Mich würde mal ein Statement von Pröckl zu FFs Vorstellungen interessieren.
Thomas Pröckl sprach davon, dass „beide Zeit benötigen sich zu akklimatisieren“. Wir sollten die Erwartungshaltung nicht so hoch ansetzten, dass sie jetzt schon Leistungsträger wären. Dafür wären beide 4 ½ Jahre gebunden. (Er sprach also auch für Martin Fenin…) Zum Beispiel wären gerade in Brasilien 30-35 °C, alleine daran sehe man, dass eine Akklimatisierung notwendig wäre.
lt.commander schrieb: Wie gesagt, man neigt fast dazu sich zu wünschen, das Funkel Bashing hätte vor Jahren schon gewirkt. Er wäre weg, Bruchhagen wäre weg, Männer wie Valdez hätten unser Festgeldkonto verbraten, die Trainergranate Van Heesen wäre hier, oder schon wieder weg, vor allem aber wäre uns der Name Caio wahrscheinlich ebenso wenig geläufig wie der Namen Fenin. Sicherlich aber würden wir in der Liga wesentlich besser da stehen...
So eng würde ich die Verbindung HB - FF nicht sehen. Ersterer wollte ja ursprünglich Rangnick und hat kürzlich beiläufig ein paar andere mögliche Trainer genannt (mit denen er für den Fall der Fälle in losem Kontakt steht). Bruchhagen sieht das offensichtlich ganz pragmatisch. Im übrigen ist das Trainer Bashing doch ganz normal und auch Teil der Trainerfunktion, die Kritik auf sich zu ziehen. Dafür ist er wenn's gut läuft der Größte (exemplarisch denke man nur an Hans Meyer...). So ist das Business - mit dem Unterschied, dass es bei der SGE momentan Jammern auf relativ hohem Niveau ist.
Mich würde mal ein Statement von Pröckl zu FFs Vorstellungen interessieren.
Thomas Pröckl sprach davon, dass beide Zeit benötigen sich zu akklimatisieren. Wir sollten die Erwartungshaltung nicht so hoch ansetzten, dass sie jetzt schon Leistungsträger wären. Dafür wären beide 4 ½ Jahre gebunden. (Er sprach also auch für Martin Fenin Zum Beispiel wären gerade in Brasilien 30-35 °C, alleine daran sehe man, dass eine Akklimatisierung notwendig wäre.
Mal 'ne Frage an die Pressefachleute: Gibt's eigentlich auch Aussagen von Funkel bezüglich Caio vor dessen Verpflichtung? Stand der auf dem viel zitierten Wunschzettel unseres Trainers?
Schwieriges Thema. Konnte das Aufstellungsverhalten hierzu von FF lange akzeptieren und auch nachvollziehen. weniger verstehen konnte ich hier von Anfang an seine Äusserungen. Man kann es sich doch vorstellen, da kommt ein sensibler, junger Brasilianer der vermutlich bisher nicht oft außerhalb Brasiliens war, kann die Sprache nicht, ist mehr oder weniger alleine, vermutlich ohnehin introvertiert. Dass der nicht sofort spielt, war realistischerweise zu vermuten, aúch dass er seine Zeit benötigt. Alles OK. Warum er aber dann bei jeder unpassenden Gelegenheit in die negative Öffentlichkeit gezogen wird, ist nicht zu verstehen. Zumal ihm selber hier nun wirklich keine Vorwürfe zu machen sind. Er hat sich bisher hier in keiner weise in die Öffentlichkeit gedrängt. Warum dann sein Trainer, in einer für den Spieler ohnehin sehr schwierigen Phase, wo der Trainer eigentlich die Pflicht hat, den Spieler zu schützen, ihn unnötig den Medien zum Fraße vorwirft, verstehe ich nicht. Dass er nicht aufgestellt wurde verstand ich. Für die auch hier im Forum überzogenen Erwartungen kann der Spieler auch nichts, ein starker Trainer würde hier differenzieren. Dann wurde Caio eingwechselt. Sicher, er zeigte Schwächen, aber auch Stärken. Wobei hier die Mannschaft insgesamt versagte, gerade auch die gestandenen Spieler. Warum dann wieder auf ihn verwiesen wurde, war unnötig. Seine Schwächen in der Rückwärtsbewegung waren erkennbar, aber eben auch gewisse Stärken. Denke nun aber, dass es wirklich Zeit ist ihn zumindest rechtzeitig mal wieder einzuwechseln, solange die übrigen MF-Spieler weiter den zuletzt gezeigten Stiefel runterspielen. Das kann der auch. Alleine schon um hier etwas den Konkurrenzkampf anzuheizen, der notwendig ist, wäre hier ein Signal angebracht. Ich verlange hier überhaupt keine Ausnahmebehandlung für Caio sondern nur Gleichbehandlung und Reaktionen auf die zuletzt gezeigten tw unterirdischen Leistungen im Mf (gilt m.E. für alle ausser Chris).
