>

UEFA-Cup Teilnahme, wenn ...

#
Die wenigsten Niederlagen,in einer (1.Liga)Saison-gab es 1991-92
UND 2007-2008 -nämlich 6  
Europa -wir kommen !!
63/64 16 7 7
64/65 11 7 12
65/66 16 6 12
66/67 15 9 10
67/68 15 8 11
68/69 13 8 13
69/70 12 10 12
70/71 11 6 17
71/72 16 7 11
72/73 15 4 15
73/74 15 11 8
74/75 18 7 9
75/76 13 10 11
76/77 17 8 9
77/78 16 4 14
78/79 16 7 11
79/80 15 2 17
80/81 12 9              13
81/82 17 3 14
82/83 12 5 17
83/84 7 13 14
84/85 10 12 12
85/86 7 14 13
86/87 8 9 17
87/88 10 11 13
88/89 8 10 16
89/90 15 11 8
90/91 15 10 9
91/92 18 14 6
92/93 15 12 7
93/94 15 8 11
94/95 12 9 13
95/96 7 11 16
96/97 13 9 12
97/98 17 13 4
98/99 9 10 15
99/00 12 5 17
00/01 10 5 19
01/02 14 12 8
02/03 17 11 6
03/04 9 5 20
04/05 19 4 11
05/06 9 9 16
06/07 9 13 12
07/08 10 9 6
#
Sa 29.03.08 15:30 Bayer Leverkusen - Eintracht Frankfurt - 0 Punkte
Sa 05.04.08 15:30 Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg - 3 Punkte
Sa 12.04.08 15:30 Hannover 96 - Eintracht Frankfurt - 1 Punkt
Mi 16.04.08 20:00 Eintracht Frankfurt - FC Bayern München - 0 Punkte
Fr 25.04.08 20:30 Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund - 1 Punkt
Sa 03.05.08 15:30 VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt - 0 Punkte
Mi 07.05.08 20:00 Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg - 1 Punkt
Sa 10.05.08 15:30 FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt - 0 Punkte
Sa 17.05.08 15:30 Eintracht Frankfurt - MSV Duisburg - 3 Punkte

9 Punkte und nur noch zwei Siege... Mehr wird's glaub ich nicht...
#
Sa 29.03.08 15:30 Bayer Leverkusen - Eintracht Frankfurt
-hm eigentlich sahen wir gegen Lev nie schlecht aus -1 Punkt
Sa 05.04.08 15:30 Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg
- bitte nicht schon wieder Aufbaugegener - 3 Punkte
Sa 12.04.08 15:30 Hannover 96 - Eintracht Frankfurt
-am richtigen Tag ist ein Sieg drin, aber gehn wir von nem U. aus - 1 Punkt
Mi 16.04.08 20:00 Eintracht Frankfurt - FC Bayern München
-zwar anfällig trotzdem wird das ne Niederlage - 0 Punkte
Fr 25.04.08 20:30 Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund
-1:1 gegen KSC und nie besonders stark;hm...da ist was zu holen - 3 Punkte
Sa 03.05.08 15:30 VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt
-dank Gomez wird Funkel mit 8 Defensiven auflaufen    - 0 Punkte
Mi 07.05.08 20:00 Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg
-da würd ich mir ne Packung für VW wünschen - 3 Punkte
Sa 10.05.08 15:30 FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt
-wir ärgern Schalke und mit etwas Euphorie werden es - 3 Punkte
Sa 17.05.08 15:30 Eintracht Frankfurt - MSV Duisburg
-letztes Heimspiel vor vollem Haus - volle 3 Punkte

