>

Noten gegen Cottbus

#
Hmmm.
Noten verteile ich keine, aber nachdem ich im Stadion war und insbesondere auf Caio und Toski geachtet habe, fallen mir diese Benotungen besonders auf:

Caio 1- bis 2+
Toller Einsatz, tolles Tor, tolle Standarts, tolle Schüsse, tolle Technik!
Caio 1 - Einfach geil. Präzise Pässe, Einsatzwille


Ich muss zugeben, sobald er einen Ball bekommt (insbesondere, wenn er ruht), hat er eine super Technik, tolles Tor etc. Wenn man ihn aber während des Spiels sieht, trabt er die meiste Zeit unbeteiligt über den Rasen, geht nicht auf den Ball zu, kehrt bei Abschlägen vom eigenen Tor dem Ball den Rücken zu, sucht die Zweikämpfe nicht. Mit einer soliden Abwehr (zum Glück vorhanden) kann man sich so einen Künstler leisten. Deswegen aber eine so gute Note?
Toski - 3,5
Toski 3,5 - Konnte sich nicht so gut in Szene setzen, dennoch gut nach hinten gerarbeitet und ein grosses Laufpensum.
Toski: 3 - technisch gute Ansätze, aber heute ohne Durchschlagskraft


Gerade hier sehe ich die größte Diskrepanz: Kann sich mit der Technik bald mit Caio messen, aber rackert, kämpft und beweist gleichzeitig Übersicht. Ist noch nicht soweit, aber gestern hat er mir gut gefallen. Wieso so schlecht bewertet??

Ama 4: Ich weiss nicht. Ich fand ihn nicht gut. Er spielte heute unter seinem Niveau, als würde ihn was bedrücken. Die dicke Chance war nur ein Beispiel.
Amanatidis 5: rabenschwarzer tag
Ama: 4- * viel kampf, fast alles misslungen, (fast) ungenuegende leistung heute

War vielleicht etwas unglücklich, aber hat ständig gerackert, versucht, den Ball zu halten und weiterzuleiten, trägt den Adler mMn auch in der Brust! Wird so häufig hier gefordert, und wenn er es umsetzt, dann diese Noten???????

Fans - 1
Jungs was Ihr heute gemacht habt war der Hammer. Hab durchgehend bei Premiere zu Hause nur Stadion Atmosphäre gehört. GEIL...

War im Stadion noch viel besser!  Danke Jungs!!!!!

Bahn: 6 War zum Glück mit dem KfZ da, tut mir leid für den Rest....
#
Oka: 5
Ein fataler Fehler und sonst nichts zu halten bekommen. Da siehste als Torwart ziemlich sch... aus! Schade! Mund abputze, weitermache!

Spycher: 4+
War mir dann und wann von seinen Gegenspielern zu weit weg. Ließ in der ersten Halbzeit beide Flanken zu, dafür mit 2 schönen (sehr kurzen Antritten), in der zweiten HZ hinten wieder sehr sicher, dafür ohne Elan nach vorne.

Russ: 1-
From outta space, derzeit. Hinten immer mehr der Chef, zweikampfstark, ganz starke Spieleröffnung: Wusste immer, wann er zum Dribbling ansetzen musste und setze die auch toll um.
Tor gemacht. Besser gehts kaum!

Galindo: 3
Gefiel mir nicht so gut wie in Karlsruhe. Im Zweikampf bärenstark, aber 2 mal relativ unbedrängt den Ball ins Seitenaus gedroschen.

Ochs: 3-
Mann, Patty! Großes Laufpensum, tolles Zweikampfverhalten (keine Flanke über seine Seite zugelassen, oder?!), aber ganz miese Flanken!!!
Noch in der zweiten Liga dachte ich, Ochs würde unser neuer Flankengott werden. Heute müsste ich ihm bei "Anstoss 2" eine rote Banane verpassen, die seine Flankenschwäche symbolisiert.
Daran muss er arbeiten. Behebt er diese Schwäche stehen ihm sämtliche Türen offen!

Inamoto: 3+
Ihr werdet womöglich lachen, aber er war in meinen Augen zur HZ mit der beste Mann auf dem Feld. Ordnete das Spiel, holte die Bälle aus der Luft und leitete anschließend unsere Angriffe ein. Kaum Abspielfehler.
Also mich hat die Auswechslung überrascht...

Weissenberger: 4+

Beinahe unsichtbar. Wenn er mal am Ball war, dann konnte er sich auch behaupten und den Ball weiterleiten, aber insgesamt viel zu wenig.

Köhler: 2-

Bärenstark. Bin mal gespannt, wer da etwas zu beanstanden hat.
In der ersten HZ war er in meinen Augen bester Adler neben Ina. Fand immer einen Abnehmer für seine Abspiele. Bot sich überall an und wurde auch angespielt. Emsig.
In der zweiten HZ im def. Mittelfeld nicht mehr so auffällig, aber fehlerfrei, weiterhin lauffreudig und dadurch Löcher stopfend.
Stark!

Fink: 3+
Gefällt mir seit Streits Abgang vorzüglich. Keine "Big Plays" aber stark in der Luft, stark am Boden und kaum Abspielfehler.

Ama: 3-
In der ersten HZ neben der Spur. Bälle verstolpert, Pässe verhauen, Zweikämpfe verloren, dennoch brandgefährlich, gerade bei den Standardsituationen.
Zweite HZ deutlich gesteigert. Konnte die Bälle verarbeiten. Seine Doppelpässe fanden ihr Ziel.

