>

Erlebnisse aus/in Duisburg

#
Skatfreund schrieb:
Nach der entspannten Anreise in Duisburg, gab es kurz vor dem Spiel an der Einlaßkontrolle tumultartige Szenen an der Einlasskontrolle, wobei einige Fans mit Platzangst zu kämpfen hatten.



Die scheinen das in Duisburg halt immer noch nicht gelernt zu haben. Am Wurststand das gleiche Theater. Und warum ein Spiel mit nur 20.000 Zuschauern an einen Samstag Nachmittag später angepfiffen wird, weil nicht alle rechtzeitig ins Stadion können, erschließt sich mir auch nicht.

Pfeifen!
#
Skatfreund schrieb:
TheBoss schrieb:
Übrigens gab es an den Tageskassen nicht wie versprochen die heiß umworbenen Tickets für die Blöcke R und S . Wir hatten Tickets für Block 23 bekommen, am ***** des Stadions und hatte nix mit Gästeblock zu tun. Ermäßigung gab es nur wenn man sich komplett woanders hinsetzt!


Meine Mitstreiter aus Wuppertal, haben an der Tageskasse, ca. 90 Minuten vor dem Spiel, noch Karten für Block R bekommen, komisch?!


Hm ich habe extra nach diesen Blöcken gefragt und die Frau meinte die würden doch nicht in den Verkauf kommen ich könnte generell an den Gästekassen nur Block 23 bekommen. War so 30 Minuten vor Anpfiff
#
Graeber schrieb:
Sind mit dem WET nach Duisburg gefahren.
Soweit alles ok, aber als man sich auf den Rückweg machen wollte wurde die Unterführung von den Polizisten gesperrt (Duisburg schneise oder wie das hießt) und man konnte nicht zur Bahn. Somit haben wir schonmal die erste Bahn zurück verpasst was ärgerlich war...
Selbst die Duisburger durften nicht durch. Mir kam ein älterer Mann entgegen der meinte er würde 100meter weiter vorne wohnen und man lässt ihn dennoch nicht durch. Er bestätigte auch das es doch alles Friedlich wäre und alle wollen doch nur nach Hause.


Als die Absperrung aufgelöst wurde und alle aufs Gleis konnten hat einer en Polizisten darauf angesprochen, dass das doch schwachsinnig sei. Darauf erwiderte dieser nur "Ja, das wissen wir auch und wir verstehen es auch nicht..."
#
Schön war auch zu sehen, wenn es auch nur die C Fraktion war, die beiden Banner links oben vom Gästeblock aus gesehn,
Forever Duisburg und Presswerk Rüsselsheim

Gute Freunde kann niemand trennen

SGE & MSV forever
#
was noch zu erwähnen ist, auf dem Weg zum Parkplatz wurde ich und meine Kumpels von Duisburger angesprochen, ob wir noch zusammen was trinken möchten...

Haben aber dankend abgelehnt, da noch ein Besuch eines Freundes in Köln auf dem Plan stand...
#
Übers Spiel gibts nichts zu sagen. Einlasskontrollen zogen sich ewig hin. Warum, ist mir immer noch unklar. Irgendwann flogen Flaschen. Wer war die junge Frau, die ein Brot nach vorne schmiss ?  

Nach´m Spiel dürfte man den Bahnhof Duisburg-Schlenk erstmal nicht betreten. Schon etwas sinnfrei. Irgendwann dürfte man dann doch. Dort stand der Zug bereit. Leider musste man 2 Stunden warten bis es wieder was zu trinken/essen gab. Denn dann erfolgte der Umstieg in Koblenz.

Ich werde den Aufstieg erst feiern wenn die anderen nicht mehr nachziehen können.
#
Skatfreund schrieb:
Nach der entspannten Anreise in Duisburg, gab es kurz vor dem Spiel an der Einlaßkontrolle tumultartige Szenen an der Einlasskontrolle, wobei einige Fans mit Platzangst zu kämpfen hatten.
Leider wurde das Chaos von jemanden genutzt, um einer Adlerträgerin ihren speziellen Fanschal zu entwenden.
Finde es schon erbärmlich und dreist, wenn man von den eigenen Anhängern beklaut wird, für mich ein klares no go!
Der Partner von der betreffenden Frau wird sich sicherlich hier noch einmal melden.

