>

Petition gegen das neue Trikot [08/09]

#
Nebojsa schrieb:
@ Pedrogranata

erstmals brauchst du mir nichts zu unterstellen (Ihr seid Kunden eines Designerprofis)...kinderkacke...und jetzt les mal hier nach:

http://www.eintracht.de/aktuell/22815/

und erst dann darfst du hier wieder was schreiben! zwecks Laienwettbewerb?
oder hast du eventuell noch eine Buntstiftzeichnung von deiner Oma parat?
So mein Freund, ich muss jetzt mal schlafen gehn...träum was Süsses...


"Fans" nicht die Frankfurter Designer-Scene sollte das Eintracht-Trikot kreieren. Wenn du meinst, daß Profis, wohlgemerkt ohne sich als solche zu kennzeichnen, damit gemeint sind, ist das halt deine Kundenhaltung.
Wenn die Eintracht einen Fanwettbewerb ausschreibt, dann versteht es sich von selbst, daß Profis ihren Beitrag nicht als Laienwerk einreichen, sondern als Profiprodukt einzureichen haben. Alles andere läuft dem Zweck als Fanwettbewerb zuwider.
#
@pedrogranata

Da steht nichts von Amateuren, sondern von Fans, Freunden und Unterstützern.  Kann es sein, daß du einer von den Unterlegenen bist, die jetzt hier rumheulen, weil ihr Entwurf nicht gewonnen hat? Vielleicht das mit der Grundfarbe Rot?

Im übrigen würde ich ein Trikot lieber von einem Profi kaufen, wenn er ein Eintrachtler ist.  Da weiß ich wenigstens, daß er mit  Herzblut bei der Sache ist und weiß, wo der Adler hingehört (jedenfalls nicht quer über die Schulter!). Und überhaupt, was ist das, die "Frankfurter Designerszene"? Klingt ja fast nach Haute Couture aus Paris.
#
Der eine beschwert sich über Kinderzeichnungen, der andere beschwert sich über professionelle Arbeit. Der eine beschwert sich über das Trikot, der nächste beschwert sich darüber, dass es das Trikot nicht geworden ist.
Der eine beschwert sich über die Eintracht, der nächste über Jako, der übernächste über mich, der überübernächste über den einen oder andern Verfasser eines oben genannten Kommentares.
Der eine kann klar denken, der nächste ist verbittert und gibt nur Müll von sich und will den anderen einen reinwürgen.

René Rohr hat diesen Wettbewerb gewonnen. Ich bin deMaggo aus dem Eintracht-Forum. War Fan und bleibe Fan von Eintracht Frankfurt. Und ich werde auch das nächste mal an einem Fanwettbewerb von Eintracht Frankfurt teilnehmen. Nicht weil ich Werbung für mich machen will, sondern weil ich BOCK drauf hab. Und auf Wunsch auch mit einer Bemerkung: Achtung Profi am Werk...
#
Ca-Jo schrieb:
@pedrogranata

Da steht nichts von Amateuren, sondern von Fans, Freunden und Unterstützern.  Kann es sein, daß du einer von den Unterlegenen bist, die jetzt hier rumheulen, weil ihr Entwurf nicht gewonnen hat? Vielleicht das mit der Grundfarbe Rot?

Im übrigen würde ich ein Trikot lieber von einem Profi kaufen, wenn er ein Eintrachtler ist.  Da weiß ich wenigstens, daß er mit  Herzblut bei der Sache ist und weiß, wo der Adler hingehört (jedenfalls nicht quer über die Schulter!). Und überhaupt, was ist das, die "Frankfurter Designerszene"? Klingt ja fast nach Haute Couture aus Paris.


Profi und Herzblut ? Bei dir fließt wohl die Kohle auch durch die Adern...
Ja, ist ein harter Konkurrenzkampf in Frankfurt unter den vielen Designern. Da muß man schon mal mit gezinkten Karten spielen. Wenn du das gutheißt und das für dich ok ist, kann ich dir nicht helfen. Man muß nicht alles in so eine Auslobung schreiben und an jede mögliche Schweinerei denken. Es gibt Dinge auf dieser Welt, die verstehen sich von selbst. Ich weiß, bei dir nicht.
#
So, und weil ich gerade dabei bin...
Meine Meinung zu der Geschichte mit dem Trikot und dem Trikotwettbewerb:

Gleich vorweg: Ich akzeptiere die Entscheidung von Eintracht Frankfurt sich gegen meinen Entwurf entschieden zu haben. Ich habe damit nicht das geringste Problem, denn:
Die Leute, die dies so entschieden haben, haben eine Verantwortung dem Verein, seinen Mitgliedern und seinen Fans gegenüber. Und wenn sie Bedenken hatten, dass ein Kreuz auf dem Trikot sich in irgendeiner Form nachteilig auswirken könnte, dann ist das für mich okay...

