>

Funkel unzufrieden mit Caio ?

#
Mhm, schwer zu sagen.
Vielleicht ist er eben noch nicht so drin bzw hat sich nicht so schnell eingespielt, wie manch andere zB. Fenin!

Mal abwarten..
Er kommt noch, dann aber richtig xD
Hoffe ich
#
Gestern im SAW verlinkt, stand in diesem interessanten Beitrag u. a. folgendes:

"Das war eine sehr schwere Zeit. Es war damals so ein großer Sprung aus dem armen Ungarn in eines der reichsten Länder der Welt zu kommen. Ich war noch sehr jung, 24 Jahre, kam aus einem anderen Land, sprach nicht deutsch, habe eine andere Mentalität. Ich brauchte einfach Zeit. Mit dem Training habe ich kein Problem gehabt. Es ist nicht so, dass wir bei Honved keinen Fußball gespielt haben (lacht)."

Caio muss augenblicklich und sofort ran, alles andere ist falsch, schlecht für Ihn und schlecht für die Eintracht.

Den ganzen Artikel findet Ihr hier: http://www.11freunde.de/bundesligen/109046
#
=> Caio (30) rein
#
Übrigens gestern im SAW

Wir werden ihm Bilder vom Spiel gegen Bremen zeigen und deutlich machen, was er falsch und was er richtig gemacht hat“, sagt Funkel, der Caio „ein halbes Jahr Eingewöhnung“ zugestehen will.


Sorry, wenn einem Trainer erst 8-10 Tage nach einem Spiel einfällt, die Fehler/Schwächen aus dem Bremenspiel und somit die Erwartungen an den Spieler in einem Einzelgespräch aufzuzeigen, dann hat er etwas falsch gemacht und kann mit dem Spieler nicht umgehen.

Der Junge braucht Ansprache.  Er weiß doch gar nicht, wie er sich verhalten soll.

Ich hoffe für FF, dass diese Textpassage aus alten Interviews zusammen geschrottelt war und das Gespräch mit Caio bereits letzte Woche statt gefunden hat. Ansonsten wäre es echt eine krass.
#
Basaltkopp schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Bigdaddy022 schrieb:

naja er hat ja bis jetzt noch nicht mal die möglichkeit gehabt zu zeigen ob er scheisse zusammen kickt oder net!!
hast du selber fussball gespielt??und schonmal mehrere spiele auf der bank verbracht und wusstest nicht warum??
wenn ja, dann weisst du ja was in einem vorgeht!!


Erzähls uns mal und wenn Du beim Erzählen bist, kannst Du uns ja auch noch erzählen, wie und warum Du den Fussball/das Fussballspiel erfunden hast und ob Du damit zufrieden bist!    


Naja er hat grundlegend schon Recht.

Ich kenne das zwar nur vom Handballspielen früher, aber wenn du das erste mal den Verein wechselst (ok bei Caio das 2. mal) und dann plötzlich nur noch in den "leichten" Spielen zu deinen Spielzeiten kommst, fängst du an dich zu hinterfragen. Ich habe damals quasi mein ganzes Selbstvertrauen verloren und wollte (ja ich bin ja auch Amateur gewesen, bei nem Profi kommt der Gedanke sicher nicht) schon mit dem Handballspielen aufhören.

Es ist also schon was anderes, mal im vertrauten Umfeld auf der Bank zu sitzen, gegenüber der gleichen Situation in einem "fremden Team".


Er hat grundlegend recht unseren Trainer zu beschimpfen, ohne auch nur einen Hauch Ahnung vom dem zu haben, was er schreibt!?

Wenn er bei jedem Training dabeigewesen wäre und sehen würde, dass Caio alles in den Schatten stellt, was auf dem Platz steht und vielleicht sogar alles, was er jemals gegen einen Ball hat treten sehen....

Aber Bigdeppi hat keine Ahnung von gar nichts und reisst einfach dumm sein Maul auf! Arm, ganz ganz arm!


Da ahst du mich missverstanden. Ich wollte ihm keineswegs darin zustimmen, den eigenen Trainer zu beleidigen (finde ich genauso daneben wie bei Spielern).
Ich wollte ihm nur in Bezug zu dem "auf der Bank verliert man Selbstvertrauen" zustimmen), da ich sowas eben aus eigener Erfahrung kenne.


