>

Funkel unzufrieden mit Caio ?

#
@BiebererAdler
Ich denke, den municadler wirst du damit nicht meinen. Prinzipiell wünscht er sich das Gleiche...

Aber zurück zu Caio: Meine Meinung habe ich hier auch schon kund getan. Mal angenommen (Denke, dies hofft hier jeder) er soll ein richtiger Gewinn für die nächste Saison sein, dann spielt er bis dato einen Zacken zu wenig.

Nur einige Punkte, die mir schnell einfallen...
Druck:
1.) Spielt er weiter so wenig wie bisher, dann wird der Druck auf die Verantwortlichen seitens Fans und Medien richtig unangenehm (und ich will hier keinen aufhetzen).
2.) Spielt er weiter so wenig wie bisher und man glaubt immer noch an einen Knaller, wird der Druck auf Caio für nächste Saison brutal.
3.) Spielt er mehr als bisher und spielt schlecht, wird der Druck insgesamt eher abnehmen.
4.) Spielt er mehr als bisher und spielt gut, sind alle glücklich.  
Eingespieltheit, Selbstvertrauen, Wertschätzung:
Können diese Dinge wirklich steigen, wenn man unter Wettkampfbedingungen nicht spielt? Training ist zwar für das Zusammenspiel wichtig, doch man braucht auch die Bestätigung, dass es wirklich klappt, unter sog. Wettkampfbedingungen. Spielerisch den Lohn abholen...
Chance/Risiko:
Ist er nun ein Guter? Kann er in 20 min. noch etwas bewirken? Am Ende des Spiels, wenn die taktischen Vorgaben der Teams ohnehin teils verloren gehen. Muß man da 100% fit, eingespielt, eben perfekt ins Gefüge passen?
Taktik:
Man kann es auch übertreiben. Er ist nunmal kein defensiver Mittelfeldspieler. Er ist ein OM, der selbst, wenn er ein fertiger Spieler wäre, Freiheiten haben muss!

Ich wünsche mir, dass die Eintracht einen richtig tollen Spieler verpflichtet hat, der reift wie ein guter Wein. Wunderbar, wenn ich diesen Reifeprozeß auch miterleben darf...  
#
Ohh_Uwe_Bein schrieb:
@BiebererAdler
Ich denke, den municadler wirst du damit nicht meinen. Prinzipiell wünscht er sich das Gleiche...



Nein, nicht persönlich. Es musste nur gerade raus. Da war er der Aufhänger..

BiebererAdler
#
will caio gegen den ksc auch aufgrund der vielen verletzten 90 min sehen.
er scheint im training hinterherzutraben aber schießt im jedem trainingsspiel die tore.
johann cruijff hat schon gesagt das man brasilianer anders beurteilen muss im training.
europäer geben im training alles und wollen sich stetig verbessern.
brasilianer wollen sich nur "warmhalten" fürs wochenendspiel.

wenn er dann schlecht spielt, dann wissen wirs wenigstens und haben es gesehen.

einige wirds wieder nerven aber ich würd ihn halt gerne mal länger sehen^^

gruß
#
Chef--Scout schrieb:
will caio gegen den ksc auch aufgrund der vielen verletzten 90 min sehen.einige wirds wieder nerven aber ich würd ihn halt gerne mal länger sehen^^

gruß  

Dann geh doch mal ins Training. Da siehst Du dann was, was Du vielleicht gar nicht sehen willst.

