>

Erlebnisse aus Aachen

#
PsychoAdler schrieb:
Man kann auch mit Bengalos und Böllern hervorragend feiern

Habt ihr keine anderen Probleme? Meine Fresse ... lasst den Jungs doch ihren Spaß. Ich fand es geil. Und als ich um halb vier wieder  daheim war, hab ich mir die bösen Pyromanen nach dem 0:1 direkt noch mal im TV angesehen. Einfach nur geil. Punkt.

Übertrieben Polizeieinsätze kennen wir doch zu Genüge. Das wird am Sonntag gegen die Löwen nach dem Abpfiff auch net anders sein. So haben sie uns die Feier doch schon 2005 zerstört und abends/nachts in Sachsenhausen weiter gemacht.

PA


Was daran Spaß sein soll, kann ich nicht verstehen. Bengalos sind das eine, aber dann auch noch auf den Platz werfen und einen Spielabbruch riskieren, ist nur hohl und zeigt, das dessen bisschen Hirn direkt mitgeflogen ist. Ich bin  wahrscheinlich zu alt um so ne Scheiße zu verstehen.

Dann werden Sitzschalen zertreten und während des Spiels auf den Platz geworfen, so dass fast ein Aachener Ersatzspieler getroffen wird    Da muss man mit dem Kopf schütteln und sich wieder mal fragen wieviele geistig minderbemittelte denn in unseren Reihen sind.

Ja Geil wir sind aufgestiegen und dazu gehört auch die Freude und Emotionen!!!!

Aber der Platzsturm war ebenfalls total Banane. Wann kapieren es denn die Kerle endlich???

Platzsturm =  Rückzug der Spieler vom Spielfeld

und zwar IMMER

das war so und wird immer so bleiben.

Die Stimmung ging ebenfalls in den "Keller" Also warum bleibt ihr nicht im Block und ALLE können mit der Mannschaft feiern.

Der Polizeieinsatz war im übrigen sehr gemäßigt und ohne ihn hätte das ganze eskalieren können.

So jetzt Träume ich von der großen Aufstiegsparty gegen die 60er  
#
Oh leck, ne Pyrodiskussion  
#
KronbergerAdler schrieb:
AC-Studi schrieb:
OK


Sicherlich war es schon besonders das wir auf eurem Rasen....gefeiert haben, der Polizei hierzu auch ein Kompliment, zumindest sah es im TV so aus, was eure Probleme damit betrifft, verständlich, doch zunächst ein Mal müsst ihr euch um ganz andere Dinge kümmern, mal ganz ehrlich, das würdest du dir doch auch wünschen...unsere Feier und gelebten Emotionen oder?!

Seht zu!


Ja klar ich gönne euch auch den Aufstieg. Aber das muss deswegen noch lange nicht so dermaßen in Randale ausufern.
Gerade eben habe ich auf der offiziellen Alemannia Homepage:
(http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Rund-75-000-Euro-Sachschaden-auf-dem-Tivoli-21567B/)
gelesen dass durch die ganzen Aktionen wohl 40 Leute leicht verletzt wurden und 75.000 € Sachschaden entstanden sind. Welche aber immerhin und da möchte ich mich dann, auch wenn ich es natürlich für mehr als selbstverständlich halte, gleich bei eurem Vorstand schonmal für bedanken dass der spontan direkt zugesichert hat die zu übernehmen.

Was mit den zu erwartenden DFB Sanktionen wird, muss man wohl sehen, Ich hielte jedenfalls eine Bestrafung der Alemannia von DFB seite aus für vollkommen ungerechtfertigt und unfair, weil da von Seiten der Offiziellen und Ordner absolut vorbildlich mit dem Platzsturm umgegangen wurde und ein doch unmitelbar drohendes Desaster, welches bei einem Aachener Platzsturm absolut unvermeidbar gewesen wäre, noch irgendwie abgewendet haben. Nur wird das den DFB alles kaum jucken und er wird von der Alemannia mal wieder saftig Kohle kassieren wie er es bisher auch immer getan hat.

