>

Erlebnisse aus Düsseldorf ...

#
Eigentlich schon fast alles gesagt.

Anreise war gut, dann im Stadion als es auf dem Oberrang zur Sache ging doch etwas verwundert wo die Staatsmacht blieb, die vorm Stadion ihren kompletten Fuhrpark aufgefahren hatte.

Insgesamt fand ich die Düsseldorfer nicht so laut, um mal ein paar Worte über die zu verlieren. Klar, wenn man im Gästebereich steht ist das alles etwas einseitig, gehört hab ich sie von den Gesängen her 4-5 Mal.
#
Ich fande die Stimmung ganz gut. Aber der Rösler hat mich so geärgert.
#
Komisch, dass niemand sich negativ über die Zäune, die mit gefühlten Rasierklingen gespickt waren äussert.
Die waren schon extrem.Ein Anhänger hatte nurnoch bissi Hand und mehr loses Fleisch als Hand am Arm.
Und es gab wohl auch lt. Aussagen weitere Verletzte.
Is ja schön und gut mit bösen FFMlern und ja auswärts und "man soll ja auch nicht"....
Gute Besserung an den jungen Mann der doch ein wenig mehr Blut verloren hat als das hätte sein müssen.

Ansonsten relativ ruhige Auswärtsfahrt.
Nichts besonderes.Kann mit leben wenn die net aufsteigen und wir in Liga 1 woanders hinfahren.

Und, warum durchläuft man 3 Ordnerschleusen um nicht einmal abgetastet zu werden??Ich hab da dochn Fetisch der befriedigt werden muss
#
Parodie schrieb:
Also das Stadion ist ja mal sau geil, sieht genauso aus, wie in Gladbach, Woflsburg, Schalke, Köln oder Frankfurt, aber dafür ist es richtig warm. Ich habe geschwitzt wie die Sau.

Alter war das warm gewesen. Die Akustik ist auch einfach gut in dem Laden, weil das Teil einfach total abgeriegelt ist. Das Stadion bzw. diese Arena ist einfach nur eine bessere Mehrzweckhalle.

Auch die Ankündigungen von den grünen Männeren waren human, wenn man wollte, man kam zu seinen Ziel.
Es war wirklich einfach nur ein freundlicher Kick.



Wie Meinungen sich unterscheiden können... ich fand das Stadion ziemlich hässlich. Wohl deswegen haben Sie auch versucht es durch ne (ebenfalls hässliche) aufgeschraubte Aussenfassade aufzuhübschen, was ich aber nicht sehr gelungen fand.

Auch die Akustik fand ich ziemlich mies, aber vielleicht lag das an meinem Standort. Stand relativ weit oben im Block 127. Einzig positiv waren die umklappbaren Sitzplätze, sodass man recht gemütlich stehen konnte.

Die Stimmung von unserer Seite fand ich diesmal auch nicht so prall, wobei ich immer das Gefühl hatte, dass der Funke von den Stehplätze nicht übergesprungen ist. Vielleicht lags auch an der schlechten Akustik.

Ansonsten recht problemlos alles...nur Einlass hat ewig gedauert.
#
Das Allerletzte.
Dieses dreckige Pack hat jegliche Sympathie bei mir verspielt.

Bis 13.2. habe ich fest die Daumen gedrückt, dass Fortuna und Eintracht gemeinsam aufsteigen - jetzt hoffe ich mit aller Inbrunst, dass dieser [bad]********[/bad] schnell wieder in der Versenkung verschwindet.

War schon in nahezu jedem Stadion in Deutschland, ich bin ein echter Fan und kein Hooligan. Mir ist noch nie irgend etwas passiert, war noch nie in eine Schlägerei oder irgend etwas verwickelt.

Bis zu diesem Tag:
Vor dem Spiel hat mich (ich war in zahlreicher Begleitung von Eintracht - UND FORTUNA-FANS!!!) ein 38-jähriger Vollidiot tätlich angegriffen, weil ich einen Eintracht-Schal getragen habe. Gottseidank waren direkt die Polizeitbeamten zur Stelle und haben dieses widerwärtige Subjekt umgehend aus dem Verkehr gezogen. Ich bin immernoch krankgeschrieben, Schädelprellung, Ohrensausen, Flüssigkeit im Ohr - mir fehlen die Worte.

