>

Funkel unzufrieden mit Caio ?

#
Nein

Ihr solltet mal regelmässig 2 Wochen lang das Training besuchen, dann wüsstet Ihr warum Caio noch nicht spielt.
Wer es dann noch nicht versteht dem fehlt vermutlich der nötige Fußballsachverstand und vor allem die Fähigkeit Menschen zu führen.
Man hätte Caio keinen Gefallen getan wenn man Ihn direkt aufgestellt hätte.
Man kann im Training eine deutliche Entwicklung feststellen, aber es fehlt noch ein Stück bis zur Bundesligatauglichkeit.(Das bezieht sich nicht auf die fußballerischen Fähigkeiten, sondern Spieltaktik, Tempo, Härte und vor allem Defensivverhalten).
Dadurch das er langsam herangeführt wird, schützt Funkel den Spieler, es gibt genügend Beispiele wie schwierig das ist mit Brasilianern ist(siehe Werder Bremen Carlos Alberto).
Hätte Funkel ihn gleich gebracht und er auch schwach gespielt, vielleicht durch fehlendes Defensivverhalten ein Spiel oder Punkte vergeigt, dann würde wahrscheinlich ein Großteil, der die Ihn vehement gefordert haben, schon als den größten Fehleinkauf abgeschrieben haben.
Er ist für die nächste Saison gekauft worden, wenn es zum Ende dieser Saison schon geklappt freuen wir uns alle, vor allem für Caio !!!
#
Caio wird wohl erst kommen, wenn wir 45 Punkte haben, also in 5 Spielen.
#
Basaltkopp schrieb:
Brigade96 schrieb:
So Basaltkopp, es scheint mir das ich dir es auch mal für Doofe erklären muss, mit meiner Aussage bezüglich der 4 Minuten wollte ich ausdrücken das er im Gegensatz zu Chaftar vielleicht den ein oder anderen Pass oder vielleicht sogar einen Torschuss von sich gegeben hätte.

Vielleicht verstehst du es nun, desweiteren überdenke bitte mal deine Texte, es würde auch dir ungemein gut tun von deinem " hohen Ross " mal runter zu kommen und mal Kritik anzunehmen.


Mit freundlichen Grüßen


Danke Babba!



Das is so typisch....
#
rhein-main.net schrieb:

Der Brasilianer Caio sitzt zwar dort, aber zu den echten Alternativen zählt ihn der Trainer noch nicht. In der letzten Woche haben Funkel und sein Assistent Armin Reutershahn Caio eine Video-Analyse seines 45-minütigen Einsatzes aus dem Heimspiel gegen Bremen gezeigt und in Anwesenheit einer Dolmetscherin deutlich gemacht, was sie erwarten. Caio habe sich einsichtig gezeigt, in Brasilien sei der Fußball „total anders“, habe er gesagt. Der Eingewöhnungsprozess des 21 Jahre alten Brasilianers dauere „etwas länger“, aber dies sei, so Friedhelm Funkel, nicht ungewöhnlich. „Wir kriegen das sicher hin, weil er großes Potenzial hat“, glaubt der Trainer, „aber im Moment ist das Risiko noch zu groß.“ Caio werde in der nächsten Saison eine „richtig gute Rolle spielen“ und in dieser Saison sicher noch „den einen oder anderen Einsatz“ erhalten.


lest euch das durch und dann erklärt mir mal warum Funkel unzufrieden mit Caio wäre?
#
manu666 schrieb:
rhein-main.net schrieb:

Der Brasilianer Caio sitzt zwar dort, aber zu den echten Alternativen zählt ihn der Trainer noch nicht. In der letzten Woche haben Funkel und sein Assistent Armin Reutershahn Caio eine Video-Analyse seines 45-minütigen Einsatzes aus dem Heimspiel gegen Bremen gezeigt und in Anwesenheit einer Dolmetscherin deutlich gemacht, was sie erwarten. Caio habe sich einsichtig gezeigt, in Brasilien sei der Fußball „total anders“, habe er gesagt. Der Eingewöhnungsprozess des 21 Jahre alten Brasilianers dauere „etwas länger“, aber dies sei, so Friedhelm Funkel, nicht ungewöhnlich. „Wir kriegen das sicher hin, weil er großes Potenzial hat“, glaubt der Trainer, „aber im Moment ist das Risiko noch zu groß.“ Caio werde in der nächsten Saison eine „richtig gute Rolle spielen“ und in dieser Saison sicher noch „den einen oder anderen Einsatz“ erhalten.


lest euch das durch und dann erklärt mir mal warum Funkel unzufrieden mit Caio wäre?


ich glaube,die leute würden momentan den threadtitel ändern in:

Caio unzufrieden mit Funkel?
#
Heute abend wird Breno bei den Bayern von Anfang an spielen. Es wundert mich, dass dies noch keiner der FF-raus Verfechter hier geschrieben hat.

