pipapo schrieb: Erstaunlich. 1000 Polizisten im Einsatz und beim Aufmarsch im Oberrang tauchen sie erst nach 20 Minuten auf. Beeindruckende Einsatzplanung.
Also der Aufmarsch der "Düsseldorfer Hooligans" (Hatten doch so ein Banner?) war mehr als lächerlich ... Aber das die Männer in Grün erst ne gefühlte Stunde später da oben aufgetaucht sind fand ich auch toll... ansonst war alles bestens ... (abgesehen von den Raketen und Böllern ...) Okay... Alkoholfreies Bier ist ekelhaft ...
Relaxte Anfahrt nach D´df. Weibliche Begleitung an der Kö abgesetzt (völlig unverständlicherweise wollten diese lieber shoppen anstatt die Eintracht auswärts siegen zu sehen ), in P2 die Autos abgestellt. Abfahrt war ok, lediglich kurze Verweildauer. Kenn ich auch anders. Wurst + alk.freies Pils für geschmeidige ca. 8€ gegönnt , (gehört halt dazu...). Im Oberrang Platz genommen, kurze Zeit später erschien das Begrüßungskomitee der D´df Hools...Pyroshow zu Beginn des Spiels, nice (aber, lasst endlich die Böller weg..braucht kein Mensch). Schönes Spiel gesehen, leider den unberechtigten Elfer kurz vor Schluß kassiert...kurz in die City, entspannt nach FFM durch recht dichten Nebel zurück.
Schöne Fahrt, aber, die D´df werden mit zunehments unsympathischer...
Also ich habe komplett andere Erfahrungen gemacht, als die meisten hier.
Bin aus Köln angereist und hatte das Pech, dass ich auf dem Hinweg durch Düsseldorf durchgefahren bin, wodurch wir natürlich lange im Stau standen..
Außerdem haben wir Karten für Block 138 gehabt und man hat uns, nach Vorzeigen der Eintrittskarten, zum Gästeblock geschickt, weil ich eine Eintrachtjacke anhatte. Dort angekommen ließ man uns natülrich nicht rein und schickte uns komplett auf die andere Seite, so dass wir das Stadion im Prinzip einmal umrundet haben, ehe wir in den Block kamen.
Im Block selbst war es ruhig, bis auf ein paar Düsseldorfer Schwachköpfe, die meinten, provozieren zu müssen, aber das gehört ja wohl mittlerweile dazu.
Nach dem Spiel waren dann auf einmal alle Eingänge, die auf dem Hinweg noch offen waren, verschlossen, so dass wir den weitest möglichen Weg zum Parkplatz P1 gehen mussten, weil uns Ordner respektive Polizei nirgendwo durchgelassen haben. Nach einer Dreiviertelstunde waren wir dann am Auto und konnten zurückfahren nach Köln..
Was mir außerdme aufgefallen ist: Polizie wurde eingesetzt, aber an den falschen Stellen (in unserem Block 138 standen noch nach ner Viertelstunde ca. 20-30 Polizisten, was mir komplett unnötig vorkam). Zudem waren die meisten Ordner überhaupt nicht Ortskundig und wiesen einen immer an den nächsten weiter, wenn man fragte, wie man zum Block oder zum Parkplatz käme.
Insgesamt hat dieses Drumherum sein Übriges getan, dass ich den Abend als nicht besonders positiv in Erinnerung behalten werde.
Was man aber anerkennen muss: der Auswärtssupport war in meinen Augen erstklassig, so gut habe ich das selten erlebt, vielleicht Dresden und Bochum vor ein paar Jahren mal ausgenommen.
Zum Spiel ist denke ich alles gesagt, in meinen Augen war es kein Elfer, aber wenn man das FAZ-Bild sieht, kann man sicherlich auch anders entscheiden.
Als Fazit würde ich sagen: wenn Fortuna erstklassig spielen möchte, sollten sie nochmal ihr Parkleitsystem überdenken und nicht versuchen, den Gästefans wo nur möglich, Steine in den Weg zu legen...
