Dickmilch schrieb: Vielen hier scheint es völlig egal zu sein, was geschehen ist. Hauptsache Ama wird durch nichts belastet und spielt 100%tig auf dem Platz! Leute, diese Denke ist krankhaft! Wenn er die Frau tatsächlich geschlagen hat, hat er ohne wenn und aber dafür gerade zu stehen. Hatten wir nicht auch mal einen Spieler, der gespukt hat? War das nicht Skela gewesen. Mein Gott, diese Leute sollten froh sein soviel Geld zu verdienen und nicht in der Öffentlichkeit für Negativschlagzeilen sorgen. Also nochmals, wenn sich Ama nicht benehmen kann, gehört er gemaßregelt, Herr BH, und entsprechend zusammengestaucht.
Woher weißt du denn, das Ama sich nicht benehmen kann? Oder irgendwas von dem getan hat, was ihm vorgeworfen wird? Hast Du schon mal eine Ohrfeige bekommen? Wenn ja, bist du seitdem noch krank geschrieben?
Genau das ist der Punkt. In etlichen Beiträgen hier wird die anzeigende Frau schlecht gemacht, denn was nicht sein darf, kann nicht sein. Die Staatsanwaltschaft wird sicher ermitteln können, was war. Wenn die Frau Recht haben sollte, möchte ich diesen Spieler nicht mehr hier sehen. Wo sind wir denn langsam hier? Vorstand und Trainer tauchen ab, lassen noch schnell wissen, dass die Angelegenheit den Verein nicht interessiert und glauben damit sei alles in Ordnung. Aufklärung, Aufklärung und nochmals Aufklärung über diesen unglaublichen Vorfall, wenn es denn so war, ist angesagt.
Dickmilch schrieb: Wo sind wir denn langsam hier? Vorstand und Trainer tauchen ab, lassen noch schnell wissen, dass die Angelegenheit den Verein nicht interessiert und glauben damit sei alles in Ordnung.
Der Vorstand hat eine Pressekonferenz einberufen und klar Stellung bezogen. Im Gegensatz zu dir hat er zudem zumindest mit einem der Beteiligten gesprochen. So sieht also "abtauchen" aus? Interessant....
Dickmilch schrieb: Vielen hier scheint es völlig egal zu sein, was geschehen ist. Hauptsache Ama wird durch nichts belastet und spielt 100%tig auf dem Platz! Leute, diese Denke ist krankhaft! Wenn er die Frau tatsächlich geschlagen hat, hat er ohne wenn und aber dafür gerade zu stehen. Hatten wir nicht auch mal einen Spieler, der gespukt hat? War das nicht Skela gewesen. Mein Gott, diese Leute sollten froh sein soviel Geld zu verdienen und nicht in der Öffentlichkeit für Negativschlagzeilen sorgen. Also nochmals, wenn sich Ama nicht benehmen kann, gehört er gemaßregelt, Herr BH, und entsprechend zusammengestaucht.
Woher weißt du denn, das Ama sich nicht benehmen kann? Oder irgendwas von dem getan hat, was ihm vorgeworfen wird? Hast Du schon mal eine Ohrfeige bekommen? Wenn ja, bist du seitdem noch krank geschrieben?
Genau das ist der Punkt. In etlichen Beiträgen hier wird die anzeigende Frau schlecht gemacht, denn was nicht sein darf, kann nicht sein. Die Staatsanwaltschaft wird sicher ermitteln können, was war. Wenn die Frau Recht haben sollte, möchte ich diesen Spieler nicht mehr hier sehen. Wo sind wir denn langsam hier? Vorstand und Trainer tauchen ab, lassen noch schnell wissen, dass die Angelegenheit den Verein nicht interessiert und glauben damit sei alles in Ordnung. Aufklärung, Aufklärung und nochmals Aufklärung über diesen unglaublichen Vorfall, wenn es denn so war, ist angesagt.
Absolut! Und sollte sich rausstellen, dass Amas Version der Wahrheit entspricht, wofür sich die Anzeichen ja offensichtlich verdichten (Zeugen etc.), dann gehört die gute Frau mit einer Strafe belegt, die sich gewaschen hat!
