>

Heute ist Sonntag der 16.11.2008...

#
...noch 13. Tage bis zum ersten Advent und noch 36 Tage bis Heiligabend.
Meine Frage an Euch, um schon mal Weinachtsgefühle hervorzurufen. Was kommt an Weihnachten bei Euch auf den Tisch? Wie schmückt Ihr Euren Christbaum? Hängen bei Euch auch die Eintracht-Weihnachtskugeln an der Tanne? Welchen Baum bervorzugt Ihr, Nordmanntanne oder Fichte?
Schreibt einfach alles hier rein. Mal sehen wie groß der Thread bis Weihnachten geworden ist.

MFG KostheimAdler
#
mindestens mal 1.000.000 Einträge groß
#
KostheimAdler schrieb:
...noch 13. Tage bis zum ersten Advent und noch 36 Tage bis Heiligabend.
Meine Frage an Euch, um schon mal Weinachtsgefühle hervorzurufen. Was kommt an Weihnachten bei Euch auf den Tisch? Wie schmückt Ihr Euren Christbaum? Hängen bei Euch auch die Eintracht-Weihnachtskugeln an der Tanne? Welchen Baum bervorzugt Ihr, Nordmanntanne oder Fichte?
Schreibt einfach alles hier rein. Mal sehen wie groß der Thread bis Weihnachten geworden ist.

MFG KostheimAdler



ich hoffe auf einen guten ständer zu weihnachten
#
captain.jack.sparrow schrieb:
KostheimAdler schrieb:
...noch 13. Tage bis zum ersten Advent und noch 36 Tage bis Heiligabend.
Meine Frage an Euch, um schon mal Weinachtsgefühle hervorzurufen. Was kommt an Weihnachten bei Euch auf den Tisch? Wie schmückt Ihr Euren Christbaum? Hängen bei Euch auch die Eintracht-Weihnachtskugeln an der Tanne? Welchen Baum bervorzugt Ihr, Nordmanntanne oder Fichte?
Schreibt einfach alles hier rein. Mal sehen wie groß der Thread bis Weihnachten geworden ist.

MFG KostheimAdler



ich hoffe auf einen guten ständer zu weihnachten



das hört sich gut an  ,-)
#
ich wünsche mir ein nettes mädel mit schönen christbaumkugeln
und nicht so stille nächte...
#
captain.jack.sparrow schrieb:
ich wünsche mir ein nettes mädel mit schönen christbaumkugeln
und nicht so stille nächte...  


Die mit den Sternchen auf den Kugeln wollen aber bezahlt werden...
#
Absolute Weihnachtsstimmung hier!
paw
#
peter_aus_wiesbaden schrieb:
Absolute Weihnachtsstimmung hier!
paw  


na dann spiel mal mit den glocken...wegen der stimmung und so.....
#
captain.jack.sparrow schrieb:
peter_aus_wiesbaden schrieb:
Absolute Weihnachtsstimmung hier!
paw  


na dann spiel mal mit den glocken...wegen der stimmung und so.....



Spiele lieber mit Mäusen und Hunden.
paw
#
   
#
Weihnachten ist affig
#
Ich weiß nicht warum, aber ich freue mich dieses Jahr richtig auf Weihnachten und Silvester. Im Moment ist es sehr stressig; in der Schule wird eine Klausur nach der anderen geschrieben (vier Stück in den nächsten zwei Wochen), dann muss ich demnächst noch 'ne Facharbeit für Bio schreiben (juhu!) und außerdem hab' im am Donnerstag die theoretische Prüfung für den Führerschein. Privat hat's auch ein paar Probleme gegeben in letzter Zeit (ist aber alles wieder mehr oder weniger im grünen Bereich). Deshalb freue ich mich in erster Linie auf etwas Erholung, aber auch auf das familiäre Zusammensein während der Weihnachtszeit. Gutes und sehr leckeres Essen gibt's dann auch wieder ... an Heiligabend meistens Fisch, am ersten Weihnachtstag 'nen Braten, Knödel, Rotkohl und 'ne schöne Sauce und zum Nachtisch Plum Pudding mit Bra(n)dy-Butter - delicious, delicious. Wenn ich mich so an leztes Jahr erinnere, freue ich mich schon tierisch auf Silvester. Mit vielen guten Freunden und netten Gesprächen!

Mich persönlich stört deshalb dieses Jahr der Hype um Weihnachten überhaupt nicht - im Gegenteil!
#
Bei uns gibt es alles an Weihnachten, der Baum wird schon 4 Wochen vorher gekauft, weil ich den Duft der Tannen sehr mag, meine Kinder sind jetzt schon total aufgeregt, die fröhlichen und überraschten Kinderaugen am Heiligabend, die Ruhe in den Straßen, man kann förmlich spüren das etwas in der Luft liegt.
Die Aufführung des Kindergartens in der Kirche im Kindergottesdienst und die Aufgeregtheiten der Kiddies wenn sie das Stück aufführen und der Stolz wenn sie es gespielt haben das alles finde ich sehr schön, das finde ich natürlich auch alles ausserhalb der Weihnachtszeit sehr schön, aber es ist trotzdem irgendwie ein anderer Fall, ich jedenfalls habe das als Kind immer selbst sehr genossen und es gab mir immer ein gutes und warmes Gefühl.

An Weihnachten gibt es bei uns kein opulentes Mahl, weil ich eher der Meinung bin, daß man hier bescheiden auftischen sollte, mein Vater kam aus Norddeutschland, deshalb gab es bei uns an Heiligabend immer ein sogenanntes "Rundstück, die Betonung liegt hier auf dem ST", das ist ein Stück Rindfleisch auf einem Brötchen mit dunkler Sosse, also ein ganz einfaches Essen, hier gilt die Konzentration auf das eigentliche Weihnachtsfest und dessen Bedeutung.

Der Baum bleibt dann bis zu neuen Jahr stehen und nadelt vor sich hin.
#
ruhrpottkumpel schrieb:

Der Baum bleibt dann bis zu neuen Jahr stehen und nadelt vor sich hin.


Kauf ne Nordmantanne, die nadeln net.
#
cool


Teilen