>

"Erlebnisse" in Rostock!

#
Es ist zu lesen daß versucht wurde die Frankfurter von der Fahrbahn abzudrängen.

Ich habe Grund zur Annahme das dies der Wahrheit entspricht.

Wir hätten damit einen Tatbestand, der nach meiner Meinung über Nötigung, Sachbeschädigung, Diebstahl, Körperverletzung oder gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr deutlich hinaus geht.

Niemand benötigt besonders viel Fantasie um sich vorzustellen was dabei, zumal auf einer Autobahn, hätte passieren können.

Sollte das nachweisbar sein und konsequent geahndet werden, kann es, jedenfalls für den Fahrer des betreffenden Fahrzeuges/die Fahrer der betreffenden Fahrzeuge nur eine Konsequenz geben: ab in den Bau, Führerscheinentzug, Stadionverbot - von den zivilrechtlichen Klagen ganz abgesehen.

Ich hoffe sehr, man kommt dann auch tatsächlich zu diesem Urteil, denn wenn der neue Standart zukünftig so aussehen soll das man bei Fahrten zu Spielen um sein Leben fürchten muß, dann gute Nacht Marie.

Was zu weit geht geht zu weit. Einige Herrschaften verlieren mehr und mehr den Bezug zur Realität. Zeit für ein Signal.

Schreibt was ihr wollt, ich werde mich diesbezüglich keiner Diskussion stellen.
#
erstmal bin ich heilfroh, dass offenbar alle gut nach Hause gekommen sind. Mein Mitgefühl an alle Beteiligten auf Eintrachtseite, ich hoffe, es geht Euch einigermaßen geht.

Was die Insassen dieses Busses empfunden haben, kann man sich denken, aber nur schwer vorstellen. Jedenfalls ist es eine Schande, dass so etwas in Deutschland passiert.

Und genauso eine Schande ist es, hier Leute, die von Verbrechern bedroht, beschossen und durch die Stadt gehetzt wurden, schlaue Sprüche reinzudrücken nach dem Motto seid ja selbst schuld, hättet halt besser aufpassen müssen usw.

Das ist eine Rechtfertigung solcher Taten (die armen Hools können ja nichts dafür, wenn Auswärtsfans in Zivil in ihre Stadt fahren und sie somit provozieren)--

und steht für mich geistig auf einer Stufe mit den Verbrechern aus Rostock.
#
Schaedelharry63 schrieb:

Und nochmal, danke an unsere Fans, das von unserer Seite alles friedlich blieb.


Ist dann wiederum Auslegungssache. Warum wieder ein oder zwei Hansel Böller in eine Gruppe von Polizisten (die massiv präsent aber recht entspannt war) schmeissen müssen vor dem Einlass wo alles mögliche steht, ist auch wieder ein Rätsel für sich.
#
Hoffe erstmal, es sind alle wieder gut daheim angekommen! Es ist schon traurig genug, dass man sich vor Fahrten zum FUSSBALL Gedanken machen muss, und aus "Sicherheitsgründen" in zivil anreist, dass hat doch nix mehr mit Fussball zu tun!!! Noch schlimmer, dass dies in letzter Zeit nicht der einzige Vorfall dieser Art war (Köln-Gladbach). Man kann nur hoffen, dass gegen diese Deppen entsprechend vorgegangen wird, denn solche Einzelfälle sorgen immer wieder dafür, dass Fussball in den Medien mit Gewalt in Verbindung gebracht wird...
#
ThSt14 schrieb:
FredSchaub schrieb:
ThSt14 schrieb:
In Zeiten von Smartphones und ähnlichem ist es auch kein ding mal schnell ein Kennzeichen auf Herkunft Hessen zu überprüfen.



besonders bei Leihwagen sind die natürlich in Hessen zugelassen


Du bist ja ein ganz schlaues Kerlchen, wow.
Wenn die mit nem Leihwagen unterwegs gewesen wären, wäre das Kennzeichen natürlich nicht aus Hessen gewesen. Wem dem so gewesen wäre, wie hätten die Rostocker ahnen können, dass es sich um Fans der Eintracht handelt?? Irgendeinen Anhaltspunkt werden sie gehabt haben!

Hier "vergewaltigungs" vergleiche zu bringen ist geschmacklos.
Noch dazu vollkommen unreflektiert und undifferenziert.
Wenn man Auswärtsfahrer ist sollte man über genügend Erfahrung verfügen um sich sowas vorstellen zu können.

Und ja, ich bleibe dabei. Man sollte solche Städte (von dürfen habe ich nie geredet) nicht unbedingt für kulturelle Weiterbildungen kurz vor einem Eintrachtspiel nutzen. Wenn ihr anderer Meinung seid, macht es halt weiter und heult dann wieder rum. Man kann Gefahren auch einfach aus dem Weg gehen!


