>

Funkel unzufrieden mit Caio ?

#
CAIOte schrieb:
@ dimert


Nö, das ist bestimmt nicht so!

Die meisten die hier für den Einsatz von Caio plädieren und ich zähle mich dazu, wollen ihn einfach spielen sehen. Ich erhoffe mir ne ganze Menge von ihm, Spielkultur, kreative Ideen, schöne Kombinationen und vorallem Tore!

Betrachten wir dochmal den bisherigen Saisonverlauf. 25 Gegentore sind ein guter Wert. Da befinden wir uns auf Augenhöhe mit den Top Teams! Was fehlt sind erzielte Tore. Da stehen wir mit bloß 25 eher schlecht da. Und wenige Tore liegt nicht immer unbedingt an den Stürmern, sondern hat bekanntermaßen auch mit einer guten Mittelfeldarbeit und torgefährlichen Mittelfeldspielern zu tun. Streit ist als Vorbereiter weg. Meier, als einziger torgefährlicher Spieler ist lange ausgefallen und nun auf dem besten Weg zurück in die Mannschaft. Aber was ist mit dem Rest? Keiner der anderen Mittelfeldspieler strahlt irgendwie Torgefahr aus! Nach hinten arbeiten sie alle sehr sehr gut, aber nach vorne kommt zuwenig! Deshalb und nur dem Grund, dass ich mir durch Caio mehr Torgefahr (direkt, oder indirekt, durch gute Zuspiele) erhoffe und dass unser Spiel nach vorne effizienter wird, wünsche ich mir seinen Einsatz!

Ob und wann Funkel ihn bringt, ist seine Entscheidung. Ich kann sie genauso wenig beeinflussen, wie jeder andere hier.  Genausowenig werde ich es Funkel aber vorwerfen, wenn er ihn nicht so schnell bringt. Er ist der Trainer und hat die Mannschaft dahin gebracht, wo sie jetzt steht.

Aber es wünschen darf ich mir doch, oder ist da was verbotenes dran?


Ich bin mit dir absolut einer Meinung!
So wie du das sagst sehe ich es auch.
Also bezog sich meine Vermutung wohl auf andere Beiträge, nicht nur i9n diesem Thread.
 ,-)  
#
Wenn Meier wieder da ist (wenn wieder er zu seiner Form findet),aben wie eine weitere Alternative im OM.Der kann einiges an Torgefahr bringen.
Caio benötigt noch einige Monate.
Langsam ranführen, das wird schon.Die müssen eben sehen, wie man
Einsatzzeit für ihn zusammenbekommt.Nur mit Trainingseinheiten wird er
nicht vorwärts kommen.Gleiches gilt für Toski.
#
upandaway schrieb:
lt.commander schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

.......
Wenn das Umfeld einfach mal die Füße stillhalten würde und Caio nicht nahezu vom ersten Tag seiner Verpflichtung als großen Heilsbringer anpreisen und nach seiner Nichtberücksichtigung in den ersten Wochen Funkel bereits wieder sämtliche Fähigkeiten absprechen würde
......


Hier passt prima rein, was ich bereits in einem anderen Fred gepostet habe (eigentlich passt das in fast alle Freds rein)
lt.commander schrieb:

.......
Wir werden diese Saison weiterhin ausschliesslich von aussen Unruhe in unseren geliebten Verein bringen. Das ist fast schon ein Verbrechen. Überlegt man wie erfolgreich, souverän und harmonisch wir all unsere Erwartungen erfüllen, ja teilweise übertreffen, muss man sich wohl an den Kopf greifen, das der einzige Unruheherd gerade wir Fans sind, die anfangen das zu bekommen, was ein Jahrzehnt lang blos reine Hoffnung war.
..........




No, Sir, no. Ich bitte um die Erlaubnis, einen ranghohen Offizier einschränken zu dürfen, Sir....