Und wo bitte hast Du die Info her, dass der Vorfall den Verein nicht interessiert??? HB (BH ist etwas anderes) sagte meines Wissen lediglich, dass er keinen Grund habe, an Amas Version zu zweifeln. Er vertraut also zunächst einmal dem Spieler und steht hinter ihm, wie es sich gehört, so lange seine Schuld nicht bewiesen ist. Grade wenn etliches dafür spricht, dass es sich eben nicht so abgespielt hat, wie es die gute Dame versucht uns glauben zu machen.....
adlerruf schrieb: Auf dem Stundenplan stand nur: Vertretung zum Thema Gewaltprävention in der Aula.
Rund 30 Schüler der 9. Klasse staunten gestern früh in der Höchster Helene-Lange-Schule: Eintracht-Torjäger Ioannis Amanatidis übernahm den Unterricht.
Jeans, grauer Strickpullover. Einen Schal lässig um den Hals geschlungen. So saß der Fußball-Star vorne am Pult.
Als Botschafter des Landespräventionsrates unterstützt er Justizminister Jürgen Banzer in den Anstrengungen gegen Gewalt unter Jugendlichen. Alle Spielberichte
Ama: Ich war selber Ausländer, verstand kein Deutsch, als ich als Kind aus Griechenland kam. Der Fußball war mein Weg, Freunde zu gewinnen und die Sprache zu lernen.
Den Kids von heute gab er mit auf den Weg: Nicht Gewalt mit Gewalt lösen. Bei Konflikten wegschauen oder vorbeigehen, hilft aber auch nicht. Kommunikation ist der bessere Weg. Stellt Euch der Situation.
Die Schüler der Helene-Lange-Schule diskutierten anschließend noch in der Pause über Amanatidis und seine Botschaft. Mareike: Toll, dass er da war.
Was hat Ama gelernt????? Hat er in der Stunde aufgepasst? Da sieht man auch wie schwer Lehrer es haben, das Thema Gewalt, bzw. Konfliktlösung an Schüler, Kinder zu vermitteln! Soll man Ama noch einmal als charaktervollen Botschafter in die Schule schicken? Warum geht er jetzt nicht wieder in die Schule und erklärt diesen Schülern den aktuellen Presseartikel? Die Schüler haben bestimmt Fragen!
LOL, und du hast bestimmt die Antworten!
Ich stelle mir diese Fragen! Besonders interessant für mich ist, ob Justiziminister Jürgen Banzer immer noch Interesse hat Ama als Botschafter gegen Anstrengungen gegen Gewalt unter Jugendlichen einzusetzen? Eine Stellungnahme von Jürgen Banzer dazu wäre für mich sehr interessant! Wenn jemand als Botschafter in einem Gewaltpräventionskonzept eingesetzt wird, darf dieser bei einem Streit um einen besseren Platz für das Auto, eigentlich aus seinem Auto steigen und sich in eine Schubserei verwickeln lassen! Normalerweise sollte ein Botschafter in dieser Situation ruhig im Auto sitzenbleiben, ruhig bis drei zählen, und eventuell als Gentleman die Frau bzw. den älteren Mann vorlassen, als hat er auch gegen die Etikette verstoßen!!!
@adlerruf Vielleicht erdest du dich mal eben wieder in der menschlichen Realität und wartest ab was mögliche Ermittlungen erleben ehe du jetzt total übertreibst. Stellungnahme des Justizministers....
adlerruf schrieb: ... als hat er auch gegen die Etikette verstoßen!!!
da Du ja dabei warst ... kannst Du uns bestimmt erzählen was wirklich passiert ist.
Und Herr Banzer hat keinen Grund ihn zu "verstoßen" wenn er sich verteidigt hat... das läuft dann für mich unter ...
"Den Kids von heute gab er mit auf den Weg: Nicht Gewalt mit Gewalt lösen. Bei Konflikten wegschauen oder vorbeigehen, hilft aber auch nicht. Kommunikation ist der bessere Weg. Stellt Euch der Situation."