Fenin: 3
Ein Juwel. Tolle Technik. Immer wenn er am Ball war dachte man, dass es gefährlich werden könnte. Versucht aber momentan zu viel.
Lässt sich aber für meinen Geschmack zu sehr nach hinten fallen und weicht zu viel auf die Flügel aus.
Dann und wann kurze Phasen, wo er unsichtbar wird.
In der zweiten HZ eine gute Chance verdaddelt, weil er zu lange zögerte.

Caio: 2+
Mega.
Hat direkt mit seinem ersten Schuss (Freistoß) Tremmel mitgeteilt, dass sein ruhiger Abend zu Ende ist.
Anschließend ein tolles Dribbling mit einer guten Vorlage auf Fenin gekrönt, um dann wenig später selber ein Ausrufezeichen zu setzen:
Doppelpass mit Fenin, Boom, Caio ist in Frankfurt angekommen.
Der ruhende Ball ist sein Freund. Soto freut sich bestimmt jetzt schon wie ein Schnitzel darauf seinen Eisenschädel in Caios Bomben zu halten.
Brachte großen Überraschungseffekt mit ins Spiel durch seine Dribblings, auch wenn nicht alle klappten.
Tolle Vorlage auf Russ. Unkonventionel, da flach und scharf statt hoch und weich in den 16er rein.
Interessant war die Szene Mitte 2te HZ, wo er auf das Tor zurennt und die Abwehr der Cottbuser beunruhig war und Caio kurz überlegte, sich dann entschied auf Fenin zu spielen.
Die Idee an sich war sehr gut, da Fenin sich in dem Moment gelöst hatte und dadurch mutterseelenalleine stand.
Doch da der Ball nicht ankam war das leider nichts wert.
Hab mich auch gefragt, ob der "Caio in Brasilien" nicht auch den Ball auf die Hütte gezimmert hätte.
Ich hoffe nicht, dass das ein Versuch war sich an das Spiel in der Bundesliga anzupassen.
Er lebt von den Sachen, die er macht, wie er macht.
Sicher: Es muss sich an die Härte, die Geschwindigkeit, Temperatur und Kultur hier gewöhnen, doch seine Spielweise muss er beibehalten.
Sicher: Viele Zweikämpfe wird er verlieren. Den einen oder anderen Ball in die Karpaten dreschen. Das macht ihn aber aus, sobakd was klappt, wie er es sich gedacht hat ist Alarmstufe Rot im gegnerischem 16er.
Für mich war er Mann des Abends, auch wenn Russ noch einen Tick mehr geleistet hat.
Sorry übrigens, für alle, denen der Hype um ihm zu groß wird. Ich erwarte jetzt nicht jede Woche so eine Leistung, ich erwarte auch keinesfalls einen Stammplatz in den nächsten Wochen. Dennoch bin ich bereits voll auf den Bandwagon aufgesprungen...

Toski:
Mir passte das Hacke, Spitze, Tralala überhaupt nicht. Die Leichtigkeit des Seins hätte auch ganz gerne mal ins Auge gehen können.
In einer Szene wo ein hoher Ball von Fenin oder Caio auf seine Seite kam beispielsweise, ging er völlig lässig zum Ball hin und hat ihn sich von einem Cottbuser abluchsen lassen und setze zu allem Überfluss nicht nach.
Auf der anderen Seite war das Hacke, Spitze, Tralala nett anzuschauen.
Das möchte ich auch nicht unerwähnt lassen...
#
Mike4SGE schrieb:
Plattfuss schrieb:

Köhler 5
unsicher, ballverluste, tempo rausgenommen und zweikampfschwach

Das finde ich bisher die beste Benotung! Mit Ama gebe ich dir vollkommend Recht und auch bei Köhler bin ich deiner Meinung. Bin fast vom Stuhl gefallen, wieviele Leute Köhler und Ama gut bewertet haben. Man muss bei sowas auch mal objektiv sein. Ama ist mein Lieblingsspieler und trotzdem muss ich sagen, dass er heute neber sich stand.  


Ich hingegen frage mich, ob ihr zwei überhaupt wisst, wer Köhler überhaupt ist!
In welcher Szene hat er einen Abspielfehler begangen???
Weiterhin finde es ich ulkig, dass man Köhler vorwirft, er hätte das Tempo rausgenommen.
Er war in der ersten HZ neben Ama der einzige Spieler der Eintracht, der die Bälle auch mal direkt hat klatschen lassen, nur mit dem Unterschied, dass seine Bälle ankamen.
In der ersten HZ war das gesamte Spiel noch sehr statisch. Wenn das Tempo erhöht wurde, dann war dafür idR er, Russ oder Ama (wobei bei Ama, wie erwähnt, der Schuss nicht selten nach hinten los ging...) dafür verantwortlich.
Dann hat in einem Kontor das Tempo rausgenommen als er auf die rechte Seite rausgespielt hat, statt weiter in die Spitze, allerdings hatten wir da mit Ochs und Fink 2 freie Spieler.
Also meiner Meinung nach hat er da tolle Übersicht bewiesen. Das im Anschluss daran nichts Erwähnenswertes bei rumkam war nicht Köhlers Schuld.
Das haben Ochs und Fink schön unter sich verhundst!!!
#
Basaltkopp schrieb:
DeWalli schrieb:
Basaltkopp schrieb:
e34 - 7: einfach zu doof fürs Leben!


Ich fands lustig besser als seine sonstigen Beiträge zu Köhler ^^


Der ist einfach nur ein Idiot! Ein Provokateur! Wieso sperrt man sowas nicht?


Sorry, Bkopp.
Auch wenn ich inhaltlich mit e34 überhaupt nicht übereinstimme, so ist es nichts was nicht SchluKo oder Pipapo nicht auch tun würden.

