Jo-Gi schrieb: Hier in Südbaden kam heute Nachmittag wohl im Radio, dass 1000 (!) KSC-Fans versucht hätten, nach dem Spiel den Busparkplatz zu stürmen. 40 Verletzte und son scheiss. Ist da was dran?
Davon haben wir nichts mitbekommen (die Wasserwerfer schreckten wohl ab ), dafür aber vor dem Spiel am Eingang bei bei D2/ Adenauerallee, da müssen sich die KSC'ler mit der Polizei "ausgetauscht" haben, denn man hörte nur noch Schläge, Gebrüll, Gewusel und von drinnen "1312-Gesänge".
Das Verhalten der Polizei haben wir einigen `sogenannten Fans´zu verdanken. 1. In einigen Internetforen wurde einiges angekündigt. ( Verbrüderung mit den Waldhof-Hooligans etc ). 2. Was die wenigsten ( ausser den Vollidioten, die dadruch die Bengalos mit ins Stadion brachten ) wussten, dass genegn 12:00h eine ganze Meute ( ca 100- 150 sogenannte Fans , da teil´s vermummt ) auf Kommando die Ordner am Eingang überrannten und ohne Kontrolle das Stadion betreten haben. Da sind sogar die Einlassgitter umherflogen und sich Ordner verletzt hatten, so dass einige Umherstehende ( Ehrliche ) Fans Angst um Ihre Kinder hatten. Ich stand ca. 10-15m entfernt und fand das nicht lustig. Diese Leute gehören nicht ins Stadion. Vor allem sind da einige junge Leute dabei . Kaum ältzer als 16 Jahre. Wissen eure Eltern eigentlich, wie ihr euch verhaltet? Da muss man sich echt schämen Eintracht-Fan zu sein, wenn solche Assis sich hier als Eintracht-Anhänger ausgeben. Nach so einem Vorfall ( und dann natürlich die Knall - und Feuerorgie im E1 Block ) braucht man sich nicht über das Vorgehen der Polizei beschweren. Wenn ihr so tolle Helden siet, dann outet euch mit Namen und zeigt euer Gesicht. Feiglinge.
Zum Thema Böller, habe es auch gut im Fernsehen krachen gehört, aber immer nur über die Leute aufregen reicht net es muß doch auch mal ein paar geben die sich diese "wenigen" mal zur Brust nehmen. Wäre vielleicht auch mal ne Sache vom Maddin, anstatt sich nur drüber aufzuregen. Wenns so weiter geht gibt es immer wieder Probleme. Denn die anderen Aktionen die wir Sesselfurzer hier daheim gar nicht mitbekommen haben wie am Heidelb. HBF sind wohl mehr als No Go. Und auch haben wieder alle zugeschaut.
AdlervomRheingau schrieb: Zum Thema Böller, habe es auch gut im Fernsehen krachen gehört, aber immer nur über die Leute aufregen reicht net es muß doch auch mal ein paar geben die sich diese "wenigen" mal zur Brust nehmen. Wäre vielleicht auch mal ne Sache vom Maddin, anstatt sich nur drüber aufzuregen. Wenns so weiter geht gibt es immer wieder Probleme. Denn die anderen Aktionen die wir Sesselfurzer hier daheim gar nicht mitbekommen haben wie am Heidelb. HBF sind wohl mehr als No Go. Und auch haben wieder alle zugeschaut.
@ Adler: Der Martin hat schon mit dem Megaphon gegengewirkt. Gebracht hat es nichts... Außer das durch den Böller etc. die Stimmung bei den Normalos am ***** war.
Als in E4 eine halbe Stunde vor Anpfiff die entrachtseitigen Gesänge und Rufe mit E1-E3 gut und laut koordinieret waren, haben sie ganz schnell das Tor zu letztgenanntem Abschnitt geöffnet und damit eine sinnvolle Fantrennung in E4 herbeigeführt. Ich habe dann unter der Anzeigetafel gestanden.
