auch wenn ihr mich dafür prügelt, weil er sehr wahrscheinlich im Sommer geht:
Sotos ist für mich ein Mann, der mich heute noch mit seinem Auftreten genauso beeindruckt, wie an seinem allerersten Spieltag für uns!
Aber wenn er nach 2 Jahren geht, sage ich: Dieser Mann darf immer wiederkommen zu uns nach Frankfurt, er ist gern gesehen, er hat in jedem Spiel alles für Eintracht gegeben (die eine Episode in WOB klammern wir großzügigerweise mal aus...). Und ich glaube, er wird den Adler auch in einem Eckchen seines Herzens weiterhin tragen, wie auch viele von uns in kleines Plätzchen in unserem Herzen für ihn reserviert haben.
Ich würde auch Ama sagen. Der ist ne Identifikationsfigur. Bringt immer 110% Einsatz und ist überall auf dem Platz zu finden, wenn er gebraucht wird. Er trägt die Kapitäns binde zurecht. Oka darf man natürlich auch nicht vergessen. Mal von seinen Fehlern abgesehen gibt er auch immer 100% und das nicht nur auf dem Platz. Wer mich noch positiv überrascht (dafür werd ich vermutlich gelyncht) ist Fenin. Der hat Amas Spielweise auch verinnerlicht und hilft überall aus.
FeninGuru schrieb: Wir....die Fans sind die Eintracht !!!!
Wir und beispielsweise Holz, Charly, Dieter Lindner, Rolf Heller, Herr Lötzbeier, Peter Fischer, Armin Kraaz, Alex Schur, Uwe Bindewald, Dietrich Weise, Horst Ehrmanntraut, Volker Sparmann und noch der Eine oder Andere, der sich sehr wertvoll einbringt oder eingebracht hat ...
Die vorgenannten sind auch für Eintracht da, wenn es ihr ganz besonders dreckig geht, wenn das "Eintracht-Schiff" mal wieder sportlich oder finanziell am Absaufen ist, sind sie bereit, ohne jegliche Rücksichtnahme auf eigene Interessen Opfer für Eintracht zu bringen und sich einzusetzen und "ihr letztes Hemd" zu geben.
In Zeiten des Erfolgs braucht man nicht zu fragen, da kommen alle gern!
ich finde es, bei allem respekt, völlig daneben eine solche frage zu stellen.
alle die etwas für die eintracht leisten sind frankfurter. das beginnt beim platzwart und endet beim fan der zig kilometer zurücklegen musste um ins waldstadion zu kommen. und ich beziehe da auch diejenigen ein, die alle spiele nur vorm tv sehen.
dass die spieler dazu gehören sollte außer frage stehen.
sotirios05 schrieb: auch wenn ihr mich dafür prügelt, weil er sehr wahrscheinlich im Sommer geht:
Sotos ist für mich ein Mann, der mich heute noch mit seinem Auftreten genauso beeindruckt, wie an seinem allerersten Spieltag für uns!
Aber wenn er nach 2 Jahren geht, sage ich: Dieser Mann darf immer wiederkommen zu uns nach Frankfurt, er ist gern gesehen, er hat in jedem Spiel alles für Eintracht gegeben (die eine Episode in WOB klammern wir großzügigerweise mal aus...). Und ich glaube, er wird den Adler auch in einem Eckchen seines Herzens weiterhin tragen, wie auch viele von uns in kleines Plätzchen in unserem Herzen für ihn reserviert haben.
Sotos, You are welcome!
Ich teile deine Meinung....
auf der einen Seite gibt er im Spiel alles. Sein Auftreten und die Spielweise beeindruckt.
Aber auf der andern Seite gibt es doch immer wieder Situationen wo man grübeln muss. Von "Verletzungen" die dann plötzlich 3 Tage später wieder verheilt sind? Soto ist in meinen Augen auch so eine Art Diva...wenn er keine Lust auf etwas hat...dann wird daraus nichts. Das sieht man z.B. daran, dass er kein Deutsch lernen will, dass er sich weigert Interviews zu geben und vom Abbruch einer Trainingseinheit (wegen einer angeblichen Verletzung oder Schonung). Soto leistet auf dem Feld sehr viel für uns (Spielerisch aber auch durch seine Gestik), aber außerhalb ist er wohl nicht ganz einfach. Ich finde er ist ein sehr interessanter Spieler, aber es ist wohl eher das Geld das ihn kämpfen lässt und nicht der Adler den er auf der Brust trägt (oder war er als Spieler bei seinen früheren Vereinen anders?)
peter schrieb: ich finde es, bei allem respekt, völlig daneben eine solche frage zu stellen.
alle die etwas für die eintracht leisten sind frankfurter. das beginnt beim platzwart und endet beim fan der zig kilometer zurücklegen musste um ins waldstadion zu kommen. und ich beziehe da auch diejenigen ein, die alle spiele nur vorm tv sehen.
oder wie war die frage gemeint?
peter
Seh ich ganz genau so. Wenn man fragt wer ein "echter" Adler ist, dann heißt das ja analog, dass alle anderen "falsche" (?) Adler sind.