Wo es für die Alemannia um den kaum noch realisierbaren Klassenerhalt geht und in Liga 3 wieder erdrückend hohe Stadionkosten drohen, ist all sowas schon ausgesprochen ärgerlich.
#
Fan_ü40 schrieb:

Aber der Platzsturm war ebenfalls total Banane. Wann kapieren es denn die Kerle endlich???

Platzsturm =  Rückzug der Spieler vom Spielfeld

und zwar IMMER

das war so und wird immer so bleiben.



Was für ein Schwachsinn
#
Aachener, wir haben es kapiert.
Ihr seid toll, wir sind Assis.

Eure C-Fraktion, die auf der Gegentribüne rumhampelte, hab ich wohl nur geträumt?
Und eure ver[bad]*****[/bad]e Nazi-Karlsbande ist eine Fata Morgana?

Und jetzt kümmer dich um die dritte Liga und hör auf, so einen Schwachsinn von "dermaßener Randale" zu schreiben.
#
PsychoAdler schrieb:
Man kann auch mit Bengalos und Böllern hervorragend feiern

Habt ihr keine anderen Probleme? Meine Fresse ... lasst den Jungs doch ihren Spaß. Ich fand es geil. Und als ich um halb vier wieder  daheim war, hab ich mir die bösen Pyromanen nach dem 0:1 direkt noch mal im TV angesehen. Einfach nur geil. Punkt.

Übertrieben Polizeieinsätze kennen wir doch zu Genüge. Das wird am Sonntag gegen die Löwen nach dem Abpfiff auch net anders sein. So haben sie uns die Feier doch schon 2005 zerstört und abends/nachts in Sachsenhausen weiter gemacht.

PA


@halbschalverweigerer

Nö, Böller geht gar nicht, bin ich von mir aus Spießer,
gestern der Bengalo auf dem Rasen,
war von mir aus uffmüppfig,
aber trotzdem daneben.

Verzerrt die Darstellung, leider.

Wenn "die" anfangen das mit Punktabzug zu bewerten, bekommste eine aufs Maul.  

P.S.

Von mir

Beste Grüße
#
AC-Studi schrieb:
KronbergerAdler schrieb:
AC-Studi schrieb:
OK


Sicherlich war es schon besonders das wir auf eurem Rasen....gefeiert haben, der Polizei hierzu auch ein Kompliment, zumindest sah es im TV so aus, was eure Probleme damit betrifft, verständlich, doch zunächst ein Mal müsst ihr euch um ganz andere Dinge kümmern, mal ganz ehrlich, das würdest du dir doch auch wünschen...unsere Feier und gelebten Emotionen oder?!

Seht zu!


Ja klar ich gönne euch auch den Aufstieg. Aber das muss deswegen noch lange nicht so dermaßen in Randale ausufern.
Gerade eben habe ich auf der offiziellen Alemannia Homepage:
(http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Rund-75-000-Euro-Sachschaden-auf-dem-Tivoli-21567B/)
gelesen dass durch die ganzen Aktionen wohl 40 Leute leicht verletzt wurden und 75.000 € Sachschaden entstanden sind. Welche aber immerhin und da möchte ich mich dann, auch wenn ich es natürlich für mehr als selbstverständlich halte, gleich bei eurem Vorstand schonmal für bedanken dass der spontan direkt zugesichert hat die zu übernehmen.

Was mit den zu erwartenden DFB Sanktionen wird, muss man wohl sehen, Ich hielte jedenfalls eine Bestrafung der Alemannia von DFB seite aus für vollkommen ungerechtfertigt und unfair, weil da von Seiten der Offiziellen und Ordner absolut vorbildlich mit dem Platzsturm umgegangen wurde und ein doch unmitelbar drohendes Desaster, welches bei einem Aachener Platzsturm absolut unvermeidbar gewesen wäre, noch irgendwie abgewendet haben. Nur wird das den DFB alles kaum jucken und er wird von der Alemannia mal wieder saftig Kohle kassieren wie er es bisher auch immer getan hat.

