>

Erwartungen und Wünsche gegen Energie Cottbus

#
Ich erwarte einen Sieg, und eigentlich auch einen sicheren.
Natürlich wissen wir alle, das sich unsere Eintracht gerade gegen die unteren Mannschaften immer schwer tut.
Aber ich glaube nicht das sich die Mannschaft vom Cottbusser Sieg über die Bayern beindruckt zeigt.

Ich wünsche mir, dass die Lausitzer direkt aufmachen und wir sie auskontern können. Ein frühes 1:0 wäre super hilfreich, da sie sich dann eigentlich nicht mehr hinten reinstellen dürften.
Der Sieg gegen die Bayern sollte uns eigentlich helfen, da sie vielleicht extrem übermotiviert hier anreisen.
Aber ich denke das Prasnikar die richtigen Worte findet, um seine Jungs zu warnen und runter zu bringen.
#
Achja, mein Tip: 2:0
#
Ich erwarte,dass unsre Jungs,diese Mannschaft nicht unterschätzt und konzentriert in dieses Spiel geht.
Hoffe,dass ein bis 2.Spieler zurückkommen.
Tipp,wenn keine Arroganz vorhanden ist bei unseren Spielern,3:1
mfg
Container-Willi.
#
Ich erwarte einen kampfstarken, hoch motivierten und konzentrierten Gegner, der mit dem Rücken zur Wand stehend Blut geleckt hat und darauf hofft, das möglichst schnell das Frankfurter Publikum nervös wird.

Wir werden dem mit einer wieder mal taktisch hervorragend eingestellten, den Kampf annehmenden und laufstarken Eintracht begegnen. Unsere komfortable Situation erlaubt es uns, geduldig und konzentriert zu agieren. Bochum wie Karlsruhe haben sich an unserer reifen Spielanlage die Zähne ausgebissen. Ich sehe keinen vernünftigen Grund, Cottbus den Platz zu bieten, den sie sich so sehr wünschen.

Ballstafetten zum Zunge schnalzen, 1:1 auf den Torwart zu laufen, Überzahl schaffen, all das werden wir wohl höchst selten zu sehen bekommen, ebensowenig wird es uns gg. 10 tief stehende Cottbusser gelingen, das Tempo hoch zu halten. Zerfahren, mit vielen Nickligkeiten, Freistössen und Einwürfen werden wir auf Cottbusser Fehler warten müssen und diese versuchen zu erzwingen. Dann rollt die Pille auch über die richtige Linie. Ob einmal, oder öfter ist mir erstmal egal, wenn nur die Tendenz stimmt.

Ich wünsche mir, das wir es schaffen ein 1 : 0 frühzeitig zu erzielen, dann konzentriert weiter spielen und unsere Chancen zum 2 : 0 dann auch mal konsequent nutzen. Sollte dann Caio gg. mittlerweile konsternierte Cottbusser eingewechselt werden, wünsche ich mir, das er eine Sahnepass auf Köhler schlägt, der diesen dann auch abschliesst.

Alle unsere Männer auf dem Rasen tragen den Adler auf der Brust und bescheren uns eine solch tolle Saison. Dies sollten wir mit der entsprechenden Anerkennung vergelten und wem das zu viel ist, der sollte diese Mannschaft oder einzelne Spieler zumindest nicht auspfeiffen.  
#
Heimsieg, egal wie schön oder verdient oder was auch immer. Denn dann haben wir die Karlsruher Punktestätigt uns uns oben festgesetzt. Daher ist alles andere als die 3 Punkte Nebensache.

tobago
#
der Lt schreibst richtig nacvh einem hoffentlich frühen 1:0 auch mal nachlagen um nicht wieder in Bedrängnis zu kommen..

Und klar soll man geduldig sein, aber nicht die erste Halbzeit herschenken
geduld ja Druck aufbauen aber auch ja..

Den Gegner zwingen Fehler zu machen..

