>

Faninfo: DFB-Pokal Erzgebirge Aue

#
Wieso wird die Anreise über die A72 dringen empfohlen? Mit was muss ich rechnen wenn ich Schneeberger Schneiße ins Navi eingeb und den "normalen" Weg fahre?
#
TheBoss schrieb:
Wieso wird die Anreise über die A72 dringen empfohlen? Mit was muss ich rechnen wenn ich Schneeberger Schneiße ins Navi eingeb und den "normalen" Weg fahre?


siehe #3
#
FCAUEFAN schrieb:
Also Oberwiesental liegt direkt an der Grenze, schau mal auf die Karte. Ein wesentlich größerer Markt ist aber in Johangeorgenstadt Gleich im ersten Kreisverkehr die zweite Ausfahrt, dann noch ca. 400 m bis zur Tankstelle. Dort sind dann auch gleich Parkmöglichkeiten und der Markt ist gut zu Fuss erreichbar. Im Ort sind dann auch einige Einkehrmöglichkeiten! Von Aue kommend über Schwarzenberg nach Johangeorgenstadt, ist dann auch ausgeschildert!
Kalte schrieb:
gelnhausen schrieb:
gelnhausen schrieb:
fahren vorher nach Tschechien, wollen dort mittags was Essen, tanken oder vlt einen kleinen Asia-Markt aufsuchen, gibt es da was hinter Oberwiesenthal? oder was empfehlt Ihr?


meinte Johanngeorgenstadt


also von oberwiesenthal sind es noch ca 20 km bis zur tschechischen grenze. wo man da aber genau was gutes essen kann, kann ich leider nicht sagen.




Hab mir sagen lassen der Duty Free Shop in As/Selb wäre gut. Könnt ihr dazu auch was sagen. Liegt zwar inner andren Ecke, aber immerhin fast auf dem weg.
#
Also Ás hab ich auch schon genutzt.
Eigl. sind alle größeren Übergänge direkt hinter der Grenze sehr modern für die Deutschen Touristen eingerichtet.

Ansonsten Zigaretten kann man auch beim Chinesen am kleinen Stand kaufen - vorher probieren und auf die Bandarolle ( sollte Czech sein - und eben die Test direkt von der eingepackten Stange testen - dann passt das ).
#
Da es eh Temparaturen von ca. 40 Grad werden:

Alle in Badehose nach Aue

In etwa so
#
[quote=Doenermann]Da es eh Temparaturen von ca. 40 Grad werden:

Alle in Badehose nach Aue


Auf gar keinen Fall Badehose in obiger Schriftfarbe anziehen, sonst landet ihr im falschen Block.
#
Macseem schrieb:
FCAUEFAN schrieb:
Also Oberwiesental liegt direkt an der Grenze, schau mal auf die Karte. Ein wesentlich größerer Markt ist aber in Johangeorgenstadt Gleich im ersten Kreisverkehr die zweite Ausfahrt, dann noch ca. 400 m bis zur Tankstelle. Dort sind dann auch gleich Parkmöglichkeiten und der Markt ist gut zu Fuss erreichbar. Im Ort sind dann auch einige Einkehrmöglichkeiten! Von Aue kommend über Schwarzenberg nach Johangeorgenstadt, ist dann auch ausgeschildert!
Kalte schrieb:
gelnhausen schrieb:
gelnhausen schrieb:
fahren vorher nach Tschechien, wollen dort mittags was Essen, tanken oder vlt einen kleinen Asia-Markt aufsuchen, gibt es da was hinter Oberwiesenthal? oder was empfehlt Ihr?


meinte Johanngeorgenstadt


also von oberwiesenthal sind es noch ca 20 km bis zur tschechischen grenze. wo man da aber genau was gutes essen kann, kann ich leider nicht sagen.




Hab mir sagen lassen der Duty Free Shop in As/Selb wäre gut. Könnt ihr dazu auch was sagen. Liegt zwar inner andren Ecke, aber immerhin fast auf dem weg.