Gute und entspannte Anreise mit dem Auto gehabt. In der Altstadt an jeder Ecke 10 Grüne Fast vergessen Killerpitsch zu kaufen. Komische Parkanweisungen von den Ordnern. Der P2 war doch riesengroß, warum musste Auto an Auto stehen ohne eine Gasse zu lassen. Das Chaos bei der Abfahrt war nervig. Da geht's am GD ja schneller
Stimmung im Stadion fand ich echt gut. Es war sau warm. Stand im Tshirt da rum und hab immer noch geschwitzt. Zwischenzeitlich schönes "südländisches Flair". Von den Fortunen hat man erst ab der 65 Minute richtig was gehört als sie auf unser Warum seid ihr H**** so leise geantwortet haben. Danach war auch wieder Ruhe bis zur Schlussphase. Zum Gegentor brauch ich wohl nix zu schreiben...
Schön entspannter Fußmarsch von der Altstadt am Rheinufer entlang zum Stadion. Ein wenig enttäuschen war, dass es rund ums Stadion keinen einzigen Schoppenstand gab. Die nächste Möglichkeit war eine 2km entfernte Araltankstelle und um sich warmzuhalten mit Kaffe aus dem Automaten im Schwimmbad bei P2 . Stimmung im Stadion war ok, absolutes no-go waren die Böller und Raketen. Mit einem Böller kurz vor Spiel wurde um haaresbreite unser Torwarttrainer getroffen, der andere ist kurz neben den Ordnern explodiert. Anscheined muss hier erst wieder jemand schwer verletzt werden weil so ein Teil unkontrolliert in Leute geworfen wird...
Vor dem Spiel haben ein paar Nachwuchssportler der Fortuna ein bisschen provoziert und letztendlich auch ihr Ziel erreicht - doppelte Ordnerkette inkl. Polizei, hinter der man dann schön den harten markieren konnte. Nicht weiter erwähnenswert.
Leichte Untertreibung oder sollte das Ironie sein?
Vor dem Spiel haben ein paar Nachwuchssportler der Fortuna ein bisschen provoziert und letztendlich auch ihr Ziel erreicht - doppelte Ordnerkette inkl. Polizei, hinter der man dann schön den harten markieren konnte. Nicht weiter erwähnenswert.
Leichte Untertreibung oder sollte das Ironie sein?
Eher die Wahrheit. Die sind ja kaum an den 8 Ordnern vorbei gekommen die versucht haben sich so klein wie möglich zu machen.
Bin mit dem ICE gefahren, weil mir die Busse alle zu früh losgefahren sind. Musste ja bis um 14.30 h arbeiten. Wenn ich DAS allerdings vorher gewusst hätte, dass mein Job zu Ende ist......
Was fast "alleine" im Zug und habe dann am Bahnhof ein Altchen getrunken und eine in Düsseldorfer Fanmontur gekleidete ältere Dame gefragt, wie ich in die Altstadt komme. Dahin bin ich also mit der U-Bahn gefahren, etwas im Regen rumgelaufen, bis ich "unsere" gefunden habe. Die Filzi wiedermal ... Haben schön die Altstadt beschallt. Als ich dann mit der U-Bahn weiter ins Stadion wollte hat die Ordnungsmacht mein Schal gestört und mich "aussortiert" Der Borris hatte es richtig gemacht, hatte nur einen Palistinänserschal an und durfte durch. Außerdem hat er laut verkündet, dass er mich nicht kennt. Warte´s nur ab.... So bin ich mit dem Shuttelbus ins Stadion gefahren und habe meinen ehemaligen Nachbarn englischman in germany kennen gelernt.. Im Stadion angekommen wurde ich nicht kontrolliert, überhaupt nicht. Auch meine Canon durfte ich mit einnehmen, wo mir schon am Bahnhof von Fortuna-Fans angedroht wurde, dass das nicht möglich wäre. Auch ZoLo hat´s ja hie in den Mitteilungen geschrieben. Aber hat sich niemand für interessiert, so konnte ich wenigsten schöne Fotos machen. Von der Wärme habe ich nix mitbekommen, dadurch, dass ich im Steher in der ersten Reihe stand. Tolle Sicht, oberaffengeiler Ordner der sich auch durch Böller nicht aus der Ruhe bringen lies.. Alles wunderbar bis auf...... Zurück bin ich dann mit dem FuFa_Bus gefahren, dem das Bier ausging und wir in Montabaur Halt machten um Nachschub zu holen. Da hatte die Betreuung allerdings nicht mit den Bediensteten gerechnet, die sich durch nix erweichen liesen uns auch nur ein einziges Bierchen zu verkaufen.