@ SchluKo + Pipapo:
Nichts für ungut.
#
Oka: 5 - Shit happens...

Spycher: 4 Es kam einiges über seine Seite, nach vorne war es zu wenig und ein böser Schnitzer vor dem 1:0. Sonst allerdings mit einigen guten Balleroberungen und ein Ruhepool.

Galindo: 2- Konstanz in Person. Macht kaum Fehler, zweikampfstark und strahlt eine unglaubliche Ruhe aus. Er könnte sich allerdings ein wenig mehr zutraun und ist kein Kopfballungeheuer. Das macht er allerdings durch Technik wieder wett.

Russ: 2- Da war schon der ein oder andere Stellungsfehler dabei und auch er ist trotz seiner Größe in der Luft nicht unbezwingbar. Dafür sind seine Ausflüge nach vorn sehr ansehnlich und auch erfolgreich. Zudem sein, wenn auch glückliches, Tor.

Ochs: 3+ Defensiv stark, uneingeschränktes Laufpensum, aber die Flanken... ich erinnere mich an eine nach dem Zuspiel von Caio die war wirklich ganz übel - unbedrängt direkt ins Toraus. Da hilft nur üben, üben, üben.

Inamoto: 3+ Musste verletzungsbedingt raus. Schlecht für das DM, denn dort klaffte ein sehr großes Loch in der zweiten HZ, gut für die Offensive, die durch Caio belebt wurde.
Hat mir gestern jedenfalls gut gefallen. Skela war vollkommen abgemeldet. Nach vorn könnte allerdings etwas mehr kommen.

Fink: 4 Solide Leistung in der ersten HZ, allerdings ohne großartig Druck nach vorn entwickeln zu können. In der Zweiten auf der Position von Ina überfordert. Allerdings ohne größere Fehler.

Köhler: 4+ In der ersten Halbzeit ordentlich, in der zweiten absolut unauffällig.

Weissenberger: 3 Ordentliche Leistung. Seine Standards waren an sich nicht schlecht, fanden allerdings kaum Abnehmer.

Ama: 4 Bonus für Kampf und Einsatz, sonst war das nichts.

Fenin: 2- Der Junge ist wirklich überall zu finden. Waren einige gute Aktionen dabei, allerdings auch einige weniger gute, insbesondere zu Beginn. Technisch ist er dennoch den meisten einen ganzen Schritt vorraus. Toller Doppeldoppelpass mit Caio. Scare sagte es schon - ein wahres Juwel.

Caio: 2+ Ein Hauch von Magie weht wieder durchs Waldstadion. Technisch einwandfrei, seine Standards brandgefährlich (mit einer Ausnahme), wunderschönes Tor, klasse Vorlage - einfach wundervoll. Allerdings trabt er mir zu viel lustlos übers Feld und ein gewisses Maß an Deffensivarbeit muss auch er verrichten. Aber das wird noch, da bin ich mir sicher. Hoffe nur, er bleibt ruhig, wenn er nächste Woche wieder auf der Bank sitzt.

Toski: / Waren einige schöne Aktionen dabei.
#
Fans, Schiri, Mannschaft, Trainer: 2 (+-)

Negativ: Nikolov

Positiv: Caio, Russ (Wo wird bei diesen Leistungen sein Platz sein, wenn alle wieder fit sind? Ich hoffe doch nicht auf der Bank!)
#
Nikolov - 5
Ochs - 3
Galindo - 3
Russ - 2
Spycher - 3
Fink - 4
Inamoto - 4
Köhler - 4
Weißenberger - 4
Amanatidis - 5
Fenin - 3
Caio - 2
Toski - 4
Mantzios - kam zu spät
#
Nikolov: 4-
Ochs: 3+
Galindo: 2
Russ: 1-
Spycher: 3+
Fink: 3+
Inamoto: 3-
Weissenberger: 3-
Köhler: 3
Caio: 1
Fenin: 2-
Amanatidis: 3

Funkel: 1-
Fans: 1
#
[quote=grinch]Nikolov - 5
Ochs - 4
Galindo - 3
Russ - 2
Spycher - 4
Fink - 4
Inamoto - 4
Köhler - 4
Weißenberger - 5
Amanatidis - 3
Fenin - 2
Caio - 1




Tut mir leid,aber So schlecht war Inamoto nicht,er hat mir besser gefallen,als Fink.Spychers Leistung war definitiv besser als eine 4.Aber Ama eine 3?Er hatte gestern keinen guten Tag,also mehr wie eine 4 war das nicht!
#
Nikolov - Note 6:
Es geht wohl kaum bitterer für einen Keeper: der erste und im Nachhinein einzige Ball aufs Tor ist drin, obwohl er völlig ungefährlich war. Riesen Patzer. Konnte sich danach nicht mehr auszeichnen, weil alle Cottbusser Chancen am Tor vorbei gingen.

Ochs - Note 2,5:
Rackerte wie immer unermüdlich, bissig und auch in der schwachen ersten Halbzeit einer der wenigen, die alles nach vorne versuchten. Seine Flanken bleiben ein einziger Graus.

Russ - Note 2:
Alles in allem souveräne Leistung, auch wenn Energie mit der Hereinnahme von Papadopulos noch mal gefährlicher wurde. Immer bemüht, das Spiel anzukurbeln, dazu mit Fortune beim Siegtor (65.).

Galindo - Note 3,5:
Solide Leistung ingesamt, allerdings mit mancher Unkonzentriertheit in der 1. Hälfte. Fing sich, hatte Papadopulos allerdings auch nicht immer fest im Griff.

