>

UEFA-Cup Teilnahme, wenn ...

#
Bin neu hier und muss gleich mal ne Frage los werden, die mir seit dem geilen Rückrundenstart auf den Nägeln brennt, aber mir bisher niemand beantworten konnte.

Mir geht's um die UEFA-Cup Teilnahme. Klar, bis Platz 5 bzw. als 6. über den UI-Cup ist man qualifiziert. Was passiert aber, wenn beide Pokalfinalisten bereits für CL oder UEFA-Cup qualifiziert sind? Nimmt dann die Mannschaft auf Platz 6 automatisch am UEFA-Cup teil und der 7. darf UI-Cup spielen oder wie ist das geregelt?

Ich freue mich auf eure Antworten und ansonsten auf eine geile Fortsetzung des Eintrachtsturmlaufs am Samstag gegen Bielefeld.

LG
#
du ahst dir die richtige Antwort selbst gebeben ,-)
#
JA  
#
nochenworfeller schrieb:


Nimmt dann die Mannschaft auf Platz 6 automatisch am UEFA-Cup teil und der 7. darf UI-Cup spielen oder wie ist das geregelt?

Ich freue mich auf eure Antworten und ansonsten auf eine geile Fortsetzung des Eintrachtsturmlaufs am Samstag gegen Bielefeld.

LG


Zur Frage: Korrekt deine Annahme.

2. Wenn du am Samstag auf nen Sturmlauf der Eintracht freust, wirst du garantiert enttäuscht werden  ,-)
#
nochenworfeller schrieb:
Ich freue mich auf eure Antworten und ansonsten auf eine geile Fortsetzung des Eintrachtsturmlaufs am Samstag gegen Bielefeld.

LG


Ich hoffe wir sehen uns am Samstag im Stadion beim Sturmlauf
#
Highdy schrieb:
nochenworfeller schrieb:
Ich freue mich auf eure Antworten und ansonsten auf eine geile Fortsetzung des Eintrachtsturmlaufs am Samstag gegen Bielefeld.

LG


Ich hoffe wir sehen uns am Samstag im Stadion beim Sturmlauf  


Wer läuft denn da Sturm?
Wenn wir zu 4. im Stadion sind am Samstag, kann sich ja auf jede Tribüne und in jede Kurve einer stellen/setzen und wir machen nen schönen Wechselgesang.
#
Danke für eure schnellen Antworten. Dann hoffe ich auf ein Pokalfinale Bayern - HSV, dann würde uns der 6. sicher und der 7. Platz über einen kleinen Umweg zurück ins internationale Geschäft führen. Und Platz 6 oder 7 halte ich für durchaus realistisch, denn wir haben bei jetzt 26 Punkten noch 9 Heim- gegenüber 7 Auswärtsspielen und in den beiden letzten Spielzeiten haben jeweils 48 Punkte für Platz 6 und 46 bzw. 45 Punkte für Platz 7 gereicht. Ich denke das könnte in dieser Saison für uns machbar sein.

Zu SGE_Werner: Warum glaubst du nicht an eine Fortsezung unseres Sturmlaufs gegen Bielefeld? Glaubst du gegen einen vermeintlichen Absteiger (mein Tipp) setzt FF zuhause auf eine Defensiv-Taktik? Ich glaube, das Team ist nach dem Hertha-Sieg genauso heiss wie wir Fans und wird von Beginn an Druck nach vorne machen. Und wenn Caio bis dahin soweit ist, kommt hoffentlich noch mehr nach vorne. Ich bin jedenfalls sehr optimistisch und kann den Freitagabend kaum erwarten.
#
Der-Hesse schrieb:
Highdy schrieb:
nochenworfeller schrieb:
Ich freue mich auf eure Antworten und ansonsten auf eine geile Fortsetzung des Eintrachtsturmlaufs am Samstag gegen Bielefeld.

LG


Ich hoffe wir sehen uns am Samstag im Stadion beim Sturmlauf  


Wer läuft denn da Sturm?
Wenn wir zu 4. im Stadion sind am Samstag, kann sich ja auf jede Tribüne und in jede Kurve einer stellen/setzen und wir machen nen schönen Wechselgesang.


