>

Weihnachtsmärkte

#
Hallo,

ja, ich gebe es zu: ich bin ein Weihnachtsmarkt Fan  
Welche habt ihr schon besucht? Und wo hat es Euch am Besten gefallen?

LG
we
#
Erinnern kann ich mich an die Weihnachtsmärkte in Frankfurt, Koblenz, Nürnberg und Bamberg. Besonders positiv ist mir keiner aufgefallen, denn ich mag Weihnachtsmärkte nicht wirklich... Negativ wird mir allerdings der Nürnberger in Erinnerung bleiben: viel zu voll dafür, dass er in meinen Augen nichts besonderes ist.
#
Wenn du auf schöne Weihnachtsmärkte stehst, fahr mal nach Göttingen.
#
Wann gehtn der Weihnachtsmarkt in FFM wieder los?  
#
Bei uns in Heidelberg ist der Weihnachtsmarkt schön!
#
Colmar, Mainz, Seligenstadt, Nürnberg, Celle und natürlich..... Frankfurt!

Außer Mainz, Seligenstadt und Frankfurt sindin der Gegend noch Kronberg (Meine Heimatstadt), Hochheim, Eltville, Geisenheim, Oberursel, Bad Homburg sehenswert.
#
Ergänzung für die Umgebung: Kelkheim-Münster und Hofheim...
#
Frankfurt (jedes Jahr mit der Schule von Klasse 5 bis 10)
Nürnberg (ausgerechnet am 06.12. ... voll war es)
Wiesbaden (glaub der heißt jetzt Sternschnuppenmarkt)

Mehr nicht, da ich eigentlich kein Weihnachtsmarktfan/geher bin
#
Saphy schrieb:
Colmar, Mainz, Seligenstadt, Nürnberg, Celle und natürlich..... Frankfurt!

Außer Mainz, Seligenstadt und Frankfurt sindin der Gegend noch Kronberg (Meine Heimatstadt), Hochheim, Eltville, Geisenheim, Oberursel, Bad Homburg sehenswert.


Kronberg stimme ich zu. Oberursel mit Abstrichen. Frankurt is auch klasse. Ansonsten kenn ich nich viele andere Weihnachtsmärkte. Außer unsern Weltweihanchtsmarkt von Steinbach.
#
Den in Mannheim fand ich damals ganz nett als wir da ein Freitagabend 2. Liga-Spiel hatten.  
#
Die mögen ja alle recht schön sein, aber ich mag dieses gedrängel und geschiebe net. Auf dem rechten Ärmel verschütteter Glühwein, auf dem linken verschmierter Senf.
Wenn dann besuch ich lieber die kleineren, gibts hier im Odenwald auch sehr schöne.
#
Flecki68 schrieb:
Die mögen ja alle recht schön sein, aber ich mag dieses gedrängel und geschiebe net. Auf dem rechten Ärmel verschütteter Glühwein, auf dem linken verschmierter Senf.
Wenn dann besuch ich lieber die kleineren, gibts hier im Odenwald auch sehr schöne.


Geht mir genauso. Vor Jahren war ich mal aus Zufall in Königstein/Ts. auf einem, der ist mir in guter Erinnerung geblieben ist. Lag wahrscheinlich auch daran, dass er tief verschneit war.
#
Der Weihnachtsmarkt in Braunschweig kann sich sehen lassen  
#
Seraphina schrieb:
Saphy schrieb:
Colmar, Mainz, Seligenstadt, Nürnberg, Celle und natürlich..... Frankfurt!

Außer Mainz, Seligenstadt und Frankfurt sindin der Gegend noch Kronberg (Meine Heimatstadt), Hochheim, Eltville, Geisenheim, Oberursel, Bad Homburg sehenswert.


Kronberg stimme ich zu. Oberursel mit Abstrichen. Frankurt is auch klasse. Ansonsten kenn ich nich viele andere Weihnachtsmärkte. Außer unsern Weltweihanchtsmarkt von Steinbach.


Steinbach? Der Plattenbauten-Weihanchtsmarkt! ,-)
#
bitibytie schrieb:
Wiesbaden (glaub der heißt jetzt Sternschnuppenmarkt)


Yep und ist wegen gerade dieser ausgefallenen Beleuchtung besonders schön. Gut, vielleicht nicht, wenn man jeden Tag hingehen kann, weil man direkt daneben arbeitet   , aber besonders gefällt mir, dass es wenige und wenn dann besondere Fressbuden gibt, weil es eher ein Kunsthandwerkermarkt ist.

In Brühl bei Köln der ist auch schön.
#
Sternschnuppen-Markt in Wiesbaden 2007



paw
#
Der Königsteiner Weihnachtsmarkt ist geil!!
Denndortkannichumsonstsaufen!
#
Saphy schrieb:
Seraphina schrieb:
Saphy schrieb:
Colmar, Mainz, Seligenstadt, Nürnberg, Celle und natürlich..... Frankfurt!

Außer Mainz, Seligenstadt und Frankfurt sindin der Gegend noch Kronberg (Meine Heimatstadt), Hochheim, Eltville, Geisenheim, Oberursel, Bad Homburg sehenswert.


Kronberg stimme ich zu. Oberursel mit Abstrichen. Frankurt is auch klasse. Ansonsten kenn ich nich viele andere Weihnachtsmärkte. Außer unsern Weltweihanchtsmarkt von Steinbach.


Steinbach? Der Plattenbauten-Weihanchtsmarkt! ,-)  


Kannst du mir diese Bezeichnung näher erläutern?
#
Seraphina schrieb:
Saphy schrieb:
Seraphina schrieb:
Saphy schrieb:
Colmar, Mainz, Seligenstadt, Nürnberg, Celle und natürlich..... Frankfurt!

Außer Mainz, Seligenstadt und Frankfurt sindin der Gegend noch Kronberg (Meine Heimatstadt), Hochheim, Eltville, Geisenheim, Oberursel, Bad Homburg sehenswert.


Kronberg stimme ich zu. Oberursel mit Abstrichen. Frankurt is auch klasse. Ansonsten kenn ich nich viele andere Weihnachtsmärkte. Außer unsern Weltweihanchtsmarkt von Steinbach.


Steinbach? Der Plattenbauten-Weihanchtsmarkt! ,-)  


Kannst du mir diese Bezeichnung näher erläutern?


Ei in Steinbach wimmelt es nahezu an Hochhäusern! ,-) Stell ich mir nicht besonders gemütlich vor


Teilen