Wer die Tore macht ist eigentlich egal .. Würde Fenin wieder mal eins gönnen
#
Ich wünsche mir nichts mehr als einen "zu Null" - Heimsieg. Ich teile nämlich Huub's Meinung: Die Null muss stehen. Vorne eine Eins oder eine Zwei wäre schön, vielleicht einen Treffer von Benny Köhler, dem ich es wie keinem Anderen momentan gönnen würde, und einen weiteren Treffer vom Maddin F., damit der Feninismus weitergeht. Aber eigentlich ist's mir Wurst, wer die Dinger macht. Ich will 'n Heimsieg, wenn ich schon mal im Stadion bin ^^
#
Da wir mit mittlerweile 36 Punkten nichts mehr zu verlieren haben (16! Punkte auf den ersten Abstiegsplatz bei noch 10 ausstehenden Spielen), würde ich gerne eine Systemumstellung sehen. Sprich den Rest der Saison als Vorbereitung auf die nächste Saison.
Gegen einen Gegner wie Cottbus also nicht mehr auf abwarten Spielen, sondern von Anfang an versuchen das Spiel zu machen und Druckvoll nach vorne Spielen.

Wunschaufstellung wäre:

Nikolov
Ochs  Galindo  Kyrgiakos  Spycher
Inamoto
Chris  Russ
Caio/Toski
Fenin  Amanatidis

Sollten Kyrgiakos und Chris noch nicht Spielen können:

Nikolov
Ochs  Galindo  Russ  Spycher
Inamoto
Fink  Toski
Caio
Fenin  Amanatidis

Zudem ist Cottbus gefährlich, wenn man es ins Spiel kommen lässt. Mann muss sie unter Druck setzen.

Unsere Mannschaft kann aufgrund des erreichten völlig befreit aufspielen, ein Luxus, den sich unsere Eintracht seit ewigen Zeiten nicht mehr leisten konnte!
#
Rein mathematisch gesehen gibt es mind. ein Unentschieden. (Siehe hierzu wir gewinnen).

Vom Prinzip her seh).e ich es wie E34, man könnte jetzt anfangen locker und befreit aufzuspielen. Die Frage die ich mir lieber nicht stelle, was wird hier geschrieben, wenn ne Niederlage gibt?

Mein Tipp entweder ein langweiliges Unentschieden, oder aber der höchste Saison-Sieg. Ratet mal, was mir lieber ist. ,-)

Gruss Afrigaaner
#
In jedem Fall können wir in der M-t-M-Analyse nach dem Ergebis der Vorjahres fast nur gewinnen!

Da es sich in dieser Saison schon mehrfach bewährt hat, erwarte ich einen Grottenkick und bin überzeugt, dass die Lausitzer mit 4:1 den höchsten Auswärtssieg ihrer Bundesligageschichte erringen!
#
so....da isses mal wieder. das spiel mit dem man 3 nicht unbedingt zu erwartende punkt vergolden kann. und auch noch zuhause gegen einen abstiegskandidaten.
das war schon gegen bielefeld so : gewonnen
und irgendwie in rostock nach dem sieg gegen bremen : verloren
und auch gegen bocum (auch wenn die im moment nix mit dem abstieg zu tun haben) : unendschieden
also das ist nicht zwingend die grosse stärke unserer eintracht. gegen mannschaften von unten 3 pflichtpunkt mehr oder weniger souverän einzufahren.
allerdings hat sie sich auch da gegenüber früher deutlich gesteigert.

von daher hoffe ich natürlich auf einen heimsieg. egal wie. fenin würde ich natürlich auch wieder ein törchen gönnen. und caio wäre auch toll. aber ein eigentor von skela wäre mir auch recht.
#
Basaltkopp schrieb:
In jedem Fall können wir in der M-t-M-Analyse nach dem Ergebis der Vorjahres fast nur gewinnen!

