Die Verantwortlichen - ich habe diesen Ausdruck bewusst gewählt - haben hier eine sehr große Verantwortung, nicht nur einem jungen Menschen bei dessen Auslandsaufenthalt gegenüber, sondern auch dem eigenen Verein gegenüber (wegen Höhe der Transfersumme). Ich kann einen teuren Caio halt mal nicht gleichbehandeln wie einen "billigen" Galm oder Hess! Das eingegangene finanzielle Risiko gebietet hier eine ganz besondere Sorgfalt!
Exakt, so sehe ich das auch. Der Druck auf die Verantwortlichen wird leider auch zunehmen. 1. Fans rufen schon jetzt nach Caio. Das war gegen Bochum nicht so deutlich zu hören, dass da Pfeifkonzert gegen die Bochumer in Häfte 2 nunmal lauter war. Dennoch, gefühlte 5 Mal wurde er recht lautstark von Vielen gefordert. 2. Wann geben die Medien den Schmusekurs zur Eintracht auf?? Die haben schon ganz andere in die 1. Elf reinschreiben wollen. 3. Funkel lässt ihn aus Druck spielen und Caio versagt. Dann sind erstmal Fans und Presse ruhig gestellt, aber das dann... 4. Caio spielt dann erstmal nicht mehr 5. sein Selbstvertrauen wandert (weiter) in den Keller u.s.w.
Ich finde, der Tranferrekord in der Vereingeschichte der Eintracht, braucht seine Einsatzzeiten. In 15-20 min. Spielzeit kann man weder viel falsch noch viel richtig machen. Vielleicht nicht jedes Spiel - aber zumindest jedes Zweite unsere Wundertüte gebracht werden. Dieses Risiko in der Gegewart sollte dem Trainer die Zukunft wert sein. Soll Caio doch einen Ballverlust in der 90. verschulden und ein Spiel unglücklich verloren gehen. Dafür ist der Mann dann früher auf dem Damm und kann Spiele für die Eintracht gewinnen. Das ist zumindest die Hoffnung, die ich in einiger Zeit in Caio setzte...
Ohh_Uwe_Bein schrieb: Soll Caio doch einen Ballverlust in der 90. verschulden und ein Spiel unglücklich verloren gehen. Dafür ist der Mann dann früher auf dem Damm und kann Spiele für die Eintracht gewinnen. Das ist zumindest die Hoffnung, die ich in einiger Zeit in Caio setzte...
Ob Du einem jungen Spieler damit einen größeren Gefallen tust, als ihn auf der Bank zu lassen, bis Funkel ihn für soweit hält....
sotirios05 schrieb: Die Verantwortlichen - ich habe diesen Ausdruck bewusst gewählt - haben hier eine sehr große Verantwortung, nicht nur einem jungen Menschen bei dessen Auslandsaufenthalt gegenüber, sondern auch dem eigenen Verein gegenüber (wegen Höhe der Transfersumme). Ich kann einen teuren Caio halt mal nicht gleichbehandeln wie einen "billigen" Galm oder Hess! Das eingegangene finanzielle Risiko gebietet hier eine ganz besondere Sorgfalt!
Exakt, so sehe ich das auch. Der Druck auf die Verantwortlichen wird leider auch zunehmen.
1. Fans rufen schon jetzt nach Caio. Das war gegen Bochum nur nicht so deutlich zu hören, da dass Pfeifkonzert gegen die Bochumer in Häfte 2 nunmal lauter war. Dennoch, gefühlte 5 Mal wurde er recht lautstark von Vielen gefordert. 2. Wann geben die Medien den Schmusekurs zur Eintracht auf?? Die haben schon ganz andere in die 1. Elf reinschreiben wollen. 3. Funkel lässt ihn aus Druck spielen und Caio versagt. Dann sind erstmal Fans und Presse ruhig gestellt, aber was dann... 4. Caio spielt dann erstmal nicht mehr 5. sein Selbstvertrauen wandert (weiter) in den Keller u.s.w.