Wo es für die Alemannia um den kaum noch realisierbaren Klassenerhalt geht und in Liga 3 wieder erdrückend hohe Stadionkosten drohen, ist all sowas schon ausgesprochen ärgerlich.


Erwartest du ne Spende? Geh ins Aachenerforum jammmern, du Lappen!

Wir steigen auf und Ihr steigt ab!
#
AC-Studi schrieb:
DougH schrieb:
ThorstenH schrieb:
Also Jungs als Haupttribünenbesucher:

Die Polizei wollte verhindern das die Aachener auch noch den Platz stürmen. Gab ne ordentliche Pfeffersprayladung in deren Block..


Lt. dem Bericht müssen die Aachener ganz schön angepieselt gewesen sein..

http://www.sport.de/medien/fussball/2-bundesliga/news_liga_2/361f-10cea2-6dfa-15/randale-ueberschattet-eintracht-aufstieg.html



War auch so, das kann ich Dir aus Aachener Sicht versichern.

Für einen schon vor dem Spiel so oder so wohl kaum überraschenden (da er praktisch eh nicht mehr zu vermeidenden war) Aufstieg haben sich die Fans des selbsternannten Randalemeisters doch echt reichlich beschi$$en benommen.

Ihr könnt euch alle echt mal ganz dicke beim Ordnungsdienst und vor allem der Polizei bedanken, dass aus dem Platzsturm kein derbes Gemetzel mit Massenpanik geworden ist. Das ganze war mehr als höchst brenzlig! Und die Polizei hatte echt schwierigkeiten so einige aufgebrachte Aachener vom Platzsturm abzuhalten.

Und dass die Eintracht jetzt bei der quasi komplett bankrotten Alemannia als "Gast" ein Tor, die Werbebanden, den heiligen Rasen und zahlreiche Sitze ramponieren muss, die Alemannia vom DFB dann für euer Schei$$ Bengalos und die Randaliererei im Innenraum sicherlich auch noch eine nette saftige Geldstrafe aufgebrummt bekommen wird. Erfreut hier in Aachen, wo jeder Euro die Alemannia schon zwickt, wahrlich auch niemanden.

Ihr könnt auch echt davon ausgehen, dass die Eintracht sich durch diese ganzen Sauereien hier so einiges an Symphatien verspielt hat und vom Ansehen der Region irgendwo ganz tief unten mit Rostock auf einer Stufe steht, wirklich klar unterboten natürlich noch von den verhassten Lokalrivalen wie Gladbach und Köln.

Was bisher immer eine gesunde sorptliche Rivalität mit beiderseitigem Respekt und auch einigen Symphatien war, dürfte in den Köpfen vieler Aachener nun leider eine offene noch irgendwann einmal wieder zu begleichende Rechnung geworden sein.

Ich persönlich habe übrigens echt keinen Bock darauf in zwei, drei oder vielleicht vier Jahren die nächste Begegnung unter den zu erwartenden kritischen teilweise sicherlich auch hasserfüllten Vorzeichen erleben zu müssen, die eure randalesüchtigen Fans dem ganzen mit ihrem assozialen Verhalten aufgedrückt haben.
Eine symphatische friedliche  Aufstiegsfeier ist jedenfalls echt etwas anderes als das was eure Randalefans mal wieder veranstaltet haben.


#
Aja, dann bezahlt die Eintracht halt den Schaden am Tor. Meine Güte, da geb ich sogar nen 5er drauf.

Gibts eigtl keine Versicherung, die sowas übernimmt?

P.S. Pyro-Diskussion brauchen wir nicht. Der Bengalo aufm Platz bleibt trotzdem... dumm.
#
SGE_Werner schrieb:

Gibts eigtl keine Versicherung, die sowas übernimmt?


