>

Trikot Wahl 08/09 [ist jetzt entschieden]

#
andihembes schrieb:

Ja klar geht es hier "nur" um ein Trikot-Design. Aber es geht immerhin um ein Trikot von der Eintracht.
Die letzten Jahre wurde von JAKO und der Eintracht von vielen "was eigenes" gefordert, auf keinen Fall ein Design, dass es so schon gibt. Weil es eben für die Eintracht ist, da braucht man etwas ganz eigenes.

Und jetzt, wo wir Fans Vorschläge einschicken dürfen und uns für einen Vorschlag aussprechen dürfen, nehmen wir einen Entwurf, bei dem schon sein Designer bei der Vorstellung schreibt, dass er das Design von Inter und Parma "abgeguckt" hat???



Wenn's der Mehrheit, die es ja dann auch kaufen soll (schließlich stehen hier handfeste wirtschaftliche Interessen dahinter), gefällt, erübrigt sich doch der Rest der Diskussion, oder?
#
Ich hoffe nur, dass keine Verantwortlicher in diesen Thread schaut.

Wenn es einer macht, wird er nur den Kopf schütteln und das nächste Trikot wird wieder im stillen Kämmerlein entworfen und als Fakt den Fans vorgelegt.

#
andihembes schrieb:

Ja klar geht es hier "nur" um ein Trikot-Design. Aber es geht immerhin um ein Trikot von der Eintracht.
Die letzten Jahre wurde von JAKO und der Eintracht von vielen "was eigenes" gefordert, auf keinen Fall ein Design, dass es so schon gibt. Weil es eben für die Eintracht ist, da braucht man etwas ganz eigenes.

Und jetzt, wo wir Fans Vorschläge einschicken dürfen und uns für einen Vorschlag aussprechen dürfen, nehmen wir einen Entwurf, bei dem schon sein Designer bei der Vorstellung schreibt, dass er das Design von Inter und Parma "abgeguckt" hat???

[quote=deMaggo]Hier was Inter- und Parmamäßiges...
(erste "Rohversion" des Trikots Nr. 16)


lol... es wird sicherlich keinen entwurf geben, zudem es nicht ein vergeichbares gibt, bzw wo nicht abgekupfert wurde...
außerdem unterscheidet sich der rohentwurf stark vom final eingereichten entwurf...

im end ist es eh egal - der entwurf der den meißten gefällt wird hoffentlich umgesetzt und diejenigen, die ihn dann ach so schlimm finden können sich ja das heimtrikot, bzw alte trikots kaufen.. denke das wird eh eine minderheit bleiben... wäre utopisch zu glauben das man es allen recht machen kann
#
Jungs und Mädels,

ich setz mich mal hin und mach schonmal nen Entwurf fürs nächste Heimtrikot. Ohne Kreuz oder sonst irgendwelche Zeichen (denn nochmal so ne Diskussion steh ich nicht durch), etwas einmaliges, noch nie gesehenes, einfach zu produzierendes, nur für die Eintracht in Frage kommendes.

Und wisst ihr was? Das mein ich Ernst!  
#
... Und vielleicht nehm ich auch nen Buntstift  
#
Dass keine Zwischenergebnisse veröffentlicht werden, hat doch einen guten Grund: die Manipulationsgefahr bei Online-Abstimmungen ist immer hoch und wenn manche denken, der Veranstalter einer Online-Abstimmung müsste einen Mehrheitsentscheid dann auch exakt umsetzen, dann liegen sie meilenweit neben der Spur.

Gründe: mögliche Mehrfachabstimmung und Mobilisierungseffekte (Stichwort: "Dietmar-Hamann-Bridge" am Wembley-Stadion ). Dass nur angemeldete Forumsteilnehmer abstimmen können (und das genau einmal), ist schon mal gut. Trotzdem wäre es z.B. vorstellbar, dass auf einmal im *ff*nb*ch*r K*ck*rs Fanlager dazu aufgerufen würde, sich hier anzumelden und einheitlich irgendein mies aussehendes Trikot zu wählen. Also vertrauen wir mal darauf, dass die Eintracht-Entscheidungsträger hier mitlesen und die Fanwünsche angemessen respektieren.

