>

Noten gegen Cottbus

#
xmaspoo schrieb:
e34 schrieb:

...
Inamoto 2 - Hat Skela in der 1. Hz auf dem Platz gestanden? Wie wertvoll er war zeigte sich, als er nicht mehr da war.
...

ganz genau!!! hatte ca. 9 Herzattacken in der 2 Hälfte, da haben wir zu viele chancen zugelassen...

Das warn aba zumeist Flanken, bei denen er wohl au net unbedingt geholfen hätte. Da hat wohl ein Sotos gefehlt, warn ja 2-3 richtig dicke Dinger dasbei für die Cottbuser. Fast jeder Ball den sie reingeschlagen ham war gefährlich, das war richtig schwach von uns!

Noten naja, im Kopf durchgegangen komm ich da standardmäßig auf 3 :P Solide ohne groß aufzufallen/zu glänzen.
Nikolov und Ama klar drunter, Caio/Inamoto drüber. Russ/Galindo wohl auch, sie können bei Standards ja au net 6 Spieler abdecken bei Kopfbällen, ansonsten ging bei Cottbus spielerisch ja nix gegen uns.
#
rise schrieb:
Funkel hat sicher ein feines Händchen bewiesen, Caio gerade heute zur HZ zu bringen, unklug dagegen war es, gerade Inamoto rauszunehmen anstatt Weissenberger oder Köhler. Man hat doch gemerkt, wie stark Inamoto vor der Abwehr abräumt - der hat in einigen Situationen einfach gefehlt (u.a. beim Gegentreffer)  

Laut Aussage FFs bei Premiere nach dem Spiel war Inamoto verletzt. Ob er Caio sonst auch gebracht hätte? Vermutlich erst später.
#
Funkel: 1 Godlike, wir haben jetzt 7 Punkte aus den letzten 3 Spielen geholt in der Hinrunde waren es gerade mal 2 und dann sage noch mal jmd. die Mannschaft würde sich nicht weiter entwickeln.

Kurve: 1- Habs nur auf Premiere gesehen, aber die Stimmung kam endlich mal wieder richtig rüber. So gut klang es beim Heimspielen die Saison selten, auch wenn die es manchmal etwas zu schnell war.
Ich hoffe der Eindruck täuscht nicht und es war auch im Stadion so wie es rübergekommen ist.
#
Da will ich mal neutral mitmischen:

Nikolov: -
Ochs: 2
Russ: 2
Galindo: 3
Spycher: 5
Inamoto: 3
Fink: 4
Köhler: 5
Weissenberger: 4
Fenin: 3
Ama: 3
Caio: 1
Toski: 3
Wetter: 5
Bahn: 6
Essen: 2
Tabellenplatz: 6
#
Muss das nun doch endlich mal tun, und die größte Lanze die ich finde für Galindo brechen. Der Junge ist seit Wochen konstant so Bärenstark. Vorallem wenn man sich seine zweikämpfe genauer anguckt:
Ohne Foul, und meistens auch  noch mit Ballgewinn, statt aus-grätsche oder ähnlichem. Unfassbar. Unaufällig wird oft gesagt. Welch größeres Lob kann man einem Verteidiger machen?
Nie macht er Fehler, er macht alles so, dass es aussieht wie ein Kinderspiel. Deshalb fällt das einem kaum auf.

Danke Aaron.
#
Nikolov: 5  * ohne chance den fehler noch auszubuegeln
Ochs: 3  * hinten solide, vorne durchwachsen
Russ: 2- * kleinere fehler, sonst gut - tor gemacht
Galindo: 3 * selbe wie russ (wobei er etwas besser gefaellt), aber kein tor^^
Spycher: 3- * solide, nach vorne eher wenig (wie oft), fehler vorm tor
Inamoto: 3 * aufgabe erledigt.
Fink: 4 * wenig zu sehen
Köhler: 3+ * bemueht, gute ideen, vieles nicht gelungen.
Weissenberger: 4 * kaempfen allein reicht nicht fuer mehr, bemueht aber kaum gelungene aktionen. (schoen allerdings der volley in hz1)
Fenin: 2- * tor vorbereitet, weite wege gegangen, zuviele kleine fehler
Ama: 4- * viel kampf, fast alles misslungen, (fast) ungenuegende leistung heute
Caio: 2+ * schoenes tor, schoene vorlage, matchwinner, aber nur eine hz gespielt, und da teilweise auch etwas abgetaucht. hat sein koennen angedeutet.