Die Platzsturmversicherung? Hmmm ... evtl. 5m breite Wassergräben?
#
SGE_Werner schrieb:


Gibts eigtl keine Versicherung, die sowas übernimmt?



Bei Preisen von 30+ Euro für ne Hintertor-Karte und 5000 Gästen gestern sollense nich meckern.
#
Also ich weiß ja nicht wie es euch ging, aber wir waren mit 5 leuten in aachen und sind beim eingang garnicht abgetastet worden. Sollten einfach durchgehen!!!
Dass dann Pyro mit ins Stadion gebracht wird, ist doch klar!!!
#
AC-Studi schrieb:
DougH schrieb:
ThorstenH schrieb:
Also Jungs als Haupttribünenbesucher:

Die Polizei wollte verhindern das die Aachener auch noch den Platz stürmen. Gab ne ordentliche Pfeffersprayladung in deren Block..


Lt. dem Bericht müssen die Aachener ganz schön angepieselt gewesen sein..

http://www.sport.de/medien/fussball/2-bundesliga/news_liga_2/361f-10cea2-6dfa-15/randale-ueberschattet-eintracht-aufstieg.html



War auch so, das kann ich Dir aus Aachener Sicht versichern.

Für einen schon vor dem Spiel so oder so wohl kaum überraschenden (da er praktisch eh nicht mehr zu vermeidenden war) Aufstieg haben sich die Fans des selbsternannten Randalemeisters doch echt reichlich beschi$$en benommen.

Ihr könnt euch alle echt mal ganz dicke beim Ordnungsdienst und vor allem der Polizei bedanken, dass aus dem Platzsturm kein derbes Gemetzel mit Massenpanik geworden ist. Das ganze war mehr als höchst brenzlig! Und die Polizei hatte echt schwierigkeiten so einige aufgebrachte Aachener vom Platzsturm abzuhalten.

Und dass die Eintracht jetzt bei der quasi komplett bankrotten Alemannia als "Gast" ein Tor, die Werbebanden, den heiligen Rasen und zahlreiche Sitze ramponieren muss, die Alemannia vom DFB dann für euer Schei$$ Bengalos und die Randaliererei im Innenraum sicherlich auch noch eine nette saftige Geldstrafe aufgebrummt bekommen wird. Erfreut hier in Aachen, wo jeder Euro die Alemannia schon zwickt, wahrlich auch niemanden.

Ihr könnt auch echt davon ausgehen, dass die Eintracht sich durch diese ganzen Sauereien hier so einiges an Symphatien verspielt hat und vom Ansehen der Region irgendwo ganz tief unten mit Rostock auf einer Stufe steht, wirklich klar unterboten natürlich noch von den verhassten Lokalrivalen wie Gladbach und Köln.

Was bisher immer eine gesunde sorptliche Rivalität mit beiderseitigem Respekt und auch einigen Symphatien war, dürfte in den Köpfen vieler Aachener nun leider eine offene noch irgendwann einmal wieder zu begleichende Rechnung geworden sein.

Ich persönlich habe übrigens echt keinen Bock darauf in zwei, drei oder vielleicht vier Jahren die nächste Begegnung unter den zu erwartenden kritischen teilweise sicherlich auch hasserfüllten Vorzeichen erleben zu müssen, die eure randalesüchtigen Fans dem ganzen mit ihrem assozialen Verhalten aufgedrückt haben.
Eine symphatische friedliche  Aufstiegsfeier ist jedenfalls echt etwas anderes als das was eure Randalefans mal wieder veranstaltet haben.


Normalerweise sollte man darauf nicht eingehen, weil man es damit noch breit schlägt. Ich tue es trotzdem mal.

Ich finde es zu großen Teilen übertrieben und reißerisch dargestellt, sorry. Auch der "Sport.de"-Beitrag ist so.