Eine Art Kompromiss muss her: Ich finde, der Tranferrekord in der Vereingeschichte der Eintracht, braucht seine Einsatzzeiten. In 15-20 min. Spielzeit kann man weder viel falsch noch viel richtig machen. Vielleicht nicht jedes Spiel - aber zumindest jedes Zweite sollte unsere Wundertüte gebracht werden. Dieses Risiko in der Gegewart sollte dem Trainer die Zukunft wert sein. Soll Caio doch einen Ballverlust in der 90. verschulden und ein Spiel unglücklich verloren gehen. Dafür ist der Mann irgendwann früher auf dem Damm und kann Spiele für die Eintracht gewinnen. Das ist zumindest die Hoffnung, die ich in Caio setzte...
Es ist in meinen Augen einfach unglaublich den besten vorbereiter der Brasilianischen Liga auf der Bank sitzen zu lassen, wärend unser Mittelfeld nicht einen einzigen angriff auf die reihe bekommt.
Der Sturm und die Abwehr steht bei uns, aber das Mittelfeld ist ohne Cris und ohne meier ein großes Loch ohne Spielanteile.
Ama und Fenin rennen sich die Füße wund und keiner spielt einen vernünftigen Pass in die Spitze, verdammt nochmal FF, deshalb hast du so eine Waffe bekommen, warum zum Teufel setzt du sie nicht ein??????
Auch die Standards gestern gegen Bochum waren eine einzige Lachnummer, der Toski hat jeden Freistoss einfach nur versemmelt, WIR BRAUCHEN CAIO!!! WIR BRAUCHEN EINEN SPIELMACHER!!! Wenn das gestern nicht Bochum gewesen sondern eine stärkere Manschaft, dann wären wir untergegangen, das ist fakt.
Das spricht mir 100% aus der Seele und bin wahrhaftig ein Funkel Befürworter aber das was er hier macht, halte ich für richtig falsch. Ich hoffe nur das er es bald einsieht, denn ein 21 jähriger ha sicher nicht die Reife wie ein Ama oder Streit, die Ihm auch malklarmachen, dass er völlig überzieht. Ein 21jähriger ist einfach nur gefrustet wenn er sieht, dass die eigene Mannschaft aus dem Mittelfeld rein gar nichts bringt (RUSS war gestern der beste Mittelfeldspieler) und er trotzdem nicht einmal das Kommando zum Warmmachen bekommt. Wahrscheinlich setzt er Ihn nächstesSpiel auf die Tribüne - pädagogisch wertvoll ist das nicht, eigentlich zeugt das nur von Altersstarsinn, so jetzt habe ich mich genug ausgekotzt - sorry
Ohh_Uwe_Bein schrieb: Soll Caio doch einen Ballverlust in der 90. verschulden und ein Spiel unglücklich verloren gehen. Dafür ist der Mann dann früher auf dem Damm und kann Spiele für die Eintracht gewinnen. Das ist zumindest die Hoffnung, die ich in einiger Zeit in Caio setzte...
Ob Du einem jungen Spieler damit einen größeren Gefallen tust, als ihn auf der Bank zu lassen, bis Funkel ihn für soweit hält....
Kommt drauf an wie Caio so tickt. Im Normalfall versteht er dann eher warum er nicht von Anfang an spielt. Und wird vom Ergeiz gepackt. So sollte sich zumindest ein Profi der Situation stellen. Es soll aber auch schon vorgekommen sein, dass ein Caio zwei Gegenspieler vernascht und den Ball unhaltbar ins Tor zimmert. Soll ein Eintracht-Training gewesen sein... Da diese Situationen eher selten sind, könnte ein Ciao hoffen, zumindest eingewechselt zu werden. Vielleicht wird er Woche zu Woche enttäuscht. Wissen wir es?? Denkt er, er wäre besser als Andere?? So oder so wird er mit Kritik leben müssen. Ob er dann 21 oder 22 Jahre ist, ist doch eine Käserechnung.
Kommt drauf an wie Caio so tickt. Im Normalfall versteht er dann eher warum er nicht von Anfang an spielt. Und wird vom Ergeiz gepackt. So sollte sich zumindest ein Profi der Situation stellen.
Die vergeigte Chance gegen Bremen durch seine stümperhafte Ballannahme hat ja gezeigt, dass er noch nicht die Verstärkung ist!
Aber mal was ganz anderes - wieviele Brasilianer sind denn sofort eingeschlagen? Selbst erfahrenere Spieler haben ein halbes Jahr oder noch länger gebraucht um sich zurcht zu finden!
Nur können es sich andere Vereine leisten, mal einen Spieler mit durchzuschleppen - wir leider nicht!
