>

Funkel unzufrieden mit Caio ?

#
Bigdaddy022 schrieb:

naja ist mir ehrlich jetzt wurscht, funkel ist im bezug auf caio einfach ein [bad]*********[/bad]..

oh man...

Gut dass uns dieses ****** von Liga 2 ganz unten in die Liga 1 oberes Drittel geführt hat.
#
...wie auch immer, ich fordere
Caio gegen Bochum in der Startelf zu sehen!

Warum?
-Er kann nicht schlechter spielen als Toski oder Köhler in HH.
- Er ist ein junger Brasilianer, der seine Stärken da hat, wo sie viele Frankfurter gut gebrauchen könnten (Technik) und seine Schwächen hat, wo viele Frankfurter ihre Stärken haben (Taktik), aber dass wusste man doch auch, als man ihn verpflichtet hat.
- Er ist ein junger sensibler Brasilianer, der in Brasilien eine gute, wichtige Rolle gespielt hat - Spielpraxis bekommt er nicht auf der Bank.
- Wenn er noch nicht 100% fit ist, soll er eben so lange spielen, bis er platt ist, dann kommt nach 60 Minuten eben ein anderer...

..allerdings sehe ich die Gefahr groß, wenn man ihm jetzt nichts zutraut und vertraut, dass der Zeitpunkt verpasst wird, ihn sinnvoll zu integrieren.

Also, lieber FF, mit Deiner Taktik haben wir letztes Jahr gegen Bochum schlecht ausgesehen, lass doch bitte jetzt mal einen kreativen, offensiven Techniker auflaufen... :o)
#
immeradler schrieb:
eben, wir sind voll im plan, also was spricht dagegen mal ein wenig mutiger zu spielen, wer hat denn von uns schon  in hamburg was erwartet? mit einer etwas offensiveren ausfstellung kann man dann doch ruhig mal spielen, zumal wir mit caio ein speziallisten für standards haben und wenn man sich eh nicht allzu viel ausgerechnet hat in hamburg versuch ich es über standards und da haben wir halt mal nur einen mann derzeit der das wohl kann, und das ist caio!
ff wird caio wirklich wieder solange draussen sitzen lassen und schwach reden bis der sein selbstvertrauen wieder völlig verloren hat, so erging es ja schon so manchen hier bei der eintracht. tut mit leid, aber dem ff seine taktischen ein und auswechlungen will und werd ich nie verstehen...

moin
immeradler,du behauptest caio sei ein spieler für die standards.......,also ehrlich gegen bremen habe ich keinen schuss und auch keine gefährlichen standards von ihm gesehen.
er wirkte teilweise wie ein fremdkörper in der mannschaft,caio braucht einfach noch etwas zeit und vielleicht schiesst er dann hoffentlich auch die gefährlichen ecken und freistösse, die wie alle sehen wollen......

gruss
#
Maverik schrieb:
Hallo Leute,

Das Futter für Vorne ist sehr dürftig! das kann Caio und die Aussrede der kann unser Spiel noch nicht, naja Leute ich bin kein Profi aber alle Trainer sagen immer wieder nur mit Spielpraxis kannst du das Feeling bekommen. Ja mein Gott dann last den doch endlich spielen, die anderen machen es doch nicht besser. Den caio must du anspielen, zwingen was mit der Kugel zu machen, dann kommt da was, wenn man 45 Minuten an Ihm vorbeipielt wir das nix. Und ein Diego oder van der Vaart machen defensiv so gut wie nix, für was rennen da 2 defensive Mittelfeldspieler rum???!!!
Sorry Maverik

Besser kann man es nicht schreiben.  
#
was ich einfach komisch finde, ist, dass ff immer andere spieler schützt und ihnen narrenfreiheit gewährt. wenn ich den köhler sehe, bei dem hätte ich schon mehrmals meinen fernseher einschlagen können, aber das wird ya in anderen threads schon genug diskutiert.