Völlig blöde Ansicht. Was machst du denn mit Urlaubern aus Frankfurt und Umgebung die sich zugfällig da aufhalten. Sollen die sich evakuieren lassen? Oder willst du vor Fußballspielen eine Ausgangssperre?
Für mich grenzt das abdrängen eines Autos an Mordversuch und sollte auch so bestraft werden. Zumindest nimmt man den Tod eines Menschen mit solchen Aktionen billigend in Kauf.
Desweiteren sollte sich jeder Fanclub überlegen ob er ein Auffangbecken für solche Idioten sein will.
Wenn ich so ein geschreibsel wie "wenn man sich nicht verteidigen kann" höre kommt mir die Galle hoch.
Das ist kein Wettkampf.Hier geht es nicht um einige Schrammen oder eine blutige Nase. Wacht endlich mal auf.Das sind Schwerstkriminelle die mit Sport aber auch gar nichts am Hut haben
#
ich habe mir 1992 selbst stadionverbot für diese kackstadt gegeben und das ist auch gut so!!!
#
mtkv1 schrieb:
Worüber wird hier eigentlich diskutiert ? Wir leben in einem freien Land. Hier kann und darf jeder hinfahren und hingehen wo er will. Wer jetzt versucht den Opfern auch noch eine Mitschuld zuzuweisen, der ist total daneben. Das Recht braucht dem Unrecht nicht zu weichen. Was wir genauso wenig machen dürfen ist aber allen Rostockern eine Kollektivschuld zuzuweisen. Wir reden von Kriminellen und nicht von den Rostockern. Ich bin auch nicht der Meinung, dass man dafür den Verein verantwortlich macht. Bestraft werden müssen die Täter und zwar so hart wie möglich. Bei solchen Leuten sollte neben der strafrechtlichen Sanktion auch ein langes Stadionverbot verhängt werden.


100 % Zustimmung in jeder Hinsicht.

Allerdings gehe ich davon aus, dass Stadionverbote schon bestehen, da es sich ja offensichtlich um polizeibekannte Gewalttäter handelt. Diese Maßnahme scheint offensichtlich nicht zu greifen.
#
AirHarry schrieb:
Sorry,

aber wer sich in die Gefahr begibt auf eigene Faust nach Rostock mit Auto oder 9er Bus zu fahren, der muß damit rechnen das alles passieren kann.

Was macht man auch schon einen Tag vorher in der Stadt ?

Jeder weis das Rostock ein heisses Pflaster ist, da sollte man es nicht heruasfordern.

Seid froh das nicht mehr passiert ist.



Sollen sich die Eintracht-Fans jetzt noch dafür entschuldigen, dass sie einen Tag früher und ohne fanoutfit angereist sind, oder was?????

Vielleicht sollte ich ja meinen geplanten Ostseeurlaub in der Nähe von Rostock verschieben, da ich ja ein hessisches Kennzeichen habe.

Selten so einen Schwachsinn gelesen.
#
Hallo an alle hier im Forum,

mit dem 5 : 1 bei diesen Affen konnte ich mein persönliches Rostock Trauma etwas lindern. Ich kann nur hoffen , das dieser Drecksverein in der Versenkung verschwindet wie z.B. Lok Leipzig. Das sind die selben Dumpfbacken aus den Bereichen Türsteher, Fight Club etc. Mit Fußball haben diese Penner alle nichts am Hut. Das ist menschlicher [bad]********[/bad] !!!

Jürgen
#
Habe mit Absicht erstmal die Nacht verstreichen lassen, man will ja nicht gesperrt werden.  
Auch ich bin froh, wenn wirklich alle heil wieder zuhause angekommen sind.

Sorry aber die Ansicht "selbst schuld" geht gar nicht. Das beinhaltet, dass sich jeder Bürger dieses Landes im Vorfeld einer Reise gedanken machen müsste, ob am Ziel gerade ein brisantes Fussballspiel standfindet. Ein Fussballspiel hallo. Mit sowas muss keiner rechnen und Guerillakriege auf den Autobahnen sind kriminell und werden (da sie ja wohl gerade Schule machen) hoffentlich mit aller Schärfe verfolgt und bestraft.

Es wird Zeit das, diese Leute aus dem offentlichen Interesse verschwinden. Ich hoffe inständig dass denen an Saisonende 7 Tore zum Klassenerhalt fehlen und wir diesen Fleck endlich von der Eintrachtlandkarte streichen können.
#
Die gesamte Exekutive der 3.Liga freut sich jetzt schon auf Hansa  
#
Die bösen, bösen Rostocker!!

Etwa 350 Fans aus Frankfurt erreichten schon in den Morgenstunden die Hansestadt Rostock. Diese Fans bestiegen in Warnemünde zwei Fahrgastschiffe und fuhren in den Stadthafen. Durch das schnelle Handeln der Polizei konnte verhindert werden, dass diese dort auf ca. 200 Fans der Problemfanszene des F.C. Hansa Rostocks trafen
#
Badekapp schrieb:
Die bösen, bösen Rostocker!!