Ich halte auch nichts von Gewalt aber bedrängen lasse ich mich auch net!
adlerruf schrieb: Auf dem Stundenplan stand nur: Vertretung zum Thema Gewaltprävention in der Aula.
Rund 30 Schüler der 9. Klasse staunten gestern früh in der Höchster Helene-Lange-Schule: Eintracht-Torjäger Ioannis Amanatidis übernahm den Unterricht.
Jeans, grauer Strickpullover. Einen Schal lässig um den Hals geschlungen. So saß der Fußball-Star vorne am Pult.
Als Botschafter des Landespräventionsrates unterstützt er Justizminister Jürgen Banzer in den Anstrengungen gegen Gewalt unter Jugendlichen. Alle Spielberichte
Ama: „Ich war selber Ausländer, verstand kein Deutsch, als ich als Kind aus Griechenland kam. Der Fußball war mein Weg, Freunde zu gewinnen und die Sprache zu lernen.“
Den Kids von heute gab er mit auf den Weg: „Nicht Gewalt mit Gewalt lösen. Bei Konflikten wegschauen oder vorbeigehen, hilft aber auch nicht. Kommunikation ist der bessere Weg. Stellt Euch der Situation.“
Die Schüler der Helene-Lange-Schule diskutierten anschließend noch in der Pause über Amanatidis und seine Botschaft. Mareike: „Toll, dass er da war.“
Was hat Ama gelernt????? Hat er in der Stunde aufgepasst? Da sieht man auch wie schwer Lehrer es haben, das Thema Gewalt, bzw. Konfliktlösung an Schüler, Kinder zu vermitteln! Soll man Ama noch einmal als charaktervollen Botschafter in die Schule schicken? Warum geht er jetzt nicht wieder in die Schule und erklärt diesen Schülern den aktuellen Presseartikel? Die Schüler haben bestimmt Fragen!
LOL, und du hast bestimmt die Antworten!
Ich stelle mir diese Fragen! Besonders interessant für mich ist, ob Justiziminister Jürgen Banzer immer noch Interesse hat Ama als Botschafter gegen Anstrengungen gegen Gewalt unter Jugendlichen einzusetzen? Eine Stellungnahme von Jürgen Banzer dazu wäre für mich sehr interessant! Wenn jemand als Botschafter in einem Gewaltpräventionskonzept eingesetzt wird, darf dieser bei einem Streit um einen besseren Platz für das Auto, eigentlich aus seinem Auto steigen und sich in eine Schubserei verwickeln lassen! Normalerweise sollte ein Botschafter in dieser Situation ruhig im Auto sitzenbleiben, ruhig bis drei zählen, und eventuell als Gentleman die Frau bzw. den älteren Mann vorlassen, als hat er auch gegen die Etikette verstoßen!!!
Vorverurteilen ist doch was geiles, vor allem wenn es sich um eigene Spieler handelt, gell. Ich habe das Gefühl du kommst aus der ungeliebten Nachbarstadt, nur von da hört man immer wieder so eine gequirlte Scheisse.
Ich finde es so geil, wenn hier Leute sagen: "Unser Amana, niemals, der ist so nett im Interview, kann ich mir nicht vorstellen, etc." Gehts noch. Worauf begründet Ihr solche Aussagen? Das sind die typischen Aussagen der Nachbarn in Nachrichten nach xyz...
Es gibt ein Restaurant in FFM nähe DZ Bank, wo viele SGE Spieler verkehren. Da bekomt man so einiges mit. Leider auch vieles, was darauf hindeutet, wie wenig es intern stimmt. Aber egal, Ama hat sich vor der Tür schon geschlagen. Augsgangspunkt? - Sein Porsche.
Ihr müßt wissen, Amana findet sich selber ziemlich geil. Noch geiler findet sich Amana, wenn er mit seinem 11er unterwegs ist. Der ganze Geschichte klingt, sofern man Amana + Porsche mal in FFM erlebt hat, absolut realistisch....
Ich fände es geil, wenn der Typ mal wieder ein Tor schießen würde, statt alles zu verstolpern. Kein Verein der Welt, braucht - grade noch - Ersatzbankstürmer von der griechischen Nationalmannschaft...
mal Spaß beseite. Habe mal so eine "ich darf hier Parken" diskussion mit Amana erlebt. Ziemlich arrogant hat das angemutet, und es hat tatsächlich geklatscht...