Einige wünschen sich mit Brachialgewalt den Einsatz, weil er doch so teuer war und der Deal in den letzten Zügen spektakulär.
Da war unser Wunsch Vater des Gedankens. Wir haben, zu diesem Zeitpunkt, zu gerne überhöht. In der Winterpause.
Nach einiger Zeit entnahm ich der Presse von Funkel: Wenn er aufläuft, dann soll er doch eine gute Figur abgeben. So oder ähnlich. Quelle habe ich nicht mehr. Print. Das ist doch aber ein Klasse-Statement, oder?
Das habe ich verstanden. Kurz danach habe ich im Regionalprogramm gehört, dass sich Funkel freute, dass Caio mit Freundin kommt. Erleichtert Vieles. Alles ist fremd. Gut, dass er was Vertrautes hat. Kam sehr herzlich 'rüber.
Unser FF war dermaßen besorgt, fürsorglich um den 'Meschen' Caio, der hier einen Kulturschock erlebt. Das war schon rührend.
Grundsätzlich: Mir fehlt jedes Verständnis für die Diskussion, wenn auch Kapitän und Mitspieler Caio noch nicht die nötige BL-Reife attestieren.
Vor allem: Wer so langsam nicht ein Vertrauen in unseren gesamten Führungsstab entwickelt hat, ist wohl notorischer Nörgler. Vieles können Hobby-Trainer bemängeln. Taktik/Auswechslungen.
Aber ganz sicher nicht umsichtige Art und Weise, wie unsere Entscheider mit jungen Menschen umgehen. Habe geschrieben 'Menschen' Nicht Talente. Das klingt so nach Handelsware.
Es ist natürlich Blödsinn, wenn man annimmt, dass jemand wie Caio, der bisher unter ganz anderen Umständen Fußball gespielt hat, nach 3 Monaten sofort in der Lage wäre hier Topleistungen abzurufen. Klar gibt's hier auch Leute die denken, der Mann kosten 4,5 Millionen, der muss gleich einschlagen wie ne Bombe. Das ist Blödsinn. Auf der anderen Seite finde ich aber schon, dass man Caio in einem Heimspiel gegen Bochum, noch dazu mit 3 Verletzten Mittelfeldspielern, mal bringen kann. Wenn er wirklich die taktische Ausrichtung lernen soll, dann muss er auch spielen und darf nicht nur auf der Bank hocken. Ich finde es absolut vernünftig Ihn langsam an die Mannschaft heranzuführen und wenn möglich Ihm Spielpraxis zu geben und gegen Bochum seh ich diese Möglichkeit.
Ich sehs einfach so FF ist nicht der typ für schöhnen fußball. Er steht viel mehr auf den alten Taktischen kram. Ich sage jedoch mann muss beides Kombinieren und du kriegst eine wunderbare Mannschaft hin. FF lässt Caio einfach nicht das machen was er am besten kann. und das ist... http://de.youtube.com/watch?v=klDEgXYXe3A
Angucken und genießen, FF muss seine taktik mit Caios Dribbelstärke und Ofensive Fußball Kombinieren. Dann Klappts auch mit den Weibern
FF und ein Brasilianer? Man konnte sich schon denken, dass das nicht unbedingt gleich die große Liebe wird! Aber vielleicht hat FF ja recht und er brauch die Zeit, aber hatte der Funkel denn schon mal einen Spieler solchem Formats unter seinen Fittichen?