was ich einfach nur heute wieder komisch fand, war der artikel in der frankfurter rundschau  
zitat: " Funkel ist das nicht verborgen geblieben. "Er kann sicher besser spielen." Aber er wirbt um Verständnis für die Neuerwerbung von Panathinaikos Athen. "Nicht jeder spielt im ersten Spiel so glücklich wie Fenin in Berlin", sagt der Trainer." "

das finde ich einfach wieder zu seltsam. mantzios hat wahrlich keine gute partie abgeliefert und er hatte 90 min etwas zu zeigen. und caio? eine halbzeit, in der die ganze mannschaft eingebrochen ist. Mantzios wird geschützt, Caio wird fertiggemacht. und genau das ist es, was mich an unserem trainer stört und warum ich ihm seine aussagen einfach nicht richtig glaube
#
bin jetzt wahrlich nicht als Funkel Fan verschrieen, aber wenn ich jetzt lese er hätte lieber den Weissenberger statt Toski bringen sollen ( in nem andren Thread) dann geht mir der Hut hoch. Monatelang wurde er dafür kritisiert, dass er Weissenberger brachte...

Und bei Caio muss man konstatireren: Der gute ist wohl echt noch nicht so weit. Allerdings kann man auch mal fragen warum eigentlich? Nach 6 Wochen Training..

Da sollte er eigentlich schon inder Lage sein auf dem Niveau eines Toski oder Weissenberger zu spielen. Andereseits sind hier eineige auch wohl deshalb so wütend, weil sie mit ihren Caio der Heilsbringer Threads daneben lagen.

Ich schlag mal vor noch ein paar Spiele abzuwarten. Von den wirklichen merkwürdigen Wecheleien im Rostock Spiel abgesehen wüsst ich nicht was ,man FF gross vorwerfen sollte im Moment.
Und was Caio und Fenin betrifft wird man wohl erst nächste Saison sagen könenn ob sie es bringen.  Lasst sie in Ruhe wie Toski auch.
#
Was glaubt ihr...

...gegen Bochum spielt Caio:

1.  Von Anfang an

2.  die 2. HZ

3.  die letzten 10min

4. gar nicht?

ich denke, er kommt wieder 45min zum Einsatz (bzw. hoffe es wenigstens)
#
CAIOte schrieb:
Was glaubt ihr...

...gegen Bochum spielt Caio:

1.  Von Anfang an

2.  die 2. HZ

3.  die letzten 10min

4. gar nicht?

ich denke, er kommt wieder 45min zum Einsatz (bzw. hoffe es wenigstens)

Ich hoffe nicht, weil das ja heißen würde das es nicht läuft...
Tippe auf 1 oder 3, stark tendierend zur 3.
#
Ich sehe das ähnlich wie Maverik

In der heutigen Zeitung steht, dass Funkel dem frustrierten Caio Spielszenen aus dem Bremen-Spiel zeigen will, um ihm zu verdeutlichen, was er falsch gemacht hat.
In meinen Augen muß man einem Spieler mehr als nur 45 Minuten Spielzeit zugestehen, um ihn im Wettbewerb zu beurteilen. Von zehnminütigen Einsätzen will ich da mal garnicht sprechen. Wie schlecht muß Caio laut Funkel wirklich sein,  um nicht wenigstens für schwächelnde Spieler wie Fink oder Köhler zum Einsatz zu kommen. Langsam macht sich Funkel damit keine Freunde, denn nach vorne geht so gut wie garnichts mehr. Amanatidis muß sich die Bälle schon aus dem Mittelfeld holen, um sich Torchancen zu erspielen. Seit Meiers Verletzung und Streits Abgang, fehlt uns die tatsächliche offensive Kraft, die die Bälle schön nach vorne verteilt und auch mal für Torgefahr sorgt. Ich habe gehofft, dass Weissenberger wenigstens diesen Part übernehmen könnte, allerdings spielt dieser lieber den Pass nach hinten.

Wie schon erwähnt wurde, bestechen Diego und van der Vaart auch nicht gerade mit Defensivqualitäten.