somit wären es mit etwas Glück dann doch noch +/- 17 Punkte
sind zwar ein paar Spiele dabei wo man es schwer einschätzen kann,
aber wollen wir mal optimistisch an die Sache dran gehen (vielleicht steht ja dann auch wieder Pröll im Tor).
Tipp bleibt Platz 7
#
Lohi schrieb:
Sa 29.03.08 15:30 Bayer Leverkusen - Eintracht Frankfurt
-hm eigentlich sahen wir gegen Lev nie schlecht aus -1 Punkt
Sa 05.04.08 15:30 Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg
- bitte nicht schon wieder Aufbaugegener - 3 Punkte
Sa 12.04.08 15:30 Hannover 96 - Eintracht Frankfurt
-am richtigen Tag ist ein Sieg drin, aber gehn wir von nem U. aus - 1 Punkt
Mi 16.04.08 20:00 Eintracht Frankfurt - FC Bayern München
-zwar anfällig trotzdem wird das ne Niederlage - 0 Punkte
Fr 25.04.08 20:30 Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund
-1:1 gegen KSC und nie besonders stark;hm...da ist was zu holen - 3 Punkte
Sa 03.05.08 15:30 VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt
-dank Gomez wird Funkel mit 8 Defensiven auflaufen    - 0 Punkte
Mi 07.05.08 20:00 Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg
-da würd ich mir ne Packung für VW wünschen - 3 Punkte
Sa 10.05.08 15:30 FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt
-wir ärgern Schalke und mit etwas Euphorie werden es - 3 Punkte
Sa 17.05.08 15:30 Eintracht Frankfurt - MSV Duisburg
-letztes Heimspiel vor vollem Haus - volle 3 Punkte

somit wären es mit etwas Glück dann doch noch +/- 17 Punkte
sind zwar ein paar Spiele dabei wo man es schwer einschätzen kann,
aber wollen wir mal optimistisch an die Sache dran gehen (vielleicht steht ja dann auch wieder Pröll im Tor).
Tipp bleibt Platz 7



Die Liste der nächsen Spiele hatte ich ja reingestellt um allen zu sagen mit dem Restprogram wirds ganz schwer. Nachdem jetzt alle auf diese Liste Tippen will ich das hier auch tun:

Ich schließe mich @Lohi an. Jedoch war Leverkusen am Wochenende richtig schlecht. Das wird so bleiben und wir können da 3 Punkte holen.  Also dann 19 Punkte insgesamt. Habe ja schon geschrieben, bin eher Optimist. Wir lassen Leverkusen und Bremen hinter uns, Europa wir kommen.

Gruß JJ
#
5 Euronen ins Phrasenschweinchen!!!

Auch ich tippe die Ergebnisse im Tabellenrechner vor und zurück. Dabei werden wir UEFA Cup spielen und leider schaffe ich es nicht, Dortmund absteigen zu lassen^^.

Daher, von Spiel zu Spiel schauen und versuchen soviele Punkte wie möglich zu sammeln. Ob es am Ende langt? Vielleicht...

Aber ich bin auch so mit der Saison mehr als zufrieden  
#
gucken wir uns mal die top 6 am 34. spieltag der letzten saison an:

Platz Club Spiele Siege Unentschieden Niederlagen Tore Punkte
1   VfB Stuttgart 34 21 7 6 61:37 70
2   FC Schalke 04 34 21 5 8 53:32 68
3   Werder Bremen 34 20 6 8 76:40 66
4   FC Bayern München 34 18 6 10 55:40 60
5   Bayer 04 Leverkusen 34 15 6 13 54:49 51
6   1. FC Nürnberg 34 11 15 8 43:32 48

wie man sieht haben schon 48 punkte gereicht um nürnberg auf den 6. platz zu bringen. ein kurzer blick auf die aktuelle tabelle verrät uns dass uns von dieser punktzahl nur noch 9 punkte trennen, von denen man denke ich sagen kann dass wir sie _unter garantie_ noch einfahren werden. vlt gibts dieses jahr oben ein etwas erhöhtes punktevolumen, aber ich glaube es ist nichts weiter als realistisch, sich diese saison auf eine europapokal teilnahme aus eigener kraft zu freuen.
#
Unsere Mannschaft ist jedenfalls langsam reif für den internationalen Wettbewerb. Wir sind ja auch nur mit viel Pech aus der Gruppenphase im UEFA Cup ausgeschieden und das sagt ja auch schon einiges aus.