Da es sich in dieser Saison schon mehrfach bewährt hat, erwarte ich einen Grottenkick und bin überzeugt, dass die Lausitzer mit 4:1 den höchsten Auswärtssieg ihrer Bundesligageschichte erringen!

Warum wünsche ich mir, dass du Unrecht hast?
Verschließe deine Augen nicht vor den Tatsachen  ,-)  ,-)
#
Afrigaaner schrieb:
Rein mathematisch gesehen gibt es mind. ein Unentschieden. (Siehe hierzu wir gewinnen).

Vom Prinzip her seh).e ich es wie E34, man könnte jetzt anfangen locker und befreit aufzuspielen. Die Frage die ich mir lieber nicht stelle, was wird hier geschrieben, wenn ne Niederlage gibt?

Mein Tipp entweder ein langweiliges Unentschieden, oder aber der höchste Saison-Sieg. Ratet mal, was mir lieber ist. ,-)

Gruss Afrigaaner  

Denk dran,es geht um Geld(Tabellenplatz) enorm wichtig,da kann man noch nicht so befreit aufspielen.
In Schönheit sterben,bringt auch nichts. ,-)
mfg
Container-Willi.
#
Container-Willi schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Denk dran,es geht um Geld(Tabellenplatz) enorm wichtig,da kann man noch nicht so befreit aufspielen.
mfg
Container-Willi.

@Afrika Ralle
Völliger Käse. bei der taktischen Meisterleistung der vergangenen beiden Spiele, wird sich auch in den kommenden nichts einschleichen. Hoch konzentriert weiter von Spiel zu Spiel daran arbeiten, das Maximum zu erreichen.

Zu Deiner Fragestellung:

Bei Niederlage heisst es, Diethelm muss weg, Köhler taugt nichts, Mannschaft war zu defensiv.
Bei Unentschieden heisst es, Diethelm muss weg, Köhler taugt nichts, Mannschaft war zu defensiv.
Bei einem Sieg heisst es trotzdem, Diethelm muss weg, Köhler taugt nichts, mannschaft war zu defensiv.

Ist aber völlig ok. Ich bin mit der Saison bisher auch absolut zufrieden, was ich auch bei einem Sieg, wie bei Unentschieden oder Niederlage wiederholen würde.

Erfolg weckt Geilheit. Unsere Jungs wollen zudem Ihre Aufstellung rechtfertigen und es den Stars so schwer wie möglich machen, zurück zu kommen in die erste Elf. Ganz ehrlich stehen die Chancen nicht schlecht. Wenn die nächsten 3 Spiele 2 Siege und ein Unentschieden bringen, dann haben die Jungs verdammt gute Argumente. Mir wäre das recht.
#
tja wir spielen nun also gegen Cottbus zu Hause....hmmm also normalerweise haben wir Null Chance das zu gewinnen, denn wir sind ja Eintracht Frankfurt und solche Spiele verlieren wir grundsaetzlich immer, besonders wo wir ja jetzt praktisch auf UI Cup Kurs sind....vielleicht ist aber jetzt auch alles anders? wer weiss...ich bin auf jeden Fall mal gespannt...mein Wunsch ist, dass wir auch mal das 2:0 machen um nicht am Ende dann immer nur die Baelle rauzbolzen zu muessen.....
#
lt.commander schrieb:
Container-Willi schrieb:
Afrigaaner schrieb:

mfg
Container-Willi.

@Afrika Ralle
Völliger Käse. bei der taktischen Meisterleistung der vergangenen beiden Spiele, wird sich auch in den kommenden nichts einschleichen. Hoch konzentriert weiter von Spiel zu Spiel daran arbeiten, das Maximum zu erreichen.

Zu Deiner Fragestellung:

Bei Niederlage heisst es, Diethelm muss weg, Köhler taugt nichts, Mannschaft war zu defensiv.
Bei Unentschieden heisst es, Diethelm muss weg, Köhler taugt nichts, Mannschaft war zu defensiv.
Bei einem Sieg heisst es trotzdem, Diethelm muss weg, Köhler taugt nichts, mannschaft war zu defensiv.