team: 3 pfichtsieg. 0:1 war voellig unnoetig, und cottbus war auch nicht stark. fuer mehr haette es anders ausgehen muessen.
#
Also ich glaube nicht das die Leistung von Caio ne 1 wert ist. Ich denke mal eher an ne 2. Der Einstand war natürlich genial, aber was wollt ihr dem denn geben wenn der mal son spiel macht wie Ribery oder Diego (wenn die Spitzenform haben) ne 0 oder was. Ich denke bei dem Kerl fehlen noch so 5 - 10% an Leistung und dann wird der Junge hoffentlich was. Baer jetzt nicht euphoruisch werden. Gebt den Jungen Zeit und  lasst ihn auch mal nen schlechtes Spiel machen, denn das kommt bestimmt!!

Hab heute bei Premiere das Spiel mal ohne Kommentator geguckt, weil ich die geile Stimmung einfach aufsaugen wollte. Hab aber irgendwie die Cottbuser nur 2 mal leise gehört.  
#
So, nach ner Nacht drüber geschlafen:

Oka: 5, ganz schlimmer Fehler, aber das weiß er selbst am besten
Spycher: 3, vorne recht stark, aber der Bock vor dem 1. Tor war natürlich ein fetter...
Ochs: 3, Mister Kampfsau, aber die beiden Flanken aus vollem Lauf, meine Güte...
Galindo: 3, Anfangs etwas unsicher, danach wieder Mister Zuverlässig
Russ: 2, wieder einer der Stärksten heute, erinnert mit seinen Vorstößen an Lucio in seinen besten Tagen
Inamoto: 2, eines seiner besten Spiele für die Eintracht, den Unterschied hat man nach seiner Verletzung gesehen
Fink: 4, von der guten Vorbereitung ist einfach nicht mehr viel zu sehen
Köhler: 3, viel am Ball, aber doch ein Riesenunterschied in der Kreativität im Vergleich zu einem Caio oder auch Toski
Weisse: 4, so wird das nix mit der EM, muß dringend wieder an die Leistung vor zwei Spieltagen anschließen
Fenin: 2, das Toreschießen scheint er zwar verlernt zu haben, aber unverzichtbar durch Kampf und Laufbereitschaft für die Mannschaft
Ama: 4, heute ganz schwach, Stockfehler wie zu den schlimmsten Zeiten, aber el Capitano darf auch mal grottig spielen.

Caio: 2, wie schon erwähnt spektakulär, es wird richtig atemstill in der Arena, wenn er am Ball ist. Coole und für uns alle ungewohnte Situation. Allerdings null Hilfe in der Defensive, aber nichts anderes sagt FF ja...

Toski: 2, hat mit super gefallen, klar besser als Weissenberger

Tim  
#
Caio11 schrieb:
Da will ich mal neutral mitmischen:

Nikolov: -
Ochs: 2
Russ: 2
Galindo: 3
Spycher: 5
Inamoto: 3
Fink: 4
Köhler: 5
Weissenberger: 4
Fenin: 3
Ama: 3
Caio: 1
Toski: 3
Wetter: 5
Bahn: 6
Essen: 2
Tabellenplatz: 6

Wie kannst du dem Spycher ne 5 geben unglaublich das war einer der besten spieler uffenplatz der ist gelaufen wie ein ochse der war hinten vorne, er hat seinem gegenspieler das leben schwer gemacht, frage mich wo du das spiel oder welches spiel du gesehen hast.
#
Oka : Wir lieben Dich trotzdem
Wetter : 6-
Bernie : 6
Tabelle : 1
Fischbrötchen : 2
Fans : 1

Eintracht Frankfurt    =  1
#
RMV = 6-
#
Nikolov - 5 Eigentlich nichts zu tun gehabt und dann leider der Patzer. Konnte sich danach kaum noch auszeichnen.