Finanziell hat kein Verein etwas herzuschenken. Natürlich muss der Bengalo nicht auf dem Feld sein, natürlich müssen keine Sitzschalen auf dem Feld landen und das Tor muss man auch nicht solange strapazieren, bis es kaputt geht. Wo genau 75.000 Euro Schaden entstanden sein sollen, ist mir ein Rätsel. (50 Stühle a 50 Euro, 1 Tor a 3.000 Euro, nehmen wir mal großzügige 150qm Rollrasen an, dann ist man bei einem Quadratmeterpreis von 20 Euro für Premium-Premium-Premium-Stadionrasen bei insgesamt 8.500 Euro Schaden.)

Nehmen wir gerne das doppelte, dreifache an. Aber niemals 75.000 Euro.

Die ganze Anreise und Abreise war entspannt, auch die Aachen-Fans und wir grundsätzlich auch. Einen friedlichen Platzsturm gibt es wohl immer und dass wir den Aachener irgendwie willendlich und wissentlich ein Messer in den Rücken gesteckt hätten, sehe ich nicht. Klar, gab es mal ab und an Gesänge, aber schlussendlich kann ich mir nicht vorstellen, dass euch nur einer den Abstieg gönnt. Schönes Stadion, gute Fans - was willst du mehr. Wenn man sportlich den Tag nicht gewinnen kann, muss man halt einsehen, dass andere eben feiern.

Zu den Sitzschalen sei aber dazu gesagt, man muss sie trotzdem nicht aufs Spielfeld werfen, aber bei uns in der Reihe sind alleine drei beim Torjubel zu bruch gegangen. Vielleicht kosten sie ja noch weniger, denn etwas sollte das Plastik schon aushalten.

Der Ordnungsdienst war entspannt, auch wenn ein Typ meinte, die Leute hinterzuziehen. Ansonsten weiß ich nicht, wo die Panik entstanden sein sollte. Schlussendlich wird der Dienst aber auch dafür bezahlt, und nicht fürs Fußball schauen.

Dass einige Aachener natürlich dann auf den Platz wollten, okay. Dann viel Spaß mit 20-30 gegen mehrere tausend. Letztlich hat die Polizei dort alles richtig gemacht.

Schlussendlich bleibt: Wenn die Aachener, die sportlich die Saison über nichts entgegenzusetzen haben, uns verübeln wollen, dass wir friedlich mit kleineren sachlichen Kolleteralschäden auf dem Platz unseren sehr wichtigen Aufstieg gefeiert haben, dann sollen sie das tun. Ich finds weiterhin schade, dass ihr offensichtlich auf ein nicht tragfähiges Konzept gesetzt habt und nun sehr wahrscheinlich drittklassig seit.
#
Ist es nich ein wenig übertrieben von  - Platzsturm - zu sprechen?  
#
Oirobaboggal schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Gibts eigtl keine Versicherung, die sowas übernimmt?


Die Platzsturmversicherung?


Naja, bei einigen Hausratsversicherungen ist z.B. Vandalismus nach einem Einbruch drin.

Dass Aachen als Verein hier nicht gerade begeistert ist, dafür habe ich vollstes Verständnis. Auch wenn ich an die 75000 Euro These auch nicht glauben kann.
Ich wäre auch nicht begeistert, wenn feiernde Leute in meine Wohnung reinrennen, die Tür raustreten und zwei Stühle kaputt machen. Am besten noch Mainzer oder Oxxenbacher. Ich glaube, da muss man ein gewisses Grundverständnis haben.

Die Aachener Fans sollen aber mit dem Finger nicht auf andere zeigen. Die haben genug eigene Probleme.
#
AC-Studi schrieb:
DougH schrieb:
ThorstenH schrieb:
Also Jungs als Haupttribünenbesucher:

Die Polizei wollte verhindern das die Aachener auch noch den Platz stürmen. Gab ne ordentliche Pfeffersprayladung in deren Block..


