>

UEFA-Cup Teilnahme, wenn ...

#
UEFA Cup ist eigentlich NUR möglich, wenn wir vor Schlacke oder den VFB kommen.

Dies ist unter 2 Punkten zu erreichen:

1. ganz wichtig ist dann das Spiel gegen eben diesen Verein zu gewinnen.

2. Liegts am Restprogramm. Beim VFB ist noch ein sehr schweres Programm drin mit Bayern, Bayer, HSV, BVB..... >Schlacke hingegen spielt noch gegen vermeintliche Abstiegskandidaten. Sollten sie da nicht patzen, sind die auch durch. Naja lassen wir uns überraschen. Wenn der Kader in den nächsten paar Jahren punktuell verbessert wird, kann man dann auch angreifen.
#
Es sind noch 27 Punkte zu verteilen, das heißt alles ist noch drinnen, vom fünften bis zum dreizehnten Platz (weiter runter geht´s eher nicht mehr, egal wie schlecht wir noch spielen sollten). Also warten wir es mal ab. Wir spielen noch gegen Leverkusen, Schalke und Stuttgart.

tobago
#
......wir 6. werden und uns über UI cup qualifizieren.

..... wir 5. werden.

Ganz einfach! Aber da noch 9 Spiele zu spielen sind, brauchen wir uns darum erst einmal keine Gedanken machen.
Wie können gerne davon träumen etc., aber erst wenn es soweit ist, sollten wir uns damit befassen. Ich genieße erst einmal die letzten 9 Saisonspiele ohne Druck.

Das ist ein Genuß, den es in den letzten 12 Jahren nicht mehr gab. Es ist also etwas ganz Besonderes.
Klappt es mit dem UI Cup Platz, dann ist es Superoberaffengeil. Klappt es nicht war es trotzdem eine tolle Saison.
.....und das kann der Fan schon nach dem 25. Spieltag feststellen!
#
Wenngleich ich nicht weiß, ob ich mir wirklich eine Qualifikation über den UI-Cup wünschen sollte (mitten in der Vorbereitung hat es schon so manchem Bundesligist eher geschadet als genutzt) und Platz 5 utopisch ist, ist diese Saison einfach nur trumhaft. Vielleicht können wir schon nach dem übernächsten Spieltag nicht mal mehr rechnerisch absteigen und das Waldstadion wird für die letzten vier Heimspiele zum "Wellness-Tempel"...

Und deshalb lasse ich den Rest der Saison (erstmalig seit gefühlten 100 Jahren) sowas von entspannt auf mich zukommen...

Nein, im Ernst, als Eintracht-Fan kann man doch gar nicht entspannt abwarten - das ist in unserem "Programm" doch gar nicht vorgesehen...

Irgendwo da drinnen ist eben dieses Schielen    nach Platz 6 (allen Warnungen und eventuellen Nachteilen zu Trotz) doch da. Und ich geb's zu, ich fange schon an, auf den Spielplan des VFB zu schielen    (schön, dass das Smilie dabei nach unten schielt, oder?).

Fazit: wenn wir in Leverkusen und beim VFB nicht verlieren, glaube ich an den 6. Tabellenplatz! Let's schiel!    
#
WENN wir.... Die Fairplay Tabelle anführen! Momentan Platz 3....  

Also schöön Fair bleiben!
#
DER_SCHLICHTER schrieb:
WENN wir.... Die Fairplay Tabelle anführen! Momentan Platz 3....  

Also schöön Fair bleiben!



Ich will mich sportlich qualifizieren und nicht durch Pappnasen, das Begrüßen generischer Fans und das anfeueren gegnerischer Spieler. Dann lieber ein Jahr warten und Jones und konsorten beschimpfen!    

P.S. Wir sind die Frankfurter die asozialen Frankfurter!
#
DER_SCHLICHTER schrieb:
WENN wir.... Die Fairplay Tabelle anführen! Momentan Platz 3....  

Also schöön Fair bleiben!



Und was sagt dieser Platz aus, garnix, denn danach kommen noch diverse Sonderbewertungen die nicht in dieser Blödeltabelle festgehalten werden und schon ist der auf dem ersten Platz der dem DFB gefällt.
#
Zumal es bei dieser sogenannten Fair-Play-Wertung sowieso recht unduchschaubar zugeht.
Plötzlich wird da ein Verein unter fadenscheinigen Begründungen an die Spitze katapultiert, den vorher niemand wirklich auf der Rechnung hatte.
Irgendwie schaut man da von Seiten des DFB`s/DFL wohl auch auf nutzbringende Seilschaften oder Sympahtien oder etwas was den Entscheidungsträgern große Freude bereitet hat oder würde.
Wie zum Beispiel der KSC als bester Aufsteiger seit Jahren oder Wolfsburg für dias am Schwung halten des Transferrades oder die Hertha, weil man einfach der Meinung ist, dass ein Hauptstadtclub auch international spielen muß o.ä.!

Bei unserer Lobby bei unserem Nachbarn in der Schneise, stehen wir dort wohl eher im unteren Drittel Kandidatenliste!
#
propain schrieb:
DER_SCHLICHTER schrieb:
WENN wir.... Die Fairplay Tabelle anführen! Momentan Platz 3....  

Also schöön Fair bleiben!



Und was sagt dieser Platz aus, garnix, denn danach kommen noch diverse Sonderbewertungen die nicht in dieser Blödeltabelle festgehalten werden und schon ist der auf dem ersten Platz der dem DFB gefällt.

Na ja, vielleicht kann Bruchhagen als einer der DFL-Vorsitzenden mal mit den Herren vom DFB Essen gehen...    ,-)


Teilen