Ist zwar etwas verfrüht solch eine Äußerung zu treffen, aber irgendwie konnte ich mich von Anfang an mit diesem Pärchen nicht entspannt befassen! Ich glaube auch nicht, dass das passen wird! Brasilianer sind halt zumeißt Spieler, die du etwas von der Leine lassen musst, die brauchen keine enge taktische Korsage! Und dann ist da ein Funkel, der m.E. für solche extra Behandlungen nichts übrig hat!
Ich würde ihn halt nur wahnsinnig gerne mal über eine gewisse Zeit spielen sehen! Mal zwei oder drei Spiele hinweg!
Aber irgendwie springt der Funke beim Funkel nicht über!
Ich halte mich jetzt daraus. Es hat keinen Zweck. Bist du dafür wirst du niedergemacht ,bist du dagegen wirst du niedergemacht . Das macht doch alles keinen Spass mehr. Wenn er wirklich erst in der nächsten Saison Stammspieler werden soll,wie soll ich das dann verstehen.
Schwierig die Lage jetzt richtig einzuschätzen. Ich bin auch beim Training nicht dabei !
Wobei eins gesagt sein sollte. Funkel haut immer auf die selbe Kerbe. Ciao sei im devensivverhalten noch nicht so weit. Überhaupt im taktischen Verhalten. Da bin ich mit ihm einer Meinung !!!!
Wenn ich mir aber einen Ronaldinho, Kaka, Deco und und anschaue. Die machen bis Heute ( obwohl sie schon seit Jahren in Europa spielen ) nichts in der Devensive. Du kannst einen Brasilianer nicht umgestalten, damit machst Du seine Kreativität kaputt.
Zum Thema devensiv verhalten. Es gibt Spieler, die im Moment oder in den letzten Wochen von Funkel eingesetzt wurden. Die rennen zwar mit in der Devensive herum, aber das Zweikampfverhalten ist bei den denen gleich null. Wenn ich mir dann die Statistiken von denen anschaue ! Zweikämpfe gewonnen/verloren dann steht bei denen meisten eine Zahl unter 30 Prozent!
Wobei ich das im Stadion oder am Fernseher ( bei Auswärtsspielen ) auch sehe, dafür brauche ich keine Statistiken. Wenn dann bei diesen Spielern das Spiel nach vorne auch sehr hackt, dann weiß ich auch nicht mehr. Wenn der Ciao nur im Spiel ist um Freistöße, Eckbälle ein zwei schöne Pässe zu spielen, wäre damit vor allem den Stürmern oder bei Standards Sotos sehr geholfen.
Ein Alex Meier zum Beispiel, ist doch auch so ein Fall. Vom dem siehst und hörst Du das ganze Spiel nichts. Der schießt zum Beispiel gegen den HSV zwei Tore die zum Sieg führen und er ist der gefeierte Held. Super Leistung steht dann in den Zeitungen und wird von Funkel gelobt. Was er aber die Restlichen 89 1/2 Minuten gemacht hat, interresiert keinen. Solche Spielertypen muss es auch geben. Bei Meier ist es Okay, bei Ciao soll das auf einmal nicht mehr Okay sein.
Funkel sollte ihn jetzt nicht bringen, weil die Leute und das Umfeld es so wollen, oder weil Ciao unzufrieden ist.Sondern weil er von ihm überzeugt ist.
Es hat aber bei Sudamerikanern schon Fälle gegeben, wo die Spieler aus ihrem Urlaub nicht mehr angetreten sind, obwohl sie noch Vertrag hatten.
Wäre schon schade, wenn Ciao in der neuen Saison irgendwo anders anfangen würde und dort einschlägt.