Lt. dem Bericht müssen die Aachener ganz schön angepieselt gewesen sein..

http://www.sport.de/medien/fussball/2-bundesliga/news_liga_2/361f-10cea2-6dfa-15/randale-ueberschattet-eintracht-aufstieg.html



War auch so, das kann ich Dir aus Aachener Sicht versichern.

Für einen schon vor dem Spiel so oder so wohl kaum überraschenden (da er praktisch eh nicht mehr zu vermeidenden war) Aufstieg haben sich die Fans des selbsternannten Randalemeisters doch echt reichlich beschi$$en benommen.

Ihr könnt euch alle echt mal ganz dicke beim Ordnungsdienst und vor allem der Polizei bedanken, dass aus dem Platzsturm kein derbes Gemetzel mit Massenpanik geworden ist. Das ganze war mehr als höchst brenzlig! Und die Polizei hatte echt schwierigkeiten so einige aufgebrachte Aachener vom Platzsturm abzuhalten.

Und dass die Eintracht jetzt bei der quasi komplett bankrotten Alemannia als "Gast" ein Tor, die Werbebanden, den heiligen Rasen und zahlreiche Sitze ramponieren muss, die Alemannia vom DFB dann für euer Schei$$ Bengalos und die Randaliererei im Innenraum sicherlich auch noch eine nette saftige Geldstrafe aufgebrummt bekommen wird. Erfreut hier in Aachen, wo jeder Euro die Alemannia schon zwickt, wahrlich auch niemanden.

Ihr könnt auch echt davon ausgehen, dass die Eintracht sich durch diese ganzen Sauereien hier so einiges an Symphatien verspielt hat und vom Ansehen der Region irgendwo ganz tief unten mit Rostock auf einer Stufe steht, wirklich klar unterboten natürlich noch von den verhassten Lokalrivalen wie Gladbach und Köln.

Was bisher immer eine gesunde sorptliche Rivalität mit beiderseitigem Respekt und auch einigen Symphatien war, dürfte in den Köpfen vieler Aachener nun leider eine offene noch irgendwann einmal wieder zu begleichende Rechnung geworden sein.

Ich persönlich habe übrigens echt keinen Bock darauf in zwei, drei oder vielleicht vier Jahren die nächste Begegnung unter den zu erwartenden kritischen teilweise sicherlich auch hasserfüllten Vorzeichen erleben zu müssen, die eure randalesüchtigen Fans dem ganzen mit ihrem assozialen Verhalten aufgedrückt haben.
Eine symphatische friedliche  Aufstiegsfeier ist jedenfalls echt etwas anderes als das was eure Randalefans mal wieder veranstaltet haben.


Heul doch.
#
SGE_Werner schrieb:
Oirobaboggal schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Gibts eigtl keine Versicherung, die sowas übernimmt?


Die Platzsturmversicherung?


Naja, bei einigen Hausratsversicherungen ist z.B. Vandalismus nach einem Einbruch drin.

Dass Aachen als Verein hier nicht gerade begeistert ist, dafür habe ich vollstes Verständnis. Auch wenn ich an die 75000 Euro These auch nicht glauben kann.
Ich wäre auch nicht begeistert, wenn feiernde Leute in meine Wohnung reinrennen, die Tür raustreten und zwei Stühle kaputt machen. Am besten noch Mainzer oder Oxxenbacher. Ich glaube, da muss man ein gewisses Grundverständnis haben.

Die Aachener Fans sollen aber mit dem Finger nicht auf andere zeigen. Die haben genug eigene Probleme.


Bitte nicht mehr diese unsäglichen Wohnungsvergleiche.  