Ich bleibe aber dabei, dass hier 2 grundlegende Fussballphilosphien aufeinander treffen.
Auf der einen Seite der jnuge Brasilianer, der Defensivarbeit bisher nur vom höheren Sagen her kennt und auf der anderen Seite ein Trainer, der in seiner ganzen Karriere bisher nur 2.Liga und Abstiegskampf 1.Liga mit beschränktem Budget (Duisburg, Uerdingen, Rostock...)  gespielt hat und dessen Fussballphilosophie sich dementsprechend auf das absichern des eigenen Tores als oberstes Ziel ausgerichtet hat.


Wer glaubt dass sich diese beiden Ansichten des Fussballs einfach durch den Faktor Zeit verschieben werden, wird evtl. ziemlich enttäuscht sein, wenn es in der nächsten Hinrunde genauso weitergeht wie bisher.

Ich frage mich ohnehin wo Caio spielen soll, wenn Meier erstmal wieder fit ist, denn das Funkel mit 2 OM (Meier und Caio) + 2 Stürmer (Amanatidis + Fenin) spielen lässt, kann ich mir kaum vorstellen.
#
Wohl kaum ein anderer "Trainer" würde es schaffen, einen
Neueinkauf so zu demontieren.

Bravo Herr Fukel   ....
#
Wie schreibt man was, ohne von einigen Nutzern hier feritg gemacht zu werden ?
Ich bin auch der Meinung, dass ein Spieler nur durch Spielpraxis die Leistung bringen kann, die er braucht um in der Bundesliga Fuß zu fassen. Wenn es wirklich nicht anders geht, dann soll er ihn zumindest in der U23 in der Regionalliga spielen lassen.

Zu den Namen Köhler und Weissenberger weiß ich auch nicht, was ich sagen soll. Vor allem Weissenberger war in den letzten Monaten doch bei Funkel unten durch und jetzt auf einmal gibt er ihm Spielzeit. Hat er einen Anruf vom Östrerreichischen Bundestrainer bekommen, dass er ihn spielen lassen soll. Damit er bei der EM gegen uns auflaufen kann.

Köhler da kann leider sagen wer was will, ist im Moment ein Totalausfall. Vor allem wenn man gerade bedenkt, dass Funkel doch die Defensive stärken will. Der gewinnt doch im Moment nicht einen Zweikampf. Ich habe auch die zweite Halbzeit gegen Wehen ( was man nicht als Maßstab nehmen sollte ) und gegen Bremen gesehen. Natürlich waren da auch ein paar schlimme schnitzer von Ciao dabei, aber er hatte auch ein paar geniale Momente nach vorne, die die Eintracht im Moment sehr dringend braucht.

Das Spiel nach vorne ist im Moment fast gleich null. Ama und Fenin müssen sich die Bälle ja teilweise selbst aus dem Mittelfeld holen.
Wenn ich als Trainer auf Abwehr setzte brauche ich auch eine Sattelfeste Spielstarke Abwehr. Was auch nicht gegeben ist, wie man gegen Hamburg und Bremen gesehen hat, wo die Bälle teilweise am eigenen 16 er verloren wurden.
Kurz und knapp. Ich bin auch dafür das Ciao zumindest mal ne halbe Stunde spielen sollte. Schlechter als mit Weissenberger, Köhler oder Mahdavikia kann es auch nicht laufen. So dann haut mal drauf  
#
So ist das mit Spielern die einem Trainer vor die Nase gesetzt werden. Sie spielen nicht. Ich glaube er wollte Caio nie und hat wohl auf Druck des Aufsichtsrates zum Kauf zu gestimmt. Aber er hat wohl nie in Funkels Planung eine Rolle gespielt.
#
Machmalhalt schrieb:
Wie schreibt man was, ohne von einigen Nutzern hier feritg gemacht zu werden ?