Ich verstehe Deine Sorge. Aber bei aller Wertschätzung für das Forum: es ist und bleibt nur ein riesengroßer Stammtisch mit all seinen krass gegensätzlichen Meinungen. Unsere Verantwortlichen werden sicher nicht von unserem Gebabbel beeinflußt.

Einspruch! Es sollte inzwischen jedem, der nicht erst seit gestern hier ist,  bekannt sein, dass die schreibende Zunft hier sehr gerne mal mitliest und dieses Stimmungsbild auf diesem Wege sehr wohl nach außen transportiert wird! Beispiele gab es in der Vergangenheit unzählige.

Wenn Du das Forum lediglich als "großen Stammtisch" ansiehst und dabei glaubst, wir seinen hier "unter uns", dann ist dies ein fataler Irrtum!

Wir tragen hier in der Masse durchaus eine gewisse Verantwortung dafür, wie "das Umfeld" da draußen wahrgenommen wird! Das sollte man sich bei all den Diskussionen immer wieder vor Augen halten!
#
kreuzbuerger schrieb:
übrigens, noch so ein verblendeter fukel-jünger:

patrick ochs schrieb:
Caio hat offensiv ein paar Akzente gesetzt, aber nach hinten muss er noch besser arbeiten. Das muss er noch lernen.

http://www.bundesliga.de/de/liga/clubs/eintracht-frankfurt/index.php

 


ja, genau wie der ochsi noch lernen muss, mehr akzente nach vorne zu setzen. Vllt können die sich ja gegenseitig noch was beibringen!
#
sein Offensivspiel (Stichwort Übersicht) war auch nicht überragend, das sah alles noch nach (verständlicher) NErvosität aus. Aber des wird schon werden.
#
Naja gut, aber offensiv hat doch keiner Akzente gesetzt gegen Bremen, da hat er sich einfach dem Spiel mehr oder weniger angepasst.
#
Also bei aller Besonnenheit muss ich mich doch sehr wundern. Hat Caio Defizite im Spiel? Keine Frage. Aber mal Butter bei die Fische, wir reden hier von Weissenberger und Köhler, die stattedessen spielen. Will mir hier irgendeiner erklären, wo die beiden KEINE Gefahr für das Spiel darstellen? Ich halte bei jedem Ballkontakt von Köhler und Weissenberger die Luft an... Da muss man doch mal ehrlich sein. Als ob Caio der Grund war, warum das Spiel gegen Bremen aus den Fugen lief. Da lief doch bei keinem einzigen mehr etwas zusammen. Und in Rostock stand er 8 Minuten auf dem Acker...
Lasst den Bub doch mal ein paar Spiele in der Liga machen, dann bin ich auch bereit Einsicht zu zeigen und Weissenberger den Vortritt zu lassen. Aber so lange Caio keine echte Chance bekommt sein Können oder seine Defizite zu zeigen, so lange kann und will ich nicht aktzeptieren, dass die anderen Graupen im Mittelfeld die bessere Lösung sind.
#
etienneone schrieb:
Also bei aller Besonnenheit muss ich mich doch sehr wundern. Hat Caio Defizite im Spiel? Keine Frage. Aber mal Butter bei die Fische, wir reden hier von Weissenberger und Köhler, die stattedessen spielen. Will mir hier irgendeiner erklären, wo die beiden KEINE Gefahr für das Spiel darstellen? Ich halte bei jedem Ballkontakt von Köhler und Weissenberger die Luft an... Da muss man doch mal ehrlich sein. Als ob Caio der Grund war, warum das Spiel gegen Bremen aus den Fugen lief. Da lief doch bei keinem einzigen mehr etwas zusammen. Und in Rostock stand er 8 Minuten auf dem Acker...
Lasst den Bub doch mal ein paar Spiele in der Liga machen, dann bin ich auch bereit Einsicht zu zeigen und Weissenberger den Vortritt zu lassen. Aber so lange Caio keine echte Chance bekommt sein Können oder seine Defizite zu zeigen, so lange kann und will ich nicht aktzeptieren, dass die anderen Graupen im Mittelfeld die bessere Lösung sind.