Nachteil ist natürlich fehlende Transparenz. Ohne Zwischenergebnisse kann man nachher alles behaupten, wie die Abstimmung ausgegangen wäre bzw. sich Sachen in gewissem Rahmen hinbiegen. So etwa in der Form von "zwei Trikots waren in der Abstimmung klar vorne und weil Trikot X auf starken Widerstand bei vielen Fans stieß, haben wir uns für Y entschieden." (Was ich ein bisschen befürchte.)

Trotzdem hoffe ich, dass es Nummer 16 wird. Wenn das, was hier geschrieben wird, halbwegs repräsentativ ist, gewinnt dieses Trikot mit haushohem Vorsprung vor allen anderen...
#
andihembes schrieb:




Ja klar geht es hier "nur" um ein Trikot-Design. Aber es geht immerhin um ein Trikot von der Eintracht.
Die letzten Jahre wurde von JAKO und der Eintracht von vielen "was eigenes" gefordert, auf keinen Fall ein Design, dass es so schon gibt. Weil es eben für die Eintracht ist, da braucht man etwas ganz eigenes.

Und jetzt, wo wir Fans Vorschläge einschicken dürfen und uns für einen Vorschlag aussprechen dürfen, nehmen wir einen Entwurf, bei dem schon sein Designer bei der Vorstellung schreibt, dass er das Design von Inter und Parma "abgeguckt" hat???


Es ging doch nur drum kein Trikot von der Stange zu bekommen, damit wir nicht so rumrennen wie der KSC oder die Alemania aus Aachen. Das Trikot mit dem Kreuz ist definitiv nicht von der Stange. Es gibt halt kaum noch ein Design, welches noch nicht irgendwo verwendet wurde. Zum Trikot Nr.15 kann man auch sagen "Wir sind doch nicht Juve". Wenn das Design in einem andern Land schon mal vorkommt, ist es doch zu verkraften.
Also pro 16
#
andihembes schrieb:

Und jetzt, wo wir Fans Vorschläge einschicken dürfen und uns für einen Vorschlag aussprechen dürfen, nehmen wir einen Entwurf, bei dem schon sein Designer bei der Vorstellung schreibt, dass er das Design von Inter und Parma "abgeguckt" hat???

Scheinbar kann aber die Mehrheit von offizieller und inoffizieller Seite gut mit dem "entliehenen" Design leben. Es wäre wohl sonst nicht in der Endauswahl gelandet und hätte nicht solch großen Zuspruch wie es nunmal hat, zumindest in der Forencommunity. Aber Meinungen und Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. In diesem Sinne  ,-)
#
deMaggo schrieb:
Jungs und Mädels,

ich setz mich mal hin und mach schonmal nen Entwurf fürs nächste Heimtrikot. Ohne Kreuz oder sonst irgendwelche Zeichen (denn nochmal so ne Diskussion steh ich nicht durch), etwas einmaliges, noch nie gesehenes, einfach zu produzierendes, nur für die Eintracht in Frage kommendes.

Und wisst ihr was? Das mein ich Ernst!    


Das ist eine gute Idee...
#
deMaggo schrieb:
... Und vielleicht nehm ich auch nen Buntstift    


...aber das nicht... Mach's ruhig wie bisher...
#
@de Maggo

Mir gefällt Dein Kreuzritterentwurf und ich habe ihn ja 2x etwas abgeändert.
Bitte entwerfe doch ein schwarz-rotes Heimtrikot aber auchte darauf, das das BL-Logo auf dem rechten Ärmel ist und das T-Home-Logo links!

Wichtig ist das Trikot Nr. 2 (also das Weisse) einen schwarzen Balken hat, damit Fraport in weiss erscheint. Das 3. Trikot könnte schwarz sein mit einem roten Balken und weissem Fraport-Aufdruck und das neue Heimtrikot muss natürlich schwarz-rot sein, vll. ein modernes 1987/1988er-Trikot Heimtrikot mit tollem Kragen und unserem jetzigen Adler. Nur eben modernisiert.

de Maggo - mach uns so ein unglaubliches Trikot wie seiner Zeit das 1987/88er-Trikot, dass ein Fan entworfen hatte  und achte darauf, dass der Rücken einfarbig ist (z.B. wg. UEFA-Richtlinien und DFL-Richtlinien). Aus diesem Grund hatte unser letztjähriges Trikot auch diesen schwarzen Kasten auf dem Rücken.