Fangt mir bitte nicht damit an, vonwegen er hätte noch Vertrag usw usw. Ich bin der Meinung, Du kannst einen Reisenden nicht aufhalten und es gibt immer Mittel und Wege auch aus solchen Verträgen rauszukommen.
Also,ich hab mir nicht die Mühe gemacht alles durchzulesen(650 Komentare) und deshalb hat es vielleicht schon jemand angesprochen.....könnt ihr Euch erinnern wie lange Galindo nicht zum Einsatz kam(ich weiß,er war auch mal verletzt).Er wurde von FF auch erst langsam aufgebaut und nicht ins kalte Wasser geschmissen.Caio wird ein paar Kurzeinsätze bekommen und dann nächste Saison voll durchstarten!Einfach ein wenig Geduld haben..........mit Caio und FF.
Ist euch schon mal aufgefallen das ein anderer Brasilianer namens Breno oder so ähnlich, für den die Unaussprechlichen schlappe 18 Mios hingelegt haben noch keine Minute gespielt hat. Ich glaub der Hitzfeld will den kaputt machen. Der Mann ist sowieso unfähig .
Mußt mal sehen, wenn die Bayern in der Abwehr alles stehen haben. Der junge Mann wußte schon, dass er bei Bayern größtenteils unterschreibt damit er Kohle macht, nicht das er spielt.
Er sitzt bei Bayern auf der Bank um dann in zwei Jahren irgendwo in Spanien oder Italien zu unterschreiben. Bayern macht noch Kohle, wenn ein Mittelmäßiger Verein aus Italien oder Spanien anklopft und gut ist.
Machmalhalt schrieb: Wobei, das kein Vergleich zur Eintracht ist.
Genau. Die haben mit Hitzfeld einen Fachmann als Trainer, wohingegegen Fukel nur ein 2-Liga-Trainer ist, der mit guten Fussballern nicht umgehen kann (ich verweise hier mal auf Copado).
Machmalhalt schrieb: Der junge Mann wußte schon, dass er bei Bayern größtenteils unterschreibt damit er Kohle macht, nicht das er spielt.
Ach, Du kennst ihn näher und hast mit ihm über seine Gründe gesprochen?
Machmalhalt schrieb: Er sitzt bei Bayern auf der Bank um dann in zwei Jahren irgendwo in Spanien oder Italien zu unterschreiben. Bayern macht noch Kohle, wenn ein Mittelmäßiger Verein aus Italien oder Spanien anklopft und gut ist.
Ist klar, ein mittelmäßiger Verein aus Italien oder Spanien zahlt mal locker 20 Mio für einen Spieler, der 2 Jahre lang nur auf der Bank sitzt. Da spricht der wahre Fussballfachmann.
Wuschelblubb schrieb: Also wenn ich Funkels Aussagen lese, frage ich mich wiedermal warum man Caio als Reaktion auf Meiers Verletzung verpflichtet hat. Oder ging man etwa davon aus, dass Meier so lange braucht wie Preuß?
Ich denke ebenfalls, dass diesem Spieler mit Training alleine und Geduld nicht geholfen ist. Er muss das Vertrauen des Trainers spüren und nicht dauernd erzählt bekommen, dass er unbedingt mehr nach hinten tun müsste.
Ich denke in der Tat auch, dass das für Funkel ein ganz schwerer Spagat wird.
Ich glaube aber auch, dass Caio - sofern er die ganze Rückrunde nicht über gelegentliche Kurzeinsätze hinauskommt - den Durchbruch garnicht schaffen wird. Nach nem halben Jahr auf der Bank ist das Selbstvertrauen weg und das gerade Südamerikaner dann meistens den Weg in die Heimat suchen, haben genug Beispiele in der Bundesliga in den letzten Jahren bewiesen.
Man könnte hier jetzt noch einige weitere Südamerikaner aufzählen. International denke ich da gerne an Ze Roberto in Madrid oder auch Marcelinho in Marseille. Die waren auch beide sehr schnell wieder weg und haben erst einen Verein finden gemusst, der sie so akzeptiert, wie sie eben sind.