guude etienneone
bitte vergleiche nicht caio mit weissenberger oder köhler,dass bringt nichts und ausserdem hast du recht hinsichtlich der geduld die wir hier noch aufbringen sollten und auch werden.
wir sollten es einfach mal unseren trainer ff überlassen,wann caio spielt,ich glaube caio hat selbst eingesehen das er noch nicht so weit ist um der mannschaft weiter zu helfen.zumindest hat man das an den äußerungen von ihm (IM HR3) gemerkt.
ich glaube auch das er mal ein guter wird,kommt zeit kommt caio..... ,-)
einträchtlichen gruss
#
freundDERsonne schrieb:
Wahrscheinlich wird er spätestens montag suspendiert, vielleicht wird er aber auch gleich dem Tribunal übergeben, Funkel überlegt noch, mutmaßte die Bild.
hmmm


Du meinst mit "Tribunal" doch nicht dieses Forum ? Wo wir doch immer soooooo nett zu unseren Spielern sind.

#
etienneone schrieb:
Also bei aller Besonnenheit muss ich mich doch sehr wundern. Hat Caio Defizite im Spiel? Keine Frage. Aber mal Butter bei die Fische, wir reden hier von Weissenberger und Köhler, die stattedessen spielen. Will mir hier irgendeiner erklären, wo die beiden KEINE Gefahr für das Spiel darstellen? Ich halte bei jedem Ballkontakt von Köhler und Weissenberger die Luft an... Da muss man doch mal ehrlich sein. Als ob Caio der Grund war, warum das Spiel gegen Bremen aus den Fugen lief. Da lief doch bei keinem einzigen mehr etwas zusammen. Und in Rostock stand er 8 Minuten auf dem Acker...
Lasst den Bub doch mal ein paar Spiele in der Liga machen, dann bin ich auch bereit Einsicht zu zeigen und Weissenberger den Vortritt zu lassen. Aber so lange Caio keine echte Chance bekommt sein Können oder seine Defizite zu zeigen, so lange kann und will ich nicht aktzeptieren, dass die anderen Graupen im Mittelfeld die bessere Lösung sind.


Yeah, so sieht's aus - wobei ich fieserweise den Verdacht hege, dass FF Caio aus meiertaktischen Gründen nicht spielen/Buli-Erfahrung sammeln lässt.  Argument dagegen: Caio sagt selbst, dass er noch nicht fit sei - was teilweise sicherlich zutreffend ist, Chris aber auch dringend ein paar Dinge angeraten haben dürfte... Meier kann ein sehr guter Spieler sein, zeigte aber in den letzten Jahren immer eine fehlende Konstanz: wenigen (sehr) guten stehen in meinen Augen mehrheitlich leistungsschwache Spiele mit wenig gelungenen OM-Minuten gegenüber. Sollte FF Meier und Caio gegeneinander ausspielen, so wäre das jammerschade. Da ein Abstieg diese Saison endlich mal zu 99% ausgeschlossen ist, gibt es erst recht keinen Grund Caio ewig auf der Bank zu lassen. Gerade jetzt kann ihm, Toski und auch einigen aus der Gruppe Yuvhel, Salem, Galm, Hess & Co (evtl. noch fehlerhaftes Defensivverhalten in Kauf nehmend) entspannt die Möglichkeit zum Spielen gegeben werden! Auch (bzw. gerade) mit ihnen sind 45+X möglich!
#
singender_adler schrieb:
etienneone schrieb:
Also bei aller Besonnenheit muss ich mich doch sehr wundern. Hat Caio Defizite im Spiel? Keine Frage. Aber mal Butter bei die Fische, wir reden hier von Weissenberger und Köhler, die stattedessen spielen. Will mir hier irgendeiner erklären, wo die beiden KEINE Gefahr für das Spiel darstellen? Ich halte bei jedem Ballkontakt von Köhler und Weissenberger die Luft an... Da muss man doch mal ehrlich sein. Als ob Caio der Grund war, warum das Spiel gegen Bremen aus den Fugen lief. Da lief doch bei keinem einzigen mehr etwas zusammen. Und in Rostock stand er 8 Minuten auf dem Acker...
Lasst den Bub doch mal ein paar Spiele in der Liga machen, dann bin ich auch bereit Einsicht zu zeigen und Weissenberger den Vortritt zu lassen. Aber so lange Caio keine echte Chance bekommt sein Können oder seine Defizite zu zeigen, so lange kann und will ich nicht aktzeptieren, dass die anderen Graupen im Mittelfeld die bessere Lösung sind.