Seit paar Wochen auch in Johangeorgenstadt, gleich neben der Tankstelle eröffnet.
#
crasher1985 schrieb:
A3 - A7 - A70 - A9 - A72



Lasst Euch von diesem Wismut-Fan nicht in die Irre führen - der wollte nur den Troß falsch leiten!!

 
#
Versteh ich jetzt nicht ganz. Habe nur geschrieben dass es neuerdings auch einen Trevel Free Shop in Johangeorgenstadt gibt. Ich will damit niemanden irre leiten, dachte nur, dass es einige hier gibt, die dorthin wollten !?!?!
#
FCAUEFAN schrieb:
Versteh ich jetzt nicht ganz. Habe nur geschrieben dass es neuerdings auch einen Trevel Free Shop in Johangeorgenstadt gibt. Ich will damit niemanden irre leiten, dachte nur, dass es einige hier gibt, die dorthin wollten !?!?!


 

Ich glaube der Post war auf meine Fehlinfo bezogen^^
#
FCAUEFAN schrieb:
Versteh ich jetzt nicht ganz. Habe nur geschrieben dass es neuerdings auch einen Trevel Free Shop in Johangeorgenstadt gibt. Ich will damit niemanden irre leiten, dachte nur, dass es einige hier gibt, die dorthin wollten !?!?!


Schau' mal seinen zitieren Beitrag.  ,-)
#
Tim090 schrieb:
ich reise auch aus Herborn an und werde es mal über die A4 versuchen.

Der Umweg ist mir dann doch etwas lang


Hallo Tim!
Ich stamme aus dem Ulmtal und wohne seit 6 Jahren hier im Erzgebirge.
Fahr über die A4 bis Chemnitz-Süd (das Navi will Dich vorher über die Käffer schicken-ignorieren) dann kommst Du automatisch auf die A72 (Richtung Hof ).
Da fährst Du 4 bis 4 1/2 Stunden.

Bis Sonntag Wolken-Steinadler!
#
Wolken-Steinadler schrieb:
Tim090 schrieb:
ich reise auch aus Herborn an und werde es mal über die A4 versuchen.

Der Umweg ist mir dann doch etwas lang


Hallo Tim!
Ich stamme aus dem Ulmtal und wohne seit 6 Jahren hier im Erzgebirge.
Fahr über die A4 bis Chemnitz-Süd (das Navi will Dich vorher über die Käffer schicken-ignorieren) dann kommst Du automatisch auf die A72 (Richtung Hof ).
Da fährst Du 4 bis 4 1/2 Stunden.

Bis Sonntag Wolken-Steinadler!


Hab das mir mal jetzt bei google maps angeschaut.
Man kann doch die A5/A4 nehmen man muss anstatt die B93 die bis nach Aue geht,bei Wilkau Haßlau auf die A72 und dan halt bei Hartenstein rausfahren wie es in der Info steht.  
#
hey kann mir einer sagen wie ich von aue nach ffm ohne ice , ic Citynightline express , also nur rb re usw
#
paluschke schrieb:
www.Bahn.de?


hab ich schon geguckt da gibt es nur eine fahrt mit citynightline express das ist zu teuer wollte wissen ob es sge fans gibt die mit den regional zügen nach ffm komm
#
Es gibt doch auf der Bahnseite ne Suchfunktion namens "Nur Nahverkehr". Das ist doch genau das, was du möchtest, oder? 18:31 ab Stadion, 6:24 Ankunft FFM. Nicht sehr prickelnd.
#
Doenermann schrieb:
Da es eh Temparaturen von ca. 40 Grad werden:

Alle in Badehose nach Aue

In etwa so  


ne andere farbe hättest dir schon aussuchen können ^^
#
So was wäre bei uns auch mal ganz nett!!  


http://www.fc-erzgebirge.de/index.php?shlink=1586
#
Wo sind denn die besten Bademöglichkeiten? Davon stand nichts in der Faninfo..

Eventuell das Strandbad am Filzteich?


Teilen