Bin dann an der Wintersporthalle ausgestiegen und habe noch einen kleinen Nachtspaziergang, bei tollem roten Himmel, nach Hause gemacht. Dort wurde mir bei Steljo auch kein Bier mehr verkauft, hatten zwar noch die Beleuchtung an, so dass es weit zeigte, die wib beommt doch noch was zu trinken, der Andi war aber auch erbarmungslos. So habe ich Zuhause die Bilder hoch geladen bevor dann um 7.15 mein Fliesenleger klingelte und ich anschließend auf die Arbeit bin..... (Aber das ist jetzt daheim... )
Wir sind schon Mittags in der Altstadt gewesen. Am Auberge eine handfeste Auseinandersetzung von einem Düsseldorfer und Frankfurter mitbekommen.
Polizei war direkt zur Stelle und generell an den typischen neuralgischen Treffpunkten stark vertreten.
Immer wieder Pöbeleien von nachpubertärenden Düsseldorfern mitbekommen, die es entweder unbedingt wissen oder nur provozieren wollten. Bis die mal an die richtigen Leute geraten.
Sind dann rechtzeitig früh ins Stadion gefahren. Parkplatzsuche ging ziemlich schnell von statten.
Ordner bei den Einlasskontrollen die Ordner als etwas leicht beschränkt im Kopf empfunden, aber sonst kein Problem mit denen.
Die Aktion der Düsseldorfer Hooligans im Oberrang? Ich weiß auch nicht was das eigentlich sollte. Wollten sich wohl oldschoolmässig präsentieren. Ziemlich eigenartig das Ganze. Da war von den anwesenden Ordnern nicht viel zu sehen. Die haben sich zu Anfangs gepflegt zurück gehalten.
Hmmh, ich danke hier einfach mal den Leuten, die sich oben an den Plastikscheiben den Düsseldorfern gestellt haben. Ich möchte nicht wissen, was sonst passiert wäre.
Stimmung von uns wirklich top! Klasse Pyroaktion.
Der Rückweg vom Stadion zu unserem Parkplatz dauerte dann wie hier von anderen schon beschrieben etwas länger. Naja, es gibt Schlimmeres. Sind dann aber verhältnismässig gut in Richtung Autobahn weggekommen.
Zum Elfer und Rösler möchte ich nichts schreiben, sonst kommt mir wieder die Galle hoch
Anreise ab Bad Hersfeld war sehr entspannt. Kein Stau und zügig durchgekommen. Als ich ins Stadion kam wurde esaufeinmal laut neben uns. Ein paar Nachwuchs Hools hatten wohl vor den Block zu stürmen was Ihnen auch mehr oder weniger am Tor gelang. War aber mehr geaffe als alles andere.
Danach eine kleine Pyroshow. Die Böller und Raketen hätten nicht sein müssen. Die Stimmung fand ich über große Teile das Spieles sehr gut. Die akustik durch das geschlossene Dach taten ihr übriges dazu. Die Düsseldorfer hat man nur 2 oder 3 mal laut gehört (was aber wohl auch an der Akutsik lag).
Beim Elfmeter wusste erstmal keiner was überhaupt los war. Verwirrung pur. Die Stimmung natürlich am kochen. Jeder schimpft und schrie .. zu Recht.
Was nach dem Spiel geschah war ganz großes Kino. Das ist Eintracht und dafür liebe ich diesen Verein und unsere Fans. Anstatt den Kopf hängen zu lassen, wurde die Mannschaft als Sieger gefeiert und Auswärtssieg gebrüllt..
Am Stadion hat es sich dann ewig hingezogen bis wir drinnen warn. Stadion ganz ok. Aber was ist dieses komische Gestänge drumherum?
Stimmung auf recht hohem Niveau, aber da wäre wesentlich mehr gegangen.
Spiel war recht ausgeglichen, denke im großen und ganzen geht das 1:1 in Ordnung, auch wenns natürlich am Ende ziemlich unglücklich war. Die Verabschiedung der Mannschaft war besser als nach jedem Sieg.