Ochs - 3 In der Offensive dieses Mal nicht sehr auffällig, hinten solide

Spycher - 4 Mitschuld am Gegentreffer, durch den verunglückten Befreiungsschlag. Auch sonst irgendwie in letzter Zeit unter seinem sonstigem Niveau. Hinten nicht ganz so solide, vorne mit wenig Durchschlagskraft.

Galindo - 2 Solide, schnörkellos, sicher

Russ - 2 Hinten nicht ganz so gut wie Galindo, dafür mit wesentlich besseren Aktionen nach vorne und guten öffnenden Pässen. Ich würde mir in eher im defensiven Mittelfeld wünschen, wenn Kyri wieder fit ist

Inamoto - 4+ Nahm Skela aus dem Spiel, ansonsten aber kaum präsent

Fink - 3 Rackerte und rannte unermüdlich. Derzeit wichtige Arbeitsbiene im Spiel der Eintracht

Weissenberger - 4 Ein, zwei gute Aktionen pro Spiel sind zu wenig

Köhler - 3 Guter Ballverteiler im Mittelfeld

Caio - 2 Brachte Leben ins Spiel. Mag defensiv nicht viel leisten (sah man gut, als er Ochs und ich glaube Russ war es alleine gegen 3 im Strafraum ließ... was Ochs auch mächtig aufregte), aber für die Offensive der Eintracht ist er Gold wert. Macht auch mal was Überraschendes, geht Mann gegen Mann und hat einen tollen Schuss aus der zweiten Reihe (etwas was uns lange gefehlt hat). Und vor allem: Endlich mal Standards, die den Namen verdienen. Alleine für seine guten Eckbälle und Freistöße gehört er in die erste Elf.

Fenin - 3 Rackerte wie gewohnt, aber reibt sich dadurch auch auf. Vor dem Tor fehlte leider die letzte Konzentration

Amanatidis - 4 Rackerte ebenfalls viel, aber sehr glücklos. Zu viele Ballverluste und Abspielfehler.
#
Wizball schrieb:
Nikolov - 5 Eigentlich nichts zu tun gehabt und dann leider der Patzer. Konnte sich danach kaum noch auszeichnen.

Spycher - 4 Mitschuld am Gegentreffer, durch den verunglückten Befreiungsschlag. Auch sonst irgendwie in letzter Zeit unter seinem sonstigem Niveau. Hinten nicht ganz so solide, vorne mit wenig Durchschlagskraft.

Russ - 2 Hinten nicht ganz so gut wie Galindo, dafür mit wesentlich besseren Aktionen nach vorne und guten öffnenden Pässen. Ich würde mir in eher im defensiven Mittelfeld wünschen, wenn Kyri wieder fit ist

Fink - 3 Rackerte und rannte unermüdlich. Derzeit wichtige Arbeitsbiene im Spiel der Eintracht

Caio - 2 Brachte Leben ins Spiel. Mag defensiv nicht viel leisten (sah man gut, als er Ochs und ich glaube Russ war es alleine gegen 3 im Strafraum ließ... was Ochs auch mächtig aufregte), aber für die Offensive der Eintracht ist er Gold wert. Macht auch mal was Überraschendes, geht Mann gegen Mann und hat einen tollen Schuss aus der zweiten Reihe (etwas was uns lange gefehlt hat). Und vor allem: Endlich mal Standards, die den Namen verdienen. Alleine für seine guten Eckbälle und Freistöße gehört er in die erste Elf.

Fenin - 3 Rackerte wie gewohnt, aber reibt sich dadurch auch auf. Vor dem Tor fehlte leider die letzte Konzentration

Amanatidis - 4 Rackerte ebenfalls viel, aber sehr glücklos. Zu viele Ballverluste und Abspielfehler.

bis auf inamoto würde ich dir zustimmen. ina hatte in der ersten halbzeit großen anteil daran, dass die abwehr sicher stand. das wurde nach seiner auswechslung deutlich.

peter
#
Mag sein, vielleicht bin ich Sachen Inamoto zu streng, aber irgendwie erwarte ich von ihm mehr. Vor allem in der Offensive enttäuscht er mich bisher, da hatte ich mir irgendwie mehr gute Pässe in die Spitze oder Schüsse aus der zweiten Reihe erhofft.

