>

Trainingsbericht vom 18. März 2008

#
steht sie etwa mit´m block im block und fährt nach dem spiel nach hause in ihren block um dann davon in ihrem blog zu schreiben?

um mal beim thema training zu bleiben...

was mich wundert, ist das funkel kein wort sagt, keine anweisung gibt, nichts.
würden sich nicht ab und zu seine nasenflügel bewegen, könnte man meinen dass es nur eine piraten-wachsfigur von madame tussaud ist.

Sagt er vor jedem training dem wahren trainer bescheid was heute gemacht wird, welcher es dann an die spieler weitergibt oder ist es nur funkels aufgabe die aufstellung zu bestimmen? so in der art: mit den figuren rede ich nicht, ich bin schließlich von königlichem geblüt... am spieltag sitzt er dann mit einem schachbrett in der kabine und sagt: Ochs auf A1, Galindo auf A2....

Also hier mal eine elementare frage, zugegeben sie hört sich ziehmlich dumm an, aber was macht unser trainer eigentlich?

#
mikecrush schrieb:
steht sie etwa mit´m block im block und fährt nach dem spiel nach hause in ihren block um dann davon in ihrem blog zu schreiben?

um mal beim thema training zu bleiben...

was mich wundert, ist das funkel kein wort sagt, keine anweisung gibt, nichts.
würden sich nicht ab und zu seine nasenflügel bewegen, könnte man meinen dass es nur eine piraten-wachsfigur von madame tussaud ist.

Sagt er vor jedem training dem wahren trainer bescheid was heute gemacht wird, welcher es dann an die spieler weitergibt oder ist es nur funkels aufgabe die aufstellung zu bestimmen? so in der art: mit den figuren rede ich nicht, ich bin schließlich von königlichem geblüt... am spieltag sitzt er dann mit einem schachbrett in der kabine und sagt: Ochs auf A1, Galindo auf A2....

Also hier mal eine elementare frage, zugegeben sie hört sich ziehmlich dumm an, aber was macht unser trainer eigentlich?

 


Es gibt schon genug Fukel-Raus Threads, bitte schreib das dort..
#
Nuriel schrieb:
mikecrush schrieb:
steht sie etwa mit´m block im block und fährt nach dem spiel nach hause in ihren block um dann davon in ihrem blog zu schreiben?

um mal beim thema training zu bleiben...

was mich wundert, ist das funkel kein wort sagt, keine anweisung gibt, nichts.
würden sich nicht ab und zu seine nasenflügel bewegen, könnte man meinen dass es nur eine piraten-wachsfigur von madame tussaud ist.

Sagt er vor jedem training dem wahren trainer bescheid was heute gemacht wird, welcher es dann an die spieler weitergibt oder ist es nur funkels aufgabe die aufstellung zu bestimmen? so in der art: mit den figuren rede ich nicht, ich bin schließlich von königlichem geblüt... am spieltag sitzt er dann mit einem schachbrett in der kabine und sagt: Ochs auf A1, Galindo auf A2....

Also hier mal eine elementare frage, zugegeben sie hört sich ziehmlich dumm an, aber was macht unser trainer eigentlich?

 


Es gibt schon genug Fukel-Raus Threads, bitte schreib das dort..



du hast mich misverstanden.
ich bin sogar befürworter funkels (obwohl ich mir den caio-einsatz jedes spiel wünsche)

ich war jetzt ein paar mal beim training und stelle nur die naive frage: was der trainer genau macht.


#
Richtlinienkompetenz
#
mikecrush schrieb:

du hast mich misverstanden.
ich bin sogar befürworter funkels (obwohl ich mir den caio-einsatz jedes spiel wünsche)

ich war jetzt ein paar mal beim training und stelle nur die naive frage: was der trainer genau macht.




Ok Bl0ß liest sich der Text wirklich wie FUKEL-RAUS

Und die Antwort auf deine Frage lautet: Trainer beobachtet und analysiert, um dann richtige Entscheidungen zu treffen. Es gibt eben Trainer, die aktiv beim Training selbst sind und eben wohl solche wie FF, die (gehe ich mal davon aus) das Training planen, aber dann den Co, dem sie vertrauen, machen lassen.