Falls es Dir, wie vielen anderen entgangen sein sollte. Hier in diesem Fred werden ausschliesslich Versager Funkel, Graupe Köhler und indirekt alle anderen Mitverantwortlichen der Eintracht "fertig gemacht", mit Dreck beschmissen und diffamiert.

Kannst ja um dies zu überprüfen schnell nochmal den ganzen Fred durchlesen.

Nfu & Grüsse
#
Es geht hier darum, dass ich einen Köhler oder Mada oder Weissenberger mit Dreck beschmeissen will, sondern um die Tatsache, dass diese Spieler, die im Moment auch nicht die Leistung bringen, einem Spieler wie Ciao der immerhin für vier Mille geholt wurde und eigentlich gut spielen muss, sonst hätte Bruchhagen ja nicht zugestimmt, bevorzugt werden.

Sorry, aber ich denke es geht eher darum und nicht darum irgendwelche Spieler der Eintracht schlecht zu reden.
#
Machmalhalt schrieb:
Es geht hier darum, dass ich einen Köhler oder Mada oder Weissenberger mit Dreck beschmeissen will, sondern um die Tatsache, dass diese Spieler, die im Moment auch nicht die Leistung bringen, einem Spieler wie Ciao der immerhin für vier Mille geholt wurde und eigentlich gut spielen muss, sonst hätte Bruchhagen ja nicht zugestimmt, bevorzugt werden.

Sorry, aber ich denke es geht eher darum und nicht darum irgendwelche Spieler der Eintracht schlecht zu reden.  


Was an meinem Post war unverständlich?

Dein Eingangssatz war es, auf den ich mich bezog, weil Du damit angefangen hast, wie man etwas schreiben könne, ohne fertig gemacht zu werden.

Geendet hast Du übrigens hiermit
Machmalhalt schrieb:
So dann haut mal drauf

Bedenkt man, das im gesammelten Fred Funkel, Köhler und Co übelst und andauernd angegangen werden, finde ich Dein Entree wie auch Dein Finale völlig deplaziert.

Das Du Funkel ggfls. für vollblind hältst, ebenso wie diejenigen Mitverantwortlichen im Verein die gleicher Meinung sind, steht auf einem anderen Blatt.

Auch hast Du wie alle anderen die 1.000 fach gestellte Frage nicht beantwortet, warum Caio ignoriert wird, wenn er meine, er sei nicht so weit? Dazu habe ich ja auch nochmal auf das Interview mit Detari verwiesen, der eben genau in diese Kerbe haut, die hier jeder für absolut undenkbar hält. Ebenso hat I. Sztani sich entsprechend geäussert, wie es auch durch alle Ligen dieser Welt viele Trainer tun.

Wie gesagt, man neigt fast dazu sich zu wünschen, das Funkel Bashing hätte vor Jahren schon gewirkt. Er wäre weg, Bruchhagen wäre weg, Männer wie Valdez hätten unser Festgeldkonto verbraten, die Trainergranate Van Heesen wäre hier, oder schon wieder weg, vor allem aber wäre uns der Name Caio wahrscheinlich ebenso wenig geläufig wie der Namen Fenin. Sicherlich aber würden wir in der Liga wesentlich besser da stehen und wären Europaweit für Zauberfussball bekannt.

Entschuldigung bitte an all jene, die sich durch meine Beiträge in Ihrem "Funkel & Köhler sind untauglich, Caio muss rein" Wahn gestört fühlen.
#
Du hast recht und bin Deiner Meinung!!! ,-)
#
Machmalhalt schrieb:
Es geht hier darum, dass ich einen Köhler oder Mada oder Weissenberger mit Dreck beschmeissen will, sondern um die Tatsache, dass diese Spieler, die im Moment auch nicht die Leistung bringen, einem Spieler wie Ciao der immerhin für vier Mille geholt wurde und eigentlich gut spielen muss, sonst hätte Bruchhagen ja nicht zugestimmt, bevorzugt werden.

Sorry, aber ich denke es geht eher darum und nicht darum irgendwelche Spieler der Eintracht schlecht zu reden.  


