>

Erlebnisse aus Aachen

#
reggaetyp schrieb:
igorpamic schrieb:
reggaetyp schrieb:
Kann mir mal einer den Polizeieinsatz nach dem Spiel erklären?

Die drei Hansels, die nach dem Spiel in Richtung Aachener Kurve liefen, können wohl kaum der Grund gewesen sein.

Mir ging das dermaßen auf die Nerven. So kann man auch unnötig Agressionen schüren.


Du hast wie immer recht.Man hätte sie alle ungehindert Richtung Aachener Fankurve laufen lassen.


Fresse.


#
Dschalalabad schrieb:

Die Mehrheit konnte ohne Bengalos und Böller hervorragend feiern.



#
reggaetyp schrieb:
igorpamic schrieb:
reggaetyp schrieb:
Kann mir mal einer den Polizeieinsatz nach dem Spiel erklären?

Die drei Hansels, die nach dem Spiel in Richtung Aachener Kurve liefen, können wohl kaum der Grund gewesen sein.

Mir ging das dermaßen auf die Nerven. So kann man auch unnötig Agressionen schüren.


Du hast wie immer recht.Man hätte sie alle ungehindert Richtung Aachener Fankurve laufen lassen.


Fresse.


Ich fand völlig angemessen, dass man verhindert wollte, dass Gästefans vor der gegnerschen Kurve feiern.
#
Man kann auch mit Bengalos und Böllern hervorragend feiern

Habt ihr keine anderen Probleme? Meine Fresse ... lasst den Jungs doch ihren Spaß. Ich fand es geil. Und als ich um halb vier wieder  daheim war, hab ich mir die bösen Pyromanen nach dem 0:1 direkt noch mal im TV angesehen. Einfach nur geil. Punkt.

Übertrieben Polizeieinsätze kennen wir doch zu Genüge. Das wird am Sonntag gegen die Löwen nach dem Abpfiff auch net anders sein. So haben sie uns die Feier doch schon 2005 zerstört und abends/nachts in Sachsenhausen weiter gemacht.

PA
#
PsychoAdler schrieb:
Man kann auch mit Bengalos und Böllern hervorragend feiern

Habt ihr keine anderen Probleme? Meine Fresse ... lasst den Jungs doch ihren Spaß. Ich fand es geil. Und als ich um halb vier wieder  daheim war, hab ich mir die bösen Pyromanen nach dem 0:1 direkt noch mal im TV angesehen. Einfach nur geil. Punkt.


... abzug!  
#
Ich für meinen Teil hab maximal ne Handvoll Fans gesehen, die in Richtung Aachener Kurve lief.


99% der Leute auf dem Platz wollten mit der Mannschaft feiern, sonst nix.

Wie man aufgrund der Geschehnisse gestern nach dem Spiel auf die Idee kommt, dass die Aachener groß provoziert werden sollten, entzieht sich meiner Kenntnis.
Wen interessiert schon ein Team, dass sich nächste Saison mit Sportfreunde Lotte messen darf?
#
Bin immer noch geflasht von dieser magischen Eintracht...

War mit nem Kollegen dort. Kurze, entspannte An- und Abreise. Top-Plätze in W4 (nettes Station übrigens). Geil war dann der Typ (jacke mit braunen Armen) der als erster den Platz stürmt und dann von zwei Ordner verfolgt wird wo sich dann einer schön aufs Maul legt      
Das war das bislang größte Erlebnis was ich mit meiner Eintracht live erleben durfte. Die anderen Aufstiege etc. immer nur vorm TV. Das war Gänsehaut pur. Jetzt kann sich die Bundesliga auf die besten Fans der Welt freuen. War dann so gegen 1 schon zu Hause und Bääm zeigen die auf HR "Träume in schwarz und weiß" und danach Wiederolung von Heimspiel. Negativ hervorzuheben war die Situation, als sich Frankfurter im Gästeblock gegenseitig aufs Maul hauen   und eine Bengalo kurz ausser Kontrolle geraten ist und die sich vorne fast selbst abgefackelt. Jungs Jungs Jungs!!! Ansonsten pro Pyro aber in Maßen und kontrolliert. Hehe ja und auch geil war, als der 10er sich von uns provozieren lässt bei den Ecken  
Hoffen wir mal, das Armin bleibt, wir uns vernünftig verstärken und so schnell wie möglich nichts mit dem Abstieg zu tun haben.
#
Meiner Meinung wäre es am besten gewesen die Polizei hätte eine große Kette in höhe der Mittellinie errichtet..dann wäre genug Platz zum feiern gewesen und jeder wäre glücklich gewesen...

Hat jemand später mitbekommen das die Aachener in Richtung Eintracht Tribüne gerannt sind?
#
KirnerFFM schrieb:
Meiner Meinung wäre es am besten gewesen die Polizei hätte eine große Kette in höhe der Mittellinie errichtet..dann wäre genug Platz zum feiern gewesen und jeder wäre glücklich gewesen...

Hat jemand später mitbekommen das die Aachener in Richtung Eintracht Tribüne gerannt sind?