Was ich damit sagen will: Man wird es nicht schaffen einen Caio zu einem defensiv engagierten Spieler zu machen. Das hat selbst ein Defensivkünstler wie Capello bei Robinho nicht geschafft. Da ist es einfacher ner Kuh beizubringen, dass sie Eier legen soll.
sehr gelungener Beitrag, hast meine volle Zustimmung.
Machmalhalt schrieb: Wobei, das kein Vergleich zur Eintracht ist.
Genau. Die haben mit Hitzfeld einen Fachmann als Trainer, wohingegegen Fukel nur ein 2-Liga-Trainer ist, der mit guten Fussballern nicht umgehen kann (ich verweise hier mal auf Copado).
Machmalhalt schrieb: Der junge Mann wußte schon, dass er bei Bayern größtenteils unterschreibt damit er Kohle macht, nicht das er spielt.
Machmalhalt schrieb: Er sitzt bei Bayern auf der Bank um dann in zwei Jahren irgendwo in Spanien oder Italien zu unterschreiben. Bayern macht noch Kohle, wenn ein Mittelmäßiger Verein aus Italien oder Spanien anklopft und gut ist.
Ist klar, ein mittelmäßiger Verein aus Italien oder Spanien zahlt mal locker 20 Mio für einen Spieler, der 2 Jahre lang nur auf der Bank sitzt. Da spricht der wahre Fussballfachmann.
Nein ich habe nicht mit ihm gesprochen, aber was hat er den anderst erwartet, als die Bank als er bei den Bayern unterschrieben hat. Sorry aber solange Lucio und Demichelis usw bei Bayern sind, hat der junge Mann keine Chance ( auch bei Klinsmann nicht ) Das wird ihm von vornerein klar gewesen sein.
Das er bei Bayern unterschrieben hat, war doch in erster Linie deswegen, damit er bei einem Top Verein in Europa unter Vertrag kommt. Somit hat er schon mal außerhalb Südamerikas auf sich aufmerksam gemacht !
Außerdem was soll an einem Mittelmäßigen Verein aus Spanien, Italien oder England so abwegig sein. Die schmeißen doch mit Kohle so um sich und das obwohl sie Millionen schulden haben. Die hören hey Brasialianer bei Bayern ( ob er gespielt hat; scheiß drauf ) und schon wir der gekauft.
Thomas Pröckl sprach davon, dass „beide Zeit benötigen sich zu akklimatisieren“.
Wir sollten die Erwartungshaltung nicht so hoch ansetzten, dass sie jetzt schon Leistungsträger wären.
Dafür wären beide 4 ½ Jahre gebunden.
(Er sprach also auch für Martin Fenin…)
Zum Beispiel wären gerade in Brasilien 30-35 °C, alleine daran sehe man, dass eine Akklimatisierung notwendig wäre.
Aus meinem Bericht von der Pressekonferenz zur Vorstellung von Caio am 18. Januar 2008
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11136471,11931282/goto/
So eng würde ich die Verbindung HB - FF nicht sehen. Ersterer wollte ja ursprünglich Rangnick und hat kürzlich beiläufig ein paar andere mögliche Trainer genannt (mit denen er für den Fall der Fälle in losem Kontakt steht). Bruchhagen sieht das offensichtlich ganz pragmatisch. Im übrigen ist das Trainer Bashing doch ganz normal und auch Teil der Trainerfunktion, die Kritik auf sich zu ziehen. Dafür ist er wenn's gut läuft der Größte (exemplarisch denke man nur an Hans Meyer...). So ist das Business - mit dem Unterschied, dass es bei der SGE momentan Jammern auf relativ hohem Niveau ist.
Mal 'ne Frage an die Pressefachleute: Gibt's eigentlich auch Aussagen von Funkel bezüglich Caio vor dessen Verpflichtung? Stand der auf dem viel zitierten Wunschzettel unseres Trainers?
Da war unser Wunsch Vater des Gedankens. Wir haben, zu diesem Zeitpunkt, zu gerne überhöht. In der Winterpause.
