>

Fußball kann so einfach sein?

#
Ex-Bundesligaspieler und -trainer Werner Lorant über Leonard Kweuke:
"Als er mal drei Spiele gesperrt war, haben wir nicht mehr gewonnen, nur noch unentschieden gespielt. Da sieht man, wie wichtig er war."

Mit dieser Erkenntnis geballter Fachkompetenz schließe ich mich allen Stimmen an, die da sagen, Fitness, Taktik, Training, Motivation oder was auch immer seien überbewertet. Da wir uns den Kweuki (sorry for that  smile: geangelt haben, werden wir, so die Knie halten, jetzt zum Durchmarsch ansetzen, so wie wir's uns nach der Caio-Verpflichtung ja ohnehin schon gedacht hatten.

Da die üblichen Diskussionen in UE also erwiesenermaßen keinen Sinn ergeben, kann dieses Unterforum hiermit geschlossen werden - oder will jetzt etwa noch einer über Taktik oder Trainer diskutieren?

In der Hoffnung, dass der Thread nicht sogleich geschlossen oder verschoben wird, noch ein ernsthafter Diskussionsanstoß:
Zu behaupten, Lorant hätte keine Ahnung vom Fußball, wäre nach seiner Erfahrung schon etwas frech. Aber wie kommt er dazu, so etwas zu verzapfen? Und - mit Verlaub und wirklich ohne jeden Bezug zu unserem Trainer - solchen Müll hört man ja schon öfters mal von einem Profitrainer.

Liegt's einfach daran, dass man das Niveau seiner Ansprache mindestens auf das seines beschränktesten Spieler absenken muss, um verstanden zu werden? Sind die alle so blöd? Steht Hoffenheim vorne, weil sie ohne Belastungen aus der Vergangenheit einfach ein Team von 50 Leuten gebildet haben, die einen IQ von etwa 100 (und zwar jeweils!) besitzen?

Ich bin erschrocken und verwirrt.
#
entschuldigung, aber ich weiss nicht was du uns damit sagen willst???
#
machtwort schrieb:
entschuldigung, aber ich weiss nicht was du uns damit sagen willst???


Das er erschrocken und verwirrt ist.
#
Ohne die Spiele wirklich gesehen zu haben, aber mal ein (zwei) Versuch(e) einer Erklärung:

Erinnere dich mal an unser Spiel im UEFA Cup gegen Newcastle. Alles was gefhelt hat war einer, der mal das Tor trifft.

Dazu als Beispiel noch Bielefeld mit Wichniarek. Wenn wer trifft, dann mit hoher Wahrscheinlichkeit der. Wenn er nicht trifft, dann verliert Bielefeld mit hoher Wahrscheinlichkeit. Zumindest ein Sieg ist sehr unwahrscheinlich.

Ein weiteres Beispiel ist Hertha. Wie viele Kackspiele wurden dort in der Vergangenheit noch durch Pantelic gerettet? Es gab mal eine Zeit, in der Hertha praktisch nur gewann, wenn Pantelic getroffen/gespielt hat.

Ähnlich sieht (sah) es mit Gomez (in der Meisterschaftssaison) bei Stuttgart aus. Irgendwie hat der die Dinger rein gemacht und so Spiele mit entscheiden können.

Spekulation: gut möglich, dass Kweuke ein ähnliches Standing bei Lorants Team hat. Bei 11 Treffern in 16 Spielen gar nicht mal undenkbar, oder?

schlusskonferenz' Bemerkung bezüglich Taktik und Training kann natürlich nicht ernst gemeint sein, aber es ist eine mögliche Antwort auf die Frage nach dem Zustandekommen von Lorants Aussage. Ob Kweuke den selben Status in der Bundesliga bei Eintracht Frankfurt erreichen kann - vorrausgesetzt obige Annahme stimmt - bleibt abzuwarten.

Viel wichtiger und Gehaltvoller finde ich Lorants Aussage über den Cahrakter, den Einsatz und den Ehrgeiz von Kweuke. Ich denke das kann man universeller Einschätzen und ist die beste Vorraussetzung neben etwas Talent sich in der Bundesliga durchzubeißen. Daher würde ich diesem von schlusskonferenz aufgegriffenem Interviewfetzen wenig Bedeutung beimessen.
#
Einfach den fred sperren und gut is
#
Wenn man jetzt wieder den ganzen Hype sieht, habe ich folgenden Text schon mal vorbereitet, damit ich ihn nur noch in das Threaderoeffnungsfeld reinkopieren brauche:

Kweuke - wie kriegen wir das wieder hin?
#
Philosoph schrieb:
Wenn man jetzt wieder den ganzen Hype sieht, habe ich folgenden Text schon mal vorbereitet, damit ich ihn nur noch in das Threaderoeffnungsfeld reinkopieren brauche:

Kweuke - wie kriegen wir das wieder hin?


Wirds eigentlich mal einen Thread geben: "Funkel - wie kriegen wir das wieder hin?"  
#
Philosoph schrieb:
Wenn man jetzt wieder den ganzen Hype sieht, habe ich folgenden Text schon mal vorbereitet, damit ich ihn nur noch in das Threaderoeffnungsfeld reinkopieren brauche:

Kweuke - wie kriegen wir das wieder hin?

Du musst jetzt sehr stark sein:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/15/11155738/

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/15/11155727/

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/15/11155728/

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/15/11155722/




Teilen