>

Die Unaufgeregtheit der aktuellen Situation

#
@Mods
Wenn ihr denkt, dass dies besser in einen anderen Thread passt, nur zu

Wir erinnern uns, in den letzten Jahren heben wir immer fast bis zum Schluß um unser Saisonziel gekämpft, egal ob Aufstieg oder Abstieg. Das letzte Mal, als wir unser Ziel deutlich vor dem 34.Spieltag verpasst haben, war die Saison 01/02.

Wir befinden uns in einer Situation, die Ich mir vor Saisonbeginn nicht vorgestellt habe. Ja, Ich gebe zu, dass Ich vor dieser Saison deutlich mehr Angst hatte, wie vor der Saison 06/07. Obwohl sich die Eintracht mit Inamoto, Mahdavikia und Galindo sowie den Aufstrebenden aus der Jugend, Toski und Ljubicic, sinnvoll verstärkt hat, bekam Ich Angst um unsere Eintracht. Dies begann schon mit der Findung der Saisonziele unserer Eintracht. Europapokal, 45+ oder wieder Abstiegskampf?

Nach langen diskussionen mit meinen Vater (auch hier angemeldet; schreib mal wieder was ) durchrang Ich mich, den Saisonstart abzuwarten. Und was sahen wir: eine mutige Eintracht spielt schönen Fußball und kämpft bis zum Abpfiff (Bielefeld). Jetzt blickte auch Ich optimistisch in die Zukunft. Kaum legte Ich mein Saisonziel auf 45+, kam die Eintrachttypische Oktoberschwäche.

Spätestens nach der 1:4 Niederlage gegen Stuttgart blickte Ich wieder nach unten in die Tabelle. Das Gefühl der letzten saison machte sich wieder breit. Abstiegskampf. Doch was machte unsere Eintracht: Sie holte aus den letzten 3 Spielen 5 Punkte. Ich für meinen Teil war zufrieden. Die Mannschaft schafft es endlich, auch dreckische spiele zu gewinnen bzw. unentschieden zu spielen (Bielefeld, Rostock, Hamburg, Schalke). Sehr zu meiner Überraschung waren viele mit der Spielerischen Mitteln der Mannschaft nicht einverstanden, was mein Thread nach dem Duisburgspiel beweist: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11135236/?page=1

In der Winterpause gingen die Zweifel wieder los. Was passiert, wenn sich wieder die halbe Mannschaft verletzt? Dann kamen die Neuzugänge Fenin und Caio. Bei ersten begeistert, war Ich beim zweiten eher zweifelnd. Das Beispiel Insua von Gladbach spukte mir immer wieder im Kopf rum.

Die Rückrunde beginnt furios, Ich blickte gar nicht mehr nach unten in die Tabelle. Man schaut sich einfach frei von Sorgen um die Konkurennz (Nein, jetzt haben die gewonnen...mist, wir sind nur noch 15er) am Samstag das Spiel der Eintracht an. Gestern schaute Ich mir das erste Mal seiT Wochen ausführlich die Tabelle an, und was sehe Ich? Wir könnten bereits am 28.Spieltag nicht mehr absteigen. Für einen Zweifler wie Ich es bin eni echtes Highlight. Ich freue mich auf die letzten 8 Spiele der Saison. Noch nie war mir so eine "langweilige" Eintracht so lieb. Ich schaue nicht auf Platz 6, aber dies ist mir in dieser Saison eigentlich auch egal. Die Mannschaft erreicht so gut wie sicher die 45+, kann unbeschwert aufspielen und mir die ruhigste Saison bescheren seiT ich geboren wurde (1990). Alles ist richtig schön Unaufgeregt.

Noch nie war Langeweile so geil!

Ist jetzt etwas ausführlicher geworden als geplant, aber dies musste mal raus.
#
Ich gebe Dir Recht - auch wenn ich jetzt nichts finden kann, was nicht auch in einen bestehenden Thread gepasst hätte.