Also jetzt UEFA Cup Teilnahme sichern und im Sommer auf dem Transfermarkt nochmal richtig zulangen. Dann bekommt uns niemand mehr so schnell aus dem oberen Drittel der Tabelle raus. Ich denke ja noch immer, dass dies ein "heimlicher" Plan von HB war. Er hat so lange gegeizt, bis er die Möglichkeit hatte mal richtig zuzuschlagen, um damit andere zu überrollen.
#
SGERafael schrieb:
...alle anderen zu blöd sind, sich für den UEFA-Cup zu qualifizieren. Will noch keinen UEFA-Cup, weil wir noch nicht soweit sind.
Ich schaue nur auf Nürnberg, man sieht was aus denen geworden ist.
Eine Spitzenmannschaft sind wir noch lange nicht - aber auf dem besten Wege eine zu werden    


Nicht nur Nürnberg ist ein gutes Beispiel. Welche Forderungen werden hier laut, wenn wir 5. oder sogar 4. werden sollten? Dann beginnt das Schielen auf CL und Meisterschaft, während unser Team nicht die Klasse dafür hat. Wenn man noch weiter denkt und dann plötzlich 2 Niederlagen an den ersten beiden Spieltagen einfährt, dann wird alles was aufgebaut wurde mit einem Mal wieder in Frage gestellt. Nene, muss nicht sein!
#
Also ich weiß nicht so recht.... klar wäre es ein Traum wieder international zu spielen, aber ich kann nur davor warnen die Ziele in dieser Phase der Saison so hoch zu stecken! Wenn wir ehrlich sind wären wir doch alle hochzufrieden wenn unsere Eintracht am Ende unter den ersten 10 landet, völlig frei von jeglichen Abstiegssorgen (was schon etwas ungewohnt ist*g*) und unsere Neuzugänge Fenin und Caio noch den ein oder anderen Farbtupfer setzen!
Die Saison ist schon jetzt als erfolgreich zu werten, wenn wir jetzt zu viel vom Europacup träumen sind wir am Ende vielleicht sogar enttäuscht wenn wir "nur" 7. oder 8. werden.... und das kann's ja nicht sein!!
#
jane_doe schrieb:
SGERafael schrieb:
...alle anderen zu blöd sind, sich für den UEFA-Cup zu qualifizieren. Will noch keinen UEFA-Cup, weil wir noch nicht soweit sind.
Ich schaue nur auf Nürnberg, man sieht was aus denen geworden ist.
Eine Spitzenmannschaft sind wir noch lange nicht - aber auf dem besten Wege eine zu werden    


Verstehe das Argument „Wir sind noch nicht soweit“ nicht so ganz.

Soweit ich mich erinnere haben wir letzte Saison im Uefa-Cup (mMn recht erfolgreich) gespielt und sind nicht abgestiegen bzw. haben nicht so eine grotten Saison gespielt wie die Nürnberger.  

Wieso sollte das jetzt anders sein? Im Gegenteil: Wir sind stabiler geworden, haben uns weiterentwickelt, Spieler dazu bekommen, die eine hohe Qualität zu haben scheinen usw.
Wenn wir die internationalen Spiele letzte Saison überlebt haben, würden wir sie nächste Saison auch überleben.

Insofern: Wenn international dabei – toll, wenn nicht – auch gut.


Aber wie schön ist das, sich darüber Gedanke machen zu können  




Soweit ich mich erinnern kann haben wir letzte Saison den Abstieg gerade noch verhindert... Man denke an Herrn Streit, das Nervenflattern beim Aachen-Spiel, das ungewöhnliche 2:1 in Bremen unserer Eintracht, die Spiele gegen Cottbus und Bochum zu Hause etc....
Da hatten wir richtig viel Glück, dass Aachen gegen Wolfsburg zu blöd war, ein 2:0 zu Hause noch zu vergeigen.  

Der Uefa-Cup ist eine unglaubliche Belastung. Ich bin mir sicher, dass wir eine  gemütliche Saison letztes Jahr hätten, wären wir nicht da qualifiziert.

Nürnberg hat im letzten Jahr tollen Fussball gezeigt, vergleichbar mit unserer Eintracht in dieser Saison. Plötzlich will die Offensive nicht mehr, das Prunkstück des FCN im letzten Jahr, nämlich die Abwehr, ist ein katastrophaler Hühnerhaufen usw.