Ist aber völlig ok. Ich bin mit der Saison bisher auch absolut zufrieden, was ich auch bei einem Sieg, wie bei Unentschieden oder Niederlage wiederholen würde.

Erfolg weckt Geilheit. Unsere Jungs wollen zudem Ihre Aufstellung rechtfertigen und es den Stars so schwer wie möglich machen, zurück zu kommen in die erste Elf. Ganz ehrlich stehen die Chancen nicht schlecht. Wenn die nächsten 3 Spiele 2 Siege und ein Unentschieden bringen, dann haben die Jungs verdammt gute Argumente. Mir wäre das recht.

Ich glaube, wir 3 Huebschen wissen, dass es natuerlich konzentriert weiter geht. Deshalb schrieb ich ja vom Prinzip her. Was draus wird, wenn eine Mannschaft nicht voll und ganz konzentriert spielt, durften die Bayern erfahren.

Was ich allerdings hoffe, dass ein wenig Druck von dem ein oder anderen Spieler ist.

@LT du irrst, ich habe gerade beschlossen, dass Koehler ein Tor schiesst. Zumindest den Koehlerpart bleibt uns erspart. ,-)

Gruß Afrigaaner
#
Etwas besseres als der Sieg der Cottbuser gegen Bayern hätte uns gar nicht passieren können.. Funkel kann sich also die Warnungen vor dem vermeintlich schwachen Gegner sparen.
Energie wird mit Mut und Selbstvertrauen gegen uns auflaufen.   Ich hoffe ,dass sie versuchen werden mitzuspielen. Das wird ihr Ende sein.
2 Eier vor und 2 Eier nach der Halbzeit, werden- der Jahreszeit angemessen- unserer Eintracht  ein Frohes Osterfest bescheren.
#
lt.commander schrieb:
Container-Willi schrieb:
Afrigaaner schrieb:

mfg
Container-Willi.

@Afrika Ralle

Das sehe ich auch mittlerweile auch so. Abhängig davon was an dem Tag möglich ist einfach so viel mitnehmen wie es geht und zufrieden sein, sei es auch nur ein Punkt. Ein weiterer Punkte auf dem Weg zur 45-er Marke. Wenn ich überlege, dass wir sogar im Stande sind nach einem unglaublichen Grottenkick gegen den HSV nach einem 0:2 sogar die Chance zu haben auszugleichen und dass wir auch sonst seit langem nicht mehr ein Spiel schon in Halbzeit 1 verschenkt/verloren haben, selbst gegen die großen Vereine nicht, dann soll es bitte nur so weiter gehen. Wir werden immer konstanter, haben kaum schlechte Phasen (das kenne ich so nicht von der Eintracht) und Grottenkicks werden seltener und auf die Nuss gab's in der Rückrunde auch nicht wirklich, wenn man mal den HSV aussen vor lässt. Wir haben nicht mehr diese heftigen Auf's und Ab's. Wir finden scheinbar zu unserer Klasse, während immer mehr junge Spieler mit Potenzial zu uns kommen  

Zu Deiner Fragestellung:

Sehr genial! Danke.

So hab ich das noch gar nicht gesehen. Das ist aber ein gutes Argument. 2 Siege und ein Unentschieden halte ich aber doch für sehr optimistisch, auch wenn ich mir das natürlich nicht anders wünsche *g*
#
Da war doch was?Aaaach ja,Cottbus ist die einzige Mannschaft ohne Auswärtssieg!!!Hoffentlich gibt es kein:

1:2
#
Mein Wunsch, wäre so ein schönes Spiel wie letzte Saison gegen Aachen bei uns zuhause. Aber sicherlich wird es anders kommen. Auch so wie letzte Saison als Cottbus in Ffm war.
Gruss
Trimmi

Teilen