Ich bin gestern aus dem Ruhrgebiet per Regionalexpress angereist und dem grandiosen Rat der Düsseldorfer Polizei gefolgt doch am Flughafen in den "komfortablen und schnellen" Busservice umzusteigen. Um vor dem Stadion noch eine Karte zu bekommen war ich extra schon um 18:30h am Flughafen. Leider stand ich dann erstmal 42 Minuten dort rum und es tat sich gar nichts außer dass oben auf der Autobahnbrücke 3 Busse, begleitet von 27 Polizeiwannen mit blaulicht vorbei fuhren. (Womit auch das Rätse geklärt wäre warum vor Spielbeginn bei dem Angriff der Fortunen keine Polizei weit und breit war, waren wohl alle noch irgendwo auf der Autobahn am hin und her fahren) Irgendwann kam dann endlich mal der Bus, blieb aber erstmal noch 10 Minuten da stehen. Eine halbe Stunde vor Spielbeginn war ich dann endlich vorm Stadion und hatte zum Glück schon während der Wartezeit am Flughafen übers Suche&Biete Forum noch eine Karte bekommen. Vielen Dank, liebe Polizei Düsseldorf, für 50 Minuten in der Kälte im Regen stehen. In Zukunft werd ich dann wohl wieder wie gehabt in die jeweilige Stadt fahren und dort mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Stadion fahren.
Dann also rein ins Stadion, durch 3 Kontrollen mit dem Resultat dass einem einer auf die Schulter klopft und sagt "alles klar". Wozu dann überhaupt den ganzen Stress? Immerhin ein schicker Platz auf dem Oberrang für nur 14€, das finde ich doch sehr fair.
Ich verstehe nicht ganz warum ein Fußballspiel in ner geschlossenen Messehalle mit heizung stattfinden muss, aber ok. Die Lüftungsanlage war in der ersten halbzeit ne Katastrophe und hat an den Rauchschwaden mal gar nichts verändert. Wie man auf die Idee kommt in ner geschlossenen halle ein derartiges Feuerwerk anzünden zu müssen ist mir auch vollkommen schleierhaft. dachte für einen Moment der Brych pfeift gar nicht erst an. Klar sieht Pyro an sich gut aus. Aber wenn es denn schon sein muss, reichen nicht in einem überdachten Stadion ein paar bengalische Feuer? Was sollen die Böller? Was die Leuchtgeschosse und der ganze Rauch der nirgendwo hinziehen kann? Das ist gefährlich und damit liefert man der Gegenseite doch die perfekten Argumente.
Zum Spiel ist ja eigentlich alles gesagt. Zweite halbzeit war wirklich stark. Fortuna kam kaum mal in die offensive, wenn dann wurde es allerdings schnell gefährlich. Ich denke die Taktik früh zu stören und sie gar nicht erst spielen zu lassen ist alles in allem sehr gut aufgegangen. Gegen die letzte Minute machste nix. Ist bitter, aber auch nicht so schlimm. Man kann nur hoffen dass das Thema zunehmend bei Medien und Schiedsrichtern wahrgenommen wird. Einfach ekelerregend. Klar hatten wir auch schon Jungs die manchmal leichtfüßig oder grenzwertig waren, wie Fenin oder Franz. Aber nie war dies derart Methode, und nie war der Kern der Mannschaft so drauf. Ein Meier, Köhler, Jung, Schwegler gehören meiner Meinung nach zu den fairsten Typen im deutschen Fußball, und das ist gut so, auch wenn es vielleicht letzte Saison irgendwann auch ein Nachteil war...
Die Wut hielt bei mir jedenfalls nicht so lange an, denn das "so sehen Sieger aus" war für mich einer der größten Eintracht-Momente der letzten Jahre! Endlich mal wieder eine Einheit aus Mannschaft und Fans. Endlich mal wieder richtig Emotionen! Ich hoffe wir können das zusammen in den Rest der Saison retten!