Der Support von den wieder einmal zahlreich erschienenden Eintrachtfans war um Welten besser als das "Spiel" unserer SGE, na ja  

Die Abreise war ebenfalls entspannt, sind ja nur ein paar Kilometer nach Wuppertal.

Getreu dem Motto "...alles wird gut" bin ich schon auf die nächsten Spiele gespannt!  


Ja Skatfreund,
eigentlich hast Du ja schon alles beschrieben inklusiver meiner und Deiner Meinung aus dem eigem Fanlager beklaut zu werden.
nein ich habe mit Absicht gestern dazu nix mehr geschrieben,sonst wäre es sehr ausfallende geworden,es gibt halt immer wieder arme Schweine die es nötig haben!!

Mit rumheulen hat da nix zu tun es gehört sich einfach nicht und ist erbärmlich pasta und aus!!!

unser Mittlerer Bub war das erstemal dabei,ja und die kids fragen dann eben auch ob es normal ist,weil man ja nur unter den Eigen Fan`s ist

Skatfreund .Dir nochmals Danke ,für den netten Absacker bei Dir zu Hause,das Bier war sehr gut
Muss ich noch die Niederlage erwähnen?,ok Stadionpersonal waren alle feundlich,aber anders kenn Ich es aus Duisburg auch nicht

schöne Ostern noch
#
die sogenannten Frikadellen im Stadion hatten eine seltsame Konsistenz: irgendwas zwischen Geflügel und Sägemehl.
Die Farbe lies auf Geflügel schließen.
Der Geschmaack auf Mozarella mit holländischen Tuomaten.
Also nach nix.

Bemerkenswert fand ich, wie unsere Jungs das Spiel noch iin der Nachspielzeit gedreht haben. Der Flugkopfballhattrick von Yeboah innerhalb von 92 Sekunden war fast so sehenswert, wie die Treffer voon Okocha, Bindewald und der Fallrückzieher von Nikolov. Sech zu zwo in Duisburg. dann kann man nicht meckern.


*plopp* wieder wach
#
Yeboah hat übrigens in der Zeit zwischen den Flugkopfbällen nicht einmal den Boden berührt. Gute Flugtechnik
#
2 kuckkuckseier ins nest gelescht bekomme, danke, frohes fest
#
Fahrt von Giessen entspannt.
In Duisburg-Schlenk oder wies heisst noch vorher im Seehaus n gudes Koenigpilsener genosse.
Gaesteeingang war ne Katastrophe und so gingen wir zum normalem Heimeinlass, der gaenzlich Leer war.
Hatten Karten fuer Block P und erzaehlten den Polizisten die uns aufhalten wollten dies und das um dann letztendlich locker durch den Heimeingang zu schlendern.
Duisburger nett und freundlich, wie erwartet.
Zum Spiel muss ich nix sagen.
Nachm Spiel mim Zug nach Koelle zurueck, wo ich mich ein wenig mit der wirklich entspannten Police unterhielt, die extra aus Niederbayern anreiste um mit uns Zug zu fahren.
Anschlusszug in Koeln locker flockig verpasst und so traf man auf Koelner, Bremer und weitere SGE'ler.Ein bunter Haufen der sich nicht wirklich liebkoste.
Auf der Fahrt vermisste ich die SGE'ler und fragte mich wose denn Alle sind.
In Siegen beantwortete sich die Frage von selbst mitner randvollen HLBahn.
Alles in Allem ne geile Fahrt, wenn man das Spiel ausser Acht laesst.
#
+ Es gab normales Bier (zumindest im Sitzplatzbereich)
+ Anzahl der Gästefans. Anfänglich auch Superstimmung (im Gegensatz dazu, was hier einer geschrieben hat). Dass die Stimmung sich dann der Grottenleistung der Mannschaft etwas anpasst ist klar. War eigentlich auch danach noch zu gut; hat die Mannschaft nicht verdient!

- Der Böllerschmeißer im Außenring. Wurde zum Glück direkt abgeführt.
- Die "Scheiß"-MSV Sänger beim Duisburger Lied. Bleibt zu Hause ihr Kiddies. Einer hat am Ende wenigstens richtig die Fresse dafür voll bekommen und flog dann die Treppe runter. Selber Schuld!
#
Blablablubb schrieb:
Die "Scheiß"-MSV Sänger beim Duisburger Lied. Bleibt zu Hause ihr Kiddies. Einer hat am Ende wenigstens richtig die Fresse dafür voll bekommen und flog dann die Treppe runter. Selber Schuld!