Fortuna Düsseldorf ist das assozialste, was Fußball-Deutschland zu bieten hat! Gut, dass wir mit so etwas nächste Saison nicht mehr in einer Liga spielen brauchen.
#
Passt das jetzt hier rein? Ich gestehe, ich bin heute fremd gegangen und habe mit nem MSV-Arbeitskollegen und weiteren Kumpels das Spiel in Düsseldorf besucht.
Früh morgens (demnächst kann man dann ja wieder zwei Stunden länger schlafen) bin ich in Duisburg eingetrudelt, wir haben im Gleis 3 ein paar "Pilsken" gestemmt und sind dann auch schon fluchs in Richtung Düsseldorf Flughafen und von dort aus weiter in Richtung Stadion getourt. Im Stadion selbst war ja schon bleifrei angekündigt, also sind wir auf dem Vorhof noch mal schnell abgebogen. Schon da herrschte strike Fantrennung wie man sie z.B. aus Mainz kennt. Man hat nicht einen einzigen Heimfan zu Gesicht bekommen. Das Anstehen beim Einlass war dann eine wahre Freude: es ging schlichtweg gar nicht voran, die Duisburger sangen sich langsam in Stimmung, irgendwer zündelte auch mal und als die Zeit knapp zu werden drohte und das Gedränge immer schlimmer wurde, wurde plötzlich gar nicht mehr (bzw. kaum noch) gefilzt und man kam im Nullkommanix durch die "Kontrollen". Die Stimmung im Block war dann richtig gut; Duisburg war ordentlich motiviert und gab richtig Gas. Zu Beginn gab es ein paar kleinere Raucheinlagen aber die Orga schien seit unserem Besuch gelernt zu haben. Und so waren trotz des verwöhnten Opernpublikums die Heizstrahler abgeschaltet und sogar das Dach geöffnet, so dass jederzeit gute Sicht geherrscht hat.
Die Mannschaft startete furios und ging verdient in Führung, ließ allerdings dann den notwendigen Einsatz vermissen so dass die Fortuna die Initiative übernehmen konnte. Vor dem ersten Tor murrten die Kollegen schon, dass man den Ballgewinn der DüDos auch als Foul hätte bewerten können, spätestens das 2:1 war dann aber ein Abbild der Saison. Eine Schwalbe (so sah es jedenfalls von der anderen Seite des Stadions aus) wurde nicht geahndet und die Duisburger machten das ganz clever, denn sie stoppten das Spiel. Anders als Sammer 1996 wurde dies aber nicht honoriert, sondern im Gegenteil wurde den Düsseldorfern ein Freistoß zugesprochen, aus dem dann unmittelbar das 2:1 resultierte. Unabhängig davon, ob es nun ein ahndungswürdiges Vorkommnis gewesen ist, empfand ich die Freistoß-Entscheidung mehr als fragwürdig, da bei Duisburger Ballbesitz ja jederzeit hätte unterbrochen werden können aber erst deren eigenmächtiges Unterbrechen, um dem Schiedsrichter die Gelegenheit zu geben die Schwalbe (wenn es denn eine war) zu ahnden, zum Anlass genommen wurde nun ausgerechnet gegen die ballführende Mannschaft zu entscheiden. Naja, der DFB wird es wohl so vorgesehen haben. Fragt sich nur, wer bei Hauptstadt vs. Lieblingsverein von Big N. gewinnen darf. Ich tippe mal auf eine Pattsituation in der der Verein obsiegen wird, der dreister beistert. A propos Beister: der durfte erst relativ spät ran, wurde aber von Duisburger Seite genauso begeistert empfangen, wie Rösler bei Ecken bedacht bzw. bei seiner Auswechslung verabschiedet worden ist.
Am Ende haben sich 10 Duisburger 70 Minuten lang wacker gegen die Niederlage gestemmt und hätten 20 Minuten vor Schluss nach einem (dem einzigen in Halbzeit 2) feinen Spielzug sogar noch den Siegtreffer erzielen können, wobei man objektiverweise sagen sollte, dass die Fortuna dem 3:2 über die zweiten 45 Minuten deutlich näher gewesen ist.
Während der dann folgenden üblen Ausschreitungen (Gruß ans ZDF!) - also zwei Bengalos und friedlich auf dem Platz feiernden Düsseldorfern (wenn wir die handvoll Deppen mal außer acht lassen, die zu ihrem eigenen Glück kurz vor Erreichen des MSV-Blocks noch von Ordnern gestoppt werden konnten) - wurde von Seiten des MSV-Blocks dann noch einige Male "HaHoHe Hertha BSC" angestimmt, um den Nachbarn zu verdeutlichen, dass auch im kommenden Jahr ein Derby durchaus erwünscht ist.
Fazit: hat Spaß gemacht auch mal andere Farben (und trotzdem dieselbe Meinung zu Düsseldorf) zu sehen. Die Jungs haben sich über Gäste gefreut, wünschten uns unisono alles Gute fürs Oberhaus und "verabredeten sich" auf ein weiteres Spiel gegen Düsseldorf. Nun liegt es an der alten Dame zu bestimmen, ob dies blau- oder schwarz-weiß gekleidet sein wird.
