>

Vorschau- & Aufstellungsthread - Arminia Bielefeld!

#
Aufstellung:

Nikolov
Ochs- Kyrgiakos - Vasovski- Spycher
                     Fink
            Streit        Köhler
                    Meier
         Takahara   Amanatidis

Wie spielt man?
4-4-2 heißt nicht unbedingt Offensive und keine Defensive , so stellt es FF immer da. Die Doppel 6 bringt uns mal garnichts , wir spielen wie Holz und kasieren die Tore wie kaum eine andere Mannschaft.
Man sollte mit dem 4-4-2 kompakt stehen und schon früh angreifen.
Streit soll gefälligst kämpfen und mit nachhinten arbeiten auf der Rechten Seite, Köhler wird das sicherlich so machen.
Ich glaube das man mit der Aufstellung auch gut nach vorne spielen kann und da man Platz zum Kontern haben sollte ist das Ideal für Meier und seine 2-3 Zauberpässe
#
-----------------------------------Nikolov---------------------

----Ochs------Kyrgiakos--------Spycher------------Chris--------

----Streit----Weissenberger-----Meier------------Huggel

------------------Amanatidis-------------------Takahara
#
untouchable schrieb:
Aus Kreisen der Mannschaft wurde mir das Taktikboard für Samstag zugespielt:

Jau, der war richtig gut!   Du hättest als Traineranweisung noch ein "Spielt auf Zeit, wenn wir nur 2:0 hinten liegen! Wir können das dann immer noch schaffen!" mit auf den Plan kritzeln sollen. Vor allem Thurks Wirkungsradius hast du sehr trefffend "eingekreist". Wenn Funkel wieder so einen defensiven Selbstmord spielen lässt, dann schalte ich nach der Mannschaftsaufstellung ab. Gegen Bielefeld holt man nur mit zwei Spitzen und einem offensiv ausgerichteten Mittelfeld Punkte, aber bestimmt nicht mit einer Mauertaktik.
#
untouchable schrieb:

Einfach genial !!!!!

Das mußt Du dem DSF zumailen, dann darfst Du am Sonntag mit Udo Lattek an den Taktiktisch  ,-)
#
ich hoffe etwa so:

--------------Nikolov------------------
Ochs-------Kyrgiakos------Vasoski--------Spycher
------------------Chris------------------
Streit----------Meier-----------Köhler
----------Takahara-----------Thurk

Und falls wir führen sollten evtl. für kurz vor Schluss Thurk raus und Huggel als Absicherung noch rein. Und Beten das nicht wieder erst ausgewechselt wird wenn der Gegner die Gelegenheit hatte zu Verkürzen.
Ansonsten würd ich genau so spielen.
#
Ich würde mir wünschen, dass wir wieder im Vier-Vier-Zwei spielen, sicherlich ist die Leistung im Spiel entscheidend, aber (auch wenn ich eigentlich nix von ihnen halte ^^) die Statistik spricht eine eindeutige Sprache.... und zwar gegen das Lieblingssystem unseres lieben Trainers...

Nikolov - Ochs, Kyrgiakos, Russ, Spycher - Chris, Streit, Meier, Köhler - Takahara, Amanatidis

Das wäre meine Wunschaufstellung...
#
Nanami schrieb:
Gegen Bielefeld holt man nur mit zwei Spitzen und einem offensiv ausgerichteten Mittelfeld Punkte, aber bestimmt nicht mit einer Mauertaktik.  

Na, wenn Du das so genau weißt, geh' doch mal zu FF und flüstere es ihm ins Ohr. Vielleicht hört er ja auf Dich...  
#
habe keine Ahnung von Taktik, hielte aber für den Teutoburger Wald eine Tannenbaumformation für angemessen; was haltet ihr von:

Nikolov
Ochs – Sotos – Vasoski – Spycher
Chris  --–   Fink   --–   Streit
Thurk – Amanatidis
Takahara
#
Funkel:

---------------Nikolov---------------

Ochs-Kyrgiakos-Vasoski-Spycher

------------Chris----Fink------------

-----Amanatidis--Meier--Streit-----

--------------Takahara--------------

Psycho:

-------------Nikolov-------------

Ochs-Kyrgiakos-Russ-Spycher

---------------Chris------------

Streit-----------Weissenberger

--------------Thurk-------------
-----Takahara--Amanatidis-----
#
Leute ihr könnt mich gerne köpfen, aber überlegt es euch gut.