Yeah, so sieht's aus - wobei ich fieserweise den Verdacht hege, dass FF Caio aus meiertaktischen Gründen nicht spielen/Buli-Erfahrung sammeln lässt.  Argument dagegen: Caio sagt selbst, dass er noch nicht fit sei - was teilweise sicherlich zutreffend ist, Chris aber auch dringend ein paar Dinge angeraten haben dürfte... Meier kann ein sehr guter Spieler sein, zeigte aber in den letzten Jahren immer eine fehlende Konstanz: wenigen (sehr) guten stehen in meinen Augen mehrheitlich leistungsschwache Spiele mit wenig gelungenen OM-Minuten gegenüber. Sollte FF Meier und Caio gegeneinander ausspielen, so wäre das jammerschade. Da ein Abstieg diese Saison endlich mal zu 99% ausgeschlossen ist, gibt es erst recht keinen Grund Caio ewig auf der Bank zu lassen. Gerade jetzt kann ihm, Toski und auch einigen aus der Gruppe Yuvhel, Salem, Galm, Hess & Co (evtl. noch fehlerhaftes Defensivverhalten in Kauf nehmend) entspannt die Möglichkeit zum Spielen gegeben werden! Auch (bzw. gerade) mit ihnen sind 45+X möglich!



Meine Meinung zu Caio habe ich hier schon einige Male kundgetan - ich habe ihn auch nicht öfter spielen sehen als jeder andere hier - ich glaube, daß er aufgrund seiner natürlichen Veranlagung jetzt schon fähig ist, mit Weissenberger oder Köhler mindestens mithalten zu können. Klar, FF entscheidet.

Auch Toski sollte wieder stärker berücksichtigt werden.

Als regelmäßiger Besucher der U23 und U19 Heimspiele kann ich allerdings nicht die immer wieder hier auftauchenden Forderungen nach Galm, Hess, Yuvhel usw. nachvollziehen: Talente wahrscheinlich schon, aber weit weit entfernt davon, in der BuLi auch nur annähernd etwas bewegen zu können. Sorry, Jungs...
#
Ich verstehe generell diese ganze Diskussion hier nicht mehr...
Caio hat bisher 55 Minuten Bundesliga-Fußball erlebt, 55 Minuten, wo mehr oder weniger die komplette Mannschaft neben sich stand. Was soll man da für eine Glanzleistung erwarten. Natürlich waren seine Ecken und Freistöße nicht besser als die von Köhler oder Weissenberger, aber es war sein erstes richtiges Spiel, also gebt ihm doch wenigstens noch 2-3 Gelegenheiten, sich mal richtig beweisen zu können. Vielleicht auch mal mit Meier oder gar Toski an seiner Seite?
#
Ich weis nicht wie lange Caio  in Brasilien nicht gespielt hat , aber das er jetzt noch nicht
fit ist kann ich mir nicht vorstellen. Ein Spieler in seinem Alter holt einen Rückstand in Sachen Fitness locker wieder auf. Wenn er eine Verletzung gehabt hätte könnte ich es noch
nachvollziehen wenn FF ihn nicht bringt. Aber ich glaube es ist eher die defensive Grundhaltung von Funkel. Aber irgend wann muss er ihn ja bringen. Und das ganze Gerede
von Investition in die Zukunft ist reine Vorsichtsmaßnahme. Außer Bayern München kann
es sich kein Verein erlauben einen Spieler für 4 Mios. eine halbe Saison auf die Bank zu setzten. Wenn er in Brasilien gespielt hat ,kann er auch hier spielen. Die eingewöhnungszeit
ist jetzt vorbei. Er muss jetzt spielen , damit er den Rhythmus  nicht ganz verliert. Alles andere ist Käse . Die ersten zwei,drei Spiele waren OK. Aber ab jetzt geht kein weg mehr an ihm vorbei. Auf der Bank kann er nicht zeigen was er drauf hat. Andere Spieler zeigen im Training auch nicht immer Topleistungen und trotzdem spielen sie. Ich denke an viele Spiele von Alex Meier in denen er auch ganz schwach war und trotzdem 90 Minuten auf dem Platz
war. Weisse und Köhler haben auch nicht immer super gespielt . Aber sie waren fast immer dabei. Und wenn Caio selbst sagt das er noch nicht so weit sei , dann ist das nur Vorsicht um sich nicht selbst in die Schusslinie zu bringen . Chris wird ihm das schon beigebracht haben.
Er weis ja was das bedeutet.