Um mal gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen. Wenn wir mal ein Spiel haben, indem es um gar nichts geht, dann wird FF bestimmt Caio auch von Anfang an spielen lassen.
#
der ist höchstens mit dem Wetter unzufrieden...das bin ich übrigens auch... ,-)
#
ditomaSGE schrieb:
Heute abend wird Breno bei den Bayern von Anfang an spielen. Es wundert mich, dass dies noch keiner der FF-raus Verfechter hier geschrieben hat...


Vielleicht deswegen, weil man sich dann damit auseinandersetzen müßte, daß es plausible Gründe für ein derartig langes Warten auf den ersten Einsatz geben könnte.
#
maexchen schrieb:
Aus der FNP von soeben (im SAW verlinkt, wird in der Übersicht seltasamerweise nicht angezeigt):

Der Brasilianer Caio sitzt zwar dort, aber zu den echten Alternativen zählt ihn der Trainer noch nicht. In der letzten Woche haben Funkel und sein Assistent Armin Reutershahn Caio eine Video-Analyse seines 45-minütigen Einsatzes aus dem Heimspiel gegen Bremen gezeigt und in Anwesenheit einer Dolmetscherin deutlich gemacht, was sie erwarten. Caio habe sich einsichtig gezeigt, in Brasilien sei der Fußball „total anders“, habe er gesagt. Der Eingewöhnungsprozess des 21 Jahre alten Brasilianers dauere „etwas länger“, aber dies sei, so Friedhelm Funkel, nicht ungewöhnlich. „Wir kriegen das sicher hin, weil er großes Potenzial hat“, glaubt der Trainer, „aber im Moment ist das Risiko noch zu groß.“ Caio werde in der nächsten Saison eine „richtig gute Rolle spielen“ und in dieser Saison sicher noch „den einen oder anderen Einsatz“ erhalten.


Da frage ich mich doch wieder mal um so mehr warum steckt man ihn dann nicht zu Schuis Amateuren. Nur Training und mal ein paar 15 Minuten Einsätze......?
Caio komm nach Oberrad, da biste in 3 Wochen auf 110%  
#
Um auf die Ausgangsfrage zu antworten: Nein er ist hochzufrieden mit ihm und gibt ihm deswegen auch so viel Spielzeit!
Quatsch bei Seite: Mir fällt aber jetzt auf anhieb kein Brasilianer ein der nach Europa (gerade nach deutschland im Winter) gewechselt ist und sofort eingeschlagen hat.(kennt ihr ein?) Die brauchen halt etwas eingewöhnungszeit !
#
ullistein schrieb:
maexchen schrieb:
Aus der FNP von soeben (im SAW verlinkt, wird in der Übersicht seltasamerweise nicht angezeigt):

Der Brasilianer Caio sitzt zwar dort, aber zu den echten Alternativen zählt ihn der Trainer noch nicht. In der letzten Woche haben Funkel und sein Assistent Armin Reutershahn Caio eine Video-Analyse seines 45-minütigen Einsatzes aus dem Heimspiel gegen Bremen gezeigt und in Anwesenheit einer Dolmetscherin deutlich gemacht, was sie erwarten. Caio habe sich einsichtig gezeigt, in Brasilien sei der Fußball „total anders“, habe er gesagt. Der Eingewöhnungsprozess des 21 Jahre alten Brasilianers dauere „etwas länger“, aber dies sei, so Friedhelm Funkel, nicht ungewöhnlich. „Wir kriegen das sicher hin, weil er großes Potenzial hat“, glaubt der Trainer, „aber im Moment ist das Risiko noch zu groß.“ Caio werde in der nächsten Saison eine „richtig gute Rolle spielen“ und in dieser Saison sicher noch „den einen oder anderen Einsatz“ erhalten.