15jahreschlechterfußball schrieb: mal Spaß beseite. Habe mal so eine "ich darf hier Parken" diskussion mit Amana erlebt. Ziemlich arrogant hat das angemutet, und es hat tatsächlich geklatscht...
(zu Recht ä- )
Berate mal lieber weiter in Sachen Strategie als Deinen "ich bin so neidisch auf andere Leute Porsche" Komplex herauszuhängen.....
15jahreschlechterfußball schrieb: Ich fände es geil, wenn der Typ mal wieder ein Tor schießen würde, statt alles zu verstolpern. Kein Verein der Welt, braucht - grade noch - Ersatzbankstürmer von der griechischen Nationalmannschaft...
ceterum censio funkel esse delendam
Da Du der Meinung bist, dass Funkel zerstört werden sollte, fängst Du jetzt schon mal mit Amanatidis an.
Kann man bzw. frau eigentlich auch jemanden verklagen, der im offiziellen Internetforum von Eintracht Frankfurt den Trainer und einen Spieler beleidigt??? Nee, eigentlich machst Du ja alleine Durch Deinen Nick den ganzen Verein schlecht. Du bist einfach nur xxxxx (Such Dir was aus)
Die vorgefallene Sache wird eben gerade geklärt. Wer jetzt die eine oder andere Seite verurteilt, schlimmer noch, wer so hirnrissig und undemokratisch ist, jetzt schon Sanktionen zu fordern, der hat eine Bezeichnung verdient, welche ich hier im Forum nicht zu verwenden pflege.
Hier gibt es eine Ansammlung an peinlich bis dämlichen Beiträgen, das trotz des ernsten Themas ein verschieben ins Gebabbel anzuraten wäre.
Ein wenig mehr Zurückhaltung würde nicht schaden :neutral-face
Pressekonferenz mit Kofi Annan zu den Vorgängen rund um Ioannis Amanatidis
Stimmt es eigentlich, dass die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen an sich gezogen hat?
Yapp....Anwälte von Merima sind Gauweiler & Bub. Die erwägen den Gang vors UN-Kriegsverbrecher Tribunal. Auch eine auslieferung von Ama nach Guantanamo is im Gespräch.
pipapo schrieb: @adlerruf Vielleicht erdest du dich mal eben wieder in der menschlichen Realität und wartest ab was mögliche Ermittlungen erleben ehe du jetzt total übertreibst. Stellungnahme des Justizministers....
Mein Vorhersage: Es wird wahrscheindlich nichts herauskommen, weil ein Unterhändler von Ama der Frau "Schweigegeld" anbieten wird, damit nicht noch mehr Schaden bzw. negative Presse, negatives Echo entstehen wird. Für Ama und Eintracht Frankfurt wäre dies am besten, ich tippe die Frau wird die Anzeige zurücknehmen, nachdem sie das Geld von Ama (bzw. indirekten anderen Quellen) bekommen hat! So wird es diplomatisch gelöst! Ich bleibe dabei - Ama hätte als "Botschafter des Friedens" ruhig im Auto sitzen bleiben sollen! P.S. Ich bin absolut kein Fan vom Bonbonwerferclub! Ich schätze neben sportlichen Qualitäten aber auch sogenannte soziale, bzw. menschliche Fähigkeiten! Ich arbeite in einem sozialen Beruf - als Mannschaftskapitän sollte man ein Vorbild sein - auf und neben dem Spielfeld - mit dem Aussteigen und Schubsen hat sich Ama selbst disqualifziert, seinen Marktwert heruntergeschraubt - schon in der Vergangenheit hat er in Stuttgart bzw. im Konflikt mit Funkel sein "Super-Ego" gezeigt - ich bin als Fan der Eintracht für mannschaftliche Geschlossenheit, das "Team ist der Star" - - wenn der Kapitän der Eintracht in verschiedenen Situationen sein "Super-Ego" demonstriert, dann hat dies negative Auswirkungen auf die mannschaftliche Geschlossenheit - andere Spieler zeigen dann auch "Super-Egos" und fügen sich nicht ein! Als Trainer