#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Ebifix schrieb:
Eines muss man bei der Diskussion aber auch mit einbeziehen:

Das ganze Thema ist auch für Funkel völliges Neuland!

Da kann man noch so oft aufzählen wieviele Spiele Funkel als Spieler und auch als Trainer hatte, aber weder in Köln, noch in Duisburg, Rostock usw. hat er je ein südamerikanisches Offensivtalent trainiert.




In Duisburg hat er aber immerhin ein afrikanisches Offensivtalent trainiert, welches vor ein paar Wochen noch der teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte bei uns war. Seltsamerweise scheint er bei ihm alles richtig gemacht zu haben, denn unter keinem anderen Trainer war Salou nur annähernd so gut wie unter Funkel.


Salou kam allenfalls zuerst als Talent zu Mönchengladbach, nach ich glaube 2 Jahren wechselte er dann zu Duisburg und war bei Funkel dann nicht unbedingt noch als Talent zu betrachten.
#
etienneone schrieb:
Also bei aller Besonnenheit muss ich mich doch sehr wundern. Hat Caio Defizite im Spiel? Keine Frage. Aber mal Butter bei die Fische, wir reden hier von Weissenberger und Köhler, die stattedessen spielen. Will mir hier irgendeiner erklären, wo die beiden KEINE Gefahr für das Spiel darstellen? Ich halte bei jedem Ballkontakt von Köhler und Weissenberger die Luft an... Da muss man doch mal ehrlich sein. Als ob Caio der Grund war, warum das Spiel gegen Bremen aus den Fugen lief. Da lief doch bei keinem einzigen mehr etwas zusammen. Und in Rostock stand er 8 Minuten auf dem Acker...
Lasst den Bub doch mal ein paar Spiele in der Liga machen, dann bin ich auch bereit Einsicht zu zeigen und Weissenberger den Vortritt zu lassen. Aber so lange Caio keine echte Chance bekommt sein Können oder seine Defizite zu zeigen, so lange kann und will ich nicht aktzeptieren, dass die anderen Graupen im Mittelfeld die bessere Lösung sind.


Ich sehe das genau wie du
#
upandaway schrieb:


Als regelmäßiger Besucher der U23 und U19 Heimspiele kann ich allerdings nicht die immer wieder hier auftauchenden Forderungen nach Galm, Hess, Yuvhel usw. nachvollziehen: Talente wahrscheinlich schon, aber weit weit entfernt davon, in der BuLi auch nur annähernd etwas bewegen zu können. Sorry, Jungs...  