Etwa 350 Fans aus Frankfurt erreichten schon in den Morgenstunden die Hansestadt Rostock. Diese Fans bestiegen in Warnemünde zwei Fahrgastschiffe und fuhren in den Stadthafen. Durch das schnelle Handeln der Polizei konnte verhindert werden, dass diese dort auf ca. 200 Fans der Problemfanszene des F.C. Hansa Rostocks trafen


Hat aber überhaupt nichts mit der Sache vom TE zu tun.

@Tinosa: Hoffe, alles ist soweit gut bei euch. Ein "klitzekleiner" trost waren ja dann die 5 Tore und die 3 Punkte.
#
Badekapp schrieb:
Die bösen, bösen Rostocker!!

Etwa 350 Fans aus Frankfurt erreichten schon in den Morgenstunden die Hansestadt Rostock. Diese Fans bestiegen in Warnemünde zwei Fahrgastschiffe und fuhren in den Stadthafen. Durch das schnelle Handeln der Polizei konnte verhindert werden, dass diese dort auf ca. 200 Fans der Problemfanszene des F.C. Hansa Rostocks trafen


Wo kann man das nachlesen, gibts ne Quelle ausser von persönlich Vor Ort gewesenen?
#
Badekapp schrieb:
Die bösen, bösen Rostocker!!

Etwa 350 Fans aus Frankfurt erreichten schon in den Morgenstunden die Hansestadt Rostock. Diese Fans bestiegen in Warnemünde zwei Fahrgastschiffe und fuhren in den Stadthafen. Durch das schnelle Handeln der Polizei konnte verhindert werden, dass diese dort auf ca. 200 Fans der Problemfanszene des F.C. Hansa Rostocks trafen


Wenn die sich verabreden und kein unbeteiligter geschädigt wird, ist mir das sch..... egal. Deren Problem. Hier geht es um Straftaten, deren Verursacher schwere Verletzungen (und schlimmeres) billigend in Kauf nehmen. Das ist doch woh ein Unterschied oder?
#
Sprudel schrieb:
Badekapp schrieb:
Die bösen, bösen Rostocker!!

Etwa 350 Fans aus Frankfurt erreichten schon in den Morgenstunden die Hansestadt Rostock. Diese Fans bestiegen in Warnemünde zwei Fahrgastschiffe und fuhren in den Stadthafen. Durch das schnelle Handeln der Polizei konnte verhindert werden, dass diese dort auf ca. 200 Fans der Problemfanszene des F.C. Hansa Rostocks trafen


Wo kann man das nachlesen, gibts ne Quelle ausser von persönlich Vor Ort gewesenen?



Tippe mal auf den Polizeibericht: "Durch das schnelle Handeln..blablabla". Da ja alles ruhig verlief hat die Presse eben kein Interesse dran.
#
Sprudel schrieb:
Badekapp schrieb:
Die bösen, bösen Rostocker!!

Etwa 350 Fans aus Frankfurt erreichten schon in den Morgenstunden die Hansestadt Rostock. Diese Fans bestiegen in Warnemünde zwei Fahrgastschiffe und fuhren in den Stadthafen. Durch das schnelle Handeln der Polizei konnte verhindert werden, dass diese dort auf ca. 200 Fans der Problemfanszene des F.C. Hansa Rostocks trafen


Wo kann man das nachlesen, gibts ne Quelle ausser von persönlich Vor Ort gewesenen?



http://www.rostock-heute.de/hansa-rostock-eintracht-frankfurt-polizeibericht/40640
#
RedZone schrieb:
Sprudel schrieb:
Badekapp schrieb:
Die bösen, bösen Rostocker!!

Etwa 350 Fans aus Frankfurt erreichten schon in den Morgenstunden die Hansestadt Rostock. Diese Fans bestiegen in Warnemünde zwei Fahrgastschiffe und fuhren in den Stadthafen. Durch das schnelle Handeln der Polizei konnte verhindert werden, dass diese dort auf ca. 200 Fans der Problemfanszene des F.C. Hansa Rostocks trafen


Wo kann man das nachlesen, gibts ne Quelle ausser von persönlich Vor Ort gewesenen?



Tippe mal auf den Polizeibericht: "Durch das schnelle Handeln..blablabla". Da ja alles ruhig verlief hat die Presse eben kein Interesse dran.


Wann wart Ihr wieder in FFM? Schon geschlafen überhaupt?
#
Heute um 1Uhr und ja ein wenig  
#
Was mich ja gerne interessieren würde, was haben eigentliche solche Tauchsieder vor, die Autos abdrängen und anhalten wollen? Was wollen solche Menschen von normalen Fans, vorallem in zivil gekleideten? Einfach auf die Fresse hauen? Geiselnahme mit Lösegeldforderungen? Einen Sieg erzwingen? Messer an die Kehle halten? Was auch immer, jedenfalls frage ich mich was in solchen Erbsenhirnen vor sich geht.
Wofür gibts Wald und Wiesenschlachten? Haben die keine Duelle mehr? Zu oft verloren und frustriert? Keine Ahnung...


Teilen