würde ich ihm die Mannschaftsbinde abnehmen! Nur charaktervolle Spieler (das Wort stammt von HB bei der Verabschiedung von Huggel) - haben das Recht die Kapitänsbinde zu tragen - natürlich versucht die Eintracht bzw. verschiedene Forumsteilnehmer den Vorgang zu bagatellisieren, dafür habe ich auch Verständnis! Auch das Thema Gewalt wird oft in unserer Gesellschaft unter den Tisch gekehrt, besonders das Thema Gewalt gegen Frauen! Ich persönlich mache mir Gedanken um den Ruf von Eintracht Frankfurt. Bundesweit wird es heißen - die Eintracht hat nicht nur die größte Hooligan-Szene bundesweit - auch der Mannschaftskapitän schlägt Frauen......Soll man so einen Vorgang tabuisieren, totschweigen und schnell zur Tagesordnung übergehen? Ein Sportstar hat weiterhin sein Geld, spielt weiterhin Fußball usw....Ich denke auch an das Opfer - besonders den älteren Mann! Was wäre passiert, wenn der ältere Mann einen Herzanfall erlitten hätte usw.! Kann ja bei älteren Menschen schnell passieren! Ama hat für viele jüngere Eintracht-Anhänger eine Vorbildfunktion! Ist er sich dessen bewusst? Nochmals er hätte nicht aus dem Auto aussteigen sollen und den dicken Macker mackieren sollen - sei es, das die Frau noch so schlecht gefahren ist. Auch Polizisten, Lehrer usw. Menschen in anderen Berufen dürfen sich zu einer "Schubserei" nicht hinreißen lassen! über die angebliche Ohrfeige rede ich dabei nicht! Da steht Aussage gegen Aussage - Ama gab aber die Schubserei zu - das ist in meinen Augen schon zu viel! Was würde mit mir passieren, wenn ich mir am Samstag mit einem Schalker eine "Schubserei im Stadion" liefern würde?
Genau das ist der Punkt. In etlichen Beiträgen hier wird die anzeigende Frau schlecht gemacht, denn was nicht sein darf, kann nicht sein.
Die Staatsanwaltschaft wird sicher ermitteln können, was war. Wenn die Frau Recht haben sollte, möchte ich diesen Spieler nicht mehr hier sehen. Wo sind wir denn langsam hier? Vorstand und Trainer tauchen ab, lassen noch schnell wissen, dass die Angelegenheit den Verein nicht interessiert und glauben damit sei alles in Ordnung.
Aufklärung, Aufklärung und nochmals Aufklärung über diesen unglaublichen Vorfall, wenn es denn so war, ist angesagt.
Etwa so?
Der Vorstand hat eine Pressekonferenz einberufen und klar Stellung bezogen.
Im Gegensatz zu dir hat er zudem zumindest mit einem der Beteiligten gesprochen.
So sieht also "abtauchen" aus? Interessant....
Absolut! Und sollte sich rausstellen, dass Amas Version der Wahrheit entspricht, wofür sich die Anzeichen ja offensichtlich verdichten (Zeugen etc.), dann gehört die gute Frau mit einer Strafe belegt, die sich gewaschen hat!
Und wo bitte hast Du die Info her, dass der Vorfall den Verein nicht interessiert??? HB (BH ist etwas anderes) sagte meines Wissen lediglich, dass er keinen Grund habe, an Amas Version zu zweifeln. Er vertraut also zunächst einmal dem Spieler und steht hinter ihm, wie es sich gehört, so lange seine Schuld nicht bewiesen ist. Grade wenn etliches dafür spricht, dass es sich eben nicht so abgespielt hat, wie es die gute Dame versucht uns glauben zu machen.....
Ausweisen oder in den Knast wegen einer Ohrfeige, du hast echt ein Ei am wandern.
Ich stelle mir diese Fragen!
Besonders interessant für mich ist, ob Justiziminister Jürgen Banzer
immer noch Interesse hat Ama als Botschafter gegen Anstrengungen
gegen Gewalt unter Jugendlichen einzusetzen?