Funkel sollte Caio einfach mal spielen lassen und hieraus analysieren, statt sich am Bremen-Spiel zu orientieren. Da sind nämlich einige Frankfurter wie Hühner quer über den Platz gelaufen.
Auch die häufigen Tore, die Caio im Training erzielt, sollten dem Fridolin mal zu denken geben. So schlecht kann der Caio ja wirklich nicht sein
#
chrispuck schrieb:
...wie auch immer, ich fordere
Caio gegen Bochum in der Startelf zu sehen!

Warum?
-Er kann nicht schlechter spielen als Toski oder Köhler in HH.
- Er ist ein junger Brasilianer, der seine Stärken da hat, wo sie viele Frankfurter gut gebrauchen könnten (Technik) und seine Schwächen hat, wo viele Frankfurter ihre Stärken haben (Taktik), aber dass wusste man doch auch, als man ihn verpflichtet hat.
- Er ist ein junger sensibler Brasilianer, der in Brasilien eine gute, wichtige Rolle gespielt hat - Spielpraxis bekommt er nicht auf der Bank.
- Wenn er noch nicht 100% fit ist, soll er eben so lange spielen, bis er platt ist, dann kommt nach 60 Minuten eben ein anderer...

..allerdings sehe ich die Gefahr groß, wenn man ihm jetzt nichts zutraut und vertraut, dass der Zeitpunkt verpasst wird, ihn sinnvoll zu integrieren.

Also, lieber FF, mit Deiner Taktik haben wir letztes Jahr gegen Bochum schlecht ausgesehen, lass doch bitte jetzt mal einen kreativen, offensiven Techniker auflaufen... :o)  

Das ist gut geschrieben! ich würde ich auch gern zumindest 45 Min. lang sehen am Samstag! Fand ihn auch gegen Bremen nicht so schlecht, wie hier viele schreiben.
#
Ihr würdet also einen 21-jährigen Brasilianer, der erst seiteinem Monat in Europa ist + seit über 2 Monaten kein Spiel bestitten hat + selbst sagt, dass er noch Defizite hat gg. den aktuellen Tabellendritten bei einem Rückstand reinbringen, nur damit Ihr - was eigentlich - beweisen könnt???
Das unser Trainer ein A... ist???
Jungs, der Caio bliebt für 4 Jahre hier....
Aber was schreibe ich, verheizen, blamieren, ihn vorführen, dass ist alles, was Ihr wollt.
Das könnt Ihr dann wieder schön unserem Trainer anlasten, wenn der Junge am Boden zerstört ist...
#
Ohje,

ich verstehs einfach nicht. Jo, der Kerl ist ein Guter. Aber er ist auch jung und mit  Sicherheit hat die Eintracht auch nicht die Kohle gehabt, einen fertigen Wunderspieler vom Zuckerhut einzutüten. Er ist halt ein Perspektivspieler, der in Brasilien schon nette Sachen gemacht hat. Aber die Bundesliga ist halt eine andere Welt, die Eintracht eine neue Mannschaft usw... Ich meine, Friedhelm Funkel arbeitet jeden Tag mit dem Kerl. Ich trau ihm da durchaus ein fundiertes Urteil zu. Zumal der sportliche Erfolg für ihn spricht.

tata
#
Ajo, das spricht ihm ja auch keiner ab und kein Mensch verlangt, ihn zu verheizen oder ihn ins Verderben rennen zu lassen. Aber wenn es die personelle Situation mit Weissenberger und Meier momentan hergibt, dann spricht mMn nicht viel dagegen, einen Caio für eine Halbzeit zu bringen. Oder doch?
#
The problem is FF critises Caio infront of the media, why cant he do that in closed doors. The young man needs help and not critics. Albert Streit decided to leave eintracht because FF critised him in the media, Amanatidis was on the move last year when FF talked bad about him in training camp in Portugal. FF must also learn how to treat players like Ottmar Hitzfeld. Ottmar will never critices his player outdoors.
Ebifix schrieb:
Battleking999 schrieb:
Habt ihr auch das Gefühl das FF mit unserem neuen Brasilianer unzufrieden ist ? Jedes mal wenn FF wegen Caio interviewt wird heisst es : er muss noch viel lernen, noch nicht gut genug....
Obwohl er heute in Wehen ziemlich gut gespielt hat und sogar 1 Tor schoss.