Sehen wir die Eintracht mal als Unternehmen: Wenn ich als Betriebsleiter 3,5 Mios in eine neue Produktionsmaschine investiere, wird diese normalerweise direkt nach Lieferung installiert und produziert besser als vorher eine alte Gurke. Wenn ich diese Maschine ins Lager stellen lasse, werde ich irgendwann einmal gefragt, was diese Investition solle und ich werde unter Umständen entlassen. Das gleiche würde herauskommen, wenn sich herausstellen sollte, dass die neue Maschine noch schlechter als die alte ist.
Klaus1959 schrieb: Sehen wir die Eintracht mal als Unternehmen: Wenn ich als Betriebsleiter 3,5 Mios in eine neue Produktionsmaschine investiere, wird diese normalerweise direkt nach Lieferung installiert und produziert besser als vorher eine alte Gurke. Wenn ich diese Maschine ins Lager stellen lasse, werde ich irgendwann einmal gefragt, was diese Investition solle und ich werde unter Umständen entlassen. Das gleiche würde herauskommen, wenn sich herausstellen sollte, dass die neue Maschine noch schlechter als die alte ist.
Meinst Du nicht, dass der Vergleich hinkt? Muss sich eine neue Maschine an die neue Werkstatt gewöhnen, die anderen Maschinen um sie herum kennenlernen und bekommt sie anderen Strom als gewöhnlich?
Klaus1959 schrieb: Sehen wir die Eintracht mal als Unternehmen: Wenn ich als Betriebsleiter 3,5 Mios in eine neue Produktionsmaschine investiere, wird diese normalerweise direkt nach Lieferung installiert und produziert besser als vorher eine alte Gurke. Wenn ich diese Maschine ins Lager stellen lasse, werde ich irgendwann einmal gefragt, was diese Investition solle und ich werde unter Umständen entlassen. Das gleiche würde herauskommen, wenn sich herausstellen sollte, dass die neue Maschine noch schlechter als die alte ist.
Meinst Du nicht, dass der Vergleich hinkt? Muss sich eine neue Maschine an die neue Werkstatt gewöhnen, die anderen Maschinen um sie herum kennenlernen und bekommt sie anderen Strom als gewöhnlich?
Der Beitrag war natürlich ironisch gemeint.... Aber du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, obwohl ich die Eintracht schon als Unternehmen sehe, darf man die Menschen/Spieler natürlich nicht unbedingt mit Maschinen vergleichen. Dann wäre die letzte Menschlichkeit im harten Fußballgeschäft dahin. Ich denke aber trotzdem, dass man dem Caio seine Spieleinheiten geben sollte, gerade im Hinblick auf die mit Sicherheit noch nicht stattgefundene Integration wäre das hilfreicher, als ein aufkeimender Frust durch Nichteinsätze.
Das Problem, das sich mittlerweile mit Caio hochschaukelt, wird bestimmt seine Motivation sein.
Versetzt euch mal in die Lage Caios, der kommt als teuerster Transfer der Vereinsgeschichte hier an und sieht nun, dass er innerhalb der ersten Wochen keine Rolle spielt. Selbst bei Spielen, wo verletzungsbedingt die halbe Mannschaft fehlt wie in Hamburg.
In der Vorbereitung hat er zumindest gute Ansätze gezeigt. Wenn er sich an den Fußball gewöhnen soll, dann muss er das in Spielen zeigen. Und gerade ein Gegner wie Bochum bietet sich an, dort braucht man Spieler, die dynamisch sind und auch einmal mit einer Einzelaktion ein Spiel entscheiden können. Nicht umsonst hat er so viele Tore in Brasilien vorbereitet.
Ich kann mir vorstellen, dass Caio langsam sauer wird, wenn ihm ein "Jugendspieler" wie Toski vorgezogen wird (woher soll er Toski denn vorher gekannt haben).
Sollte bei Caio irgendwann dann mal die Keine-Lust-Mentalität einsetzen wie z.B. bei Centurion (VfB) oder Carlos Alberto (SVW), die beide extrem viel Geld auch gekostet haben, würde man viel Kapital vernichten.