Da frage ich mich doch wieder mal um so mehr warum steckt man ihn dann nicht zu Schuis Amateuren. Nur Training und mal ein paar 15 Minuten Einsätze......?
Caio komm nach Oberrad, da biste in 3 Wochen auf 110%  


steckt funkel ihn zu den amateuren, heisst es gleich: Degradierung!!! und das Geschrei ist groß...

aber....wenn er doch noch nicht ganz fit ist...warum sollte funkel ihn dann zu den amateuren stecken??
#
tani1977 schrieb:


steckt funkel ihn zu den amateuren, heisst es gleich: Degradierung!!! und das Geschrei ist groß...

aber....wenn er doch noch nicht ganz fit ist...warum sollte funkel ihn dann zu den amateuren stecken??


Warum sitzt er dann auf der Bank? Also muss er ja soweit sein um wenigstens ein paar Minuten gegen die Murmel treten zu können. Ich glaube nicht, dass er selbst bei den Amateuren der schlechteste wäre. Er würde endlich mal um Punkte spielen. Amateure ist nicht gleich Degradierung. (Naja bei FF vielleicht schon )
#
Maabootsche schrieb:
ditomaSGE schrieb:
Heute abend wird Breno bei den Bayern von Anfang an spielen. Es wundert mich, dass dies noch keiner der FF-raus Verfechter hier geschrieben hat...


Vielleicht deswegen, weil man sich dann damit auseinandersetzen müßte, daß es plausible Gründe für ein derartig langes Warten auf den ersten Einsatz geben könnte.


sagt mal, manchmal ist es doch wirklich Wahnsinn was hier fuer Argumente hervorgebracht werden, geht's Euch noch gut?? Breno muss an Lucio, Demichelis, Van Buyten vorbei um zu spielen....nochmal zum geniessen Lucio, Demichelis, Van Buyten.....Caio muss sich gegen Weissenberger, Toski, vielleicht Koehler (je nach Position oder Taktik) oder Meier (der dauerverletzt ist behaupten).....im Grunde hat Caio so gut wie gar keine Konkurrenz momentan, wenn er nur halbwegs gerade aus laufen koennte...Kelle, Kelle....zumindest fuer 5min zu Hause gegen Bochum duerfte es reichen...
#
Freuen wir uns einfach mal auf das Freundschaftsspiel gegen den KFC Uerdingen...Funkel hat bestimmt nur mit den Einsätzen von Caio gewartet um seinem Ex-Verein mal nen Kracher zu präsentieren, exklusiv, als erstes Team gegen das er (CAIO) von Beginn an spielen darf  
Und wenn ich mal ehrlich bin, etwas Spektakel hat Uerdingen (UERDINGEN!!!) schon verdient  
#
Ruben schrieb:
Maabootsche schrieb:
ditomaSGE schrieb:
Heute abend wird Breno bei den Bayern von Anfang an spielen. Es wundert mich, dass dies noch keiner der FF-raus Verfechter hier geschrieben hat...


Vielleicht deswegen, weil man sich dann damit auseinandersetzen müßte, daß es plausible Gründe für ein derartig langes Warten auf den ersten Einsatz geben könnte.


sagt mal, manchmal ist es doch wirklich Wahnsinn was hier fuer Argumente hervorgebracht werden, geht's Euch noch gut?? Breno muss an Lucio, Demichelis, Van Buyten vorbei um zu spielen....nochmal zum geniessen Lucio, Demichelis, Van Buyten.....Caio muss sich gegen Weissenberger, Toski, vielleicht Koehler (je nach Position oder Taktik) oder Meier (der dauerverletzt ist behaupten).....im Grunde hat Caio so gut wie gar keine Konkurrenz momentan, wenn er nur halbwegs gerade aus laufen koennte...Kelle, Kelle....zumindest fuer 5min zu Hause gegen Bochum duerfte es reichen...


Oh, ich durfte hier schon lesen, daß Breno einzig und allein zu den Bayern gewechselt sei, um dort auf der Bank zu sitzen, und deshalb mit Caio überhaupt nicht verglichen werden könne.
Weiter frage ich mich immer noch, wie man gegen die Meinung von

Trainer
Co-Trainer
Mitspielern
Caio selbst und
Trainingsbeobachtern (Forumsuser und sonstige Medien)

selbst der Meinung sein kann, daß er uns im Augenblick weiterhelfen kann als die genannten Spieler?
#
Ruben schrieb:
Maabootsche schrieb:
ditomaSGE schrieb:
Heute abend wird Breno bei den Bayern von Anfang an spielen. Es wundert mich, dass dies noch keiner der FF-raus Verfechter hier geschrieben hat...