Fazit: Alles relaxt gelaufen, die Rechnung, erst E4-Karten zu holen und dann zu den eigenen Fans zu stoßen bzw. mit ihnen zusammen zu sein, ist voll aufgegangen!
Schlecht ist die Infrastruktur parkseitig, d. h. vom Schloßpark her: Da habe ich in einem gefühlten Pulk von 2.000 Karlsruhern vor zwei mickrigen Gartentörchen (Kartenkontrolle) eine halbe Stunde angestanden..., aber auch dort alles relaxt.
AdlervomRheingau schrieb: Zum Thema Böller, habe es auch gut im Fernsehen krachen gehört, aber immer nur über die Leute aufregen reicht net es muß doch auch mal ein paar geben die sich diese "wenigen" mal zur Brust nehmen. Wäre vielleicht auch mal ne Sache vom Maddin, anstatt sich nur drüber aufzuregen. Wenns so weiter geht gibt es immer wieder Probleme. Denn die anderen Aktionen die wir Sesselfurzer hier daheim gar nicht mitbekommen haben wie am Heidelb. HBF sind wohl mehr als No Go. Und auch haben wieder alle zugeschaut.
Warum habe ich es mir nur gedacht, dass du gar nicht vor Ort warst? Vielleicht solltest du mal die Griffel still halten, wenn du keinen Plan hast, was da passierte, und was nicht.
Martin und Dino haben übrigens nicht nur gestern, sondern schon oft genug das Böllerproblem angesprochen.
@ Adler: Der Martin hat schon mit dem Megaphon gegengewirkt. Gebracht hat es nichts... Außer das durch den Böller etc. die Stimmung bei den Normalos am ***** war.
Ja schade aber vielleicht begreift es irgendwann auch der letzte, spätestens wenn es pro Kanonenschlag einen Punktabzug gibt . Jetzt ist erstmal Pause und die Mannschaft sollte noch etwas feilen damit wir nicht gleich wieder untergehen. Gruß
Warum habe ich es mir nur gedacht, dass du gar nicht vor Ort warst? Vielleicht solltest du mal die Griffel still halten, wenn du keinen Plan hast, was da passierte, und was nicht.
Martin und Dino haben übrigens nicht nur gestern, sondern schon oft genug das Böllerproblem angesprochen.
Nicht so Aggro, ich habe Finger, Griffel hat man vielleicht in Deinem Kulturkreis, habe ganz normal geschrieben und Dich überhaupt nicht angesprochen.
AdlervomRheingau schrieb: Zum Thema Böller, habe es auch gut im Fernsehen krachen gehört, aber immer nur über die Leute aufregen reicht net es muß doch auch mal ein paar geben die sich diese "wenigen" mal zur Brust nehmen.
Und sich dann im Schlepptau ein Stadionverbot einhandeln? Das kann man von niemandem verlangen.
So bedauerlich das auch sein mag: Wenn die Pyro erst mal im Block ist, lässt man sich die Jungs am besten mal 5 Minuten abreagieren. Alles andere führt nur zur Eskalation.
Da ist zwar alles andere, als perfekt - aber so gibt es wenigstens keine weiteren Schäden und Opfer.
Was sich die "friedliche Masse" jedoch mal überlegen könnte, wäre das Einstellen jeglichen Supports nach einer unpopulären Pyroshow. Wenn Böller gleichbedeutend mit "Stimmung im Keller" sind, verliert vielleicht auch der letzte daran seinen Spaß (kein realistisches Szenario, nur ein spontaner Denkansatz).
AdlervomRheingau schrieb: Zum Thema Böller, habe es auch gut im Fernsehen krachen gehört, aber immer nur über die Leute aufregen reicht net es muß doch auch mal ein paar geben die sich diese "wenigen" mal zur Brust nehmen.
Und sich dann im Schlepptau ein Stadionverbot einhandeln? Das kann man von niemandem verlangen.
So bedauerlich das auch sein mag: Wenn die Pyro erst mal im Block ist, lässt man sich die Jungs am besten mal 5 Minuten abreagieren. Alles andere führt nur zur Eskalation.