Lieber noch ein Jahr im oberen Mittelfeld, mit einer guten Entwicklung der jungen Spieler ( Fenin, Caio, Russ ...), als eine unglaubliche physische und psychische Belastung der Jungs im Falle einer UEFA-Cup-Teilnahme.
Mit dummen und unnötigen Abstiegen will ich erstmal nichts zu tun haben.
#
frag mich aber irgendwie auch was in nürnberg los ist? kenn mich nicht wirklich mit dem verein aus aber wurden die von wichtigen leuten verlassen oder was? ist ja schon ein drastischer abfall.
#
Tarik schrieb:
frag mich aber irgendwie auch was in nürnberg los ist? kenn mich nicht wirklich mit dem verein aus aber wurden die von wichtigen leuten verlassen oder was? ist ja schon ein drastischer abfall.


Polak,Gresko, Schäfer,Schroth...

Naja, bis auf Polak sind alle gut zu ersetzen...
#
SGERafael schrieb:
Tarik schrieb:
frag mich aber irgendwie auch was in nürnberg los ist? kenn mich nicht wirklich mit dem verein aus aber wurden die von wichtigen leuten verlassen oder was? ist ja schon ein drastischer abfall.


Polak,Gresko, Schäfer,Schroth...

Naja, bis auf Polak sind alle gut zu ersetzen...  


na ja schäfer war so der Führungsspieler, hat da ja auch gute leistungen gezeigt was ihm in Stuttgart ja nicht mehr gelingt. aber es verwundert trotzdem, wie die Leistungen der verschiedenen Clubs sich verändert haben...
KSC hätte ich net so stark eingeschätzt, Stuttgart hat erst spät gezündet, Werder schwächelt und Dortmund hätte ich auch stärker eingeschätzt
#
Ehrlich gesagt, glaube ich dass gegen Bayern unter bestimmten Voraussetzungen 3 Punkte drin sind:

- Sie brechen nicht mehr ein vor dem Spiel und gehen in die Partie mit 7-10 Punkten.
- Sie kommen ins UEFA Cup Halbfinale.

Dann dürfte ihnen nämlich das Spiel angesichts des DFB-Pokalfinales am 3 Tage und des UEFA-CUP Halbfinales 8 Tage nach unserem Spiel relativ Latte sein. Da will sich dann keiner Verletzen. Wenn wir da direkt in der ersten 10 Minuten um jeden Ball kämpfen wie bekloppt, geben die uns den danach freiwillig.
#
Zurücklehnen und einfach nur noch die letzten Spiele genießen! FF bringt uns schon nach Europa. Achso BVB steigt nächste Saison ab. Doppelbelastung werden die wie Nürnberg diese Saison nicht mit fertig.
#
Uefa-Cup Teilnahme wenn,
wir in Leverkusen gewinnen.

Dann bekommen wir einen richtigen Lauf.

Ich glaube dran  
#
Natürlich wäre es toll, wenn man sich für den UEFA oder UI-Cup qualifizieren könnte (klar, einige sehen das auch skeptisch). Aber ich glaube auch nicht dass wir das diese Saison schaffen. Dazu müsste man an Stuttgart oder Schalke oder Leverkusen oder Bremen vorbei... eher unrealitstisch. Und WOB und Co. sind uns auch noch auf den Fersen, die spielen ne tolle RR bisher.
Zwar sieht es wenn man sich die 48 Punkte von Nürnberg letztes Jahr anguckt, einfach aus, noch 6. zu werden, aber da befand sich auch die halbe Liga im Abstiegskampf. Dieses Jahr hingegen sind das nur 4 Mannschaften, die den andern auch massenhaft Punkte schenken. Das ist eine vollkommen andere Situation.

Klar könnte man es schaffe, aber dazu müsste man m.M. nach mindestens 55+ Punkte holen...  also ungefähr so spielen:

Lev : SGE      - 1 Punkt
SGE : 1.FCN  - 3 P
Hanoi : SGE   - 3 P
SGE : FCB     - 0 P
SGE : BVB     - 3 P
VFB : SGE      - 0 P
SGE : WOB    - 3 P
S04 : SGE      - 1 P
SGE : MSV     - 3 P

--> Das wärn dann... 56 Punkte insgesamt... könnte gut reichen, halt ich aber für unrealistisch so gut zu spielen, wir ham halt noch alle direkten Konkurrenten und die Bazis vor uns... schwierig.