Vll. kannst Du das neue Heimtrikot auch mit der Rückseite präsentieren.

Hier meine besten Vorschläge:

Heim 2008/2009:


Heim 2008/2009 Rückseite:


Auswärts 2008/2009 - weiss:


Ideen zur besseren Umsetzung durch "de Maggo":





oder:




Achte doch bitte darauf, das Fraport immer mit dem Arial-a geschrieben wird, also mit dem Kringel oben, wie bei meinem weissen Trikot mit dem Querbalken. JAKO hat auch immer ein J mit Strich oben am J, also ebenfalls Arial-Schrift (siehe: Auswärts 2008/2009 - weiss).

Du kannst Dich gerne mal bei mir melden. Bin sehr an Deinen Trikot-Ideen interessiert. Ich möchte einfach nur, dass wir die besten und schönsten Trikots der Bundesliga tragen.

Das 1987/88er und das neuere Model mit Fraport, vll. sieht da auch ein roter Ärmel besser aus, als ein schwarzer Ärmel.

Das ist nur eine Ideensammlung, die Dich anregen soll. Dein roter Adler ohne Rand auf der Brust, den finde ich auch toll, nur ist er etwas zu gross, um evtl. umgesetzt zu werden.

Sei bitte kreativ "de Maggo"!

MfG.

Proud_Eagle
#
Basaltkopp schrieb:
@DeWalli:
Deine Meinung sei Dir unbelassen! Ich finde halt nur, dass es eben keine Frechheit ist, dass das Trikot nicht in die Auswahl gekommen ist.

Sicher ist es perfekt gemacht, aber man muss auch kreativen Leuten eine Chance geben, die nicht so perfekt mit Grafikproggis umgehen können. Ziel hierbei ist doch einfach, dass man erkennen kann, wie es einmal aussehen soll.


So, Freunde der Sonne!
Ich gebe Bkopp absolut Recht in diesem Punkt! Und ihr wisst, was das heisst...

PWND!!!
#
Hesse1979 schrieb:
andihembes schrieb:

Und jetzt, wo wir Fans Vorschläge einschicken dürfen und uns für einen Vorschlag aussprechen dürfen, nehmen wir einen Entwurf, bei dem schon sein Designer bei der Vorstellung schreibt, dass er das Design von Inter und Parma "abgeguckt" hat???

Scheinbar kann aber die Mehrheit von offizieller und inoffizieller Seite gut mit dem "entliehenen" Design leben. Es wäre wohl sonst nicht in der Endauswahl gelandet und hätte nicht solch großen Zuspruch wie es nunmal hat, zumindest in der Forencommunity. Aber Meinungen und Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. In diesem Sinne  ,-)  

Was da von offizieller Seite gelaufen ist würde ich ja schon gerne mal wissen, wie hier ja auch schon geschrieben wurde entsprechen einige der Entwürfe überhaupt nicht den Vorgaben (Farbe, Werbelogo, ...).
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die "offizielle" Seite z.B. gut mit den Trikots ohne Werbeaufdruck leben kann...

Dass die Geschmäcker verschieden sind ist klar...

Schmidti.82 schrieb:
andihembes schrieb:

Ja klar geht es hier "nur" um ein Trikot-Design. Aber es geht immerhin um ein Trikot von der Eintracht.
Die letzten Jahre wurde von JAKO und der Eintracht von vielen "was eigenes" gefordert, auf keinen Fall ein Design, dass es so schon gibt. Weil es eben für die Eintracht ist, da braucht man etwas ganz eigenes.

Und jetzt, wo wir Fans Vorschläge einschicken dürfen und uns für einen Vorschlag aussprechen dürfen, nehmen wir einen Entwurf, bei dem schon sein Designer bei der Vorstellung schreibt, dass er das Design von Inter und Parma "abgeguckt" hat???