Da ist zwar alles andere, als perfekt - aber so gibt es wenigstens keine weiteren Schäden und Opfer.
Was sich die "friedliche Masse" jedoch mal überlegen könnte, wäre das Einstellen jeglichen Supports nach einer unpopulären Pyroshow. Wenn Böller gleichbedeutend mit "Stimmung im Keller" sind, verliert vielleicht auch der letzte daran seinen Spaß (kein realistisches Szenario, nur ein spontaner Denkansatz).
Das finde ich ehrlich gesagt mal am besten als Vorschlag hier könnte auch unser Megafon Maddin vielleicht gut mitwirken, denn ich denke das viele auf unsere Leitfigur im Block reagieren.
Die Pyro darf schon gar nicht erst in den Block kommen. Selbst für die Spieler ist es mittlerweile beschämend ( siehe Interview Schwegler im HR gestern ). Das hört nur auf, wenn alle anderen sich lautstrk dagegen aussprechen. Dannb fehlt den Pyrodeppen die Bühne.
Das ist falsch. Maddin hat sich nur über Böller IM Block aufgeregt. DAS hat dann sofort aufgehört.
Solange sich die Ultras nicht vom Werfen von Böllern und Bengalos sowie dem Abfeuern von Leuchtspur und Raketen distanzieren, wird es das immer geben. Denn: wenn Du in der heutigen Situation einen Böllerwerfer am Schlaffitchen packen und zu den ordnungskräften bringen würdest, müsstest Du nicht mehr in den Block zurückkommen. Das wäre dein persönliches NWK-Todesurteil. ... und genau davon müssen wir weg. Aber: Selbstreinigung wird derzeit von den "starken" Gruppen in der Fanszene nicht erwünscht (wie mir scheint).
Schon mal drüber nachgedacht, dass vielleicht viele aus der friedlichen "Masse" überhaupt nichts gegen Pyros haben, ja, sie sogar schön finden?
SGE-URNA schrieb: Schon mal drüber nachgedacht, dass vielleicht viele aus der friedlichen "Masse" überhaupt nichts gegen Pyros haben, ja, sie sogar schön finden?
Natürlich, dazu zähle ich mich selbst auch! Gegen Bengalos habe ich rein gar nichts. Nur bei Böllern hört der Spaß auf, und da vergeht mir persönlich auch die Lust am Support.
SGE-URNA schrieb: Schon mal drüber nachgedacht, dass vielleicht viele aus der friedlichen "Masse" überhaupt nichts gegen Pyros haben, ja, sie sogar schön finden?
Natürlich, dazu zähle ich mich selbst auch! Gegen Bengalos habe ich rein gar nichts. Nur bei Böllern hört der Spaß auf, und da vergeht mir persönlich auch die Lust am Support.
Das ist falsch. Maddin hat sich nur über Böller IM Block aufgeregt. DAS hat dann sofort aufgehört.
Solange sich die Ultras nicht vom Werfen von Böllern und Bengalos sowie dem Abfeuern von Leuchtspur und Raketen distanzieren, wird es das immer geben. Denn: wenn Du in der heutigen Situation einen Böllerwerfer am Schlaffitchen packen und zu den ordnungskräften bringen würdest, müsstest Du nicht mehr in den Block zurückkommen. Das wäre dein persönliches NWK-Todesurteil. ... und genau davon müssen wir weg. Aber: Selbstreinigung wird derzeit von den "starken" Gruppen in der Fanszene nicht erwünscht (wie mir scheint).
Der Stein (oder wars Dino?) hat sehr wohl gesagt, dass keine Böller und keine Bengalos aus dem Block geworfen werden sollen. Ebenso gab es die Aufforderung, keine Leuchtspurmunition abzuschießen. Habe es mit meinen eigenen Ohren gehört. Das ist also definitiv falsch, was Du da sagst. Wenn gewisse Gestalten im Block halt nicht mal mehr vor Stein und Dino Respekt haben, was soll man da noch machen?