Also... stimmt da was nicht ? Oder glaubt ihr das er das mit Absicht macht um die erwartungen der Fans zu verringern ? Hmm

MfG  

Die Aussagen von FF dienen ausschliesslich dazu,die Erwartungen auf dem Boden zu halten.
Caio ist ein aussergewöhnlicher Fußballer,zweifelsohne,aber er muss tatsächlich noch einiges lernen. Gerade in taktischer Hinsicht muss er sich verbessern. Man muss aber auch sehen das er noch sehr jung ist und aus seiner vertrauten Umgebung in eine für ihn völlig fremde Welt gekommen ist. Selbst wenn FF ihm alle Freiheiten auf dem Spielfeld einräumen würde,muss er sich mehr am Spiel  beteiligen. Er kann nicht nur jenseits der Mittellinie warten bis ihm die Bälle zugespielt werden. Selbst die einst Weltbesten reinen Mittelstürmer Seeler und Müller haben sich zu ihren Glanzzeiten die Bälle selbst hinter der Mittellinie geholt. Jeder Spieler muss sich am Spiel beteiligen,offensiv wie auch defensiv. Sonst bleibt er ein Fremd Körper.
FF’s Aussagen sollen ihm Hilfestellung sein. FF wählt diese Art der Sprache bewusst um die Erwartungshaltung etwas zu bremsen . Das dient auch dazu , den Spieler zu schützen. Denn wenn es in den ersten Spielen nicht ganz so gut läuft, und damit muss man immer rechnen, ist das Geschrei groß. Die beiden werden das zusammen aber schon hinkriegen. FF mag Caio,das sieht man doch . FF versucht doch nur das zu kaschieren. Alles wird gut.

#
mir tut das ganze mit dem caio ein bisschen leid.man liest immer wieder das sie den frustrierten brasi noch mal erklären wollen was sie von ihm verlangen.
man will ihn tatsächlich huggellisieren  
man wusste doch vor der verpflichtung was er fürn spielertyp ist.
klar,wenn er nicht fit ist und die form nicht hat kann er nicht spielen.aber stück für stück seine stärken abzubauen halt ich auch nicht für richtig.dann hätten wir uns doch lieber nen nordmann als grätscher geholt.
denke wenn der chris nicht da wäre,würde der bald gar nicht mehr aus seinem mauseloch kommen.
also,das wir und net falsch verstehen.nicht fit und in form ist ein ding.dann soll er auch nicht spielen.aber umpolen muss auch net sein.
#
Naja, der Punkt mit den Kilos muss wohl erledigt sein, wenn ich mir das Bild in der Blöd so ansehe.  

Vielleicht hätten wir lieber Raffael holen sollen, der scheint fit zu sein und die richtigen Kilos hat er wohl auch.  
#
Hallo Mädels, hallo Jungs,
ehrlich gesagt kann ich es auch nict verstehen, warum FF Caio keine Chance gibt mal von Anfang an zu spielen, der Junge braucht Selbstbewußtsein und das bekommt er nur über Einsätze...aber alle die Ihr am Samstag im Stadion sein könnt, habt es in der Hand ...spätestens nach der ertsen torlosen Halbzeit möchte ich ein langgezogenes , lautes Caiiiiiiiiio ohohohohohoho Caiio hören..
#
[quote=shaq905]The problem is FF critises Caio infront of the media, why cant he do that in closed doors. The young man needs help and not critics. Albert Streit decided to leave eintracht because FF critised him in the media, Amanatidis was on the move last year when FF talked bad about him in training camp in Portugal. FF must also learn how to treat players like Ottmar Hitzfeld. Ottmar will never critices his player outdoors.

This is ridiculous
Don't you think that FF has some kind of intention when he critisizes players in the media? Your statement about Amanatidis and Streit is not true. Amanatidis and FF had some problems but now he is our captain and is doing a great job (clever move, FF!). Streite did definitively NOT leave because of FF critisizing him!

Tschuldigung, dass ich auf Englisch poste, aber das musste mal raus, mea culpa
#
@wib

Jungs, der Caio bliebt für 4 Jahre hier....