Nach einiger Zeit entnahm ich der Presse von Funkel: Wenn er aufläuft, dann soll er doch eine gute Figur abgeben. So oder ähnlich. Quelle habe ich nicht mehr. Print. Das ist doch aber ein Klasse-Statement, oder?
Das habe ich verstanden. Kurz danach habe ich im Regionalprogramm gehört, dass sich Funkel freute, dass Caio mit Freundin kommt. Erleichtert Vieles. Alles ist fremd. Gut, dass er was Vertrautes hat. Kam sehr herzlich 'rüber.
Unser FF war dermaßen besorgt, fürsorglich um den 'Meschen' Caio, der hier einen Kulturschock erlebt. Das war schon rührend.
Grundsätzlich: Mir fehlt jedes Verständnis für die Diskussion, wenn auch Kapitän und Mitspieler Caio noch nicht die nötige BL-Reife attestieren.
Vor allem: Wer so langsam nicht ein Vertrauen in unseren gesamten Führungsstab entwickelt hat, ist wohl notorischer Nörgler. Vieles können Hobby-Trainer bemängeln. Taktik/Auswechslungen.
Aber ganz sicher nicht umsichtige Art und Weise, wie unsere Entscheider mit jungen Menschen umgehen. Habe geschrieben 'Menschen' Nicht Talente. Das klingt so nach Handelsware.
Jetzt werde ich schon in Kid's Blog zitiert
Es ist natürlich Blödsinn, wenn man annimmt, dass jemand wie Caio, der bisher unter ganz anderen Umständen Fußball gespielt hat, nach 3 Monaten sofort in der Lage wäre hier Topleistungen abzurufen. Klar gibt's hier auch Leute die denken, der Mann kosten 4,5 Millionen, der muss gleich einschlagen wie ne Bombe. Das ist Blödsinn.
Auf der anderen Seite finde ich aber schon, dass man Caio in einem Heimspiel gegen Bochum, noch dazu mit 3 Verletzten Mittelfeldspielern, mal bringen kann. Wenn er wirklich die taktische Ausrichtung lernen soll, dann muss er auch spielen und darf nicht nur auf der Bank hocken. Ich finde es absolut vernünftig Ihn langsam an die Mannschaft heranzuführen und wenn möglich Ihm Spielpraxis zu geben und gegen Bochum seh ich diese Möglichkeit.
Angucken und genießen, FF muss seine taktik mit Caios Dribbelstärke und Ofensive Fußball Kombinieren. Dann Klappts auch mit den Weibern
"Wir geben Caio die Rückrunde Zeit sich an das Tempo in der Bundesliga zu gewöhnen" und ähnliches.
Da frage ich mich: Wie soll er sich denn an das höhere Tempo gewöhnen, wenn er die Bundesliga primär als Zuschauer verfolgt?
Und kommt mir ejtzt bitte keiner damit, dass im Training das Tempo so hoch wäre wie bei einem Bundesligaspiel.
Sicher nicht, aber laut einiger Trainingsberichte ist selbst das Training noch oft zu schnell für ihn...
Ist zwar etwas verfrüht solch eine Äußerung zu treffen, aber irgendwie konnte ich mich von Anfang an mit diesem Pärchen nicht entspannt befassen! Ich glaube auch nicht, dass das passen wird! Brasilianer sind halt zumeißt Spieler, die du etwas von der Leine lassen musst, die brauchen keine enge taktische Korsage! Und dann ist da ein Funkel, der m.E. für solche extra Behandlungen nichts übrig hat!
Ich würde ihn halt nur wahnsinnig gerne mal über eine gewisse Zeit spielen sehen! Mal zwei oder drei Spiele hinweg!
Aber irgendwie springt der Funke beim Funkel nicht über!
Wobei eins gesagt sein sollte. Funkel haut immer auf die selbe Kerbe. Ciao sei im devensivverhalten noch nicht so weit. Überhaupt im taktischen Verhalten. Da bin ich mit ihm einer Meinung !!!!
