singender_hesse schrieb: och leute, wir ham nimmer 1990, wir brauchen keinen "echten" 10er, wir brauchen einen modernen offensiven mittelfeldmann. als 10er wuerde caio heute schon ausreichen, den anspruechen an einen modernen offensiven mittelfeldspieler wird er nur offensiv gerecht, defensiv fehlts da einfach. ein spieler ala bein hat defensiv nix gebracht, das kann man sich heute nicht leisten, wo man defensiv 8-9 vs 7-8 spielt. (defensiv alle hinten ausser 1-2 stuermer an der mittellinie fuer konter, offensiv alle vorne ausser der iv und evtl ein aussenverteidiger.) ich bin mir ja auch sicher, das wir an caio noch ne menge freude haben werden, aber bitte bitte, lasst das gefassel von den 10ern, das ist etwa so anachronistisch wie einen liboro zu fordern.
Ich habe auch nicht gemeint das er gar nicht mit nach hinten gehen soll. Bei Ecken und Freistößen kann er sehr wohl mit nach hinten gehen. Aber seid doch mal ehrlich ,alle haben nach einem solchen Spieler gelechzt,jetzt ist er da,und schon soll er umfunktioniert werden in einen Matthäus,einen Netzer ,einen was weis ich noch wen. Leute ,es ist wirklich nicht so schwer für eine Mannschaft ,einen solchen Spieler ,der zweifelsohne Defizite in der Abwehrarbeit hat,aber dafür in der Offensive umso stärker ist,aufzufangen. Wenn der Trainer und die Mannschaft es wollen ,dann geht das auch. Ich kann es einfach nicht nachvollziehen warum man Caio jede kleine Verfehlung im Spiel nach hinten gleich um die Ohren haut. Er hat doch gerade gegen Cottbus gezeigt zu was er im Stande ist. Beim 0:1 wurde Oka die Schuld gegeben,aber keiner hat Spycher kritisiert für seinen Haarsträubenden Pass in Gegners Füße,der dem 0:1 voraus ging. Der Junge(Caio) ist noch neu in der Bundesliga ,Wenn er paar Spiele auf dem Buckel hat,wird er auch diesen Anforderungen gerecht werden.Dafür wird der Trainer schon sorgen. Lasst ihm doch jetzt erst mal seine Spielfreude und ihn sich Austoben,man hat doch am Donnerstag gesehen wie gut er dem Spiel tut.
Telcontar schrieb: und zu HG: Was verstehst du unter einem klassischen Spielmacher und wieso gibt es keine mehr? Was ist mit Diego, Narbengesicht und van der Valencia
Du hast Recht, m.E. gibt es schon noch echte Spielmacher. Aber die sind sehr rar gesäht. Diego ist einer! Ribery und vdV sind keine. VdV ist eine hängende Spitze, eher wie ein Meier, Ribery ein Links -oder Rechtsaussen. Die Spieler die das Spiel ankurbeln sind heutzutage meisten eher weiter hinten zu finden auf der zweiten etwas offensiveren 6er-Position, ein perfektes Beispiel ist hier für mich Fabregas. Und zu Caio: Ich könnte mir schon vorstellen, dass er ein echter klassischer Spielmacher ist!
Klasse, Yeboah! Endlich mal jemand, der die Dinge genau richtig sieht: Heute spielt ein Spielgestalter viel weiter hinten und trägt oft die Nummer 4 oder 6. Fabregas ist ein gutes Beispiel, Frings ein anderes. Genau daran aber krankt es bei der Eintracht: Im Spiel nach vorne aus der Abwehr heraus. Da kommt nichts, weder von Ochs, noch von Sotos oder von Galindo. Ansätze sind zu sehen bei Russ und Spycher. Das wars dann aber auch schon. Hier gilt es, den Hebel anzusetzen! Leider ist Chris, ein Mann, der das könnte, zu häufig verletzt. Zu Caio: Ob er ein Spielgestalter ist oder wird ist nebensächlich. Ich persönlich freue mich wie ein Schneekönig, dass hier endlich wieder ein "Fußballer" auf dem Platz steht, der weiß, wie man mit dem Ball umgeht und wo das Tor steht. Die einst so spielstarke Frankfurter Eintracht bräuchte noch mehr davon - und, wie gesagt, vor allem in den hinteren Reihen.
OTTO ist mit Libero aber Europameister geworden!
Klasse, Yeboah! Endlich mal jemand, der die Dinge genau richtig sieht: Heute spielt ein Spielgestalter viel weiter hinten und trägt oft die Nummer 4 oder 6. Fabregas ist ein gutes Beispiel, Frings ein anderes. Genau daran aber krankt es bei der Eintracht: Im Spiel nach vorne aus der Abwehr heraus. Da kommt nichts, weder von Ochs, noch von Sotos oder von Galindo. Ansätze sind zu sehen bei Russ und Spycher. Das wars dann aber auch schon. Hier gilt es, den Hebel anzusetzen!
Leider ist Chris, ein Mann, der das könnte, zu häufig verletzt.
Zu Caio: Ob er ein Spielgestalter ist oder wird ist nebensächlich. Ich persönlich freue mich wie ein Schneekönig, dass hier endlich wieder ein "Fußballer" auf dem Platz steht, der weiß, wie man mit dem Ball umgeht und wo das Tor steht. Die einst so spielstarke Frankfurter Eintracht bräuchte noch mehr davon - und, wie gesagt, vor allem in den hinteren Reihen.
Abgekürzt... Caiology?
könnten wir 50 pfennig nun verklagen????
Sehe es genauso was die Namen angeht. Position jedoch umgekehrt.
Meier
Inamoto - Caio
Chris