Spycher - Note 4,5:
Begann erneut mit einigen Fehlpässen, steigerte sich, sehr bemüht. Dann jedoch der große Patzer, als er amateurhaft den Ball vor die Füße von Rost klärte, der das 0:1 erzielte (48.).

Inamoto - Note 2,5:
Meldete nach Hajnal nun auch Skela völlig ab. Dirigierte die Hintermannschaft der Eintracht immer wieder, praktisch fehlerfrei, ordnende Hand auf dem Platz, was nach seiner verletzungsbedingten Herausnahme zur Pause sehr deutlich wurde.  Konnte sich nach vorne allerdings kaum einbringen, zwei schöne Flügelwechsel verfehlten knapp ihr Ziel.

Fink - Note 4,5:
Wie immer sehr lauf- und kampfstark, wie so häufig aber auch mit teils katastrophalen Fehlpässen. Konnte in der 2. Hälfte auf der Sechserposition Inamoto nie ersetzen, da klafften große Lücken, in die Cottbus immer wieder hineinstoßen konnte.

Köhler - Note 4:
Selten, oder nur unfair vom Ball zu trennen, ballsicher. Jedoch ohne das letzte Durchsetzungsvermögen, konnte seine Kreativität insbesondere in Halbzeit 1 nie förderlich einbringen. Wieder ein schwacher Torabschluss in Rücklage.

Weissenberger - Note 3,5:
Zusammen mit Ochs ebenfalls bemüht, das Heft in die Hand zu nehmen, sehr lauffreudig, wenn auch bei weitem nicht alles gelang. Insgesamt ordentliche Standards, ein gefährlicher Schuss mit rechts (38.). Nach 66 Minuten entkräftet ausgewechselt.

Fenin - Note 3:
Immer anspielbar, allerdings in den ersten 45 Minuten völlig ohne Durchschlagskraft und Torgefahr. Steigerte sich mit der Einwechslung von Caio, Höhepunkt der feine Doppelpass vor dem 1:1 (59.). Sehr ordentlich.

Amanatidis - Note 4:
War immerhin der einzige, der in der schwachen ersten Halbzeit Torgefahr ausstrahlte (25.). Ansonsten wieder einmal einige schwache Ballan- und -mitnahmen, teilweise umständlich. Unglückliche Vorstellung, aber stets willig.

Caio - Note 1,5:
Allein ihm ist die Wendung zu verdanken. Kam nur, weil sich Inamoto verletzte, was zur Folge hatte, dass die Defensive ungeordnet war, vorne aber bei jedem Angriff das Gefühl vorherrschte, hier geht etwas. Tolle Szenen, klasse Tor zum Ausgleich (59.), ideenreiche Vorlage zum 2:1 von Russ (65.). Dazu sehr gute Ecken und Freistöße. Holte sich hinten einmal spektakulär den Ball, verlor in der Offensive aber auch schläfrig so manchen. Man sah ihm an, dass er noch nicht völlig angekommen ist, eine große Bereicherung aber auch schon jetzt sein kann. Der Matchwinner.

Toski - keine Bewertung:
Nach 66 Minuten für Weissenberger gebracht, fügte sich der 20-jährige erneut nahtlos ein. Wenn er am Ball war, immer mit guten Aktionen. Könnte schon nächste Woche in Leverkusen aufgrund Inamotos Ausfall wieder in der Startelf stehen.

Mantzios - keine Bewertung.
In der Nachspielzeit für Kapitän Amanatidis eingewechselt.
#
Oka 5,5
Was sonst? Schaut in meinen Steckbrief, wer meine Lieblingsspieler sind. Grauenhafter Fehler, hatte leider keine Möglichkeit ihn wettzumachen.
Ochs 3
Typisches Spiel von ihm. Dynamisch, temporeich, aggresiv, vorne ohne Präzision. Fängt er mal an gescheite Flanken zu schlagen, ein Mann für Löw, leider dann auch für die Bayern oder so.
Galindo 2,5
Einige Stellungsfehler, im 1gegen1 unüberwindbar. Hat jemand mal gesehen wie Aaron ausgedribbelt wurde? Ich bisher nicht.
Russ 2,5
Das Tor muss man erstmal machen. Super Direktabnahme, gute Vorstösse in Luciomanier. Hinten ein paar Mal kurz vorm Aussetzer, aber immer gerade noch abgewendet.
Spycher 3,5
Machte relativ viel nach vorne, trieb das Spiel besser an als sonst, so vorm 1:1. Abspielfehler vorm 0:1
Inamoto 3
Nahm Skela aus dem Spiel, sonst sehr unauffällig, entwickelt sich zum "Galindo" des Mittelfeldes. Würde mir mal etwas mehr nach vorne wünschen.
Ist wohl 2 Wochen verletzt, das bereitet Sorgen fürs defensive Mittelfeld.
Fink 3,5
Ballsicher, wenig Abspielfehler, aber auch mit wenig Mut zum Risiko.
Köhler 3,5
Ein tolles Foul, leitete den Angriff zum 1:1 mit präzisem Zuspiel auf Fenin ein. Sonst eher zweikampfschwach und mit wenig Zug zum Tor (Angst?).
Weissenberger 4
Fiel mir nur in der einen Szene in der 1.HZ auf, ansonsten sehr blass. Das reicht natürlich nicht für die 1.Elf. Für die Em schon!
Fenin 2,5
Ackert, rennt, kombiniert, tolle Bewegungsabläufe. Herrlich der Doppelpass mit Caio. Vor dem Tor fehlt ihm zur Zeit die letzte Konsequenz, verdribbelte sich im 5-Meterraum.
Amanatidis 4,5
Lies die Bälle meterweit abdropfen, gegen Ende des Spiels völlig abgetaucht. Ganz schlimm: Eine besseren Ball für ein Volleytor kann man nicht bekommen, was macht Ama? Schlägt den Ball aus dem 16er zurück. Es kommen auch wieder bessere Spiele.