Wir müssen Caio Chancen bieten sich zu zeigen. In Karlsruhe wäre wirklich der geeignete Zeitpunkt.
ich weiss nicht,ob das ständig untergeht...der caio wurde nicht als kurzfristige verpflichtung eingekauft, sondern da wurde langfristig in die zukunft investiert...es geht hier also nicht darum, ihn ins kalte wasser zu werfen,sondern ihm zeit zu geben...
und immer diese mutmaßungen,dass caio schon innerlich brodelt..da könnte ich die krise bekommen...als nächstes wird er den vertrag wieder auflösen...OH MANN
der ist noch jung...und wird uns sicherlihc noch helfen...aber eben erst,wenn seine zeit gekommen ist...und man darf auch nicht vergessen,dass er mit übergewicht hier ankam und auch nicht bei unserer vorbereitung dabei war etc...
Solange FF dem Caio klar macht, dass er für ihn ein sehr wichtiger Spieler ist und seine Zeit kommen wird und er nett zu ihm ist und ihn auch motiviert für seine Fortschritte, kann ich damit Leben ihn auf der Bank zu lassen. Aber wenn er zu ihm so ist wie er in den Medien ist, dann denke ich werden wir bald ein Problem haben, denn wir wissen wie empfindlich Brasilianer sind....
Daniel1604-NRW schrieb: Das Problem, das sich mittlerweile mit Caio hochschaukelt, wird bestimmt seine Motivation sein.
Versetzt euch mal in die Lage Caios, der kommt als teuerster Transfer der Vereinsgeschichte hier an und sieht nun, dass er innerhalb der ersten Wochen keine Rolle spielt. Selbst bei Spielen, wo verletzungsbedingt die halbe Mannschaft fehlt wie in Hamburg.
In der Vorbereitung hat er zumindest gute Ansätze gezeigt. Wenn er sich an den Fußball gewöhnen soll, dann muss er das in Spielen zeigen. Und gerade ein Gegner wie Bochum bietet sich an, dort braucht man Spieler, die dynamisch sind und auch einmal mit einer Einzelaktion ein Spiel entscheiden können. Nicht umsonst hat er so viele Tore in Brasilien vorbereitet.
Ich kann mir vorstellen, dass Caio langsam sauer wird, wenn ihm ein "Jugendspieler" wie Toski vorgezogen wird (woher soll er Toski denn vorher gekannt haben).
Sollte bei Caio irgendwann dann mal die Keine-Lust-Mentalität einsetzen wie z.B. bei Centurion (VfB) oder Carlos Alberto (SVW), die beide extrem viel Geld auch gekostet haben, würde man viel Kapital vernichten.
Wir müssen Caio Chancen bieten sich zu zeigen. In Karlsruhe wäre wirklich der geeignete Zeitpunkt.
Ob der langsam sauer wird oder nicht, ist doch gar nicht der Punkt. Erstmal halte ich es durchaus für möglich, dass Caio seinen Leistungsstand ähnlich bewertet wie der Trainer
Ausserdem fehlte ihm bislang diese Dynamik, die du ganz richtig als notwendige Eigenschaft ansprichst.
Der wird noch kommen und das wird noch was mit ihm, bin ich überzeugt. Galindo hat auch erstmal trainiert, bis er soweit war, jetzt ist er fest drin und sehr sehr stark.
Die vergeigte Chance gegen Bremen durch seine stümperhafte Ballannahme hat ja gezeigt, dass er noch nicht die Verstärkung ist!
AMA lässt grüßen... Eine Aktion, mehr nicht. Damit wir uns richtig verstehen. AMA ist unsere bester Stürmer!
Aber mal was ganz anderes - wieviele Brasilianer sind denn sofort eingeschlagen? Selbst erfahrenere Spieler haben ein halbes Jahr oder noch länger gebraucht um sich zurcht zu finden!
Es ist durchaus sinnvoll, es besser zu machen als Andere. Sich an schlechten Beispielen zu messen, kann keinen Erfolg bringen. Ich habe nur Angst vor eine Carlos-Knallberto-Story.