Er meint, dass der Sturmlauf so eminet wird, dass er bis Samstag andauert. "Meine Damen und Herren, die Eintracht hat sich in einen solchen Rausch gespielt, dass die Spieler und die Fans weder den Abpfiff noch die Ansagen des Stadionsprechers mitbekommen haben. Sie berennen seit gestern Abend unaufhörlich das Tor der Bielefelder..."  ,-)  
#
nochenworfeller schrieb:
Danke für eure schnellen Antworten. Dann hoffe ich auf ein Pokalfinale Bayern - HSV, dann würde uns der 6. sicher und der 7. Platz über einen kleinen Umweg zurück ins internationale Geschäft führen. Und Platz 6 oder 7 halte ich für durchaus realistisch, denn wir haben bei jetzt 26 Punkten noch 9 Heim- gegenüber 7 Auswärtsspielen und in den beiden letzten Spielzeiten haben jeweils 48 Punkte für Platz 6 und 46 bzw. 45 Punkte für Platz 7 gereicht. Ich denke das könnte in dieser Saison für uns machbar sein.

Zu SGE_Werner: Warum glaubst du nicht an eine Fortsezung unseres Sturmlaufs gegen Bielefeld? Glaubst du gegen einen vermeintlichen Absteiger (mein Tipp) setzt FF zuhause auf eine Defensiv-Taktik? Ich glaube, das Team ist nach dem Hertha-Sieg genauso heiss wie wir Fans und wird von Beginn an Druck nach vorne machen. Und wenn Caio bis dahin soweit ist, kommt hoffentlich noch mehr nach vorne. Ich bin jedenfalls sehr optimistisch und kann den Freitagabend kaum erwarten.


jetzt hast Du's kapiert, oder?
#
Okay, okay, hab's gemerkt ... meinte natürlich Sturmlauf am Freitag.
#
nochenworfeller schrieb:

Mir geht's um die UEFA-Cup Teilnahme.
LG


Sorry folks, hört büdde endlich mit dem Geschrei nach UEFA-Cup auf. Hätte Pantelic den Stellungsfehler von Galindo sauber verwertet, würden wir hier deutlich mehr "FF-Raus"-Rufe, "Warum spielt nicht Caio", und andere Blödsinnsfred hören (und lesen), kein Mensch würde nach den internationalen Plätzen schielen.  

Wir haben einen astreinen Rückrundenstart hingelegt, mehr nicht. Wenn wir nach dem Bayern-Spiel immer noch an den internationalen Plätzen schnuppern, schrei ich sogar mit nach U-U-UEFA  

P.S. Wann haben wir eigentlich das letzte Mal zuhause eine Sturmlauf hingelegt? Die besseren Spiele haben wir meistens in der Fremde, wenn wir den Gegner auskontern können. Das Spiel selbst gestalten, davon halte ich unsere Adler noch ein wenig entfernt. Vielleicht werde ich ja eines besseren belehrt.
#
@exil hesse

grundsätzlich weil glück und unglück eben an einm paar wenigen Punkten hängen

mann denke nur wir hätten die Bayern letztes jahr nicht geschlagen.. Andereseits hätten wir leverusen nicht am schluss noch den punkt geschenkt und das letzte Spiel nicht abgeschenkt wären wir fast am UEFA Cup drangewesen...

Wie gesagt es ist eben eng und vieles möglich, Ich tippe wir versäumen(leider)  den Uefa cup um 3 od 4 Punkte und werden 8ter..
#
Nur sieben Punkte bis auf den dritten Tabellenplatz - bei noch neun ausstehenden Heimspielen. Wir sollten bescheidener bleiben!  
#
mittelkreis schrieb:
Nur sieben Punkte bis auf den dritten Tabellenplatz - bei noch neun ausstehenden Heimspielen. Wir sollten bescheidener bleiben!    


CL wir kommen... mehr fällt mir zu diesem Thread wieder net ein  
#
Wir sollten alle für ein Unentschieden zwischen 96 - KSC beten!