Caio 1,5
Hach, was ist mir ein Stein vom Herzen gefallen! Super Standards, mit Sotos im Team könnte das eine Waffe werden. Super 1gegen1, fast immer der Sieger. So ein Tor der Eintracht habe ich noch nie gesehen, das macht unglaublich Bock auf mehr. Einmal hätte er nochmal draufhauen können, spielte aber ab, nicht die beste Lösung, aber zeigt dass er kein Egoist ist. Schöne Grätsche direkt nach dem Tor, das müsste öfters kommen, zu wenig Laufbereitschaft nach hinten.

Toski 3
Feingliedriger Spieler mit gutem Auge und herrlichen Lupferpässen. Besitzt ähnliche Mängel wie Caio, setzt bei Ballverlust kaum nach. Eine Situation zeigte mir die Zukunft unseres Teams: Caio lässt einen Cottbuser aussteigen, spielt nach links auf Toski, der mit herrlichem langen Ball in den freien Raum auf Fenin, der rennt bis zur Grundlinie und schlägt den Ball gekonnt in den Strafraum, hätte ein schöner Treffer werden können. Grandios, was für eine Zukunft!
#
Ernst_Happel schrieb:
Diddi82 schrieb:
Ernst_Happel schrieb:
Oka Fliegerfänger 6- (knüpfte nahtlos an die desaströsen Leistungen der letzen Wochen an)


Caio 1+  veni, vidi, vici



DU bist Caio?!?
Wow - gutes Spiel gestern!!





Ich bin das Maß aller Dinge.


Es gibt in diesem Forum nur ein Vedi-vidi-vici, und der bin Ich!

PS: Gute und geschloßene Mannschaftsleistung gestern.
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Ernst_Happel schrieb:
Diddi82 schrieb:
Ernst_Happel schrieb:
Oka Fliegerfänger 6- (knüpfte nahtlos an die desaströsen Leistungen der letzen Wochen an)


Caio 1+  veni, vidi, vici



DU bist Caio?!?
Wow - gutes Spiel gestern!!





Ich bin das Maß aller Dinge.


Es gibt in diesem Forum nur ein Veni-vidi-vici, und der bin Ich!

PS: Gute und geschloßene Mannschaftsleistung gestern.
#
Max_Merkel schrieb:
@Alle-Caio-muss-defensiv-mehr-machen-Poster

Caio ist offensiver Mittelfeldspieler. Und als solcher ist es nicht seine Aufgabe zusammen mit Russ und Ochs alleine am Strafraum rumzuturnen. Seine Stärken und Aufgaben liegen fast ausschließlich in der Offensive. Macht Euch mal locker und freut Euch, dass wir seit Jahren jetzt endlich mal einen Spieler wieder bei uns haben, der ein Spiel entscheiden kann und der vorallendigen auch was mit dem Ball anzufangen weiß...

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel


???
MM, sry, aber das mag ja 1980 noch gestimmt haben, heute wird von jedem spieler defensivarbeit gefordert.
kopfballstarke stuermer sind bei standarts immer mit hinten, ein om ist der erste verteidiger.
nur durch dieses verschieben (offensiv werden die aussenverteidiger nach vorne gezogen) kann man ab und an mal eine ueberzahl erzeugen, oder verhindern.
"der sturm gewinnt spiele, die abwehr meisterschaften." dieser spruch ist wahr, und eigentlich schon die begruendung dafuer, warum es (fast) keine rein offensiven spieler geben kann.
sollen wir wirklich mit 6-7 feldspielern verteidigen? (also caio, ama, fenin und evtl noch koehler/weise vorne lassen?) was meinst du wieviele gegentore mehr wir haetten.
nicht umsonst uebernehmen immer oefter die "6er" die spielgestaltende rolle, weil es vorne immer enger wird, weil der gegner die offensiven mit hinten hat.
es gibt heute wenige echte 10er, die meissten modernen 10er stehen entweder noch offensiver als die klassischen, oder kommen eher ueber die aussen.
grade da sehe ich nun eine unsere staerken, wir haben mit chris einen sehr guten 6er, mit caio davor n guten techniker, und auf den aussen mit ochs, koehler, fenin/ama (einer is ja meisst auf aussen), toski, weise ... auch alternativen.
wir sind schwer ausrechenbar, da wir variabel sind, wir koennen durch die mitte, wir koennen ueber aussen, aber die 0 hinten muss stehen, da wird sich nix dran aendern.
#
singender_hesse schrieb:
Max_Merkel schrieb:
@Alle-Caio-muss-defensiv-mehr-machen-Poster

Caio ist offensiver Mittelfeldspieler. Und als solcher ist es nicht seine Aufgabe zusammen mit Russ und Ochs alleine am Strafraum rumzuturnen. Seine Stärken und Aufgaben liegen fast ausschließlich in der Offensive. Macht Euch mal locker und freut Euch, dass wir seit Jahren jetzt endlich mal einen Spieler wieder bei uns haben, der ein Spiel entscheiden kann und der vorallendigen auch was mit dem Ball anzufangen weiß...