Nur können es sich andere Vereine leisten, mal einen Spieler mit durchzuschleppen - wir leider nicht
Wie viele Spiele gab es denn diese Saison, in denen jeder Spieler 100% Leistungsniveau erreicht hat?? Ich hab 2 gesehen (Hamburg und Schalke). Auswärts vielleicht Hertha noch (habe aber keine 90 Min.-Meinung). Ich plädiere ja auch nicht dafür ihm einen Freifahrtsschein auszustellen. Die Wahrscheinlichkeit, dass 10 Eintracht-Spieler super drauf sind und ein Caio hundsmiserabel halte ich für sehr niedrig. Beispiel Marcelinho: Der war bis zu der Zeit vor dem letzten Pokalspiel richtig übel, die Wolfsburger haben aber trotzdem fleissig Punkte gesammt. Jetzt kann man natürlich drüber, wieviel ist die Nugat-Truppe stärker als die Eintracht. Sind sie als Mannschaft überhaupt wesenlich stärker?? Ich glaube nicht. Noch nicht...
Da bekommt er Spielpraxis und hilft beim Aufstieg.
Ich weiß jetzt nicht, ob das Ironie war. Ich antworte mal so, als wäre es keine.
Caio bei den Amas? Ich weiß nicht, ob gerade das nicht eine Maßnahme wäre, durch die sich ein Spieler wie Caio zurückgesetzt/verarscht vorkommen würde.
Ohh_Uwe_Bein schrieb: Jetzt kann man natürlich drüber, wieviel ist die Nugat-Truppe stärker als die Eintracht. Sind sie als Mannschaft überhaupt wesenlich stärker?? Ich glaube nicht. Noch nicht... [/i]
Auf jeden Fall haben die 30 Mios. investiert. Vom Papier her sollten die also deutlich stärker sein!
Ich weiß jetzt nicht, ob das Ironie war. Ich antworte mal so, als wäre es keine.
Caio bei den Amas? Ich weiß nicht, ob gerade das nicht eine Maßnahme wäre, durch die sich ein Spieler wie Caio zurückgesetzt/verarscht vorkommen würde.
Aber generell ist diese Idee eine Möglichkeit!
Jetzt wären wir wieder beim Trainer Aber lassen wir das. Hätte ich aber schon längst probiert.
Ja erinnert mich an Captain Tsubasa. Der wurde als er beim FC Cataluna war auch erstmal ins 2. Team gesteckt und hat massig Tore geschossen und dann durfte er in die 1. Mannschaft und hat es allen gezeigt. Lang lebe die Animesierung.
Kommt drauf an wie Caio so tickt. Im Normalfall versteht er dann eher warum er nicht von Anfang an spielt. Und wird vom Ergeiz gepackt. So sollte sich zumindest ein Profi der Situation stellen.
Nur können es sich andere Vereine leisten, mal einen Spieler mit durchzuschleppen - wir leider nicht!
hab mich rausgehalten,aber aus dem stand kann ich jetzt paar Spieler nennen die noch weniger bringen! Fakt ist CAIO braucht Spielzeit,egal ob 1 oder 90+x min.....alles andere ist kontraproduktv.
Exakt, so sehe ich das auch. Der Druck auf die Verantwortlichen wird leider auch zunehmen.
1. Fans rufen schon jetzt nach Caio. Das war gegen Bochum nicht so deutlich zu hören, dass da Pfeifkonzert gegen die Bochumer in Häfte 2 nunmal lauter war. Dennoch, gefühlte 5 Mal wurde er recht lautstark von Vielen gefordert.
2. Wann geben die Medien den Schmusekurs zur Eintracht auf?? Die haben schon ganz andere in die 1. Elf reinschreiben wollen.
3. Funkel lässt ihn aus Druck spielen und Caio versagt. Dann sind erstmal Fans und Presse ruhig gestellt, aber das dann...
4. Caio spielt dann erstmal nicht mehr
5. sein Selbstvertrauen wandert (weiter) in den Keller u.s.w.
Ich finde, der Tranferrekord in der Vereingeschichte der Eintracht, braucht seine Einsatzzeiten. In 15-20 min. Spielzeit kann man weder viel falsch noch viel richtig machen. Vielleicht nicht jedes Spiel - aber zumindest jedes Zweite unsere Wundertüte gebracht werden. Dieses Risiko in der Gegewart sollte dem Trainer die Zukunft wert sein. Soll Caio doch einen Ballverlust in der 90. verschulden und ein Spiel unglücklich verloren gehen. Dafür ist der Mann dann früher auf dem Damm und kann Spiele für die Eintracht gewinnen. Das ist zumindest die Hoffnung, die ich in einiger Zeit in Caio setzte...