Es ging doch nur drum kein Trikot von der Stange zu bekommen, damit wir nicht so rumrennen wie der KSC oder die Alemania aus Aachen. Das Trikot mit dem Kreuz ist definitiv nicht von der Stange. Es gibt halt kaum noch ein Design, welches noch nicht irgendwo verwendet wurde. Zum Trikot Nr.15 kann man auch sagen "Wir sind doch nicht Juve". Wenn das Design in einem andern Land schon mal vorkommt, ist es doch zu verkraften.
Also pro 16

Es hat mich halt sehr gewundert, dass das die letzten Jahre "das sieht aus wie xy oder yx" immer ein großer Kritikpunkt war und dieses Jahr bei einigen sogar als Pluspunkt gewertet wurde, dass das Trikot aussehen könnte wie Juve oder Inter/Parma.
deMaggo schrieb:
Jungs und Mädels,

ich setz mich mal hin und mach schonmal nen Entwurf fürs nächste Heimtrikot. Ohne Kreuz oder sonst irgendwelche Zeichen (denn nochmal so ne Diskussion steh ich nicht durch), etwas einmaliges, noch nie gesehenes, einfach zu produzierendes, nur für die Eintracht in Frage kommendes.

Und wisst ihr was? Das mein ich Ernst!    

Hallo Maggo,
tut mir leid, wenn du dich durch mich gedisst fühlst, war nicht meine Intention. Ist mir auch durchaus bewusst, dass es extrem schwer sein muss "etwas einmaliges, noch nie gesehenes, nur für die Eintracht in Frage kommendes" Trikot zu entwerfen.
Und dass man es nicht allen recht machen kann ist ja auch logisch.

Wenn es der Mehrheit gefällt, ist das natürlich total okay, dein Entwurf sieht ja auch wirklich gut aus, nicht nur von der technischen Seite.
Es hat mich nur halt sehr gewundert, dass es sogar so gut ankam, dass es aussieht wie Inter/Parma.

Grüße

Andi
#
@Andi

Ich hab es nicht als Diss aufgefasst, sondern als als Herausforderung. Mach dir kein Kopp. Ich bin total locker...    
#
sCarecrow schrieb:
Basaltkopp schrieb:
@DeWalli:
Deine Meinung sei Dir unbelassen! Ich finde halt nur, dass es eben keine Frechheit ist, dass das Trikot nicht in die Auswahl gekommen ist.

Sicher ist es perfekt gemacht, aber man muss auch kreativen Leuten eine Chance geben, die nicht so perfekt mit Grafikproggis umgehen können. Ziel hierbei ist doch einfach, dass man erkennen kann, wie es einmal aussehen soll.


So, Freunde der Sonne!
Ich gebe Bkopp absolut Recht in diesem Punkt! Und ihr wisst, was das heisst...

PWND!!!


Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil  
#
Zyro schrieb:
Da bitte



Das ist ja mal geil.
Mit welchen Programm kann man die Trikots bearbeiten ?

gruss Maikoff
#
Mit dem SGE-Dress-Maker 5.0  

Spass. Also ich habs mit Photoshop gemacht...
#
deMaggo schrieb:
Mit dem SGE-Dress-Maker 5.0  

Spass. Also ich habs mit Photoshop gemacht...


Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

gruss Maikoff
#
Zyro schrieb:
Da bitte




Das find ich z.B. sogar gar nicht mal schlecht, obwohls kein klassisches Design ist.

Nur mit der DFL könnts da Probleme geben. Ist es jetzt hell oder ist es dunkel? Die Schiris müssen ja unterscheiden können. Deswegen spielt eine Mannschaft mit hellem und die andere mit dunklem Trikot. Damit der Schiri weiß, wem er die Karte zeigt und wer den Freistoß bekommt.
#
schusch schrieb:
Zyro schrieb:
Da bitte




Das find ich z.B. sogar gar nicht mal schlecht, obwohls kein klassisches Design ist.

Nur mit der DFL könnts da Probleme geben. Ist es jetzt hell oder ist es dunkel? Die Schiris müssen ja unterscheiden können. Deswegen spielt eine Mannschaft mit hellem und die andere mit dunklem Trikot. Damit der Schiri weiß, wem er die Karte zeigt und wer den Freistoß bekommt.


Oder das in ganz weiß und mit Adler. Sähe auch nett aus.
Ich werde mir mal alle Vorschläge nochmal genauestens anschauen.  


Teilen