Wenn ich mir aber einen Ronaldinho, Kaka, Deco und und anschaue. Die machen bis Heute ( obwohl sie schon seit Jahren in Europa spielen ) nichts in der Devensive. Du kannst einen Brasilianer nicht umgestalten, damit machst Du seine Kreativität kaputt.
Zum Thema devensiv verhalten. Es gibt Spieler, die im Moment oder in den letzten Wochen von Funkel eingesetzt wurden. Die rennen zwar mit in der Devensive herum, aber das Zweikampfverhalten ist bei den denen gleich null. Wenn ich mir dann die Statistiken von denen anschaue ! Zweikämpfe gewonnen/verloren dann steht bei denen meisten eine Zahl unter 30 Prozent!
Wobei ich das im Stadion oder am Fernseher ( bei Auswärtsspielen ) auch sehe, dafür brauche ich keine Statistiken. Wenn dann bei diesen Spielern das Spiel nach vorne auch sehr hackt, dann weiß ich auch nicht mehr.
Wenn der Ciao nur im Spiel ist um Freistöße, Eckbälle ein zwei schöne Pässe zu spielen, wäre damit vor allem den Stürmern oder bei Standards Sotos sehr geholfen.
Ein Alex Meier zum Beispiel, ist doch auch so ein Fall. Vom dem siehst und hörst Du das ganze Spiel nichts. Der schießt zum Beispiel gegen den HSV zwei Tore die zum Sieg führen und er ist der gefeierte Held. Super Leistung steht dann in den Zeitungen und wird von Funkel gelobt. Was er aber die Restlichen 89 1/2 Minuten gemacht hat, interresiert keinen. Solche Spielertypen muss es auch geben. Bei Meier ist es Okay, bei Ciao soll das auf einmal nicht mehr Okay sein.
Es hat aber bei Sudamerikanern schon Fälle gegeben, wo die Spieler aus ihrem Urlaub nicht mehr angetreten sind, obwohl sie noch Vertrag hatten.
Wäre schon schade, wenn Ciao in der neuen Saison irgendwo anders anfangen würde und dort einschlägt.
Fangt mir bitte nicht damit an, vonwegen er hätte noch Vertrag usw usw. Ich bin der Meinung, Du kannst einen Reisenden nicht aufhalten und es gibt immer Mittel und Wege auch aus solchen Verträgen rauszukommen.
Grüsse aus Mannheim................
Ich glaub der Hitzfeld will den kaputt machen. Der Mann ist sowieso unfähig .
Mußt mal sehen, wenn die Bayern in der Abwehr alles stehen haben. Der junge Mann wußte schon, dass er bei Bayern größtenteils unterschreibt damit er Kohle macht, nicht das er spielt.
Er sitzt bei Bayern auf der Bank um dann in zwei Jahren irgendwo in Spanien oder Italien zu unterschreiben. Bayern macht noch Kohle, wenn ein Mittelmäßiger Verein aus Italien oder Spanien anklopft und gut ist.
sehr gelungener Beitrag, hast meine volle Zustimmung.
Nein ich habe nicht mit ihm gesprochen, aber was hat er den anderst erwartet, als die Bank als er bei den Bayern unterschrieben hat. Sorry aber solange Lucio und Demichelis usw bei Bayern sind, hat der junge Mann keine Chance ( auch bei Klinsmann nicht ) Das wird ihm von vornerein klar gewesen sein.
Das er bei Bayern unterschrieben hat, war doch in erster Linie deswegen, damit er bei einem Top Verein in Europa unter Vertrag kommt. Somit hat er schon mal außerhalb Südamerikas auf sich aufmerksam gemacht !
Außerdem was soll an einem Mittelmäßigen Verein aus Spanien, Italien oder England so abwegig sein. Die schmeißen doch mit Kohle so um sich und das obwohl sie Millionen schulden haben. Die hören hey Brasialianer bei Bayern ( ob er gespielt hat; scheiß drauf ) und schon wir der gekauft.