Die Verantwortlichen - ich habe diesen Ausdruck bewusst gewählt - haben hier eine sehr große Verantwortung, nicht nur einem jungen Menschen bei dessen Auslandsaufenthalt gegenüber, sondern auch dem eigenen Verein gegenüber (wegen Höhe der Transfersumme). Ich kann einen teuren Caio halt mal nicht gleichbehandeln wie einen "billigen" Galm oder Hess! Das eingegangene finanzielle Risiko gebietet hier eine ganz besondere Sorgfalt!
1. Fans rufen schon jetzt nach Caio. Das war gegen Bochum nur nicht so deutlich zu hören, da dass Pfeifkonzert gegen die Bochumer in Häfte 2 nunmal lauter war. Dennoch, gefühlte 5 Mal wurde er recht lautstark von Vielen gefordert.
2. Wann geben die Medien den Schmusekurs zur Eintracht auf?? Die haben schon ganz andere in die 1. Elf reinschreiben wollen.
3. Funkel lässt ihn aus Druck spielen und Caio versagt. Dann sind erstmal Fans und Presse ruhig gestellt, aber was dann...
4. Caio spielt dann erstmal nicht mehr
5. sein Selbstvertrauen wandert (weiter) in den Keller u.s.w.
Eine Art Kompromiss muss her:
Ich finde, der Tranferrekord in der Vereingeschichte der Eintracht, braucht seine Einsatzzeiten. In 15-20 min. Spielzeit kann man weder viel falsch noch viel richtig machen. Vielleicht nicht jedes Spiel - aber zumindest jedes Zweite sollte unsere Wundertüte gebracht werden. Dieses Risiko in der Gegewart sollte dem Trainer die Zukunft wert sein. Soll Caio doch einen Ballverlust in der 90. verschulden und ein Spiel unglücklich verloren gehen. Dafür ist der Mann irgendwann früher auf dem Damm und kann Spiele für die Eintracht gewinnen. Das ist zumindest die Hoffnung, die ich in Caio setzte...
Der Sturm und die Abwehr steht bei uns, aber das Mittelfeld ist ohne Cris und ohne meier ein großes Loch ohne Spielanteile.
Ama und Fenin rennen sich die Füße wund und keiner spielt einen vernünftigen Pass in die Spitze, verdammt nochmal FF, deshalb hast du so eine Waffe bekommen, warum zum Teufel setzt du sie nicht ein??????
Auch die Standards gestern gegen Bochum waren eine einzige Lachnummer, der Toski hat jeden Freistoss einfach nur versemmelt, WIR BRAUCHEN CAIO!!! WIR BRAUCHEN EINEN SPIELMACHER!!! Wenn das gestern nicht Bochum gewesen sondern eine stärkere Manschaft, dann wären wir untergegangen, das ist fakt.
Das spricht mir 100% aus der Seele und bin wahrhaftig ein Funkel Befürworter aber das was er hier macht, halte ich für richtig falsch. Ich hoffe nur das er es bald einsieht, denn ein 21 jähriger ha sicher nicht die Reife wie ein Ama oder Streit, die Ihm auch malklarmachen, dass er völlig überzieht.
Ein 21jähriger ist einfach nur gefrustet wenn er sieht, dass die eigene Mannschaft aus dem Mittelfeld rein gar nichts bringt (RUSS war gestern der beste Mittelfeldspieler) und er trotzdem nicht einmal das Kommando zum Warmmachen bekommt.
Wahrscheinlich setzt er Ihn nächstesSpiel auf die Tribüne - pädagogisch wertvoll ist das nicht, eigentlich zeugt das nur von Altersstarsinn, so jetzt habe ich mich genug ausgekotzt - sorry
Es soll aber auch schon vorgekommen sein, dass ein Caio zwei Gegenspieler vernascht und den Ball unhaltbar ins Tor zimmert. Soll ein Eintracht-Training gewesen sein... Da diese Situationen eher selten sind, könnte ein Ciao hoffen, zumindest eingewechselt zu werden. Vielleicht wird er Woche zu Woche enttäuscht. Wissen wir es?? Denkt er, er wäre besser als Andere?? So oder so wird er mit Kritik leben müssen. Ob er dann 21 oder 22 Jahre ist, ist doch eine Käserechnung.