Für eher realistisch halte ich:

Lev : SGE      - 0 Punkte
SGE : 1.FCN  - 3 P
Hanoi : SGE   - 3 P
SGE : FCB     - 0 P
SGE : BVB     - 1 P
VFB : SGE      - 0 P
SGE : WOB    - 1 P
S04 : SGE      - 0 P
SGE : MSV     - 3 P

Das wären dann... 50 Punkte und ein trotzdem sehr gutes Saisonergebnis.. aber sicher "nur 7. oder 8. Platz.

Soweit mit den rechnerischen Spielereien    Es kommt ja sowieso alles anders als man denkt.
Aber schön dass es spannend wird um die Cup-Plätze, da kann man noch manchen anderen Mannschaften die Daumen drücken oder die Pest an den Hals wünschen  

LG, der Keks
#
Wurd zwar schon kurz mal irgendwann angedeutet.

Aber es gibt noch die Option:

Fairplay-Wertung !!!

Kartentechnisch ist nur Bielefeld und Rostock vor uns. Bielefeld wird vllt. absteigen, Rostock weiß ich nit einzuordnen. Da wir aber jetzt nicht die liebsten Fans haben   , werden wir da durchrutschen und die 4. platzierten Berliner nominiert  

Wie gesagt, ist nur mal so eine weiter einrechenbare Option.  
#
Eigentlich dachte ich, dass die "Fair Play" Wertung abgeschafft worden wäre.
Jetzt finde ich bei google folgendes:


Fußball: Deutschland ist derzeit Dritter in der Fair-Play-Wertung der UEFA
In der UEFA-Fair-Play-Wertung steht Deutschland derzeit auf dem dritten Rang. Auf Platz 1 ist England und Zweiter ist derzeit Norwegen. Hinter Deutschland folgen auf den weiteren Rängen Schweden, Frankreich, Dänemark, Spanien, Estland und Finnland.
Der Verband, der am 30. April 2008 die Wertung anführt, kann für die Qualifikationsphase des UEFA-Cups 2008/2009 einen zusätzlichen Verein anmelden. Unter den nachfolgenden Platzierten werden zwei weitere Verbände ausgelost, die jeweils einen Verein für die Qualifikationsphase melden können.
Die Rangliste basiert unter anderem auf Erstligaspielen und allen Spielen der UEFA-Wettbewerbe, die zwischen dem 1. Mai und 30. April bestritten werden.
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=698136

BVB zur Halbzeit in der Fair-Play-Wertung vorn
Dortmund führt derzeit die Fair-Play-Liste an - (c) AFP
In der Fair-Play-Wertung der Bundesliga liegt Borussia Dortmund zur Winterpause auf Platz eins. In der Rangliste werden neben Gelben und Roten Karten auch andere Kriterien wie der Umgang mit dem Gegner, das Verhalten der Mannschaftsoffiziellen oder das Fanverhalten berücksichtigt. Die Beurteilung erfolgt durch die Schiedsrichter-Manager des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Hinter dem BVB belegen Werder Bremen und Arminia Bielefeld die nächsten Plätze.
http://www.fussballportal.de/Borussia-Dortmund/BVB-zur-Halbzeit-in-der-Fair-Play-Wertung-vorn.php

Also besteht wohl eine absolute Mininmini Möglichkeit.
Erstmal als Land ausgelost werden  und dan....
Lt: http://www.rp-online.de/public/bildershowinline/aktuelles/sport/fussball/bundesliga/20248?skip=7&refback=/public/article/aktuelles/sport/fussball/bundesliga/vfl_wolfsburg/521803|article
stehen wir erst auf dem 7. Platz...

Und da werden nur die Karten für die Spieler berücksichtigt.
Stellt Euch vor, die fangen erst an die "assozialen" Eintrachtfans mit einzubeziehen...

Ne, ne.. also keine Chance...    
#
nachber schrieb:
Zurücklehnen und einfach nur noch die letzten Spiele genießen! FF bringt uns schon nach Europa. Achso BVB steigt nächste Saison ab. Doppelbelastung werden die wie Nürnberg diese Saison nicht mit fertig.


Nicht nur das. Der tolle Doll hat sich letztens auch noch so im Interview ausgedrückt:"Wir bereiten uns jetzt ja schon auf das Pokalendspiel vor." Wer den Pokal über die Liga stellt, der wird auch den Uefa-Cup darüber stellen. Und das kann schnell in die Hose gehen.


Teilen