Und ich finde sowas einfach mehr als nur anmaßend. Jeder Spieler der das Eintracht-trikot trägt, egal ob in der Profimannschaft oder bis hin zur Jugendmannschaft, wer für den Verein arbeitet egal ob auf dem Platz oder daneben, wer wie ein Holz oder ein Charly jahrelang für den Verein gelebt hat und wie die Fans Woche für Woche mit der Eintracht fiebert ist für mich ein Adler. Eine unterteilung in echt oder unecht ist einfach nur überflüssig und vollkommen respektlos.
peter schrieb: ich finde es, bei allem respekt, völlig daneben eine solche frage zu stellen.
peter
Seh ich ganz genau so. Wenn man fragt wer ein "echter" Adler ist, dann heißt das ja analog, dass alle anderen "falsche" (?) Adler sind.
Und ich finde sowas einfach mehr als nur anmaßend. Jeder Spieler der das Eintracht-trikot trägt, egal ob in der Profimannschaft oder bis hin zur Jugendmannschaft, wer für den Verein arbeitet egal ob auf dem Platz oder daneben, wer wie ein Holz oder ein Charly jahrelang für den Verein gelebt hat und wie die Fans Woche für Woche mit der Eintracht fiebert ist für mich ein Adler. Eine unterteilung in echt oder unecht ist einfach nur überflüssig und vollkommen respektlos.
hmm....nur mal so in den Raum gestellt...aber sagst du sowas auch zu einem Streit oder NadW ?
Ich mein du hast recht...so eine Frage ist in der jetzigen Situation vielleicht anmaßend....aber wenn man mal ehrlich ist gibt es Spieler die zum Verein stehen und Spieler die zum Geld stehen
sotirios05 schrieb: auch wenn ihr mich dafür prügelt, weil er sehr wahrscheinlich im Sommer geht:
Sotos, You are welcome!
auf der einen Seite gibt er im Spiel alles. Sein Auftreten und die Spielweise beeindruckt.
Aber auf der andern Seite gibt es doch immer wieder Situationen wo man grübeln muss. Von "Verletzungen" die dann plötzlich 3 Tage später wieder verheilt sind? Soto ist in meinen Augen auch so eine Art Diva...wenn er keine Lust auf etwas hat...dann wird daraus nichts. Das sieht man z.B. daran, dass er kein Deutsch lernen will, dass er sich weigert Interviews zu geben und vom Abbruch einer Trainingseinheit (wegen einer angeblichen Verletzung oder Schonung). Soto leistet auf dem Feld sehr viel für uns (Spielerisch aber auch durch seine Gestik), aber außerhalb ist er wohl nicht ganz einfach. Ich finde er ist ein sehr interessanter Spieler, aber es ist wohl eher das Geld das ihn kämpfen lässt und nicht der Adler den er auf der Brust trägt (oder war er als Spieler bei seinen früheren Vereinen anders?)
LG Lohi
Ich finde es auch spannend, was die regelmäßigen Trainingsbeobachter berichten: Sotos soll einer der Spieler sein, die unheimlich viel sich "mitteilen", mit Händen und Füssen und auf Englisch und mit Körpersprache usw. Halt mit der "Sprache des Fussballs"! Vorher hat er ja bei den Rangers (sogar in der CL) gespielt, ich glaube, dort hat er jedoch noch nicht das große Standing erlangt gehabt,was er inzwischen bei uns hat.
peter
hmm....nur mal so in den Raum gestellt...aber sagst du sowas auch zu einem Streit oder NadW ?
Ich mein du hast recht...so eine Frage ist in der jetzigen Situation vielleicht anmaßend....aber wenn man mal ehrlich ist gibt es Spieler die zum Verein stehen und Spieler die zum Geld stehen
war pezzey kein frankfurter, jay-jay auch nicht? ist amanatidis nicht auch gewechselt? oder falkenmeyer? würde oka bleiben, wenn er von münchen 2,5 mios pro jahr als zweittorhüter bekommen könnte?
deine definitionsformel bezüglich geld ist ziemlich blauäugig.
Eintracht ist wer den Adler im Herzen trägt und keine bestimmte Personenschicht. Profilieren muss sich doch auch keiner nachdem Kindergarten-Motto"Ich bin mehr Eintracht als du bist"
@ peter und die anderen Wie wär's mal mit einem Minimalkonsens zu dieser zugegebenermaßen schwierigen Frage? Ich probiers mal so: "Ein 'echter Eintrachtler' ist, wer im Denken und/oder Fühlen und/oder Handeln aus beliebigen Gründen die Eintracht unterstützt." Gern zum Weiterstricken! paw
Christian schrieb: ...warum zählt den Thread keiner an?