DA
#
Caio wird wohl bei FF dieses Jahr gar nicht spielen, es sei denn die komplette Mannschaft verletzt sich. Leider ist FF ein reiner Taktiklehrer, dem Sicherheit statt Spaß am Fussball wichtiger sind    Okocha würde bei ihm auch noch bei den Amateuren spielen! Aber wir wollten einen Mittelfeldplatz ohne Abstiegssorgen und keinen Hurra Fussball mit Abstieg,also weiter warten bis sich alle verletzen...was ja bei unserer medizinischen Abteilung bald so weit sein wird!
Freak on
#
was wäre das Geschrei so groß wenn wir Hurra Fußball bieten würden und ständen auf em Abstiegsplatz! Wer bietet denn überhaupt den gewünschten Hurra Fußball in der Bulli? Leute, Leute...glaubt ihr allen ernstes das nur Caio rein kommen müsste und wir würden Spitzen Fußball zu sehen bekommen? Wie blauäugig sind denn einige hier....!
#
bigbird schrieb:
Caio wird wohl bei FF dieses Jahr gar nicht spielen, es sei denn die komplette Mannschaft verletzt sich. Leider ist FF ein reiner Taktiklehrer, dem Sicherheit statt Spaß am Fussball wichtiger sind    Okocha würde bei ihm auch noch bei den Amateuren spielen! Aber wir wollten einen Mittelfeldplatz ohne Abstiegssorgen und keinen Hurra Fussball mit Abstieg,also weiter warten bis sich alle verletzen...was ja bei unserer medizinischen Abteilung bald so weit sein wird!
Freak on

Fakten, Fakten, nichts als Fakten...

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
bigbird schrieb:
Caio wird wohl bei FF dieses Jahr gar nicht spielen, es sei denn die komplette Mannschaft verletzt sich. Leider ist FF ein reiner Taktiklehrer, dem Sicherheit statt Spaß am Fussball wichtiger sind    Okocha würde bei ihm auch noch bei den Amateuren spielen! Aber wir wollten einen Mittelfeldplatz ohne Abstiegssorgen und keinen Hurra Fussball mit Abstieg,also weiter warten bis sich alle verletzen...was ja bei unserer medizinischen Abteilung bald so weit sein wird!
Freak on

Fakten, Fakten, nichts als Fakten...

DA



Mit nur Fakten brauchste kein Forum mehr  ,-)
#
bigbird schrieb:
Caio wird wohl bei FF dieses Jahr gar nicht spielen, es sei denn die komplette Mannschaft verletzt sich. Leider ist FF ein reiner Taktiklehrer, dem Sicherheit statt Spaß am Fussball wichtiger sind    Okocha würde bei ihm auch noch bei den Amateuren spielen! Aber wir wollten einen Mittelfeldplatz ohne Abstiegssorgen und keinen Hurra Fussball mit Abstieg,also weiter warten bis sich alle verletzen...was ja bei unserer medizinischen Abteilung bald so weit sein wird!
Freak on


meine Güte, bei so einem Schwachsinn fehlen einem echt die Worte  

Fukel raus, Caio rein, und schon sind wir ganz oben mit dabei. Und falls nicht, egal, dann steigen wir halt ab, aber hauptsache schön gespielt.

Das ist wohl der Fluch des Erfolgs - kaum hat man sich halbwegs in der 1.Liga festgebissen, kommen die Leute unter ihren Steinen hervor, unter denen sie sich während der 2.Liga-Zeiten verkrochen hatten, und jammern, dass wir nur 9ter sind und nicht 2ter.

*aaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrrrrgggggggghhhhhhhhhhh*
#
manu666 schrieb:
was wäre das Geschrei so groß wenn wir Hurra Fußball bieten würden und ständen auf em Abstiegsplatz! Wer bietet denn überhaupt den gewünschten Hurra Fußball in der Bulli? Leute, Leute...glaubt ihr allen ernstes das nur Caio rein kommen müsste und wir würden Spitzen Fußball zu sehen bekommen? Wie blauäugig sind denn einige hier....!


Nein, aber das Ganze gerede würde doch aufhören, wenn wir diesen Spieler mal über 90 Minuten zwei/drei Spiele mal sehen würden. Spielt er schlecht ist das Thema erst einmal erledigt, spielt er gut, freuen sich doch alle darüber, egal wer jetzt wie über ihn denkt.

Auch gegen Karlsruhe, wo ich mir als Realist nicht viel ausrechne, sollte man diesen Spieler mal reinbringen. Die Null Punkte die wir am Ende mit nach Hause nehmen ( gerade wegen den vielen Verletzten ) kann uns ein Ciao auch nicht mehr nehmen.  
Aber ich lasse mich bei dem Momentanen Kader gerne am Samstag positiv überraschen. wenn wir da was reissen sollten.