Ich finde es ja bemerkenswert, dass hinter dem Gästeeingang diverse Einsatzfahrzeuge der Polizei stehen, aber der Oberrang nur von (anfangs offenbar völlig überforderten) Ordnern besetzt wird. Wie können dan 200 Düsseldorfer Freunde der dritten Halbzeit auf die Tribüne marschieren, pöbeln und danach ungestört bis an den Zaun rennen, während die Herrschaften in gelb daneben stehen und zugucken? Bis da mal die Staatsmacht präsent ist, sind bestimmt 10 Min. vergangen. Ziemlich lächerliche Aktion von D-Dorf, zumal sie auch schnell wieder gelaufen sind.
Der Parkplatz dort ist meiner Meinung nach eine Zumutung, die Parkerei ist beschissen gelöst auf gut deutsch gesagt, die Gänge viel zu eng und nach dem Spiel ist auch kein Ordner mehr weit und breit, alles wird sich selbst überlassen.
Dafür war wenigstens die Stimmung bei uns gut, die Pyroshow sah klasse aus, die Böller müssen aber sicher nicht sein.
Kurz gefasst, Altstadt vorher gut, Anfahrt zum Spiel ganz witzig (Liebe Gruesse an die Kieler Jungs, solltet ihr mitlesen, meldet euch mal, Der Currymeister laesst gruessen und danke an das nette Gespraech mit WiB) Vor dem Spiel, neutraler Block Oberrang, assoziale Koelner, achso ne Duesseldorfer, nach dem Spiel inkompetete Ordner!
Zicolov schrieb: Ich finde es ja bemerkenswert, dass hinter dem Gästeeingang diverse Einsatzfahrzeuge der Polizei stehen, aber der Oberrang nur von (anfangs offenbar völlig überforderten) Ordnern besetzt wird. Wie können dan 200 Düsseldorfer Freunde der dritten Halbzeit auf die Tribüne marschieren, pöbeln und danach ungestört bis an den Zaun rennen, während die Herrschaften in gelb daneben stehen und zugucken? Bis da mal die Staatsmacht präsent ist, sind bestimmt 10 Min. vergangen. Ziemlich lächerliche Aktion von D-Dorf, zumal sie auch schnell wieder gelaufen sind.
Man kennt sich halt und geht da Hand in Hand. Ist ja bei einigen Vereinen nichts ungewöhnliches.
19Dennis90 schrieb: na na na ihr [bad][bad][bad]****[/bad][/bad][/bad]nsöhne ? ich bitte dich keine beleidigungen !
sehr geile stimmung ich sag nur auswärtssieg
Au weia
Vielleicht solltest du erstmal deine Füße bzw. Tasten still halten wenn du nicht in Düsseldorf warst. Er spielt mit der Aussage auf das "So sehen Siger aus" und "Auswärtssieg" nach dem Spiel an.
Geile Pyro-Aktion. Stimmung auch mal wieder besser als normal.
Rösler und Elfmeter unter aller Kanone.
SCHEISS FORTUNA.
Jupp das hatte ich auch gedacht.
Aber das die Männer in Grün erst ne gefühlte Stunde später da oben aufgetaucht sind fand ich auch toll...
ansonst war alles bestens ... (abgesehen von den Raketen und Böllern ...)
Okay... Alkoholfreies Bier ist ekelhaft ...
Schöne Fahrt, aber, die D´df werden mit zunehments unsympathischer...
Bin aus Köln angereist und hatte das Pech, dass ich auf dem Hinweg durch Düsseldorf durchgefahren bin, wodurch wir natürlich lange im Stau standen..
Außerdem haben wir Karten für Block 138 gehabt und man hat uns, nach Vorzeigen der Eintrittskarten, zum Gästeblock geschickt, weil ich eine Eintrachtjacke anhatte. Dort angekommen ließ man uns natülrich nicht rein und schickte uns komplett auf die andere Seite, so dass wir das Stadion im Prinzip einmal umrundet haben, ehe wir in den Block kamen.
Im Block selbst war es ruhig, bis auf ein paar Düsseldorfer Schwachköpfe, die meinten, provozieren zu müssen, aber das gehört ja wohl mittlerweile dazu.
Nach dem Spiel waren dann auf einmal alle Eingänge, die auf dem Hinweg noch offen waren, verschlossen, so dass wir den weitest möglichen Weg zum Parkplatz P1 gehen mussten, weil uns Ordner respektive Polizei nirgendwo durchgelassen haben. Nach einer Dreiviertelstunde waren wir dann am Auto und konnten zurückfahren nach Köln..