Eine Stellungnahme von Jürgen Banzer dazu wäre für mich
sehr interessant!
Wenn jemand als Botschafter in einem Gewaltpräventionskonzept
eingesetzt wird, darf dieser bei einem Streit um einen besseren
Platz für das Auto, eigentlich aus seinem Auto steigen und sich
in eine Schubserei verwickeln lassen! Normalerweise sollte
ein Botschafter in dieser Situation ruhig im Auto sitzenbleiben,
ruhig bis drei zählen, und eventuell als Gentleman die Frau bzw.
den älteren Mann vorlassen, als hat er auch gegen die Etikette
verstoßen!!!
Vielleicht erdest du dich mal eben wieder in der menschlichen Realität und wartest ab was mögliche Ermittlungen erleben ehe du jetzt total übertreibst.
Stellungnahme des Justizministers....
da Du ja dabei warst ... kannst Du uns bestimmt erzählen was wirklich passiert ist.
Und Herr Banzer hat keinen Grund ihn zu "verstoßen" wenn er sich verteidigt hat... das läuft dann für mich unter ...
"Den Kids von heute gab er mit auf den Weg: Nicht Gewalt mit Gewalt lösen. Bei Konflikten wegschauen oder vorbeigehen, hilft aber auch nicht. Kommunikation ist der bessere Weg. Stellt Euch der Situation."
Ich halte auch nichts von Gewalt aber bedrängen lasse ich mich auch net!
Pressekonferenz mit Kofi Annan zu den Vorgängen rund um Ioannis Amanatidis
Vorverurteilen ist doch was geiles, vor allem wenn es sich um eigene Spieler handelt, gell. Ich habe das Gefühl du kommst aus der ungeliebten Nachbarstadt, nur von da hört man immer wieder so eine gequirlte Scheisse.
Ama eben auf HR3
Stimmt es eigentlich, dass die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen an sich gezogen hat?
Gehts noch. Worauf begründet Ihr solche Aussagen? Das sind die typischen Aussagen der Nachbarn in Nachrichten nach xyz...
Es gibt ein Restaurant in FFM nähe DZ Bank, wo viele SGE Spieler verkehren. Da bekomt man so einiges mit. Leider auch vieles, was darauf hindeutet, wie wenig es intern stimmt. Aber egal, Ama hat sich vor der Tür schon geschlagen. Augsgangspunkt? - Sein Porsche.
Ihr müßt wissen, Amana findet sich selber ziemlich geil. Noch geiler findet sich Amana, wenn er mit seinem 11er unterwegs ist. Der ganze Geschichte klingt, sofern man Amana + Porsche mal in FFM erlebt hat, absolut realistisch....
Ich fände es geil, wenn der Typ mal wieder ein Tor schießen würde, statt alles zu verstolpern. Kein Verein der Welt, braucht - grade noch -
Ersatzbankstürmer von der griechischen Nationalmannschaft...
ceterum censio funkel esse delendam
Und wie findet sich "15jahreschlechterfußball" ?
(zu Recht ä- )
Berate mal lieber weiter in Sachen Strategie als Deinen "ich bin so neidisch auf andere Leute Porsche" Komplex herauszuhängen.....
Da Du der Meinung bist, dass Funkel zerstört werden sollte, fängst Du jetzt schon mal mit Amanatidis an.
Kann man bzw. frau eigentlich auch jemanden verklagen, der im offiziellen Internetforum von Eintracht Frankfurt den Trainer und einen Spieler beleidigt???
Nee, eigentlich machst Du ja alleine Durch Deinen Nick den ganzen Verein schlecht.
Du bist einfach nur xxxxx (Such Dir was aus)
Die vorgefallene Sache wird eben gerade geklärt. Wer jetzt die eine oder andere Seite verurteilt, schlimmer noch, wer so hirnrissig und undemokratisch ist, jetzt schon Sanktionen zu fordern, der hat eine Bezeichnung verdient, welche ich hier im Forum nicht zu verwenden pflege.