Etwas unglücklich ausgedrückt hast du vielleicht den fetten Satz "Noch nie war Langeweile so geil". Ich kann mir zwar vorstellen was du damit gemeint hast, aber ich empfinde derzeit beim besten Willen keine Langeweile. Im Gegenteil, ich bin heiß auf jedes Spiel, lechze nach Informationen und Neuigkeiten zur Mannschaft, und habe Spaß an unserer jetzigen Situation noch und nöcher  
#
Veni-vidi-vici schrieb:


Noch nie war Langeweile so geil!



Naja, sehe ich dann doch etwas anderst!

Denn wenn ich mir so überlege, wir können jetzt in jedes Spiel rein gehen ohne drüber nach zu denken müssen / müssen wir nicht gewinnen.
Die Mannschaft kann mit breiter Brust auflaufen!

Außerdem dürfte es jetzt interessant werden, was HB so jetzt anstellt, seit Ewigkeiten hat unsere SGE mal wieder die Möglichkeit frühzeitig auf dem Trasfermarkt tätig zu werden, da die Planungssicherheit ja da ist!
Vieleicht folgen ja da noch einige Überraschungen (auch wenn ich mit der momentanen Mannschaft voll zufrieden bin) denn wenn man sich in manchen Spielsituationen Fenin oder Caio anschaut, die sind schon um einiges weiter als mancher "gestandener" Spieler bei uns.

Also von Langerweile kann keine Rede sein!
#
Viel Geld können wir meiner Meinung nach nicht mehr ausgeben. Durch die Transfers von Fenin und Caio ist genug Geld aus der Kasse geflossen. HB spricht auch davon das Clubs wie BVB, Wolfsburg Hannover und die Hertha attraktiver sind durch das Geld, aber die spielen nur Graupenfussball dahin und stehen hinter uns. Wenn zu mir ein Manager kommen würde und mir so ein Angebot machen würde in eine junge Mannschaft zu kommen, die von der Leistungsvermögen noch nicht am Ende ist sondern gerade mal am Anfang würde ich sofort da unterschreiben. Ich denke mit zwei, drei Transfers kann man nächste Saison ein Ziel von 50 Punkte ausschreiben. Oder die Latte noch etwas höher legen. Kommt auch drauf an, was wir diese Saison noch erreichen. Ich denke mal nächsten Samstag in Leverkusen ist ein Schlüsselspiel. Wird das gewonnen kann man nach Platz 6 oder 5 noch mehr schauen. Stuttgart und Schalke gewinnen nicht alle Spiele bis zum Schluss.
#
Stuttgart und Schalke gewinnen nicht alle Spiele bis zum Schluss.


ich glaube unsere eintracht auch nicht...
#
delizza schrieb:
Stuttgart und Schalke gewinnen nicht alle Spiele bis zum Schluss.

Realist


delizza schrieb:

ich glaube unsere eintracht auch nicht...  


Pessimist  
#
*Erbsenzähler-Modus on*

Das Wort "Unaufgeregtheit" gibts doch gar nicht, der Fred Titel verursacht bei mir irgendwie Augenkrebs... Wie wärs mit Gelassenheit oder Entspanntheit?

*Erbsenzähler-Modus off*
#
Ich würde mal sagen so gut wie jeder von uns schielt auf das internationale Geschäft.
Natürlich hat damit so gut wie keiner vor der Saison gerechnet, aber jetzt sind wir halt nunmal oben dabei. Wenn es nicht klappt ist keiner böse und wir haben auch nichts dadurch verloren, nur die Chance ist da, was man aufgrund der Tabellensituation nicht abschreiten kann.
Also ich habe gestern die Spiele von Stuttgart und Wolfsburg mit Spannung verfolgt und ich glaube so geht es einigen andern hier auch !
Also von unaufgeregtheit würde ich nicht gerade sprechen
#
elvarez schrieb:
Ich würde mal sagen so gut wie jeder von uns schielt auf das internationale Geschäft.
Natürlich hat damit so gut wie keiner vor der Saison gerechnet, aber jetzt sind wir halt nunmal oben dabei. Wenn es nicht klappt ist keiner böse und wir haben auch nichts dadurch verloren, nur die Chance ist da, was man aufgrund der Tabellensituation nicht abschreiten kann.
Also ich habe gestern die Spiele von Stuttgart und Wolfsburg mit Spannung verfolgt und ich glaube so geht es einigen andern hier auch !
Also von unaufgeregtheit würde ich nicht gerade sprechen