Was mir außerdme aufgefallen ist: Polizie wurde eingesetzt, aber an den falschen Stellen (in unserem Block 138 standen noch nach ner Viertelstunde ca. 20-30 Polizisten, was mir komplett unnötig vorkam). Zudem waren die meisten Ordner überhaupt nicht Ortskundig und wiesen einen immer an den nächsten weiter, wenn man fragte, wie man zum Block oder zum Parkplatz käme.
Insgesamt hat dieses Drumherum sein Übriges getan, dass ich den Abend als nicht besonders positiv in Erinnerung behalten werde.
Was man aber anerkennen muss: der Auswärtssupport war in meinen Augen erstklassig, so gut habe ich das selten erlebt, vielleicht Dresden und Bochum vor ein paar Jahren mal ausgenommen.
Zum Spiel ist denke ich alles gesagt, in meinen Augen war es kein Elfer, aber wenn man das FAZ-Bild sieht, kann man sicherlich auch anders entscheiden.
Als Fazit würde ich sagen: wenn Fortuna erstklassig spielen möchte, sollten sie nochmal ihr Parkleitsystem überdenken und nicht versuchen, den Gästefans wo nur möglich, Steine in den Weg zu legen...
Gruß WKA
Stimmung im Stadion fand ich echt gut. Es war sau warm. Stand im Tshirt da rum und hab immer noch geschwitzt. Zwischenzeitlich schönes "südländisches Flair". Von den Fortunen hat man erst ab der 65 Minute richtig was gehört als sie auf unser Warum seid ihr H**** so leise geantwortet haben. Danach war auch wieder Ruhe bis zur Schlussphase. Zum Gegentor brauch ich wohl nix zu schreiben...
Stimmung im Stadion war ok, absolutes no-go waren die Böller und Raketen. Mit einem Böller kurz vor Spiel wurde um haaresbreite unser Torwarttrainer getroffen, der andere ist kurz neben den Ordnern explodiert. Anscheined muss hier erst wieder jemand schwer verletzt werden weil so ein Teil unkontrolliert in Leute geworfen wird...
Leichte Untertreibung oder sollte das Ironie sein?
Eher die Wahrheit. Die sind ja kaum an den 8 Ordnern vorbei gekommen die versucht haben sich so klein wie möglich zu machen.
Was fast "alleine" im Zug und habe dann am Bahnhof ein Altchen getrunken und eine in Düsseldorfer Fanmontur gekleidete ältere Dame gefragt, wie ich in die Altstadt komme. Dahin bin ich also mit der U-Bahn gefahren, etwas im Regen rumgelaufen, bis ich "unsere" gefunden habe. Die Filzi wiedermal ... Haben schön die Altstadt beschallt. Als ich dann mit der U-Bahn weiter ins Stadion wollte hat die Ordnungsmacht mein Schal gestört und mich "aussortiert" Der Borris hatte es richtig gemacht, hatte nur einen Palistinänserschal an und durfte durch. Außerdem hat er laut verkündet, dass er mich nicht kennt. Warte´s nur ab....
So bin ich mit dem Shuttelbus ins Stadion gefahren und habe meinen ehemaligen Nachbarn englischman in germany kennen gelernt.. Im Stadion angekommen wurde ich nicht kontrolliert, überhaupt nicht. Auch meine Canon durfte ich mit einnehmen, wo mir schon am Bahnhof von Fortuna-Fans angedroht wurde, dass das nicht möglich wäre. Auch ZoLo hat´s ja hie in den Mitteilungen geschrieben. Aber hat sich niemand für interessiert, so konnte ich wenigsten schöne Fotos machen. Von der Wärme habe ich nix mitbekommen, dadurch, dass ich im Steher in der ersten Reihe stand. Tolle Sicht, oberaffengeiler Ordner der sich auch durch Böller nicht aus der Ruhe bringen lies..
Alles wunderbar bis auf......