Vielleicht deswegen, weil man sich dann damit auseinandersetzen müßte, daß es plausible Gründe für ein derartig langes Warten auf den ersten Einsatz geben könnte.


sagt mal, manchmal ist es doch wirklich Wahnsinn was hier fuer Argumente hervorgebracht werden, geht's Euch noch gut?? Breno muss an Lucio, Demichelis, Van Buyten vorbei um zu spielen....nochmal zum geniessen Lucio, Demichelis, Van Buyten.....Caio muss sich gegen Weissenberger, Toski, vielleicht Koehler (je nach Position oder Taktik) oder Meier (der dauerverletzt ist behaupten).....im Grunde hat Caio so gut wie gar keine Konkurrenz momentan, wenn er nur halbwegs gerade aus laufen koennte...Kelle, Kelle....zumindest fuer 5min zu Hause gegen Bochum duerfte es reichen...


Hast du Caio im Trainingsspiel gegen Weisse, Toski, vielleicht Koehler andere in Frage kommenden Spieler, die ihm deiner Meinung nach allesamt nicht das Wasser reichen können, spielen gesehen, um dir ein solches Urteil gegen Funkel und seine Entscheidung, Caio draußen zu lassen, erlauben zu können ?  

Ist dir klar, daß es sich bei Caio um einen gelernten Spielmacher handelt und wir in den letzten Jahren ohne einen solchen unser Spiel machen ?

Ist dir vielleicht auch klar, daß das Spiel mit einem Spielmacher etwas anders abläuft, weil auf diesen zugerichtet sein muß ?

Ist dir klar, daß eine solche veränderte Spielweise nicht eben mal hoplahopp
von der Mannschaft abgerufen werden kann, sondern Funkel dies erst mal
bundesligareif inszenieren muß ?

Ist dir klar, daß Caio diese Spielmacherkünste bisher mit einer völlig anderen, von der deutschen verschiedenen Fußballphlisophie in Brasilien lernte und praktizierte, sodaß er eine massive Umstellung mitmachen muß ?

Ist dir klar, daß diese Umstellung Caios auch noch in einem veränderten Zusammenspiel einer mit Spielmacherfußball unerfahrenen Mannschaft
vollzogen werden und dabei zur Bundesligareife und Konkurrenzfähigkeit in deren oberen Tabellenhälfte gebracht werden muß ?

Nee, gelle ? Aber Caio Caio rufen, das kannste schon mal...Üb das weiter !
Nächste Saison, nach der kommenden Vorbereitung in Portugal, wirste damit auf deine Kosten kommen. Geduld ist gefragt...
#
Danke Pedro, auf dieses Statement habe ich schon lange gewartet.
Es wird zwar hier nix ändern, ich persönlich finde aber, dass das mit dem Spielmacher und der Mannschaft dazu das ausschlagebende Argument ist.
#
Pedro...   ich glaub so auf den punkt hats hier noch keiner gebracht *daumenhoch*
#
Stand heute in der FNP

"Der Brasilianer Caio sitzt zwar dort, aber zu den echten Alternativen zählt ihn der Trainer noch nicht. In der letzten Woche haben Funkel und sein Assistent Armin Reutershahn Caio eine Video-Analyse seines 45-minütigen Einsatzes aus dem Heimspiel gegen Bremen gezeigt und in Anwesenheit einer Dolmetscherin deutlich gemacht, was sie erwarten. Caio habe sich einsichtig gezeigt, in Brasilien sei der Fußball „total anders“, habe er gesagt. Der Eingewöhnungsprozess des 21 Jahre alten Brasilianers dauere „etwas länger“, aber dies sei, so Friedhelm Funkel, nicht ungewöhnlich. „Wir kriegen das sicher hin, weil er großes Potenzial hat“, glaubt der Trainer, „aber im Moment ist das Risiko noch zu groß.“ Caio werde in der nächsten Saison eine „richtig gute Rolle spielen“ und in dieser Saison sicher noch „den einen oder anderen Einsatz“ erhalten."


Da steht doch alles drin

Caio wird also langsam heran geführt an den Europäischen Fussball das dauert halt etwas

Und Funkel sagt:  "Caio werde in der nächsten Saison eine „richtig gute Rolle spielen“ und in dieser Saison sicher noch „den einen oder anderen Einsatz“ erhalten."


Also ich glaube dem Funkel das ist doch vernümftig was er macht

Ist zwar schade aber nicht so schlimm wenn er dann nächste Saison dafür einschlägt kann ich damit leben
#
@MrPsst
steht doch schon oben...#443, #444, #448 sowie #450  


Teilen