Oder hast du öfter mal 28.000 Gäste, die im Schnitt 25-30 Euro Eintritt bezahlen?
#
AC-Studi schrieb:
KronbergerAdler schrieb:
AC-Studi schrieb:
OK


Sicherlich war es schon besonders das wir auf eurem Rasen....gefeiert haben, der Polizei hierzu auch ein Kompliment, zumindest sah es im TV so aus, was eure Probleme damit betrifft, verständlich, doch zunächst ein Mal müsst ihr euch um ganz andere Dinge kümmern, mal ganz ehrlich, das würdest du dir doch auch wünschen...unsere Feier und gelebten Emotionen oder?!

Seht zu!


Ja klar ich gönne euch auch den Aufstieg. Aber das muss deswegen noch lange nicht so dermaßen in Randale ausufern.
Gerade eben habe ich auf der offiziellen Alemannia Homepage:
(http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Rund-75-000-Euro-Sachschaden-auf-dem-Tivoli-21567B/)
gelesen dass durch die ganzen Aktionen wohl 40 Leute leicht verletzt wurden und 75.000 € Sachschaden entstanden sind. Welche aber immerhin und da möchte ich mich dann, auch wenn ich es natürlich für mehr als selbstverständlich halte, gleich bei eurem Vorstand schonmal für bedanken dass der spontan direkt zugesichert hat die zu übernehmen.

Was mit den zu erwartenden DFB Sanktionen wird, muss man wohl sehen, Ich hielte jedenfalls eine Bestrafung der Alemannia von DFB seite aus für vollkommen ungerechtfertigt und unfair, weil da von Seiten der Offiziellen und Ordner absolut vorbildlich mit dem Platzsturm umgegangen wurde und ein doch unmitelbar drohendes Desaster, welches bei einem Aachener Platzsturm absolut unvermeidbar gewesen wäre, noch irgendwie abgewendet haben. Nur wird das den DFB alles kaum jucken und er wird von der Alemannia mal wieder saftig Kohle kassieren wie er es bisher auch immer getan hat.

Wo es für die Alemannia um den kaum noch realisierbaren Klassenerhalt geht und in Liga 3 wieder erdrückend hohe Stadionkosten drohen, ist all sowas schon ausgesprochen ärgerlich.


Hab den link jetzt nicht angeklickt!  Sei dir dessen bewusst das Eintracht Frankfurt das bezahlen wird / muss.

Klar wird das UNS Geld kosten, doch ist dies der Aufstieg wert.

Tut mir leid für euch. ehrlich.
#
reggaetyp schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Oirobaboggal schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Gibts eigtl keine Versicherung, die sowas übernimmt?


Die Platzsturmversicherung?


Naja, bei einigen Hausratsversicherungen ist z.B. Vandalismus nach einem Einbruch drin.

Dass Aachen als Verein hier nicht gerade begeistert ist, dafür habe ich vollstes Verständnis. Auch wenn ich an die 75000 Euro These auch nicht glauben kann.
Ich wäre auch nicht begeistert, wenn feiernde Leute in meine Wohnung reinrennen, die Tür raustreten und zwei Stühle kaputt machen. Am besten noch Mainzer oder Oxxenbacher. Ich glaube, da muss man ein gewisses Grundverständnis haben.

Die Aachener Fans sollen aber mit dem Finger nicht auf andere zeigen. Die haben genug eigene Probleme.


Bitte nicht mehr diese unsäglichen Wohnungsvergleiche.  

Oder hast du öfter mal 28.000 Gäste, die im Schnitt 25-30 Euro Eintritt bezahlen?


Nein. Habe ich nicht. Da gebe ich Dir recht.

So wie Du es aber schreibst, dürfen also alle Fans im Waldstadion endlich mal was kaputt machen, haben ja gezahlt. Um es überspitzt zu sagen. Auch wenn Du das nicht meinst. Der Eintritt berechtigt ja letztlich nicht den Schaden und dass Aachen jetzt aufm Schaden hockt und nicht darüber begeistert ist, dafür habe ich Verständnis. Nicht mehr, nicht weniger.


Teilen