Zurück bin ich dann mit dem FuFa_Bus gefahren, dem das Bier ausging und wir in Montabaur Halt machten um Nachschub zu holen. Da hatte die Betreuung allerdings nicht mit den Bediensteten gerechnet, die sich durch nix erweichen liesen uns auch nur ein einziges Bierchen zu verkaufen.
Bin dann an der Wintersporthalle ausgestiegen und habe noch einen kleinen Nachtspaziergang, bei tollem roten Himmel, nach Hause gemacht.
Dort wurde mir bei Steljo auch kein Bier mehr verkauft, hatten zwar noch die Beleuchtung an, so dass es weit zeigte, die wib beommt doch noch was zu trinken, der Andi war aber auch erbarmungslos.
So habe ich Zuhause die Bilder hoch geladen bevor dann um 7.15 mein Fliesenleger klingelte und ich anschließend auf die Arbeit bin..... (Aber das ist jetzt daheim... )
Wir sind schon Mittags in der Altstadt gewesen. Am Auberge eine handfeste Auseinandersetzung von einem Düsseldorfer und Frankfurter mitbekommen.
Polizei war direkt zur Stelle und generell an den typischen neuralgischen Treffpunkten stark vertreten.
Immer wieder Pöbeleien von nachpubertärenden Düsseldorfern mitbekommen, die es entweder unbedingt wissen oder nur provozieren wollten. Bis die mal an die richtigen Leute geraten.
Sind dann rechtzeitig früh ins Stadion gefahren. Parkplatzsuche ging ziemlich schnell von statten.
Ordner bei den Einlasskontrollen die Ordner als etwas leicht beschränkt im Kopf empfunden, aber sonst kein Problem mit denen.
Die Aktion der Düsseldorfer Hooligans im Oberrang? Ich weiß auch nicht was das eigentlich sollte. Wollten sich wohl oldschoolmässig präsentieren. Ziemlich eigenartig das Ganze. Da war von den anwesenden Ordnern nicht viel zu sehen. Die haben sich zu Anfangs gepflegt zurück gehalten.
Hmmh, ich danke hier einfach mal den Leuten, die sich oben an den Plastikscheiben den Düsseldorfern gestellt haben. Ich möchte nicht wissen, was sonst passiert wäre.
Stimmung von uns wirklich top! Klasse Pyroaktion.
Der Rückweg vom Stadion zu unserem Parkplatz dauerte dann wie hier von anderen schon beschrieben etwas länger. Naja, es gibt Schlimmeres. Sind dann aber verhältnismässig gut in Richtung Autobahn weggekommen.
Zum Elfer und Rösler möchte ich nichts schreiben, sonst kommt mir wieder die Galle hoch
Anreise ab Bad Hersfeld war sehr entspannt. Kein Stau und zügig durchgekommen.
Als ich ins Stadion kam wurde esaufeinmal laut neben uns. Ein paar Nachwuchs Hools hatten wohl vor den Block zu stürmen was Ihnen auch mehr oder weniger am Tor gelang. War aber mehr geaffe als alles andere.
Danach eine kleine Pyroshow. Die Böller und Raketen hätten nicht sein müssen. Die Stimmung fand ich über große Teile das Spieles sehr gut. Die akustik durch das geschlossene Dach taten ihr übriges dazu. Die Düsseldorfer hat man nur 2 oder 3 mal laut gehört (was aber wohl auch an der Akutsik lag).
Beim Elfmeter wusste erstmal keiner was überhaupt los war. Verwirrung pur. Die Stimmung natürlich am kochen. Jeder schimpft und schrie .. zu Recht.
Was nach dem Spiel geschah war ganz großes Kino. Das ist Eintracht und dafür liebe ich diesen Verein und unsere Fans. Anstatt den Kopf hängen zu lassen, wurde die Mannschaft als Sieger gefeiert und Auswärtssieg gebrüllt..
Ganz großes Kino
Kurz in der Altstadt gewesen, Bierchen getrunken.
Am Stadion hat es sich dann ewig hingezogen bis wir drinnen warn.
Stadion ganz ok. Aber was ist dieses komische Gestänge drumherum?
Stimmung auf recht hohem Niveau, aber da wäre wesentlich mehr gegangen.
Spiel war recht ausgeglichen, denke im großen und ganzen geht das 1:1 in Ordnung, auch wenns natürlich am Ende ziemlich unglücklich war.