Die Woche drauf spielt glaub ich 96 - FCB .. da können wir theoretisch gute Sprünge machen  
#
Gut, ihr dürft mich gerne Träumer nennen, aber ich halte Platz 6 oder 7 (und mehr habe ich nicht gesagt) durchaus für realistisch. Leute, wir sind derzeit 8., also unmittelbar dran. Soll ich jetzt nach unten schauen oder was? Es muss doch immer das Ziel sein, sich zu verbessern. Und ich spreche ja nicht von der Meisterschaft, sondern lediglich von einer Verbesserung von 1 oder 2 Plätzen gegenüber dem Ist-Zustand. Und wenn, wie in den beiden Vorjahren, wieder 48 Punkte für Platz 6 reichen, heißt das, wir müssen (nur) noch 22 Punkte holen. Wie gesagt, haben wir 2 Spiele mehr zuhause als auswärts und nach Frankfurt kommen noch u.a. Bielefeld, Bochum, Cottbus, Nürnberg, Dortmund, Wolfsburg und Duisburg. Die können wir sicher zuhause alle schlagen und hätten schon 21 Punkte. Auch wenn es nicht immer klappt, haben wir ja auch noch die Bayern zuhause   und können auswärts auch sicher den ein oder anderen Punkt holen.

Ich weiß selbst, dass das alles hypothetisch ist, aber durchaus nicht unrealistisch. Außerdem will ich dran glauben und tu es deshalb auch. In ein paar Wochen sind wir alle schlauer ... oder auch nicht.

Bis dahin behalte ich meine neue Euphorie, denn ich habe oft genug bereits zur Rückrunde gezittert, dass wir in der Buli bleiben. Ich bin von unserer Winter-Transferpolitik begeistert und erwarte mir insbesondere von Caio noch einiges. Imho haben wir jetzt eine durchaus wettbewerbsfähige Truppe zusammen, die ins oberen Tabellendrittel vorstossen könnte. Wie gesagt, demnächst wissen wir mehr und bis dahin bleibe ich Optimist!
#
wieso, der eröffner hat doch gar nicht so unrecht. wenn man mal bedenkt das wir in der hinrunde nur 4 spiele verloren haben zeigt das doch eindeutig auf, das mit uns nicht leicht kirschen zu essen ist. hätten wir uns ein bißchen besser konzentiert wären durchaus locker 6 punkte mehr drinn gewesen. dazu ein bißchen weniger verletzungspech, etc. ich halte das auch ehrlich gesagt gar nicht für träumerei sondern vielmehr absolut realistisch. was sucht den zb der ksc da oben ? ausserdem kann man mit nunmehr 11 punkten abstand auf einen abstiegsplatz auch mal viel befreiter aufspielen und muss nicht mehr so verkrampft rumgurken...ich plane einen platz unter den ertsen 7 fest ein. und in den ui cup kommen wir wenn wir beim ksc gewinnen und das werden wir.
#
MREX schrieb:
Wir sollten alle für ein Unentschieden zwischen 96 - KSC beten!

Die Woche drauf spielt glaub ich 96 - FCB .. da können wir theoretisch gute Sprünge machen    


Nun, ich erinnere mich an unzählige Spiele, bei denen wir große Sprünge hätten machen können. Bedauerlicher Weise ist uns das praktisch nie gelungen. Also: erstmal die eigenen Aufgaben lösen, dann in Karlsruhe und Hannover punkten, und schon kommt der UI-Cup von ganz alleine...
#
Matzel schrieb:
Der-Hesse schrieb:
Highdy schrieb:
nochenworfeller schrieb:
Ich freue mich auf eure Antworten und ansonsten auf eine geile Fortsetzung des Eintrachtsturmlaufs am Samstag gegen Bielefeld.

LG


Ich hoffe wir sehen uns am Samstag im Stadion beim Sturmlauf  


Wer läuft denn da Sturm?
Wenn wir zu 4. im Stadion sind am Samstag, kann sich ja auf jede Tribüne und in jede Kurve einer stellen/setzen und wir machen nen schönen Wechselgesang.


Er meint, dass der Sturmlauf so eminet wird, dass er bis Samstag andauert. "Meine Damen und Herren, die Eintracht hat sich in einen solchen Rausch gespielt, dass die Spieler und die Fans weder den Abpfiff noch die Ansagen des Stadionsprechers mitbekommen haben. Sie berennen seit gestern Abend unaufhörlich das Tor der Bielefelder..."  ,-)    



Ganz grosses Kino      
#
Und nächstes Jahr die Champions League... und in 2 Jahren der Weltpokal...  :neutral-face


Teilen