In der Vergangenheit gibts erfolgreiche Beispiele für Leute aus den "Amas", die in der BuLi reingeworfen wurden und helfen konnten.
Als Älterer unter uns Forumsteilnehmern kann ich mich noch erinnern an ein Spiel wenige Wochen vor dem UEFA-Pokalgewinn, da gings hier zu Hause gegen Werder Bremen (die stiegen damals ab) und Eintracht rutschte in der Liga ebenfalls nach unten und "schonte" Kun Bum Cha und den einen oder anderen Stammspieler in jenem Spiel. Eintracht lag 0:2 hinten und die Amas Künast und Peukert kamen rein, jeder machte ein Tor, Endstand 3:2 durch ein Tor in der Schlussminute von Künast(?).

Oder 1981/82(?) gegen Bayern, Zwischenstand 3:3, Michael Künast kommt rein, kurz vor Schluss macht er das 4:3, den Endstand.

Also: "Teilzeit"-Einsätze von U-23-Spielern sind grundsätzlich sinnvoll und bringen die Jungs weiter und können auch den Profis teilweise helfen!

Ein Ronny Borchers, ein Wolfgang Trapp, ein Norbert Nachtweih, ein AS, alles Leute, die über diese Schiene herangeführt wurden!
#
sotirios05 schrieb:
upandaway schrieb:


Als regelmäßiger Besucher der U23 und U19 Heimspiele kann ich allerdings nicht die immer wieder hier auftauchenden Forderungen nach Galm, Hess, Yuvhel usw. nachvollziehen: Talente wahrscheinlich schon, aber weit weit entfernt davon, in der BuLi auch nur annähernd etwas bewegen zu können. Sorry, Jungs...  


In der Vergangenheit gibts erfolgreiche Beispiele für Leute aus den "Amas", die in der BuLi reingeworfen wurden und helfen konnten.
Als Älterer unter uns Forumsteilnehmern kann ich mich noch erinnern an ein Spiel wenige Wochen vor dem UEFA-Pokalgewinn, da gings hier zu Hause gegen Werder Bremen (die stiegen damals ab) und Eintracht rutschte in der Liga ebenfalls nach unten und "schonte" Kun Bum Cha und den einen oder anderen Stammspieler in jenem Spiel. Eintracht lag 0:2 hinten und die Amas Künast und Peukert kamen rein, jeder machte ein Tor, Endstand 3:2 durch ein Tor in der Schlussminute von Künast(?).

Oder 1981/82(?) gegen Bayern, Zwischenstand 3:3, Michael Künast kommt rein, kurz vor Schluss macht er das 4:3, den Endstand.

Also: "Teilzeit"-Einsätze von U-23-Spielern sind grundsätzlich sinnvoll und bringen die Jungs weiter und können auch den Profis teilweise helfen!

Ein Ronny Borchers, ein Wolfgang Trapp, ein Norbert Nachtweih, ein AS, alles Leute, die über diese Schiene herangeführt wurden!


Ich unterstelle allerdings einmal, dass Du trotz eines scheinbar guten Gedächtnisses nicht mehr weißt, wie die angesprochenen Spieler zuvor bei den Amas gespielt haben...
#
Uerdinger schrieb:


Ich unterstelle allerdings einmal, dass Du trotz eines scheinbar guten Gedächtnisses nicht mehr weißt, wie die angesprochenen Spieler zuvor bei den Amas gespielt haben...


... "Licht und Schatten" ..., so hieß es damals, so heißt es heute...

Friedel Rausch, Otto Knefler und die anderen Trainer haben gesagt: Das sind hochtalentierte Leute, die haben keine Erfahrung in der BuLi (wie sollten sie die auch haben??), die muss ich jetzt aber mal minutenweise reinbringen, einfach mal testen! Wenn FF jetzt (keine akute abstiegsgefahr mehr, ein Haufen angeschlagener Profis) nicht testet, WANN DANN ????
#
Hätte Caio heute was reissen können? Ich glaube nicht......
#
CAIOte schrieb:
Hätte Caio heute was reissen können? Ich glaube nicht......


Who knows ???

Aber was Köhler kann , bzw. nicht kann......


Teilen