Mille=1.000
Mio=1.000.000

Aber ich stimme dir zu, es gibt hier auch einige die meinen zu wissen was andere hier ausdrücken wollen. Ich hab mir ma paar sachen aus dem Fred durchgelesen und das gemerkt. Hier können zwar ein paar leute ihre Meinung nicht richtig ausdrücken aber man weiß, wenn man nachdenkt, was sie meinen.
Ich glaube die meisten wollen hier einfach nur sagen, das es hier ein paar Spieler im moment gibt die seit 2-3 Spielen keine gute Leistung bringen und immer wieder die Chance bekommen. Dabei haben wir auf der Bank auch guten Ersatz. Ich spreche hier jetzt nicht speziell von Caio, es gibt da auch noch ein Toski(der jetzt am Wochenende eine Chance bekommen hat, was mich gefreut hat) und Mhedi(wenn er fit ist).
Ich glaube das wollen einfach einige sagen. Aber wenn dann gleich hier andere meinen zu wissen was andere sagen wollen. Das sie nur unbedingt ihren Spieler in die Manschaft drücken wollen oder andere die sie nicht leiden können schlecht zu reden oder dem Trainier sein können absprechen.
#
eins steht zumindest fest: von trainingsspielen am riederwald ist noch keiner gestandener bundesligaprofi geworden...
#
Wohl war! Jeder hat seine Lieblinge! Aber FF wird noch ein Problem bekommen so oder so! Chance geben über ein paar Spiele wenn nicht genutzt ,Pech gehabt!Dann ist FF  fein  raus!
#
MrBoccia schrieb:
hbh64 schrieb:
Hallo zusammen,
ich melde mich wirklich nicht oft hier Forum, ...


Hättest es auch gerne dabei belassen können - diesen Weltverschwörungsdreck kann ich nimmer lesen. Was ein unglaublicher Blödsinn.  

Caio wird spielen, wenn Fukel meint, dass es passt. Und net vorher - ausser es gehen uns verletzungsbedingt alle Spieler aus.

Und wenn er denn dann spielt und wenn er dann auch noch gut spielt, werden alle zufrieden sein und - vor allem so Leute wie Du - den Friedhelm loben, wie er Caio doch behutsam an die Bundesliga herangeführt hat.



Wenn Du genau gelesen hättest wäre dir aufgefallen dass, das meine Meinung ist. Zu den guten Fussballern: Streit, Jones, Chris, Amanatidis und damals auch Copado, mit denen hatte Funkel auch Ärger. Ich bleibe bei meiner Meinung würde mich aber freuen wenn es mit Funkel und Caio was wird. Und ausserdem werde ich Funkel nie loben, auch wenn wir mit Ihm im Moment auf Platz 7 der Tabelle stehen. Das respektiere ich. Aber wir können uns ja nochmal hören wenn die Saison vorbei ist. Wo werden wir dann stehen.
#
etienneone schrieb:
eins steht zumindest fest: von trainingsspielen am riederwald ist noch keiner gestandener bundesligaprofi geworden...




Sie machen die Trainingsspiele jetzt zwar in der Commerzbank-Arena, aber prinzipiell hast Du Recht.
Funkel wird das nie einsehen, man möchte schon glauben, dass er es anlegt auf Konfrontationskurs mit den Fans zu gehen. Zu ihm steht aber nach wie vor seine "Internetfraktion" hier im Forum , welche Kritiker an seiner ach so famosen Arbeit gleich als Waschlappen, Heulsusen und Nörgler bezeichnet. Diese massen sich dann auch noch an zu sagen, Funkels Kritiker würden mit Dreck werfen, ohne ihre eigene Ausdrucksweise zu überdenken.
Dass man 4 Mio eventuell zum Fenster rausgeworfen hat, wenn ein unzufriedener Caio vorzeitig Frankfurt verlassen würde, darüber verschwendet man natürlich keinen Gedanken. Auf der Bank wird Caios Marktwert bestimmt sinken. Bei der derzeitigen Situation mit den vielen Verletzten, ihn nicht einzusetzen, ist in meinen Augen vereinsschädigend.
#
segler schrieb:
etienneone schrieb:
eins steht zumindest fest: von trainingsspielen am riederwald ist noch keiner gestandener bundesligaprofi geworden...