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel


???
MM, sry, aber das mag ja 1980 noch gestimmt haben, heute wird von jedem spieler defensivarbeit gefordert.
kopfballstarke stuermer sind bei standarts immer mit hinten, ein om ist der erste verteidiger.
nur durch dieses verschieben (offensiv werden die aussenverteidiger nach vorne gezogen) kann man ab und an mal eine ueberzahl erzeugen, oder verhindern.
"der sturm gewinnt spiele, die abwehr meisterschaften." dieser spruch ist wahr, und eigentlich schon die begruendung dafuer, warum es (fast) keine rein offensiven spieler geben kann.
sollen wir wirklich mit 6-7 feldspielern verteidigen? (also caio, ama, fenin und evtl noch koehler/weise vorne lassen?) was meinst du wieviele gegentore mehr wir haetten.
nicht umsonst uebernehmen immer oefter die "6er" die spielgestaltende rolle, weil es vorne immer enger wird, weil der gegner die offensiven mit hinten hat.
es gibt heute wenige echte 10er, die meissten modernen 10er stehen entweder noch offensiver als die klassischen, oder kommen eher ueber die aussen.
grade da sehe ich nun eine unsere staerken, wir haben mit chris einen sehr guten 6er, mit caio davor n guten techniker, und auf den aussen mit ochs, koehler, fenin/ama (einer is ja meisst auf aussen), toski, weise ... auch alternativen.
wir sind schwer ausrechenbar, da wir variabel sind, wir koennen durch die mitte, wir koennen ueber aussen, aber die 0 hinten muss stehen, da wird sich nix dran aendern.


so siehts aus
#
Endlich konnte ich mal wieder im Stadion dabeisein!

Nikolov: 5 Ein Schuss aufs Tor -drin, blöd gelaufen

Ochs: 4 Hatte wenig hinten zu tun, trat oft an und brachte keinen einzigen Ball an den Mann, das war (offensiv) schon wirklich ein Totalausfall auf der rechten Seite.

Russ: 2 Klasse Leistung, gute Akzente nach vorne, hinten souverän

Galindo: 3- In der ersten Halbzeit einige haarsträubende Abspielfehler, da waren einige Unsicherheiten, dann unauffällig und sicher (war aber auch nicht viel zu tun)

Spycher: 2- Immer unterwegs, sehr zuverlässig

Inamoto: 3+ haut sich voll rein aber nicht immer glücklich

Fink: 4 vor allem in der ersten Halbzeit einige unglückliche Szenen, wenig effektiv

Köhler: 2- hat seine gute Technik eingebracht, findet nicht immer den Mann

Weißenberger: 2- hat gekämpft und gerackert, einige gute Akzente gesetzt, der ruhende Ball ist nicht immer sein Freund

Fenin: 3+ rackert wie ein blöder, ist überall zu finden, allerdings ist er auch recht eigensinnig.

Ama: 4 Vor allem in der ersten Halbzeit hat er keinen Ball unter Kontrolle bekommen. War zwar am Kilometer fressen ohne Ende, immer anspielbar. Aber dafür war der Ball auch sofort wieder weg, wenn er angespielt wurde.

Caio: 2- Wenn er angespielt wurde war Spass im Spiel wie ich es seit 95 nicht mehr gesehen habe. Aber wehe er hat den Ball nicht, dann setzt das große Phlegma ein. Gegen Cottbus kann man ihn bringen, wenn er mehr arbeiten muss reicht das so nicht

Toski: 2 Seine Technik und seine Ideen sind eine Augenweite. Außerdem rackert er unermüdlich. Hoffentlich macht er so weiter.

Mantzios: -
#
Nikolov - 6 Das war nichts, darf einen Bundesligatorwart nicht passieren.Aber Schwamm drüber- denkt mal an das Bayern- oder Bremenspiel!

Ochs - 3,5 Nicht so solide wie sonst.Nach hinten in Ordnung, nach vorne unterirdisch..

Spycher - 4 Durschnittliches Spiel mit dickem Patzer vor dem Gegentor

Galindo - 2,5 Insgesamt in Ordnung, kleine Unsicherheiten

Russ - 1,5 Sehr solide, spielt absolut clever, das Tor sei ihm gegönnt

Inamoto - 2 Guter Auftritt, seine Auswechslung ließ Cottbus erstarken

Fink - 3 Unauffälliges Spiel, manchmal spielt er kluge Bälle, leider zu selten

Weissenberger - 4 Konnte die Leistungen der Vorwoche bei weitem nicht wiederholen

Köhler - 3 Gute Aktion vor dem 1:1, ansonsten blass

Caio - 1,5 Matchwinner; Endlich mal jemand, hinter dessen Schüsse ordentlich Schmackes steckt, gewitzt, spritzig

Fenin - 4,5 Seine bisher schwächste Leistung im Adlerdress

Amanatidis - 3 Bälle versprangen ihm am Fließband, vorallem von der Brust. Das haben wir schon besser gesehen. Aber vorbildlicher Kämpfer

Toski - 3,5 Schöne Tricks, aber ohne Biss. Wenn er einen Ball verliert, schlurft er hinterher,anstatt ihn sich wieder zu erkämpfen

Mantzios- ohne Bewertung
#
sCarecrow schrieb:
Oka: 5
Ein fataler Fehler und sonst nichts zu halten bekommen. Da siehste als Torwart ziemlich sch... aus! Schade! Mund abputze, weitermache!

Spycher: 4+
War mir dann und wann von seinen Gegenspielern zu weit weg. Ließ in der ersten Halbzeit beide Flanken zu, dafür mit 2 schönen (sehr kurzen Antritten), in der zweiten HZ hinten wieder sehr sicher, dafür ohne Elan nach vorne.