Hier gibt es eine Ansammlung an peinlich bis dämlichen Beiträgen, das trotz des ernsten Themas ein verschieben ins Gebabbel anzuraten wäre.
Ein wenig mehr Zurückhaltung würde nicht schaden :neutral-face
Yapp....Anwälte von Merima sind Gauweiler & Bub.
Die erwägen den Gang vors UN-Kriegsverbrecher Tribunal.
Auch eine auslieferung von Ama nach Guantanamo is im Gespräch.
Mein Vorhersage: Es wird wahrscheindlich nichts herauskommen, weil
ein Unterhändler von Ama der Frau "Schweigegeld" anbieten wird,
damit nicht noch mehr Schaden bzw. negative Presse, negatives Echo
entstehen wird. Für Ama und Eintracht Frankfurt wäre dies am besten,
ich tippe die Frau wird die Anzeige zurücknehmen, nachdem sie das
Geld von Ama (bzw. indirekten anderen Quellen) bekommen hat!
So wird es diplomatisch gelöst!
Ich bleibe dabei - Ama hätte als "Botschafter des Friedens" ruhig
im Auto sitzen bleiben sollen!
P.S. Ich bin absolut kein Fan vom Bonbonwerferclub!
Ich schätze neben sportlichen Qualitäten aber auch sogenannte
soziale, bzw. menschliche Fähigkeiten! Ich arbeite in einem sozialen
Beruf - als Mannschaftskapitän sollte man ein Vorbild sein -
auf und neben dem Spielfeld - mit dem Aussteigen und Schubsen
hat sich Ama selbst disqualifziert, seinen Marktwert heruntergeschraubt -
schon in der Vergangenheit hat er in Stuttgart bzw. im Konflikt mit
Funkel sein "Super-Ego" gezeigt - ich bin als Fan der Eintracht für
mannschaftliche Geschlossenheit, das "Team ist der Star" -
- wenn der Kapitän der Eintracht in verschiedenen Situationen
sein "Super-Ego" demonstriert, dann hat dies negative Auswirkungen
auf die mannschaftliche Geschlossenheit - andere Spieler zeigen
dann auch "Super-Egos" und fügen sich nicht ein! Als Trainer würde
ich ihm die Mannschaftsbinde abnehmen! Nur charaktervolle Spieler
(das Wort stammt von HB bei der Verabschiedung von Huggel) -
haben das Recht die Kapitänsbinde zu tragen - natürlich versucht
die Eintracht bzw. verschiedene Forumsteilnehmer den Vorgang
zu bagatellisieren, dafür habe ich auch Verständnis!
Auch das Thema Gewalt wird oft in unserer Gesellschaft unter den
Tisch gekehrt, besonders das Thema Gewalt gegen Frauen!
Ich persönlich mache mir Gedanken um den Ruf von Eintracht
Frankfurt. Bundesweit wird es heißen - die Eintracht hat nicht nur
die größte Hooligan-Szene bundesweit - auch der Mannschaftskapitän
schlägt Frauen......Soll man so einen Vorgang tabuisieren, totschweigen und
schnell zur Tagesordnung übergehen? Ein Sportstar hat weiterhin sein
Geld, spielt weiterhin Fußball usw....Ich denke auch an das Opfer -
besonders den älteren Mann! Was wäre passiert, wenn der ältere Mann
einen Herzanfall erlitten hätte usw.! Kann ja bei älteren Menschen
schnell passieren!
Ama hat für viele jüngere Eintracht-Anhänger eine Vorbildfunktion!
Ist er sich dessen bewusst? Nochmals er hätte nicht aus dem Auto
aussteigen sollen und den dicken Macker mackieren sollen - sei es,
das die Frau noch so schlecht gefahren ist. Auch Polizisten, Lehrer
usw. Menschen in anderen Berufen dürfen sich zu einer "Schubserei"
nicht hinreißen lassen! über die angebliche Ohrfeige rede ich dabei nicht!
Da steht Aussage gegen Aussage - Ama gab aber die Schubserei zu -
das ist in meinen Augen schon zu viel!
Was würde mit mir passieren, wenn ich mir am Samstag mit einem Schalker
eine "Schubserei im Stadion" liefern würde?