Wenn ich als Betriebsleiter 3,5 Mios in eine neue Produktionsmaschine investiere, wird diese normalerweise direkt nach Lieferung installiert und produziert besser als vorher eine alte Gurke. Wenn ich diese Maschine ins Lager stellen lasse, werde ich irgendwann einmal gefragt, was diese Investition solle und ich werde unter Umständen entlassen. Das gleiche würde herauskommen, wenn sich herausstellen sollte, dass die neue Maschine noch schlechter als die alte ist.
Der Beitrag war natürlich ironisch gemeint....
Aber du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, obwohl ich die Eintracht schon als Unternehmen sehe, darf man die Menschen/Spieler natürlich nicht unbedingt mit Maschinen vergleichen. Dann wäre die letzte Menschlichkeit im harten Fußballgeschäft dahin. Ich denke aber trotzdem, dass man dem Caio seine Spieleinheiten geben sollte, gerade im Hinblick auf die mit Sicherheit noch nicht stattgefundene Integration wäre das hilfreicher, als ein aufkeimender Frust durch Nichteinsätze.
ich weiss nicht,ob das ständig untergeht...der caio wurde nicht als kurzfristige verpflichtung eingekauft, sondern da wurde langfristig in die zukunft investiert...es geht hier also nicht darum, ihn ins kalte wasser zu werfen,sondern ihm zeit zu geben...
und immer diese mutmaßungen,dass caio schon innerlich brodelt..da könnte ich die krise bekommen...als nächstes wird er den vertrag wieder auflösen...OH MANN
der ist noch jung...und wird uns sicherlihc noch helfen...aber eben erst,wenn seine zeit gekommen ist...und man darf auch nicht vergessen,dass er mit übergewicht hier ankam und auch nicht bei unserer vorbereitung dabei war etc...
Ob der langsam sauer wird oder nicht, ist doch gar nicht der Punkt.
Erstmal halte ich es durchaus für möglich, dass Caio seinen Leistungsstand ähnlich bewertet wie der Trainer
Ausserdem fehlte ihm bislang diese Dynamik, die du ganz richtig als notwendige Eigenschaft ansprichst.
Der wird noch kommen und das wird noch was mit ihm, bin ich überzeugt.
Galindo hat auch erstmal trainiert, bis er soweit war, jetzt ist er fest drin und sehr sehr stark.
AMA lässt grüßen... Eine Aktion, mehr nicht. Damit wir uns richtig verstehen. AMA ist unsere bester Stürmer!
Es ist durchaus sinnvoll, es besser zu machen als Andere. Sich an schlechten Beispielen zu messen, kann keinen Erfolg bringen. Ich habe nur Angst vor eine Carlos-Knallberto-Story.
Nur können es sich andere Vereine leisten, mal einen Spieler mit durchzuschleppen - wir leider nicht
Wie viele Spiele gab es denn diese Saison, in denen jeder Spieler 100% Leistungsniveau erreicht hat?? Ich hab 2 gesehen (Hamburg und Schalke). Auswärts vielleicht Hertha noch (habe aber keine 90 Min.-Meinung). Ich plädiere ja auch nicht dafür ihm einen Freifahrtsschein auszustellen. Die Wahrscheinlichkeit, dass 10 Eintracht-Spieler super drauf sind und ein Caio hundsmiserabel halte ich für sehr niedrig. Beispiel Marcelinho: Der war bis zu der Zeit vor dem letzten Pokalspiel richtig übel, die Wolfsburger haben aber trotzdem fleissig Punkte gesammt. Jetzt kann man natürlich drüber, wieviel ist die Nugat-Truppe stärker als die Eintracht. Sind sie als Mannschaft überhaupt wesenlich stärker?? Ich glaube nicht. Noch nicht...
Auf jeden Fall haben die 30 Mios. investiert. Vom Papier her sollten die also deutlich stärker sein!
Jetzt wären wir wieder beim Trainer
Aber lassen wir das. Hätte ich aber schon längst probiert.
Ja erinnert mich an Captain Tsubasa.
Der wurde als er beim FC Cataluna war auch erstmal ins 2. Team gesteckt und hat massig Tore geschossen und dann durfte er in die 1. Mannschaft und hat es allen gezeigt.
Lang lebe die Animesierung.
hab mich rausgehalten,aber aus dem stand kann ich jetzt paar Spieler nennen die noch weniger bringen!
Fakt ist CAIO braucht Spielzeit,egal ob 1 oder 90+x min.....alles andere ist kontraproduktv.