-----------------------Nikolov-----------------------
--Ochs-----Kyrgiakos-----Vasoski-----Spycher--
----------------------Huggel------------------------
-------Heller---------------------------Streit-------
-----------------------Thurk------------------------
----------Takahara----------Amanatidis----------

So und jetzt zur Begründung:
Tor und Abwehr ist ja selbstverständlich. Ich finde der Fink hat in den letzten Spielen nicht sehr gut ausgesehen, also würde ich dem Huggel eine Chance von Anfang an geben.
Die Außen sind eher defensiv eingestellt, wobei Heller immer mal wieder ein schnellen Vorstoß wagen soll.
So und jetzt zu der Position, wegen der ihr mich wahrscheinlich umbringt. Ich finde der Thurk spielt im Sturm auf der falschen Position. Er schießt keiner Tore also nicht offensiv wie Taka. Thurk soll auf der 10 spielen und die Bälle verteilen, das kann er. Er hat es in M1 auch oft genug gezeigt, da hat der nicht im Sturm gespielt, sondern oft auch als Zehner. Thurk läuft viel, er arbeitet viel, holt sich im Mittelfeld die Bälle, aber trifft halt das Tor nicht. Deshalb sollte er auf der Meier-Position spielen.
Der Sturm ist dann auch eigentlich klar, denn es bleibt ja nicht viel übrig. Amanatidis ist ein Stürmer, der Anspiele braucht um Tore zu machen. Und genau die Anspiele bekommt er dann von Thurk. Takahara braucht diese Anspiele nicht so sehr. Er kann sich die Bälle auch selber holen.

So jetzt könnt ihr eure Meinung dazu sagen, aber überlegt euch, ob ich nicht doch ein bisschen Recht habe. So schaffen wir auch den Klassenerhalt!!!
#
adlerpille schrieb:
Leute ihr könnt mich gerne köpfen, aber überlegt es euch gut.

-----------------------Nikolov-----------------------
--Ochs-----Kyrgiakos-----Vasoski-----Spycher--
----------------------Huggel------------------------
-------Heller---------------------------Streit-------
-----------------------Thurk------------------------
----------Takahara----------Amanatidis----------

So und jetzt zur Begründung:
Tor und Abwehr ist ja selbstverständlich. Ich finde der Fink hat in den letzten Spielen nicht sehr gut ausgesehen, also würde ich dem Huggel eine Chance von Anfang an geben.
Die Außen sind eher defensiv eingestellt, wobei Heller immer mal wieder ein schnellen Vorstoß wagen soll.
So und jetzt zu der Position, wegen der ihr mich wahrscheinlich umbringt. Ich finde der Thurk spielt im Sturm auf der falschen Position. Er schießt keiner Tore also nicht offensiv wie Taka. Thurk soll auf der 10 spielen und die Bälle verteilen, das kann er. Er hat es in M1 auch oft genug gezeigt, da hat der nicht im Sturm gespielt, sondern oft auch als Zehner. Thurk läuft viel, er arbeitet viel, holt sich im Mittelfeld die Bälle, aber trifft halt das Tor nicht. Deshalb sollte er auf der Meier-Position spielen.
Der Sturm ist dann auch eigentlich klar, denn es bleibt ja nicht viel übrig. Amanatidis ist ein Stürmer, der Anspiele braucht um Tore zu machen. Und genau die Anspiele bekommt er dann von Thurk. Takahara braucht diese Anspiele nicht so sehr. Er kann sich die Bälle auch selber holen.

So jetzt könnt ihr eure Meinung dazu sagen, aber überlegt euch, ob ich nicht doch ein bisschen Recht habe. So schaffen wir auch den Klassenerhalt!!!

Das ist natürlich eine Alternative. Für Vasoski könnte man allerdings auch Russ bringen, für Huggel Chris (wenn er da fit ist).

Meier draußen, da gibts keine Diskussion. Ich würde Thurk da auch spielen lassen, bei offensiver Ausrichtung der beiden Außen aber eher als hängende Spitze.