Sie machen die Trainingsspiele jetzt zwar in der Commerzbank-Arena, aber prinzipiell hast Du Recht.
Funkel wird das nie einsehen, man möchte schon glauben, dass er es anlegt auf Konfrontationskurs mit den Fans zu gehen. Zu ihm steht aber nach wie vor seine "Internetfraktion" hier im Forum , welche Kritiker an seiner ach so famosen Arbeit gleich als Waschlappen, Heulsusen und Nörgler bezeichnet. Diese massen sich dann auch noch an zu sagen, Funkels Kritiker würden mit Dreck werfen, ohne ihre eigene Ausdrucksweise zu überdenken.
Dass man 4 Mio eventuell zum Fenster rausgeworfen hat, wenn ein unzufriedener Caio vorzeitig Frankfurt verlassen würde, darüber verschwendet man natürlich keinen Gedanken. Auf der Bank wird Caios Marktwert bestimmt sinken. Bei der derzeitigen Situation mit den vielen Verletzten, ihn nicht einzusetzen, ist in meinen Augen vereinsschädigend.




So so, in deinen Augen.





Du schreibst seit deinem Antritt hier im Forum den gleichen Sermon.

Hier dein erster Beitrag aus dem Jahre 2005.

"Klopft euch wieder nur so lange auf die Schulter bis der Abstieg nicht mehr zu vermeiden ist.
Zum absolut erstligauntauglichen Trainer muss man allerdings auch die Position von Bruchhagen überdenken, der ja die Spielereinkäufe genehmigt hat. Allesamt Fehleinkäue (Copado?) die nur eine Unmenge Geld gekostet haben und keine, für die 1.Liga unbedingt notwendigen Verstärkungen sind! Dass man keine Tore schiesst ist allerdings das grösste Manko, aber auch keine Überraschung, wenn man sich Funkels Training ansieht. Da spielen meistens zwei aufgeblähte Mannschaften in alle vier !! Richtungen ohne Tor!! Funkel lässt das Training allerdings von seinem Assistenten leiten und steht nur wie ein Ölgötze am Rande, als Fussball-Lehrer eine totale Niete. Hinzu kommen noch taktische Schwächen und Aussagen, dass er nach verlorenen Spielen zufrieden ist!
Wenn Bruchagen weiterhin in Nibelungentreue, wie bei Reimann, den er dann entlassen hat als es viel zu spät war, zu Funkel steht, ist der sichere Abstieg vorprogrammiert. "

Alles klar. Mittlerweile sthen wir auf Platz 7. Ja ja, ich weiß trotz Funkel.  Dir gehts nicht um Caio oder die Eintracht. Du tust mir eigentlich nur noch leid.
#
Bitte verzeiht mir, wenn ich etwas hiermit poste, was jemand vor mir bereits in Frage gestellt hat (habe keine Zeit jetzt deswegen alle 600 Beiträge durchzulesen).

Ich habe das Gefühl, für eine unserer 3 neuen Winterverpflichtungen irgendwo gelesen zu haben, dass wenn dieser Spieler X Teilnhamen erreicht, muss Eintracht noch ein paar hunderttausend EUR seinem Ex-Club überweisen.
Konkreter kann ich mich an eine solche Klausel für Fenin erinnern, wo HB gemeint hat, dass wir das dann sehr gerne bezahlen würden (oder hat es beim Fenin mit Toren und nicht Teilnahmen zu tun?).

Kann es sein, dass FF+HB (vorausgesetzt, dass es so eine Klausel auch für Caio gibt) denken, dass es "kluger" wäre, Caio wegen dieser extra Zuzahlung gegenüber seinem Ex-Club zu "schonen", solang er uns nicht "entscheidend mehr" helfen kann, als ein anderer Mittelfeldspieler unserer Mannschaft?


Soll man dieses Szenario definitv ausschließen?  

Ich erwarte Folgendes als Antwort:  


#
2köpfigerAdler schrieb:
Soll man dieses Szenario definitv ausschließen?  
Ich erwarte Folgendes als Antwort:  


Ja, Du hast es ja auch schon selbst ausgeschlossen.
Für mich ist dieses Szenario definitiv Blödsinn.


Teilen