Zum Thema Galindo. Ich kann mich nur wiederholen, wenn ich der Meinung bin, dass Galindo Heute noch nicht spielen würde, wenn ein Marko Russ im Herbst nicht so geschwächelt und an einigen Gegentoren beteiligt gewesen wäre. Hätte das Duo Sotos / Marko weiterhin gut gespielt, wäre das Thema Galindo bei Funkel erst mal zu Seite gelegt worden. Von wegen Eingewöhungszeit !!!!
Funkel hatte halt keine Alternativen, bis auf Chaftar und den bringt er sehr ungern.  
#
Machmalhalt schrieb:
Nein, aber das Ganze gerede würde doch aufhören, wenn wir diesen Spieler mal über 90 Minuten zwei/drei Spiele mal sehen würden. Spielt er schlecht ist das Thema erst einmal erledigt, spielt er gut, freuen sich doch alle darüber, egal wer jetzt wie über ihn denkt.  


Nein, hätte sich nicht: spielt er gut, würde das Funkel-raus-Geschrei noch lauter werden, spielt er schlecht, würde es Geschrei geben, warum denn HB soviel Kohle für einen Nicht-Bundesligatauglichen ausgegeben hat.

Also, egal was passiert, die Üblichen Verdächtigen würden schon was finden, an dem sie sich abreagieren könnten.
#
Also mir ist egal wer daran schuld ist oder nicht schuld ist. Ich für meine Person bin ein fan von Eintracht Frankfurt und nicht ein Funkel Beführworter oder Gegner und wenn die Mannschaft durch so einen Spieler gestärkt wird und vielleicht auch noch Punkte holt ist mir das völlig egal was Funkel mit ihm vorher gemacht hat.

Ich möchte einfach mit eigenen Augen sehen, wie er sich unter Wettkampfbedingungen so geben tut.

Das man ihn nur mit der zweiten Halbzeit gegen Bremen vergleicht, finde ich ein wenig unfair, weil dort die ganze Mannschaft gegen 10 Bremer sch.... gespielt hat.

Ihn dafür Verantwortlich dafür zu machen ist schon ein wenig hart. Das er das 2:0 verstolpert hat, klar war nicht so schön, aber wie oft haben schon unsere anderen Mittelfeldspieler klare Chancen verstolpert. Dann dürfe man niemanden mehr aufstellen.

Das Abwehrverhalten von einigen, ist ja auch nicht gerade Bundesligareif und trotzdem spielen sie. Ciao muss ja im Training wirklich ein sehr schlechtes Bild abgeben, dass man ihn so ( wie soll ich es ausdrücken ) aufbauen und verstecken muss.
#
manu666 schrieb:
Wer bietet denn überhaupt den gewünschten Hurra Fußball in der Bulli?  


Das ist natürlich ein Punkt, über den man mal nachdenken sollte:
Bremen spielt keinen bedingungslosen Offensivfußball, die haben nur ein paar herausragende offensive Leute.
Das Prunkstück der Bayern ist eigentlich das defensive Mittelfeld und vorne helfen auch nur Ribery und Toni.
Stuttgart, Hamburg und Leverkusen leben von ihrer taktischen Grundhaltung und was hinter uns steht, steht aus Prinzip nur hintendrin.
Die letzten Mannschaften bei denen man von offensiver Grundausrichtung sprechen konnte, sind m.E. Freiburg unter Finke und Mainz; und wo die heute stehen, mit Verlaub, da möchte ich nicht mehr hin.
#
MrBoccia schrieb:
Machmalhalt schrieb:
Nein, aber das Ganze gerede würde doch aufhören, wenn wir diesen Spieler mal über 90 Minuten zwei/drei Spiele mal sehen würden. Spielt er schlecht ist das Thema erst einmal erledigt, spielt er gut, freuen sich doch alle darüber, egal wer jetzt wie über ihn denkt.  


Nein, hätte sich nicht: spielt er gut, würde das Funkel-raus-Geschrei noch lauter werden, spielt er schlecht, würde es Geschrei geben, warum denn HB soviel Kohle für einen Nicht-Bundesligatauglichen ausgegeben hat.