Russ: 1-
From outta space, derzeit. Hinten immer mehr der Chef, zweikampfstark, ganz starke Spieleröffnung: Wusste immer, wann er zum Dribbling ansetzen musste und setze die auch toll um.
Tor gemacht. Besser gehts kaum!

Galindo: 3
Gefiel mir nicht so gut wie in Karlsruhe. Im Zweikampf bärenstark, aber 2 mal relativ unbedrängt den Ball ins Seitenaus gedroschen.

Ochs: 3-
Mann, Patty! Großes Laufpensum, tolles Zweikampfverhalten (keine Flanke über seine Seite zugelassen, oder?!), aber ganz miese Flanken!!!
Noch in der zweiten Liga dachte ich, Ochs würde unser neuer Flankengott werden. Heute müsste ich ihm bei "Anstoss 2" eine rote Banane verpassen, die seine Flankenschwäche symbolisiert.
Daran muss er arbeiten. Behebt er diese Schwäche stehen ihm sämtliche Türen offen!

Inamoto: 3+
Ihr werdet womöglich lachen, aber er war in meinen Augen zur HZ mit der beste Mann auf dem Feld. Ordnete das Spiel, holte die Bälle aus der Luft und leitete anschließend unsere Angriffe ein. Kaum Abspielfehler.
Also mich hat die Auswechslung überrascht...

Weissenberger: 4+

Beinahe unsichtbar. Wenn er mal am Ball war, dann konnte er sich auch behaupten und den Ball weiterleiten, aber insgesamt viel zu wenig.

Köhler: 2-

Bärenstark. Bin mal gespannt, wer da etwas zu beanstanden hat.
In der ersten HZ war er in meinen Augen bester Adler neben Ina. Fand immer einen Abnehmer für seine Abspiele. Bot sich überall an und wurde auch angespielt. Emsig.
In der zweiten HZ im def. Mittelfeld nicht mehr so auffällig, aber fehlerfrei, weiterhin lauffreudig und dadurch Löcher stopfend.
Stark!

Fink: 3+
Gefällt mir seit Streits Abgang vorzüglich. Keine "Big Plays" aber stark in der Luft, stark am Boden und kaum Abspielfehler.

Ama: 3-
In der ersten HZ neben der Spur. Bälle verstolpert, Pässe verhauen, Zweikämpfe verloren, dennoch brandgefährlich, gerade bei den Standardsituationen.
Zweite HZ deutlich gesteigert. Konnte die Bälle verarbeiten. Seine Doppelpässe fanden ihr Ziel.

Fenin: 3
Ein Juwel. Tolle Technik. Immer wenn er am Ball war dachte man, dass es gefährlich werden könnte. Versucht aber momentan zu viel.
Lässt sich aber für meinen Geschmack zu sehr nach hinten fallen und weicht zu viel auf die Flügel aus.
Dann und wann kurze Phasen, wo er unsichtbar wird.
In der zweiten HZ eine gute Chance verdaddelt, weil er zu lange zögerte.

Caio: 2+
Mega.
Hat direkt mit seinem ersten Schuss (Freistoß) Tremmel mitgeteilt, dass sein ruhiger Abend zu Ende ist.
Anschließend ein tolles Dribbling mit einer guten Vorlage auf Fenin gekrönt, um dann wenig später selber ein Ausrufezeichen zu setzen:
Doppelpass mit Fenin, Boom, Caio ist in Frankfurt angekommen.
Der ruhende Ball ist sein Freund. Soto freut sich bestimmt jetzt schon wie ein Schnitzel darauf seinen Eisenschädel in Caios Bomben zu halten.
Brachte großen Überraschungseffekt mit ins Spiel durch seine Dribblings, auch wenn nicht alle klappten.
Tolle Vorlage auf Russ. Unkonventionel, da flach und scharf statt hoch und weich in den 16er rein.
Interessant war die Szene Mitte 2te HZ, wo er auf das Tor zurennt und die Abwehr der Cottbuser beunruhig war und Caio kurz überlegte, sich dann entschied auf Fenin zu spielen.
Die Idee an sich war sehr gut, da Fenin sich in dem Moment gelöst hatte und dadurch mutterseelenalleine stand.
Doch da der Ball nicht ankam war das leider nichts wert.
Hab mich auch gefragt, ob der "Caio in Brasilien" nicht auch den Ball auf die Hütte gezimmert hätte.
Ich hoffe nicht, dass das ein Versuch war sich an das Spiel in der Bundesliga anzupassen.
Er lebt von den Sachen, die er macht, wie er macht.
Sicher: Es muss sich an die Härte, die Geschwindigkeit, Temperatur und Kultur hier gewöhnen, doch seine Spielweise muss er beibehalten.
Sicher: Viele Zweikämpfe wird er verlieren. Den einen oder anderen Ball in die Karpaten dreschen. Das macht ihn aber aus, sobakd was klappt, wie er es sich gedacht hat ist Alarmstufe Rot im gegnerischem 16er.
Für mich war er Mann des Abends, auch wenn Russ noch einen Tick mehr geleistet hat.
Sorry übrigens, für alle, denen der Hype um ihm zu groß wird. Ich erwarte jetzt nicht jede Woche so eine Leistung, ich erwarte auch keinesfalls einen Stammplatz in den nächsten Wochen. Dennoch bin ich bereits voll auf den Bandwagon aufgesprungen...