Statt Heller könnte auch Weissenberger spielen.
#
weltelf schrieb:
ich hoffe etwa so:

--------------Nikolov------------------
Ochs-------Kyrgiakos------Vasoski--------Spycher
------------------Chris------------------
Streit----------Meier-----------Köhler
----------Takahara-----------Thurk

Und falls wir führen sollten evtl. für kurz vor Schluss Thurk raus und Huggel als Absicherung noch rein. Und Beten das nicht wieder erst ausgewechselt wird wenn der Gegner die Gelegenheit hatte zu Verkürzen.
Ansonsten würd ich genau so spielen.

ich gehe nicht davon aus das Weissenberger schon spielen kann, ansonsten wäre er eine Alternative zu Meier.
#
Nikolov
Ochs - Kyrgiakos - Vasosoki - Spycher
Fink - Russ
Streit -Meier- Köhler
Takahara

So würde ich es versuchen, aber FF stellt garantiert wieder heller und Chaftar auf, vielleicht noch den Rehmer, um die Abwehr mit Routine zu stabilisieren
Ich kann nur noch mit Galgenhumor auf die derzeitige Situation reagieren.
Zum Spiel, ich sage mal so: Die Arminia ist der Favorit, weil sie zu Hause spielen und wir ihnen liegen. Wir sind aber auswärts gar nicht schlecht und wenn wir so spielen, wie gegen die Oxxen im Pokal ist was Zählbares drin: ich fordere mindestens einen Punkt, aber eijn sieg wäre ein richtungsweisendes Signal, denn auf die Konkurrenz können wir nicht bauen, Mainz schlägt Schlake, da bin ich mir sicher.

In der Sportbild wurde heute ganz interessant getippt: Bielefeld - Frankfurt 1:1 und Mainz - Schalke 1:0!

Ich sage mal auch 1:1, das wäre besser als nichts, mein Wunsch ist aber ein 3:0!
#
sorry, wenn Chris it ist, würde ich ihn als zweiten 6er neben Fink aufstellen, dann spielen wir so ähnlich wie Cottbus und sind hinten relativ sicher....
Dafür nur einen Stürmer, meinetwegen auch dem Taka mal ne Pause, glaube aber eher FF wird ihn wieder setzen...

Was ich ja gar nicht wusste: FF geht, wenn wir die Klasse nicht halten? Zumindest ist das laut Kicker vertraglich so geregelt...

Schade und der Werner Lorant hat gerade die Mission Unterhaching
#
Häh ????

Ich denke, dessen Vertrag gilt auch für die 2. Liga ?!?
#
Häh ????

#
Alpha2 schrieb:
Häh ????

Schaust Du hier:

http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/vereine/artikel/364007
#
Hier mal ein Originalzitat aus dem Forum der Bielefelder!
Da muss man sich doch echt fragen, was die für Drogen konsumieren, oder?
Also ich verstehe kein Wort, was der meint!!!!!
-----------------------------------------------------------------------------------------

Verfasst am: 08.04.2007 | 11:21:28    Titel:   Antworten mit Zitat
Würde gerne was hierhin schreiben.......

Aber nach Studium des Äppelwoi-Forums bin ich dazu nicht mehr in der Lage. Soviel Mist wie da steht. Zum sportlichen: null % Ihre Steh und Sitzplatzsuche und nicht wissen von wo man aufen Platz schaut: 100%.

Jetzt bin ich so verwirrt, dass nicht mal mehr ich weiß wo ich auffer Alm zuschauen sollte.

Leider wieder nur vom Sofa. Crying or Very sad
Auf dass mich die liebe Partnerin wieder für verrückt erklärt, nur weil ich mit Schal und Shirt vorm Fernseh hocke.

Ups jetzt habe ich doch was hierhin geschrieben.

Ostwestfalen, Idioten, scheiß Arminia Bielefeld!!!!!!!!!!!!!!!!

#
untouchable schrieb:

Haben wir etwa einen Maulwurf im Team?!  
#
Wichtig ist es trotz der prekären Situation gegen Bielefeld einen kühlen Kopf zu bewahren und nicht mit hurra Fußball nach vorne zu spielen. Es zählen nur Punkte!! Daher hoffe ich auf ein 1:0 das auch in der Schlußphase mal gehalten wird. Sollten wir in Führung gehen - z.B. durch einen Kopfball von Soto  - müssen kluge Konter Entlastung bringen und der Ball muss dan einfachmal in den eigenen Reihen gehalten werden. Ich hoffe auf ein clevereres Spiel unserer Jungs gegen Bielefeld als zuletzt gegen Cottbus. Scheiße; mit 1-3 Punkten mehr auf unserem Konto würde ich mich bedeutend wohler fühlen, aber das geht wohl den meisten hier so ...

Teilen