Von Selbstreinigung durch Denunziantentum halte ich jedenfalls gar nichts. Der "Lerneffekt" ist sicherlich größer, wenn die entsprechende Person einfach mal im Block eine Schelle kassiert, ohne dass da die geliebte Staatsmacht involviert ist. Aber dann geht man ja gleich wieder das Risiko ein, sich ein SV zu holen...
Der Stein (oder wars Dino?) hat sehr wohl gesagt, dass keine Böller und keine Bengalos aus dem Block geworfen werden sollen. Ebenso gab es die Aufforderung, keine Leuchtspurmunition abzuschießen.
OK, ich hatte nur mitbekommen, wie Maddin sich sehr über den Böller im Block aufgeregt hat.
So sehen das auch viele "Normalos". Allerdings schmeißen der Pyrofackeln geht auch nicht. Entweder bis zum völligen Abbrennen in der eigenen Hand oder es eben sein lassen.
locker im zug angereist, im bullenkessel gewartet, beobachtet wie halbleere busse losfuhren, am stadion angekommen, meinen platz geentert, am pyro erfreut, während dem spiel fast eingeschlafen, über choreo der pferde amüsiert, durch den regen ohne fantrennung gestapft, nem karlsruher eine durchgeladen und den schal gezockt (spaaaaaaßßßßßß), heimgefahren.....
ThorstenH schrieb: So sehen das auch viele "Normalos". Allerdings schmeißen der Pyrofackeln geht auch nicht. Entweder bis zum völligen Abbrennen in der eigenen Hand oder es eben sein lassen.
Richtig.
Faustregel: Pyro ist vertretbar, solange sie kontrolliert in der Hand gehalten werden kann - und auch gehalten wird!
Wenn das in der Praxis nicht geht, verzichte ich lieber komplett darauf. Wäre jedoch ausgesprochen schade.
Davon haben wir nichts mitbekommen (die Wasserwerfer schreckten wohl ab ), dafür aber vor dem Spiel am Eingang bei bei D2/ Adenauerallee, da müssen sich die KSC'ler mit der Polizei "ausgetauscht" haben, denn man hörte nur noch Schläge, Gebrüll, Gewusel und von drinnen "1312-Gesänge".
Das Verhalten der Polizei haben wir einigen `sogenannten Fans´zu verdanken.
1. In einigen Internetforen wurde einiges angekündigt. ( Verbrüderung mit den Waldhof-Hooligans etc ).
2. Was die wenigsten ( ausser den Vollidioten, die dadruch die Bengalos mit ins Stadion brachten ) wussten, dass genegn 12:00h eine ganze Meute ( ca 100- 150 sogenannte Fans , da teil´s vermummt ) auf Kommando die Ordner am Eingang überrannten und ohne Kontrolle das Stadion betreten haben. Da sind sogar die Einlassgitter umherflogen und sich Ordner verletzt hatten, so dass einige Umherstehende ( Ehrliche ) Fans Angst um Ihre Kinder hatten. Ich stand ca. 10-15m entfernt und fand das nicht lustig. Diese Leute gehören nicht ins Stadion. Vor allem sind da einige junge Leute dabei . Kaum ältzer als 16 Jahre. Wissen eure Eltern eigentlich, wie ihr euch verhaltet?
Da muss man sich echt schämen Eintracht-Fan zu sein, wenn solche Assis sich hier als Eintracht-Anhänger ausgeben. Nach so einem Vorfall ( und dann natürlich die Knall - und Feuerorgie im E1 Block ) braucht man sich nicht über das Vorgehen der Polizei beschweren. Wenn ihr so tolle Helden siet, dann outet euch mit Namen und zeigt euer Gesicht. Feiglinge.
@ Adler:
Der Martin hat schon mit dem Megaphon gegengewirkt.
Gebracht hat es nichts...
Außer das durch den Böller etc. die Stimmung bei den Normalos am ***** war.
Fazit: Alles relaxt gelaufen, die Rechnung, erst E4-Karten zu holen und dann zu den eigenen Fans zu stoßen bzw. mit ihnen zusammen zu sein, ist voll aufgegangen!