Toski:
Mir passte das Hacke, Spitze, Tralala überhaupt nicht. Die Leichtigkeit des Seins hätte auch ganz gerne mal ins Auge gehen können.
In einer Szene wo ein hoher Ball von Fenin oder Caio auf seine Seite kam beispielsweise, ging er völlig lässig zum Ball hin und hat ihn sich von einem Cottbuser abluchsen lassen und setze zu allem Überfluss nicht nach.
Auf der anderen Seite war das Hacke, Spitze, Tralala nett anzuschauen.
Das möchte ich auch nicht unerwähnt lassen...



Ich habe nur drei kleine Änderungen:
[ulist]
[*]Galindo kommt mir zu schlecht weg. Der hat vieles entschärft, was hätte gefährlich werden können. Von daher: 2
  • Bloß weil
  • Caio noch so viel Luft nach oben hat und ein paar Mal in der Defensive hätte am Mann bleiben müssen, kann man ihm doch die 1 nicht verwehren. Ohne ihn hätten wir das Spiel 0:2 verloren. Er hat den Unterschied ausgemacht.
  • Toski. Du hast recht. Dennoch muss ich sagen, dass für mich der ästhetische Zugewinn gezählt hat. Ich sag's ja immer wieder, aber dieser Spielzug, der mit Toskis hoher Hacke anfing, war einfach nur zum Zunge schnalzen! Ich fand seinen Auftritt sehr befriedigend: 3+
    [/ulist]
    #
    Eagle1989 schrieb:

    Fenin - 4,5 Seine bisher schwächste Leistung im Adlerdress


    Versteh ich nicht ganz, immer am kämpfen/arbeiten, strahlt Gefahr aus, der doppelte Doppelpass mit Caio war genial, gerade der letzte Pass auf Caio war stark, weil niemand in der Cottbuser Hintermannschaft damit gerechnet hat. Insofern eher ne 3 bis 3,5 aus meiner Sicht
    #
    So, nach einem Tag nun auch meine Noten, meine Gedanken waren heute öfters noch beim Spiel.

    Nikolov ==> 5 -> Sorry, bei dem kapitalen Bock kann es nix anderes geben. Ist Oka richtig warm geschossen, hält er wie ein Weltmeister, ist er kalt und hat wenig zu tun hat er schon öfters böcke geschossen.
    Spycher ==> 3- -> Hat das Gegentor mit einem herrlichen Fehlpass eingeleitet, hätte da einfach konsequenter klären müssen. Leider auch sonst zu wenig nach vorne, aber das 1:1 ging von Ihm aus.
    Russ ==> 2 -> Hinten suverän, tut auch was für den Spielaufbau, Siegtor geschossen und danach große Geste in Richtung Nikolov. FF  Kann ihn im Augenblick eigentlich gar nicht rausnehmen.
    Galindo ==> 2 -> Beänstigend unauffällig, aber seine Gegenspieler machen kaum einen Stich. Zudem sehr Ballsicher.
    Ochs ==> 3- -> Wie immer großer Einsatz, schöne Flankenläufe und völlig miserable Flanken. Wenn er noch Flanken könnte wäre er ein Mann für Löw.
    Fink ==> 3 -> Viel Einsatz, nach vorne auch Lehrlauf, aber hinten gut aufgeräumt.
    Inamoto ==> 3 -> Ich bin froh, dass wir Ihn als Chris Ersatz haben! Skela fand in der ersten Halbzeit nicht statt. Nach vorne aber zu wenig.
    Köhler ==> 3 -> Wie immer sehr lauffreudig und mit viel Einsatz. Ich fand Ihn auch Ballsicher. Schade, dass einige seinen Wert für die Mannschaft nur an den vergebenen Chancen festmachen. Das 1:1 schön mit vorbereitet.
    Weissenberger ==> 4 -> Nicht so stark wie letzte Woche, kam nicht so ins Spiel. Zu recht ausgewechselt.
    Ama ==> 4 -> Leider wieder mit den alten Problemen bei der Ballannahme.
    Vergab auch eine hundertprozentige nach Flanke von Weissenberger. Wie immer sehr bemüht und mit viel Einsatz.
    Fenin ==> 3 -> Nicht mehr so torgefährlich, dafür aber mit Spielfreude und einem traumhaften doppelten Doppelpasse mit Caio.
    Toski ==> 2 -> Feiner Techniker, der auch den Ball mal direkt weiterspielen kann. An Ihm werden wir noch viel Freude haben, zusammen mit Caio und Fenin werden wir wieder öfters Fußball 2000 sehen.
    Caio ==> 1- -> Magsich sein Tor zum 1:1. Schöne Vorbereitung des 2:1 und
    klasse Standarts. Super was er mit dem Ball macht.
    Und er ist noch nicht fit, dass sieht man. Wenn der Mann sich richtig eingelebt hat und sich an die Bundesliga gewöhnt hat, dann haben wir viel Spaß.
    Man sollte aber auch erwähnen, dass er in 2 Sitationen nicht richitg mitgegangen ist und Cottbus so zu 2 guten Chancen kam. Das muss er noch lernen.

    Fans ==> 1 -> Hier verweise ich auf den Tread Lovestory, da ist alles gesagt.

    Funkel ==> 1 -> Richtige Taktik, erste Halbzeit kontrollierte offensive und zweite  Halbzeit 2 auf Sieg hat spielen lassen, Caio und Toski eingewechselt.

    Ausblick: Wir haben wirklich einen gewaltigen Schritt gemacht. Die Mannschaft hat Moral, steckt blöde Gegentore und 11 Verletzte einfach weg. Zudem haben wir Spieler, die in solchen Spielen den Unterschied ausmachen können.
    Wo soll das alles enden diese Saison? Ich glaub intern ist eh schon längst der Uefa-Cup das Ziel, warum auch nicht?


    Teilen