Die Verabschiedung der Mannschaft war besser als nach jedem Sieg.
Naja Spiel abhaken und den FSV bezwingen!
Vielen Dank, liebe Polizei Düsseldorf, für 50 Minuten in der Kälte im Regen stehen. In Zukunft werd ich dann wohl wieder wie gehabt in die jeweilige Stadt fahren und dort mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Stadion fahren.
Dann also rein ins Stadion, durch 3 Kontrollen mit dem Resultat dass einem einer auf die Schulter klopft und sagt "alles klar". Wozu dann überhaupt den ganzen Stress? Immerhin ein schicker Platz auf dem Oberrang für nur 14€, das finde ich doch sehr fair.
Ich verstehe nicht ganz warum ein Fußballspiel in ner geschlossenen Messehalle mit heizung stattfinden muss, aber ok. Die Lüftungsanlage war in der ersten halbzeit ne Katastrophe und hat an den Rauchschwaden mal gar nichts verändert. Wie man auf die Idee kommt in ner geschlossenen halle ein derartiges Feuerwerk anzünden zu müssen ist mir auch vollkommen schleierhaft. dachte für einen Moment der Brych pfeift gar nicht erst an. Klar sieht Pyro an sich gut aus. Aber wenn es denn schon sein muss, reichen nicht in einem überdachten Stadion ein paar bengalische Feuer? Was sollen die Böller? Was die Leuchtgeschosse und der ganze Rauch der nirgendwo hinziehen kann? Das ist gefährlich und damit liefert man der Gegenseite doch die perfekten Argumente.
Zum Spiel ist ja eigentlich alles gesagt. Zweite halbzeit war wirklich stark. Fortuna kam kaum mal in die offensive, wenn dann wurde es allerdings schnell gefährlich. Ich denke die Taktik früh zu stören und sie gar nicht erst spielen zu lassen ist alles in allem sehr gut aufgegangen. Gegen die letzte Minute machste nix. Ist bitter, aber auch nicht so schlimm. Man kann nur hoffen dass das Thema zunehmend bei Medien und Schiedsrichtern wahrgenommen wird. Einfach ekelerregend. Klar hatten wir auch schon Jungs die manchmal leichtfüßig oder grenzwertig waren, wie Fenin oder Franz. Aber nie war dies derart Methode, und nie war der Kern der Mannschaft so drauf. Ein Meier, Köhler, Jung, Schwegler gehören meiner Meinung nach zu den fairsten Typen im deutschen Fußball, und das ist gut so, auch wenn es vielleicht letzte Saison irgendwann auch ein Nachteil war...
Die Wut hielt bei mir jedenfalls nicht so lange an, denn das "so sehen Sieger aus" war für mich einer der größten Eintracht-Momente der letzten Jahre! Endlich mal wieder eine Einheit aus Mannschaft und Fans. Endlich mal wieder richtig Emotionen! Ich hoffe wir können das zusammen in den Rest der Saison retten!
Der Parkplatz dort ist meiner Meinung nach eine Zumutung, die Parkerei ist beschissen gelöst auf gut deutsch gesagt, die Gänge viel zu eng und nach dem Spiel ist auch kein Ordner mehr weit und breit, alles wird sich selbst überlassen.
Dafür war wenigstens die Stimmung bei uns gut, die Pyroshow sah klasse aus, die Böller müssen aber sicher nicht sein.
Altstadt vorher gut, Anfahrt zum Spiel ganz witzig (Liebe Gruesse an die Kieler Jungs, solltet ihr mitlesen, meldet euch mal, Der Currymeister laesst gruessen und danke an das nette Gespraech mit WiB)
Vor dem Spiel, neutraler Block Oberrang, assoziale Koelner, achso ne Duesseldorfer, nach dem Spiel inkompetete Ordner!
Man kennt sich halt und geht da Hand in Hand. Ist ja bei einigen Vereinen nichts ungewöhnliches.
Vielleicht solltest du erstmal deine Füße bzw. Tasten still halten wenn du nicht in Düsseldorf warst. Er spielt mit der Aussage auf das "So sehen Siger aus" und "Auswärtssieg" nach dem Spiel an.