Schlecht ist die Infrastruktur parkseitig, d. h. vom Schloßpark her: Da habe ich in einem gefühlten Pulk von 2.000 Karlsruhern vor zwei mickrigen Gartentörchen (Kartenkontrolle) eine halbe Stunde angestanden..., aber auch dort alles relaxt.
Warum habe ich es mir nur gedacht, dass du gar nicht vor Ort warst?
Vielleicht solltest du mal die Griffel still halten, wenn du keinen Plan hast, was da passierte, und was nicht.
Ja schade aber vielleicht begreift es irgendwann auch der letzte, spätestens wenn es pro Kanonenschlag einen Punktabzug gibt . Jetzt ist erstmal Pause und die Mannschaft sollte noch etwas feilen damit wir nicht gleich wieder untergehen.
Gruß
Nicht so Aggro, ich habe Finger, Griffel hat man vielleicht in Deinem Kulturkreis, habe ganz normal geschrieben und Dich überhaupt nicht angesprochen.
Das finde ich ehrlich gesagt mal am besten als Vorschlag hier könnte auch unser Megafon Maddin vielleicht gut mitwirken, denn ich denke das viele auf unsere Leitfigur im Block reagieren.
Die Pyro darf schon gar nicht erst in den Block kommen. Selbst für die Spieler ist es mittlerweile beschämend ( siehe Interview Schwegler im HR gestern ). Das hört nur auf, wenn alle anderen sich lautstrk dagegen aussprechen. Dannb fehlt den Pyrodeppen die Bühne.
Das ist falsch.
Maddin hat sich nur über Böller IM Block aufgeregt.
DAS hat dann sofort aufgehört.
Solange sich die Ultras nicht vom Werfen von Böllern und Bengalos sowie dem Abfeuern von Leuchtspur und Raketen distanzieren, wird es das immer geben.
Denn: wenn Du in der heutigen Situation einen Böllerwerfer am Schlaffitchen packen und zu den ordnungskräften bringen würdest, müsstest Du nicht mehr in den Block zurückkommen.
Das wäre dein persönliches NWK-Todesurteil.
... und genau davon müssen wir weg.
Aber: Selbstreinigung wird derzeit von den "starken" Gruppen in der Fanszene nicht erwünscht (wie mir scheint).
Schon mal drüber nachgedacht, dass vielleicht viele aus der friedlichen "Masse" überhaupt nichts gegen Pyros haben, ja, sie sogar schön finden?
Ok, dann sind wir einer Meinung...
Der Stein (oder wars Dino?) hat sehr wohl gesagt, dass keine Böller und keine Bengalos aus dem Block geworfen werden sollen. Ebenso gab es die Aufforderung, keine Leuchtspurmunition abzuschießen. Habe es mit meinen eigenen Ohren gehört. Das ist also definitiv falsch, was Du da sagst.
Wenn gewisse Gestalten im Block halt nicht mal mehr vor Stein und Dino Respekt haben, was soll man da noch machen?
Von Selbstreinigung durch Denunziantentum halte ich jedenfalls gar nichts. Der "Lerneffekt" ist sicherlich größer, wenn die entsprechende Person einfach mal im Block eine Schelle kassiert, ohne dass da die geliebte Staatsmacht involviert ist. Aber dann geht man ja gleich wieder das Risiko ein, sich ein SV zu holen...
OK, ich hatte nur mitbekommen, wie Maddin sich sehr über den Böller im Block aufgeregt hat.
So sehen das auch viele "Normalos". Allerdings schmeißen der Pyrofackeln geht auch nicht. Entweder bis zum völligen Abbrennen in der eigenen Hand oder es eben sein lassen.
Richtig.
Faustregel: Pyro ist vertretbar, solange sie kontrolliert in der Hand gehalten werden kann - und auch gehalten wird!
Wenn das in der Praxis nicht geht, verzichte ich lieber komplett darauf. Wäre jedoch ausgesprochen schade.