Wie kannst Du dir sicher sein, dass wenn es so weiter geht mit seinen Einsätzen, er 4 Jahre in Frankfurt bleibt?
#
Also ich verstehe FF auch nicht.

Caio ist doch im unfiten Zustand besser als 95% unseres Kaders (ich habe ihn nämlich auf youtube gesehen). Und jetzt lässt FF ihn einfach so auf der Bank, den jungen Kerl der mit so vielen Hoffnungen und voller, bereits nach wenigen Wochen endgültig geplatzten, Träumen nach Europa kam.
Da wundert es mich gar nicht wenn er sofort wieder weg möchte.
Er ist mittlerweile so verzweifelt dass er sich in der Presse selbst schon klein redet, nur um seinen Marktwert zu drücken und somit potentielle Interessenten (ich habe von Topclubs Chelsea, Barcelona und Schalke gehört) bei der Stange zu halten.

Aber es ist ja nichts Neues dass FF mit schwierigen Charakteren nicht zurecht kommt. Er will immer nur die Ja-Sager. Und Spieler die auf einem Bein noch besser als Köhler sind haben einfach zu viel Potential als dass FF das überhaupt erkennen könnte.
Ich kann ebenfalls nicht nachvollziehen weshalb Caio nun als IV spielen soll. Wir haben da doch einen Sotos dessen taktisches Spielverständnis für zwei reicht.

Und dann geht er auch noch hin und spricht nur einen Satz mit der Presse den er dazu nutzt Caio sowas von kaputt zu reden. Klar, wenn das im Zusammenhang und gelöst vom gedruckten Wort einen völlig anderen Sinn ergeben hätte. Aber so, nur dieser Satz und dann abrupt umdrehen und gehen?
Nein, mit diesem Trainer haben wir auch auf potentielle Sponsoren nur eine negative Außendarstellung. Aber das ist ein anderes Thema.

Auf jeden Fall soll sich FF mal nicht so anstellen. Gerade in Spielen wie gegen HH in denen wir eine eingespielte Abwehr auf dem Feld haben die, und das ist eine Tatsache, so gut wie gar keine Chancen der Hamburger zugelassen hat, ist es doch total unwichtig ob ein Spieler wie Caio(!) ebenfalls nach hinten arbeitet oder nicht.
Und selbst wenn es schief ginge, ob wir jetzt 4:1 wegen Köhler und Weissenberger verlieren, oder 7:1 macht doch keinen Unterschied.
Ich denke gerade hier im Forum, nichts als ein besserer Stammtisch, ein kleiner verschworener Kreis ohne Außenwirkung, wäre dies mit Wohlwollen, ja sogar mit Applaus aufgenommen worden.
Ebenso wie mögliche schöne Spielzüge der Hamburger. Aber das ist ein anderes Thema.

Nächster Punkt betrifft wieder die unverhältnismäßige Kritik an Caio, genauer muss man hier ja bereits von Alibikritik sprechen.
Da wäre einerseits das gebetsmühlenartige Wiederholen des Hinweises dass Caio zu viel wiege. Kein Wort von taktischem System, Tempo der Bundesliga, Einfinden in das Mannschaftssystem etc. Immer nur das Gewicht.
Was soll das? Caio ist doch Profi und hat in Brasilien auch Fußball gespielt.

Und jetzt will er ihm auch noch angebliche Fehler auf Video zeigen?
Das sagt doch schon alles über den Charakter von FF. Video? Welcher Hinterwäldler spricht denn heute, in den Tagen in denen die toten HD-DVD Kämpfer gezählt werden überhaupt noch von von Video?
Stand Funkel etwa mit seiner nagelneuen Super8 Kamera an der Seitenlinie und hat nur Caio gefilmt?
Also wirklich.

Zudem ist das wieder eine Vorführung des Spielers par excellence. Kein Trainer von Welt würde Spielern Fehler anhand von Spielanalysen mit bewegten Bildern aufzeigen. So etwas habe ich ja noch nie gehört!

Armer Caio!  

Teilen