Hoffentlich hat er sich noch was gebrochen... dieser...

#
anno-nym schrieb:
Blablablubb schrieb:
Die "Scheiß"-MSV Sänger beim Duisburger Lied. Bleibt zu Hause ihr Kiddies. Einer hat am Ende wenigstens richtig die Fresse dafür voll bekommen und flog dann die Treppe runter. Selber Schuld!


Hoffentlich hat er sich noch was gebrochen... dieser...

 


Ok, speziell für dich zur Erklärung:

Niemand muss an einer (Ex-)Fanfreundschaft teilnehmen, dazu kann man keinen zwingen. Aber diese Leute müssen akzeptieren und tolerieren, dass es sowas gibt.

Das heißt, der Kerl muss nicht das MSV Lied mitsingen, weder vor noch nach dem Spiel, aber er sollte es auch nicht vermurksen, in dem er "Scheiß-MSV" singt. Spätestens wenn sich dann 20 Gesichter böse zu ihm umdrehen, sollte er es geschnallt haben. Wenn dann aber noch ein Gesang "1,2,3, die Freundschaft ist vorbei" hinzukommt, dann darf er sich über nichts mehr wundern.
#
Blablablubb schrieb:
Spätestens wenn sich dann 20 Gesichter böse zu ihm umdrehen, sollte er es geschnallt haben. Wenn dann aber noch ein Gesang "1,2,3, die Freundschaft ist vorbei" hinzukommt, dann darf er sich über nichts mehr wundern.


Und wenn sich 100 bösartige Gesichter zu ihnen umdrehen...

Die Gewaltschwelle scheint wirklich zu sinken und anscheinend nimmt auch das Verständnis für Gewalt bei denen zu, die sich daran nur ergötzen und sichtbar spaß daran haben wenn Menschen körperlicher Gewalt ausgesetzt sind...

Zivilisiert ist anders...
#
Blablablubb schrieb:
anno-nym schrieb:
Blablablubb schrieb:
Die "Scheiß"-MSV Sänger beim Duisburger Lied. Bleibt zu Hause ihr Kiddies. Einer hat am Ende wenigstens richtig die Fresse dafür voll bekommen und flog dann die Treppe runter. Selber Schuld!


Hoffentlich hat er sich noch was gebrochen... dieser...

 


Ok, speziell für dich zur Erklärung:

Niemand muss an einer (Ex-)Fanfreundschaft teilnehmen, dazu kann man keinen zwingen. Aber diese Leute müssen akzeptieren und tolerieren, dass es sowas gibt.

Das heißt, der Kerl muss nicht das MSV Lied mitsingen, weder vor noch nach dem Spiel, aber er sollte es auch nicht vermurksen, in dem er "Scheiß-MSV" singt. Spätestens wenn sich dann 20 Gesichter böse zu ihm umdrehen, sollte er es geschnallt haben. Wenn dann aber noch ein Gesang "1,2,3, die Freundschaft ist vorbei" hinzukommt, dann darf er sich über nichts mehr wundern.


Naja. Wenn es das dann rechtfertigt jemanden zu klatschen.. ist wohl deine Ansicht.

Ich akzeptiere auch diese Freundschaft, für mich ist der MSV halt einfach nur langweilig.

In der Tat dann blöd, das weiter zu singen, wenn man merkt das die Leute um einen rum das ganze weniger lustig finden.

Das der allgemeine Zustand von einigen Herrschaften (meistens sieht man diese Leute auch nicht ganz so oft) sehr erschreckend ist, sollte man auch mal erwähnen.
#
Beverungen schrieb:
Zebrastreifen weiß und blau ... in beves welt


Bild 9 ist echt klasse.
#
Blablablubb schrieb:
Einer hat am Ende wenigstens richtig die Fresse dafür voll bekommen und flog dann die Treppe runter. Selber Schuld!


Das war so ziemlich der asozialste Höhepunkt auf den Rängen. Wenn Fans eines Vereins schon nichts besser zu tun haben als sich gegenseitig einen auf die Mütze zu geben...


Teilen