Also, egal was passiert, die Üblichen Verdächtigen würden schon was finden, an dem sie sich abreagieren könnten.



Weiterhin sollte man noch mit in Betracht ziehen, das bei den Überlegungen unseres Herrn Funkel nicht an erster Stelle stehen dürfte, irgendein abstraktes Gerede hier im Forum verstummen zu lassen, sondern eher wichtigere Parameter die Entscheidungen beeinflussen, wann und wie lange Caio gebracht wird.

Ich finde es auch höchst bedenklich, das User hier fordern ein Bild über Caio dadurch der Öffentlichkeit zu präsentieren, indem man Ihn spielen lässt, auch wenn ein Grossteil der Fachleute diesen Moment für noch nicht gekommen erachten. Sicher möchte Funkel und Co, das Caio bei seinen Chancen die er erhält auch in der Lage ist, sein Können zu beweisen.

Bei der Intensität wie Menschen & Eintrachtler hier als untauglich und schlimmeres beschimpft werden, ist es auch durchaus nachvollziehbar, die Jungs hiervor zu schützen.

Letztlich ist es aber sowieso vollkommen gleichgültig. Unsere Verantwortlichen Personen machen das, wofür sie bezahlt werden. Sie machen Ihren Job nach bestem Wissen und Gewissen, den zudem sogar noch erfolgreich, konstant und menschlich. Jetzt bringen sie eben unsere jungen Buben wie Toski & Chaftar und alle die Ihn deshalb beschimpften sagen keinen Mucks mehr, dafür kommen die aus den Löchern, die eben diejenigen fordern, welche nicht spielen. Ist Alex wieder fit und Caio trumpft gross auf, hat hier niemals einer was gesagt, dafür gibt es 1.000 Beiträge in einem Fred "Warum Vertrag für Toski, Funkel setzt eh nur auf stehgeigende Lieblinge und Ausländer"

So ist es eben unser Forum. Steigt der Erfolg, steigen die Erwartungen. In Liga 2, auf Platz 5 waren hier mehr zufriedene und hoffnungsfrohe Menschen, wie eben auf einem einstelligen Tabellenplatz in Liga 1 heuer.
#
MrBoccia schrieb:
bigbird schrieb:
Caio wird wohl bei FF dieses Jahr gar nicht spielen, es sei denn die komplette Mannschaft verletzt sich. Leider ist FF ein reiner Taktiklehrer, dem Sicherheit statt Spaß am Fussball wichtiger sind    Okocha würde bei ihm auch noch bei den Amateuren spielen! Aber wir wollten einen Mittelfeldplatz ohne Abstiegssorgen und keinen Hurra Fussball mit Abstieg,also weiter warten bis sich alle verletzen...was ja bei unserer medizinischen Abteilung bald so weit sein wird!
Freak on


meine Güte, bei so einem Schwachsinn fehlen einem echt die Worte  

Fukel raus, Caio rein, und schon sind wir ganz oben mit dabei. Und falls nicht, egal, dann steigen wir halt ab, aber hauptsache schön gespielt.

Das ist wohl der Fluch des Erfolgs - kaum hat man sich halbwegs in der 1.Liga festgebissen, kommen die Leute unter ihren Steinen hervor, unter denen sie sich während der 2.Liga-Zeiten verkrochen hatten, und jammern, dass wir nur 9ter sind und nicht 2ter.

*aaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrrrrgggggggghhhhhhhhhhh*


Wer jammert denn???Wer will 2.sein??Mag Funkel nicht und das darf man ja wohl noch schreiben, bin aber auch der Meinung, dass wir ohne ihn nicht da stehen würden,wo wir jetzt sind...aber regt euch bloss über Sachen auf,wenn Ihr nix besseres zu tun habt  
#
Maabootsche schrieb:
manu666 schrieb:
Wer bietet denn überhaupt den gewünschten Hurra Fußball in der Bulli?  