Genau so hätte es die Polizei machen sollen.

Dass da Aachener oder Holländer unterwegs waren auf der tribüne schrieb ich bereits.
#
Also Jungs als Haupttribünenbesucher:

Die Polizei wollte verhindern das die Aachener auch noch den Platz stürmen. Gab ne ordentliche Pfeffersprayladung in deren Block..

...und dann finde ich es eigentlich auch nachvollziehbar dass die keinen Platzsturm wollten, weil am Sonntag schon deren nächstes Heimspiel stattfindet.

Insgesamt fand ich daher den Polizeieinsatz auf unserer Seite recht human.  

Ansonsten war es toll das die Mannschaft um 10 vor 11 nochmal rauskam, als fast alle wieder auf den Rängen waren und leider die Hälfte unserer Fans schon das Stadion verlassen hatte.

...und Bruno ist einfach nur ne geile Sau! Wie der einfach mal so durch die Polizeikette in die Meute zum Feiern ist!    



 

 
#
reggaetyp schrieb:
KirnerFFM schrieb:
Meiner Meinung wäre es am besten gewesen die Polizei hätte eine große Kette in höhe der Mittellinie errichtet..dann wäre genug Platz zum feiern gewesen und jeder wäre glücklich gewesen...

Hat jemand später mitbekommen das die Aachener in Richtung Eintracht Tribüne gerannt sind?


Genau so hätte es die Polizei machen sollen.

Dass da Aachener oder Holländer unterwegs waren auf der tribüne schrieb ich bereits.  


Sorry hatte ich überlesen..kamen die durch bis zu unserem Block?
#
KirnerFFM schrieb:

Sorry hatte ich überlesen..kamen die durch bis zu unserem Block?


Nein wurden am N4 durch ne Ordner und Polizeikette abgefangen.
#
KirnerFFM schrieb:
reggaetyp schrieb:
KirnerFFM schrieb:
Meiner Meinung wäre es am besten gewesen die Polizei hätte eine große Kette in höhe der Mittellinie errichtet..dann wäre genug Platz zum feiern gewesen und jeder wäre glücklich gewesen...

Hat jemand später mitbekommen das die Aachener in Richtung Eintracht Tribüne gerannt sind?


Genau so hätte es die Polizei machen sollen.

Dass da Aachener oder Holländer unterwegs waren auf der tribüne schrieb ich bereits.  


Sorry hatte ich überlesen..kamen die durch bis zu unserem Block?


Nö.
Aber außer Bruno war Ümit ganz schnell durch die Polizeikette durchgewuselt.
Guter Mann!
#
reggaetyp schrieb:

Nö.
Aber außer Bruno war Ümit ganz schnell durch die Polizeikette durchgewuselt.
Guter Mann!


Nicht nur der...auch Oka und Alex Meier sind durch.    

Nachdem dann beide fast entkleidet waren gings zurück.    
#
Also das mit der Polzeikette auf der Mittellinie hätte ich auch gut gefunden für die Leute die dort waren. Die Frankfurter hätten schön feiern können und die Aachener auf der anderen Seite pöbeln  

Direkt vor der Heimkurve der Aachener zu feiern wäre einfach respektlos gewesen, mal ganz abgesehen ob Randale oder nich.
#
Ich denke damit wäre jedem geholfen gewesen aber was soll's...freuen wir uns über den Aufstieg und der rest ist eh alles egal.
#
Jup ... den Moment sollte man genießen ... nächste Saison wird eh bitter genug!  
#
Die Polizeikette war da um nachvollziehbarer Weise das Durchbrechen von Eintracht Anhängern in Richtung Heimkurve zu verhindern.
Das die Präsenz da nötig ist, ist doch völlig klar...
Man kann auch alles in Frage stellen...
War doch alles entspannt und völlig OK!!!

Magischer Abend, perfekter Tag, nettes Stadion, gute Stimmung, Mannschaft kam zurück... Alles Bestens!!!!

Bestes Erlebnis 2012!
#
Minus:
- Rangeleien im N1 während des Spiels  
- Der Bengalo der aufs Feld flog (Absicht/"Notwehr"? Hab Gegenteiliges gehört)
- Den (Souvenir-)Vandalismus muss man an so einem Abend wohl in Kauf nehmen. Gut find ichs nicht Erst recht nicht als Gast.
- 2 Aachener Halbstarke in dem Parkhaus neben dem Busparkplatz, die pöbelten und eine Flasche warfen, welche die Scheibe eines 9er Busses traf...
#
Die Aachener waren doch gute Gastgeber:
Vor dem Spiel die Kanzlerin als Overture
Sich nach dem 2:0 dem Schicksal ergeben
Nach dem Spiel ein Aufstiegsfeuerwerk
Aus Tribünensicht besonnene und überhaupt nicht überreagierende Polizisten und Ordner, die logischerweise verhindern musste, dass die Eintrachtler den ganzen Platz in Beschlag nehmen.

Über die Pyroidioten auf unserer Seite werde ich mich aber jedes Mal aufregen..


Teilen