#
Haliaeetus schrieb:
Passt das jetzt hier rein? Ich gestehe, ich bin heute fremd gegangen und habe mit nem MSV-Arbeitskollegen und weiteren Kumpels das Spiel in Düsseldorf besucht.
Früh morgens (demnächst kann man dann ja wieder zwei Stunden länger schlafen) bin ich in Duisburg eingetrudelt, wir haben im Gleis 3 ein paar "Pilsken" gestemmt und sind dann auch schon fluchs in Richtung Düsseldorf Flughafen und von dort aus weiter in Richtung Stadion getourt. Im Stadion selbst war ja schon bleifrei angekündigt, also sind wir auf dem Vorhof noch mal schnell abgebogen. Schon da herrschte strike Fantrennung wie man sie z.B. aus Mainz kennt. Man hat nicht einen einzigen Heimfan zu Gesicht bekommen. Das Anstehen beim Einlass war dann eine wahre Freude: es ging schlichtweg gar nicht voran, die Duisburger sangen sich langsam in Stimmung, irgendwer zündelte auch mal und als die Zeit knapp zu werden drohte und das Gedränge immer schlimmer wurde, wurde plötzlich gar nicht mehr (bzw. kaum noch) gefilzt und man kam im Nullkommanix durch die "Kontrollen". Die Stimmung im Block war dann richtig gut; Duisburg war ordentlich motiviert und gab richtig Gas. Zu Beginn gab es ein paar kleinere Raucheinlagen aber die Orga schien seit unserem Besuch gelernt zu haben. Und so waren trotz des verwöhnten Opernpublikums die Heizstrahler abgeschaltet und sogar das Dach geöffnet, so dass jederzeit gute Sicht geherrscht hat.
Die Mannschaft startete furios und ging verdient in Führung, ließ allerdings dann den notwendigen Einsatz vermissen so dass die Fortuna die Initiative übernehmen konnte. Vor dem ersten Tor murrten die Kollegen schon, dass man den Ballgewinn der DüDos auch als Foul hätte bewerten können, spätestens das 2:1 war dann aber ein Abbild der Saison. Eine Schwalbe (so sah es jedenfalls von der anderen Seite des Stadions aus) wurde nicht geahndet und die Duisburger machten das ganz clever, denn sie stoppten das Spiel. Anders als Sammer 1996 wurde dies aber nicht honoriert, sondern im Gegenteil wurde den Düsseldorfern ein Freistoß zugesprochen, aus dem dann unmittelbar das 2:1 resultierte. Unabhängig davon, ob es nun ein ahndungswürdiges Vorkommnis gewesen ist, empfand ich die Freistoß-Entscheidung mehr als fragwürdig, da bei Duisburger Ballbesitz ja jederzeit hätte unterbrochen werden können aber erst deren eigenmächtiges Unterbrechen, um dem Schiedsrichter die Gelegenheit zu geben die Schwalbe (wenn es denn eine war) zu ahnden, zum Anlass genommen wurde nun ausgerechnet gegen die ballführende Mannschaft zu entscheiden. Naja, der DFB wird es wohl so vorgesehen haben. Fragt sich nur, wer bei Hauptstadt vs. Lieblingsverein von Big N. gewinnen darf. Ich tippe mal auf eine Pattsituation in der der Verein obsiegen wird, der dreister beistert. A propos Beister: der durfte erst relativ spät ran, wurde aber von Duisburger Seite genauso begeistert empfangen, wie Rösler bei Ecken bedacht bzw. bei seiner Auswechslung verabschiedet worden ist.
Am Ende haben sich 10 Duisburger 70 Minuten lang wacker gegen die Niederlage gestemmt und hätten 20 Minuten vor Schluss nach einem (dem einzigen in Halbzeit 2) feinen Spielzug sogar noch den Siegtreffer erzielen können, wobei man objektiverweise sagen sollte, dass die Fortuna dem 3:2 über die zweiten 45 Minuten deutlich näher gewesen ist.
Während der dann folgenden üblen Ausschreitungen (Gruß ans ZDF!) - also zwei Bengalos und friedlich auf dem Platz feiernden Düsseldorfern (wenn wir die handvoll Deppen mal außer acht lassen, die zu ihrem eigenen Glück kurz vor Erreichen des MSV-Blocks noch von Ordnern gestoppt werden konnten) - wurde von Seiten des MSV-Blocks dann noch einige Male "HaHoHe Hertha BSC" angestimmt, um den Nachbarn zu verdeutlichen, dass auch im kommenden Jahr ein Derby durchaus erwünscht ist.
Fazit: hat Spaß gemacht auch mal andere Farben (und trotzdem dieselbe Meinung zu Düsseldorf) zu sehen. Die Jungs haben sich über Gäste gefreut, wünschten uns unisono alles Gute fürs Oberhaus und "verabredeten sich" auf ein weiteres Spiel gegen Düsseldorf. Nun liegt es an der alten Dame zu bestimmen, ob dies blau- oder schwarz-weiß gekleidet sein wird.


       
#
Das Spiel am 15.Spieltag in Deppendorf streich ich mir Rot in den Kalender ein, wer da nicht dabei ist, ja.. kp  ,-)


Teilen