Das ist natürlich ein Punkt, über den man mal nachdenken sollte:
Bremen spielt keinen bedingungslosen Offensivfußball, die haben nur ein paar herausragende offensive Leute.
Das Prunkstück der Bayern ist eigentlich das defensive Mittelfeld und vorne helfen auch nur Ribery und Toni.
Stuttgart, Hamburg und Leverkusen leben von ihrer taktischen Grundhaltung und was hinter uns steht, steht aus Prinzip nur hintendrin.
Die letzten Mannschaften bei denen man von offensiver Grundausrichtung sprechen konnte, sind m.E. Freiburg unter Finke und Mainz; und wo die heute stehen, mit Verlaub, da möchte ich nicht mehr hin.



Das ist eine vorzügliche Analyse bei aller gebotenen Kürze.

Wenn die Eintracht mit ihrer heutigen Mannschaft (mit oder ohne Caio) versuchen würde, den Gegner an die Wand zu spielen stünden wir ganz tief hinten drin. Mit dieser Truppe nicht defensiv zu denken, wäre wohl nicht die schlaueste aller Lösungen.

Und übrigens, wenn einer der Vorposter einen Vergleich zu Jay Jay zieht, was habe ich mich über diesen "Ballzauberer" aufgeregt. Mitten in der Vorwärtsbewegung der ganzen Mannschaft glaubte Okocha ein Dribbling gegen drei Gegner machen zu müssen. Ergebnis: Ball weg und Konter, die nebenbeigesagt zu einer erklecklichen Anzahl von Gegentoren führten. Bei mir sind  gerade mal 2 Highlights hängen geblieben: Das Tor gegen Karlsruhe und als Jay Jay den Ball mit der Hacke über den Gegenspieler hob. Ich weiß ja nicht wieviele der Älteren Okocha regelmäßig gesehen haben aber mit dem jungen Okocha, in der seinerzeitigen Form und seiner speziellen Art und Weise, wie er bei der Eintracht spielte, würden wir heute gegen den Abstieg spielen.

Leute, um sich einen reinen Ballzauberer leisten zu können, bräuchten wir eine wesentlich stärkere Mannschaft, als wir sie heute haben und selbst dann würden wir mit so einem Spieler die Meisterschaft oder CL Qualifikation verspielen.

Oder um es ganz klar zu sagen: Caio kann/darf dann spielen, wenn er das System der Mannschaft verinnerlicht hat. Der Mannschaft das "System Caio" aufdrücken zu wollen, wird unweigerlich schief gehen und zwar gründlich.

Gruß
concordia-eagle
#
ganz kurz: Ich glaube was man so von Caio bisher gesehen hat (youtube, Wehenspiel, Bremen) lässt einen Vergleich mit Jay-Jay nicht wirklich zu. Der Caio ist schon ein anderer Spieler, sicherlich mit Defiziten in der Rückwärtsbewegung und im taktischen Verständnis, aber so ein verspielter Dribbler wie Jay-Jay ohne Zug zum Tor und Blick für den Nebenmann, scheint er nicht zu sein.
#
Nein Ciao wird nicht nur hier im forum gefordert, sondern auch von einigen Presse Fuzzis. Wenn ich mit Leuten in der Firma, im Verein und auf der Straße rede, sind sie auch der Meinung Ciao mal zu bringen. All diese Leute können doch nicht alle Idioten sein. Wenn wir im Mittelfeld von Verletzungssorgen verschont wären und halbwegs guten Fußball im Mittelfeld spielen würden, käme kein Mensch auf die Idee zu fragen. Hey wann spielt dieser Spieler ? Natürlich sollten wir mit dem erreichten ( 33 Punkte ) vollkommen zufrieden sein. Man muss aber auch sagen, dass der Fußballgott dieses Jahr in vielen Spielen auf unserer Seite stand. Natürlich kann man darüber streiten, über das ob, wenn und aber. Fakt ist wir haben 33 Punkte und dass ist gut so. Aber es darf trotzdem ( ohne dass man hier gleich nierdergemacht wird ) gesagt werden, dass unser Mittelfeld im Moment nicht den ganz großen Fußball spielt. Damit habe ich schon wieder was gesagt. Wollte es vorsichtig ausdrücken. Aber sagt mir mal, wann wir seit Streit Tore aus Standartsituationen geschossen haben. Aber dieses Thema ist ja in den letzten Seiten noch und noch diskutiert worden. Jeder hat seine eigene Meinung darüber. Wenn wir am Ende einen einstelligen Platz erreichen und 45 Punkte haben, sagt dann doch jeder. Hey der Funkel hat doch alles richtig gemacht, was wollt ihr den. Für mich als Fan atraktieven Fußball ist es halt nur schade, dass wir auf diese Weise unsere Punkte holen müssen. Natürlich besser als mit Hauruckfußball abzusteigen, ganz klar, aber trotzdem irgendwie schade.  
#
concordia-eagle schrieb:
Maabootsche schrieb:
manu666 schrieb:
Wer bietet denn überhaupt den gewünschten Hurra Fußball in der Bulli?  