vielleicht bin ich der einzige hier, aber ich schiele da nicht hin. wenn es geht sollten wir es natürlich mitnehmen, aber ich erfreue mich deutlich mehr an der entwicklung der mannschaft als am aktuellen tallenplatz und wenn es am ende platz 9 sein sollte bin ich kein bisschen enttäuscht. ganz ehrlich nicht.

wir sollten uns nicht selbst eine messlatte auflegen, die einen solchen platz zur enttäuschung macht.

peter
#
Ich finde von Langeweile (auch wenn du das nicht neativ gemeint hast ) kann keine Rede sein. Wir liegen 2 Punkte hinter einem UEFA-Cup Platz und 5 hinter einen CL-Platz(!!), bei noch 9 Spielen...
Nein ich prügel nicht auf die Mannschaft ein, wenn sie nochmal einen kleinen Einbruch erlebt und ich aus meinen Träumen erwache...
#
Ich hab mich gestern auch dabei erwischt, wie ich Rostock und Hamburg die Daumen drückte. Schalke habe ich noch nie etwas gegönnt, deshalb muss ich da nich extra für den Gegner die Daumen drücken.
Ich finde die derzeitige Situation nicht langweilig, sondern spannender als die komplette letzte Saison (Europapokal ausgeschlossen). Die Eintracht hat mittlerweile 11 verletzungsbedingte Ausfälle und davon nicht wenige Stammspieler. Aber trotzdem merkt man es der Mannschaft nicht an, im Gegenteil, es überrascht jede Woche jemand anderes, von dem man es nicht unbedingt erwarten würde. Spiele, die wir in der letzten Saison unentschieden gespielt oder gar verloren hätten, werden mittlerweile auch mal gewonnen. Unsere IV wird in den Medien gelobt.
Man kann derzeit seine Stadionbesuche einfach genießen. Herrlich.
#
Also ich find die Situation gar net so unaufgeregt! Ich finde das nächste Spiel in Lev beispielsweise schon jetzt spannend! Wenn wir gewinnen, dann sind wir lächerliche zwei Punkte an nem derzeitigen Champ Platz dran Leutz...
Das ist doch nicht langweilig, oder? Die Mannschaft hat nen Lauf momentan. Das liegt an vielerlei Dingen. An der krass gestiegenen individuellen Klasse und an der EIngespieltheit des Teams. Momentan fahren wir wohl die Belohnung für die Konsatnz auf dem Trainerposten ein, denn eine solche impliziert normalerweise ein systematisches Aufbauen und Formen eines Teams. Auch wenn der Trainer sicher nicht perfekt ist (aber wer ist das schon?), man erkennt ein System und eine Gewachsenheit innerhalb des Teams. Jeder weiß was los ist und woran er ist, das scheint momentan ein hübsches Plus für uns zu sein.