Eintracht ist wer den Adler im Herzen trägt und keine bestimmte Personenschicht. Profilieren muss sich doch auch keiner nachdem Kindergarten-Motto"Ich bin mehr Eintracht als du bist"
[quote=peter_aus_wiesbadenIch probiers mal so: "Ein 'echter Eintrachtler' ist, wer im Denken und/oder Fühlen und/oder Handeln aus beliebigen Gründen die Eintracht unterstützt." paw [/quote]
Über diesen Satz werd ich noch eine Weile nachdenken müssen. Hast du unseren Paul Watzlawick aus dem Regal geholt??
Der diesen Strang eröffnet hat, ist wohl vor lauter Langeweile vom Stuhl gefallen und hat sich die Birne verletzt. Ist ja auch kein Wunder, Spielpause bis zum 29.3., da kommt das schon mal vor.
Von den nicht Eigengewächse ist es für mich der Ama. Er ist ein Adler vom Herzen geworden.
Der Chris zähl ich dazu. Wie sehet ihr die Identikationsfiguren bei uns?
Sotos, You are welcome!
Oka darf man natürlich auch nicht vergessen. Mal von seinen Fehlern abgesehen gibt er auch immer 100% und das nicht nur auf dem Platz.
Wer mich noch positiv überrascht (dafür werd ich vermutlich gelyncht) ist Fenin. Der hat Amas Spielweise auch verinnerlicht und hilft überall aus.
Wir und beispielsweise Holz, Charly, Dieter Lindner, Rolf Heller, Herr Lötzbeier, Peter Fischer, Armin Kraaz, Alex Schur, Uwe Bindewald, Dietrich Weise, Horst Ehrmanntraut, Volker Sparmann und noch der Eine oder Andere, der sich sehr wertvoll einbringt oder eingebracht hat ...
Die vorgenannten sind auch für Eintracht da, wenn es ihr ganz besonders dreckig geht, wenn das "Eintracht-Schiff" mal wieder sportlich oder finanziell am Absaufen ist, sind sie bereit, ohne jegliche Rücksichtnahme auf eigene Interessen Opfer für Eintracht zu bringen und sich einzusetzen und "ihr letztes Hemd" zu geben.
In Zeiten des Erfolgs braucht man nicht zu fragen, da kommen alle gern!
peter
Aber auf der andern Seite gibt es doch immer wieder Situationen wo man grübeln muss. Von "Verletzungen" die dann plötzlich 3 Tage später wieder verheilt sind?
Soto ist in meinen Augen auch so eine Art Diva...wenn er keine Lust auf etwas hat...dann wird daraus nichts. Das sieht man z.B. daran, dass er kein Deutsch lernen will, dass er sich weigert Interviews zu geben und vom Abbruch einer Trainingseinheit (wegen einer angeblichen Verletzung oder Schonung).
Soto leistet auf dem Feld sehr viel für uns (Spielerisch aber auch durch seine Gestik), aber außerhalb ist er wohl nicht ganz einfach.
Ich finde er ist ein sehr interessanter Spieler, aber es ist wohl eher das Geld das ihn kämpfen lässt und nicht der Adler den er auf der Brust trägt (oder war er als Spieler bei seinen früheren Vereinen anders?)
LG Lohi
jeder der seit über 5 Jahren im Verein ist
Ich finde es auch spannend, was die regelmäßigen Trainingsbeobachter berichten:
Sotos soll einer der Spieler sein, die unheimlich viel sich "mitteilen", mit Händen und Füssen und auf Englisch und mit Körpersprache usw.
Halt mit der "Sprache des Fussballs"!
Vorher hat er ja bei den Rangers (sogar in der CL) gespielt, ich glaube, dort hat er jedoch noch nicht das große Standing erlangt gehabt,was er inzwischen bei uns hat.
war pezzey kein frankfurter, jay-jay auch nicht? ist amanatidis nicht auch gewechselt? oder falkenmeyer? würde oka bleiben, wenn er von münchen 2,5 mios pro jahr als zweittorhüter bekommen könnte?
deine definitionsformel bezüglich geld ist ziemlich blauäugig.
nichts für ungut.
peter
Wie wär's mal mit einem Minimalkonsens zu dieser zugegebenermaßen schwierigen Frage?
Ich probiers mal so:
"Ein 'echter Eintrachtler' ist, wer im Denken und/oder Fühlen und/oder Handeln aus beliebigen Gründen die Eintracht unterstützt."
Gern zum Weiterstricken!
paw
wie Recht du hast
sehe ich aus Franken genauso
"Ein 'echter Eintrachtler' ist, wer im Denken und/oder Fühlen und/oder Handeln aus beliebigen Gründen die Eintracht unterstützt."
paw [/quote]
Über diesen Satz werd ich noch eine Weile nachdenken müssen.
Hast du unseren Paul Watzlawick aus dem Regal geholt??
Der diesen Strang eröffnet hat, ist wohl vor lauter Langeweile vom Stuhl gefallen und hat sich die Birne verletzt. Ist ja auch kein Wunder, Spielpause bis zum 29.3., da kommt das schon mal vor.