Allerdings war er von den ganzen Mittelfeldspielern natürlich dieses Mal auch am Defensivsten ausgerichtet. Diese Kritik bezieht sich daher mehr auf seine gesammelten Auftritte, als speziell auf das gestrige Spiel.
#
Wizball schrieb:

Passt genau - ausser Inamato - dem gegeb ich einen 3
Ist zwar unauffällig, aber enorm wichtig - wie wichtig hat man in der 2. HZ gemerkt, als er raus war und da die Abwehr enorm unter Druck geriet
#
wie wichtig inamoto war sah man erst als er rausging, fink war da echt völlig überfordert, gut einer alleine kann es nicht richten, aber wer fink heute gut gesehen hat, der hat ein anderes spiel gesehen.

was mir auffiel...wir haben weder 45 minuten verschenkt, ob es nun an cao lag ode rnicht, warum brauchen wir immer erst eiinen gegentreffer bevor wir auch nach vorne hin brennen?
caios standards alleine waren schon die angekündigkten kanonenschläge, wenn jetzt noch sotos zurück kommt haben wir noch eine waffe mehr.
funkel hat das heute super gemacht, aber mit mehr offensiv kräften zum schluss hin, sah das richtig gut aus.

linienrichter:1
kempter: 6, noch nicht mal haare am sack...

bis denne , frohe ostern dicke eier und guckt der stute beim reiten nicht zu oft ins gesicht.

peter
#
@Alle-Caio-muss-defensiv-mehr-machen-Poster

Caio ist offensiver Mittelfeldspieler. Und als solcher ist es nicht seine Aufgabe zusammen mit Russ und Ochs alleine am Strafraum rumzuturnen. Seine Stärken und Aufgaben liegen fast ausschließlich in der Offensive. Macht Euch mal locker und freut Euch, dass wir seit Jahren jetzt endlich mal einen Spieler wieder bei uns haben, der ein Spiel entscheiden kann und der vorallendigen auch was mit dem Ball anzufangen weiß...

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
peterhoubtchew schrieb:

kempter: 6, noch nicht mal haare am sack...

Ironie? Ich fand, das der Schiri gestern eine souveräne Leistung gezeigt hat! Respekt, dass ein 25-jähriger schon BuLi pfeifen darf und dies auch noch so gut - zumindest gestern!
#
Treuer_Eagle schrieb:
[…]Wie kannst du dem Spycher ne 5 geben unglaublich das war einer der besten spieler uffenplatz der ist gelaufen wie ein ochse der war hinten vorne, er hat seinem gegenspieler das leben schwer gemacht, frage mich wo du das spiel oder welches spiel du gesehen hast.

Sehe ich ähnlich. Nur halt der Fehler vor dem 0:1 trübt etwas die Bilanz. Ansonsten stand er hinten wie gewohnt sicher und hat mehr nach vorne getan als in den meisten spielen. Insbesondere gab es zwei, drei Szenen, in denen sich nichts bewegte, wo er dann in eine Lücke lief und überhaupt eine offensive Aktion in Gang brachte.
#
Max_Merkel schrieb:
Caio ist offensiver Mittelfeldspieler. Und als solcher ist es nicht seine Aufgabe zusammen mit Russ und Ochs alleine am Strafraum rumzuturnen.

Da hast Du völlig recht, das sehe ich ganz genauso. Aber wenn er in der speziellen Spielsituation nun mal der einzige in der Nähe ist, dann muss er auch eingreifen - egal ob das seine eigentliche Aufgabe ist oder nicht. Genau das hat er in der Situation nicht erkannt... und genau das mahnt Funkel an.

Ich persönlich bin übrigens sehr locker und freue mich über Caio. Bei seiner Einwechslung kam ein lautes "Na endlich!" über meine Lippen

Teilen