelm Funkel, der das wohl schon vor den Medizinern erkannt hat.
#
6:3 schrieb:
...
eventuell könnte man deshalb auch das, sicher überschaubare finanzielle risiko eingehen und "alles probieren" was geht.
gehts schief, landen wir auf platz 12, klappt alles, schaffen wir eben doch den 6.ten platz.

risiko-nutzen kalkulation dabei, nicht sooo schlecht, wie ich finde...



Hä?? Finanzielles Risiko??
Ich weiß nicht, was Du meinst.
Soll man jetzt schon Knaller für die nächste Saison per Kredit verpflichten, wo uns noch die Euro und Olympia ins Haus steht, Gelegenheiten, bei denen man eigentlich noch ganz gut sichten kann. Wo wir schon die teuersten Transfers zumindest der letzten Jahre im Winter schon getätigt haben?
#
Maabootsche schrieb:
6:3 schrieb:
...
eventuell könnte man deshalb auch das, sicher überschaubare finanzielle risiko eingehen und "alles probieren" was geht.
gehts schief, landen wir auf platz 12, klappt alles, schaffen wir eben doch den 6.ten platz.

risiko-nutzen kalkulation dabei, nicht sooo schlecht, wie ich finde...



Hä?? Finanzielles Risiko??
Ich weiß nicht, was Du meinst.
Soll man jetzt schon Knaller für die nächste Saison per Kredit verpflichten, wo uns noch die Euro und Olympia ins Haus steht, Gelegenheiten, bei denen man eigentlich noch ganz gut sichten kann. Wo wir schon die teuersten Transfers zumindest der letzten Jahre im Winter schon getätigt haben?



Ach, vielleicht meinst Du auch Harakiri-Fußball, 5 Stürmer und 1 Manndecker oder so. Wäre auch nicht so mein Ding.
Im Augenblick stellt sich die Mannschaft eh allein auf, des weiteren ist die momentane Taktik ja auch das erfolgreichste, was wir seit langem gesehen haben.
#
Maabootsche schrieb:
Ach, vielleicht meinst Du auch Harakiri-Fußball, 5 Stürmer und 1 Manndecker oder so. Wäre auch nicht so mein Ding.
Im Augenblick stellt sich die Mannschaft eh allein auf, des weiteren ist die momentane Taktik ja auch das erfolgreichste, was wir seit langem gesehen haben.


Muss ja nicht gleich Harakiri sein, aber man könnte z.B. bei Unentscheiden konsequent auf Sieg spielen und vielleicht ein wenig mehr riskieren.
Die Spiele gegen Stuttgart, Schalke und Wolfsburg könnten richtige Endspiele werden, wenn's weiterhin so läuft.
#
sgevolker schrieb:
Maabootsche schrieb:
Ach, vielleicht meinst Du auch Harakiri-Fußball, 5 Stürmer und 1 Manndecker oder so. Wäre auch nicht so mein Ding.
Im Augenblick stellt sich die Mannschaft eh allein auf, des weiteren ist die momentane Taktik ja auch das erfolgreichste, was wir seit langem gesehen haben.


Muss ja nicht gleich Harakiri sein, aber man könnte z.B. bei Unentscheiden konsequent auf Sieg spielen und vielleicht ein wenig mehr riskieren.
Die Spiele gegen Stuttgart, Schalke und Wolfsburg könnten richtige Endspiele werden, wenn's weiterhin so läuft.



Ich fürchte das wirds aber nicht. Das Fehlen der vielen Spieler kann man mal 2-3 Spiele überbrücken, dann aber macht sich die eingeschränkte Variabilität aber ebenso, wie ein gewisser Verschleiß bemerkbar.

Ich hoffe ich liege falsch.

Gruß
concordia-eagle
#
concordia-eagle schrieb:
sgevolker schrieb:
Maabootsche schrieb:
Ach, vielleicht meinst Du auch Harakiri-Fußball, 5 Stürmer und 1 Manndecker oder so. Wäre auch nicht so mein Ding.
Im Augenblick stellt sich die Mannschaft eh allein auf, des weiteren ist die momentane Taktik ja auch das erfolgreichste, was wir seit langem gesehen haben.


Muss ja nicht gleich Harakiri sein, aber man könnte z.B. bei Unentscheiden konsequent auf Sieg spielen und vielleicht ein wenig mehr riskieren.
Die Spiele gegen Stuttgart, Schalke und Wolfsburg könnten richtige Endspiele werden, wenn's weiterhin so läuft.



Ich fürchte das wirds aber nicht. Das Fehlen der vielen Spieler kann man mal 2-3 Spiele überbrücken, dann aber macht sich die eingeschränkte Variabilität aber ebenso, wie ein gewisser Verschleiß bemerkbar.

Ich hoffe ich liege falsch.

Gruß
concordia-eagle



Du liegst doch fast immer falsch.

#
Chris ist wirklich unser bedauernswerter Oberpechvogel!  

Aber so traurig es auch ist, die Mannschaft ist mittlerweile qualitativ und quantitativ stark genug bestückt diesen Ausfall auch langfristig aufzufangen! Deshalb erachte ich es nicht als allzu schwerwiegend. Auch wenn es natürlich mal wieder blöd ist.
#
Florentius schrieb:
Chris ist wirklich unser bedauernswerter Oberpechvogel!  

Preuß? Christoph Preuß? sacht dir was, ne?  
#
Oko-cha-cha schrieb:
oje 11 freunde will wieder kuscheln  


erst ehrmanntraut dann bindewald, die wollen nach dem diego-artikel wohl dauerkuscheln
#
Christian schrieb:
Florentius schrieb:
Chris ist wirklich unser bedauernswerter Oberpechvogel!  

Preuß? Christoph Preuß? sacht dir was, ne?    


Ja wir ham ne Menge Pechvögel...
#
Christian schrieb:
Florentius schrieb:
Chris ist wirklich unser bedauernswerter Oberpechvogel!  

Preuß? Christoph Preuß? sacht dir was, ne?    


Pröll? Markus Pröll? usw...
#
Matze1204 schrieb:
Christian schrieb:
Florentius schrieb:
Chris ist wirklich unser bedauernswerter Oberpechvogel!  

Preuß? Christoph Preuß? sacht dir was, ne?    


Pröll? Markus Pröll? usw...



Meier? Alex Meier?...
#
CAIOte schrieb:
Matze1204 schrieb:
Christian schrieb:
Florentius schrieb:
Chris ist wirklich unser bedauernswerter Oberpechvogel!  

Preuß? Christoph Preuß? sacht dir was, ne?    


Pröll? Markus Pröll? usw...



Meier? Alex Meier?...




Hengemühle? Franciel Hengemühle?


Teilen