Man blicke nur mal auf unsere Verletztenliste. Und dann blicke man auf unsere erste Elf vom Donnerstag, oder die erste Elf zu Beginn der 2. Halbzeit. Hat da irgendwer gedachte, "scheiße, jetzt wirds eng?". Ich glaube kaum, ich jedenfalls keine Sekunde. Wir haben mittlerweile einfach auch von den Einzelspielern eine wirklich tolle Mannschaft, eine mit Konkurrenzkampf und Druck von der Bank. Natürlich ist z.B. das Leverkusener Team von den EInzelspielern noch besser besetzt, aber ich halte den Unterschied für lange nicht mehr so gravierend wie noch vor einigen Jahren: Wenn wir unsere Leistung bringen dann können wir mittlerweile jeden überall schlagen!    Vor allem, wenn wir einen solchen Lauf haben!
Deswegen find ich die aktuelle Situation spannender als die vor einem oder zwei Jahren, wo es im Grunde "nur" darum ging den Supergau zu verhindern (denn ein Abstieg wäre die letzten zwei Jahre mit unserem schon damals verfügbaren FInanzbudget eine Farce gewesen). Jetzt können wir uns weiterentwickeln und nicht nur Stagnation oder gar Rückfall verhindern. Das finde ich prickelnd und ich glaube wir pendeln am Ende so zwischen Platz 7 und 3 ins Ziel!
Und natürlich ist es in der Tat nun auch spannend was HB machen wird. Denn momentan haben wir wirklich viele Trümpfe in der Hand was Transfers betrifft. Ich glaube absolut nicht, dass unsere Transferbemühungen wegen den Fenin und Caio Transfers bereits nahezu erschöpft sind. Was für ein Quatsch. Unterm Strich waren deren Ablösesummen nicht soo hoch, zumal diesn auch nicht ganz unehebliche Transfereinnahmen gegenüber standen. Außerdem liegt ihr Gehalt im grünen Bereich. Wir machen seit Jahren ein Plus, dieses Jahr kommen noch einige Milliönchen hinzu durch die verbesserte Tabellensituation usw. Ich denke es wird im Sommer (inklusive Gehältern) wieder heftig investiert werden, so zwischen 4-10 Millionen. Wartet ab, ihr werdets sehen  
#
"Gelassenheit" oder "Entspanntheit" ist in der Tat die richtige Zustandsbeschreibung.
Wir können in dem Vertrauen auf unsere Mannschaft zugucken, dass die jedes Mal alles gibt. Und dann gucken wir mal, welche Tore und Punkte dabei jeweils am Ende der Spiele herausspringen.
Wenn sie Punkte holt, an die wir vor einem halben Jahr nicht im Traum gedacht haben, nehmen wir das mit. Wenn die Mannschaft alles gegeben hat und es reicht am Ende dann doch nicht zum Punkten, können  wir das in dieser restlichen Saison gelassen und entspannt ertragen --- dann wäre eben mehr nicht drin gewesen.
Die "Unaufgregtheit" bezieht sich wohl auf den Anstiegskampf, mit dem wir diese Saison nichts mehr  zu tun haben werden.
#
Ich empfinde die jetzige Situation nicht als langweilig.
Bin gespannt darauf, wie jetzt, da wir wohl nicht mehr absteigen können, die nächsten Spiele aussehen werden.
Mutig auf Angriff in Leverkusen? Bekommt Caio mehr Einsätze?
Wie geht die positive Entwicklung weiter?
Wird in der Sommerpause nochmal eingekauft, um den Trend fortzusetzen?
Absolut spannend alles. Außerdem freue ich mich auf entspannte Jahre ohne Abstiegsangst.
#
Veni-vidi-vici schrieb:

Noch nie war Langeweile so geil!


Wieso Langeweile??
Ich finds sauspannend. Wenn Schalke heut nicht gewinnt(hoffen wirs...), dann haben wir noch alle Chancen uns für den UEFA-Cup zu qualifizieren, bzw. den UI-Cup Platz zu erreichen. Das finde ich superspannend, das werden viele enge Spiele werden. Wenn es am Ende "nur" zu Platz 7-10 reicht, dann ist das auch ein toller Erfolg, den man noch vor 3 1/2 Jahren kaum erwartet hätte. Aber die Chance auf mehr ist doch absolut da, wem wird da langweilig werden?
#
Ewigtreuer schrieb:
Ich empfinde die jetzige Situation nicht als langweilig.
Bin gespannt darauf, wie jetzt, da wir wohl nicht mehr absteigen können, die nächsten Spiele aussehen werden.
Mutig auf Angriff in Leverkusen? Bekommt Caio mehr Einsätze?
Wie geht die positive Entwicklung weiter?
Wird in der Sommerpause nochmal eingekauft, um den Trend fortzusetzen?
Absolut spannend alles. Außerdem freue ich mich auf entspannte Jahre ohne Abstiegsangst.


Dein Wort in Gottes Ohr. Nürnberg hätte nach dem letzten Jahr und mit diesem Kader auch nie mit so ne grottigen Saison gerechnet...
#
Ewigtreuer schrieb:
Ich empfinde die jetzige Situation nicht als langweilig.
Bin gespannt darauf, wie jetzt, da wir wohl nicht mehr absteigen können, die nächsten Spiele aussehen werden.
Mutig auf Angriff in Leverkusen? Bekommt Caio mehr Einsätze?
Wie geht die positive Entwicklung weiter?
Wird in der Sommerpause nochmal eingekauft, um den Trend fortzusetzen?
Absolut spannend alles. Außerdem freue ich mich auf entspannte Jahre ohne Abstiegsangst.


Sehe ich ganz genau so!
Nur weil man jetzt wohl nicht mehr um den Klassenerhalt zittern muss, bleibt es sogar richtig spannend!
#
tutzt schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:

Noch nie war Langeweile so geil!


Wieso Langeweile??
Ich finds sauspannend. Wenn Schalke heut nicht gewinnt(hoffen wirs...), dann haben wir noch alle Chancen uns für den UEFA-Cup zu qualifizieren, bzw. den UI-Cup Platz zu erreichen. Das finde ich superspannend, das werden viele enge Spiele werden. Wenn es am Ende "nur" zu Platz 7-10 reicht, dann ist das auch ein toller Erfolg, den man noch vor 3 1/2 Jahren kaum erwartet hätte. Aber die Chance auf mehr ist doch absolut da, wem wird da langweilig werden?


Ich meinte das mit der Langeweile auch nicht negativ. Ich meinte damit, dass es eigentlich um nichts mehr geht, dass wir uns im Mittelfeld etabliert haben und es gut ist. Natürlich bin Ich damit aber sowas von zufrieden, aber wenn man sich die Mannschaften anschaut die vor uns stehen, haben wir theoretisch keine Chance vorbei zu kommen.

Wenn wir am Ende 6 oder besser werden, nehme Ich dies sehr gerne mit. Meine Angst liegt wie im Eingangspost angesprochen vor der nächsten Saison. Werden wir 6 oder besser, verfällt das gesamte Umfeld in so einen Größenwahn wie in Nürnberg letztes Jahr. Ich habe den gesamten Sommer es jeden gesagt der es hören konnte: Nürnberg steigt ab.

Meine Angst ist, dass im Vorstand alte Grabenkämpfe wieder aufbrechen, Leute sich von außen einmischen (Wie dieser FDP Poltiker vor einem Jahr) und meine schlimmste Befürchtung, dass falls wieder im Sommer "Kracher" geholt werden, diese nicht einschlagen und das Mannschaftsklima schädigen. Alles im Moment zu beobachten in Nürnberg.

Ich hoffe, dass wir mit einnen "Langweiligen" Mittelfeldplatz die Erwartung im Umfeld möglichst gering halten.

Das meinte Ich damit
#
Ach sooooo!!
#
JohnGGTucker schrieb:
Ewigtreuer schrieb:
Ich empfinde die jetzige Situation nicht als langweilig.
Bin gespannt darauf, wie jetzt, da wir wohl nicht mehr absteigen können, die nächsten Spiele aussehen werden.
Mutig auf Angriff in Leverkusen? Bekommt Caio mehr Einsätze?
Wie geht die positive Entwicklung weiter?
Wird in der Sommerpause nochmal eingekauft, um den Trend fortzusetzen?
Absolut spannend alles. Außerdem freue ich mich auf entspannte Jahre ohne Abstiegsangst.


Dein Wort in Gottes Ohr. Nürnberg hätte nach dem letzten Jahr und mit diesem Kader auch nie mit so ne grottigen Saison gerechnet...




Aber Nürnberg hat im Gegensatz zu und im letzten Jahr völlig über seine Verhältnisse gespielt. Zudem sind wir - spätestens seit der Winterpause - individuell wesentlich stärker besetzt


Teilen