Beide Wege können zum Erfolg führen - Tabelle lügt nicht
#
Tokyoadler schrieb:
Ebifix schrieb:
Danke WIB,wie immer toll. Gibt’s halt nur bei uns.
Zu Ama,er war wohl bei Gericht,wurde doch heute freigesprochen .


Wurde das Verfahren nicht von der Amtsanwaltschaft eingestellt? Demnach gab es auch keine Verhandlung. Meine aber gelesen zu haben, dass Ama komplett frei hatte um sich zu schonen. Ansonsten ein toller Bericht. DaZke.


Er ist wohl "einfach" verletzt + die Staatsanwaltschaft hat zeitgleich das unseelige Verfahren eingestellt.
#
mikecrush schrieb:
Nuriel schrieb:
mikecrush schrieb:
steht sie etwa mit´m block im block und fährt nach dem spiel nach hause in ihren block um dann davon in ihrem blog zu schreiben?

um mal beim thema training zu bleiben...

was mich wundert, ist das funkel kein wort sagt, keine anweisung gibt, nichts.
würden sich nicht ab und zu seine nasenflügel bewegen, könnte man meinen dass es nur eine piraten-wachsfigur von madame tussaud ist.

Sagt er vor jedem training dem wahren trainer bescheid was heute gemacht wird, welcher es dann an die spieler weitergibt oder ist es nur funkels aufgabe die aufstellung zu bestimmen? so in der art: mit den figuren rede ich nicht, ich bin schließlich von königlichem geblüt... am spieltag sitzt er dann mit einem schachbrett in der kabine und sagt: Ochs auf A1, Galindo auf A2....

Also hier mal eine elementare frage, zugegeben sie hört sich ziehmlich dumm an, aber was macht unser trainer eigentlich?

 


Es gibt schon genug Fukel-Raus Threads, bitte schreib das dort..



du hast mich misverstanden.
ich bin sogar befürworter funkels (obwohl ich mir den caio-einsatz jedes spiel wünsche)

ich war jetzt ein paar mal beim training und stelle nur die naive frage: was der trainer genau macht.




Schau z.B. hier: falls der Link funktioniert....
http://www.huebner-foto.de/index.php?action=fotokatalog&search=%%%&page=3&pictures=0&minutes=1440
Bild 004
Ich denke net, dass ein Trainer die Hütchen aufstellen muss.
Und auch net, dass er jede Dehnübung beobachten muss.

Nach jedem Trainig spricht FF auf dem Platz mit Herren Reutershan + Andreas Menger, und ich gehe einfach mal davon aus, dass er dies das öfers tun.
#
womeninblack schrieb:


Nach jedem Trainig spricht FF auf dem Platz mit Herren Reutershan + Andreas Menger, und ich gehe einfach mal davon aus, dass er dies das öfers tun.


Soviel ich weiß ist Reutershahn gelernter Sportwissenschaftler. Es macht also durchaus Sinn, ihn die Übungen leiten zu lassen. Denke auch, dass die Feinplanung beim Training ebenfalls von Reutershahn kommt, da er die einzelnen Übungen und deren Wirkung einschätzen kann und sich auch oft in diesem Bereich weiterbildet, wie schon zu lesen war. Stelle mir das so vor, dass Funkel z.B. sagt: Diese Woche legen wir das Augenmerk auf Kondition/Spritzigkeit/Zusammenspiel/etc. und Reutershahn arbeitet dann die einzelnen Übungen aus.
#
Hi,

so eine Arbeitsteilung, wie oben beschrieben, macht auch durchaus Sinn. Die Frage ist, auf was er seine Authorität im Team baut. Hier könnten defizite entstehen, wenn er die operative Arbeit dem Reutershahn überlässt (mangelnde Bindung).

Jedoch ergibt sich der Vorteil, das Funkel vom Rand aus aus einer Art "Metaperspektive" Dinge sehen kann, die Reutershahn und dem Team nicht auffallen. Er kann also später sehr genau Feedback geben und das Team ausrichten.

Würde ja passen, zu Reutershahn macht die Physis und Funkel die Taktik.

Just my 2 cents,

J*


Teilen