Das ist natürlich ein Punkt, über den man mal nachdenken sollte:
Bremen spielt keinen bedingungslosen Offensivfußball, die haben nur ein paar herausragende offensive Leute.
Das Prunkstück der Bayern ist eigentlich das defensive Mittelfeld und vorne helfen auch nur Ribery und Toni.
Stuttgart, Hamburg und Leverkusen leben von ihrer taktischen Grundhaltung und was hinter uns steht, steht aus Prinzip nur hintendrin.
Die letzten Mannschaften bei denen man von offensiver Grundausrichtung sprechen konnte, sind m.E. Freiburg unter Finke und Mainz; und wo die heute stehen, mit Verlaub, da möchte ich nicht mehr hin.



Das ist eine vorzügliche Analyse bei aller gebotenen Kürze.

Wenn die Eintracht mit ihrer heutigen Mannschaft (mit oder ohne Caio) versuchen würde, den Gegner an die Wand zu spielen stünden wir ganz tief hinten drin. Mit dieser Truppe nicht defensiv zu denken, wäre wohl nicht die schlaueste aller Lösungen.

Und übrigens, wenn einer der Vorposter einen Vergleich zu Jay Jay zieht, was habe ich mich über diesen "Ballzauberer" aufgeregt. Mitten in der Vorwärtsbewegung der ganzen Mannschaft glaubte Okocha ein Dribbling gegen drei Gegner machen zu müssen. Ergebnis: Ball weg und Konter, die nebenbeigesagt zu einer erklecklichen Anzahl von Gegentoren führten. Bei mir sind  gerade mal 2 Highlights hängen geblieben: Das Tor gegen Karlsruhe und als Jay Jay den Ball mit der Hacke über den Gegenspieler hob. Ich weiß ja nicht wieviele der Älteren Okocha regelmäßig gesehen haben aber mit dem jungen Okocha, in der seinerzeitigen Form und seiner speziellen Art und Weise, wie er bei der Eintracht spielte, würden wir heute gegen den Abstieg spielen.

Leute, um sich einen reinen Ballzauberer leisten zu können, bräuchten wir eine wesentlich stärkere Mannschaft, als wir sie heute haben und selbst dann würden wir mit so einem Spieler die Meisterschaft oder CL Qualifikation verspielen.

Oder um es ganz klar zu sagen: Caio kann/darf dann spielen, wenn er das System der Mannschaft verinnerlicht hat. Der Mannschaft das "System Caio" aufdrücken zu wollen, wird unweigerlich schief gehen und zwar gründlich.

Gruß
concordia-eagle


Da haste verdammt recht - Caio muss sich in die Mannschaft einfügen und nicht umgekehrt. Und solange er das noch nicht kann, sitzt er halt draussen (mit eventuellen Kurzeinsätzen, damit das "sich-einfügen" etwas schneller geht).

So richtig rechne ich mit Caio eh erst zur nächsten Saison, wenn er sich mal an alles hier gewöhnt hat (Wetter, Spielsystem, Mitspieler, Essen, Äppler, etc.). Und dann - und wirklich erst dann - kann man sagen, ob er denn eine Verstärkung sein wird (und nicht wie manche hier meinen, nur weil er aus Brasilien kommt, muss er sofort spielen und würde das besser machen als alle anderen in unserem "Trümmerhaufen Mittelfeld" (wie einer der Top-Experten hier mal analysiert hat)).


Teilen