Zur Vorauswahl (und damit auch zur Wahl meines Kreuztrikots), zur Handhabung der dazugehörigen Abstimmung durch die Fans und zur  Siegerwahl möchte ich nur folgendes sagen: Es kann sein, dass es etwas unglücklich gelaufen ist, Fehler passieren... meist ungewollt. Manchmal sind Fehler aber auch keine wirklichen Fehler, sondern werden durch andere Umstände zu solchen gemacht... Die Welt ist kompliziert, wird sich aber auch ohne Kreuztrikot weiterdrehen... Ich würde hier niemandem den Kopf abreissen...

Zum Siegertrikot:
An dieser Stelle Herzlichen Glückwunsch an René.
Lasst das Siegertrikot mal Siegertrikot sein... Es kommt im Forum schlechter weg als es ist... und denen, denen es nicht gefällt, sei gesagt: Wartet halt ab bis es an der Stange hängt, dann sieht es auch nochmal ganz anders aus... das ist so die Erfahrung, die ich bisher gemacht habe.


Und noch was: Dieser kalte Wind von Rechts ist ekelhaft.  
#
@Pedrogranata

Wie verschoben ist deine Welt, dass du nicht mehr an das Gute im Menschen glauben kannst? Wie verschoben ist deine Welt, dass du dir einbilden musst meine Motivation an diesem Wettbewerb mitzumachen zu kennen? Bist du so verbittert? Gibt es Menschen, denen du etwas gönnst? Spass zum Beispiel. Oder Erfolg...

Sage mir eine Person oder eine Institution, der ich mit der Teilnahme am Wettbewerb Schaden zugefügt habe... ausser dir vielleicht.
#
Ist hier noch irgend einer wach???
#
Pedrogranata schrieb:
Ca-Jo schrieb:
@pedrogranata



Im übrigen würde ich ein Trikot lieber von einem Profi kaufen, wenn er ein Eintrachtler ist.  Da weiß ich wenigstens, daß er mit  Herzblut bei der Sache ist und weiß, wo der Adler hingehört (jedenfalls nicht quer über die Schulter!). Und überhaupt, was ist das, die "Frankfurter Designerszene"? Klingt ja fast nach Haute Couture aus Paris.


Profi und Herzblut ? Bei dir fließt wohl die Kohle auch durch die Adern...
Ja, ist ein harter Konkurrenzkampf in Frankfurt unter den vielen Designern. Da muß man schon mal mit gezinkten Karten spielen. Wenn du das gutheißt und das für dich ok ist, kann ich dir nicht helfen. Man muß nicht alles in so eine Auslobung schreiben und an jede mögliche Schweinerei denken. Es gibt Dinge auf dieser Welt, die verstehen sich von selbst. Ich weiß, bei dir nicht.  


Armer Kerl. Nur weil dein Entwurf durchgefallen ist, mußt du doch jetzt nicht die ganze Welt hassen. Du brauchst mir auch nicht zu helfen, nur weil ich Trikot Nr. 16 gut finde. Die Dinge, die für sich so selbstverständlich sind, die gibt es nun mal nicht. Und jetzt geh' wieder zurück in den Sandkasten und spiel mit deinen Förmchen.
#
[font=Arial][/font]

Hallo Leute,

Laut Statistik sollte ich ein Moslem sein, bin mir abr 500% sicher, daß kein Moslem damit ein Problem hätte, ob ein Kreuz oder was immer für ein Symbol man nimmt. Außerdem es ist unsportlich auf dem Rücken der Moslem sich aus der Affäre zu ziehen, statt geradeheraus zu sagen, daß sie es nicht wollen.
Danke!
#
Pedrogranata schrieb:

"Fans" nicht die Frankfurter Designer-Scene sollte das Eintracht-Trikot kreieren. Wenn du meinst, daß Profis, wohlgemerkt ohne sich als solche zu kennzeichnen, damit gemeint sind, ist das halt deine Kundenhaltung.
Wenn die Eintracht einen Fanwettbewerb ausschreibt, dann versteht es sich von selbst, daß Profis ihren Beitrag nicht als Laienwerk einreichen, sondern als Profiprodukt einzureichen haben. Alles andere läuft dem Zweck als Fanwettbewerb zuwider.

Fan bleibt Fan! Ob Profidesigner oder junger Bub der selbsthändig ein Trikot gemalt hat, ob Moslem oder Christ, ob Depp oder Cleverle...da isses mir persönlich egal ob es sich um ein Laien oder Profiwerk handelt....
#
Brady schrieb:
Pedrogranata schrieb:

"Fans" nicht die Frankfurter Designer-Scene sollte das Eintracht-Trikot kreieren. Wenn du meinst, daß Profis, wohlgemerkt ohne sich als solche zu kennzeichnen, damit gemeint sind, ist das halt deine Kundenhaltung.
Wenn die Eintracht einen Fanwettbewerb ausschreibt, dann versteht es sich von selbst, daß Profis ihren Beitrag nicht als Laienwerk einreichen, sondern als Profiprodukt einzureichen haben. Alles andere läuft dem Zweck als Fanwettbewerb zuwider.

Fan bleibt Fan! Ob Profidesigner oder junger Bub der selbsthändig ein Trikot gemalt hat, ob Moslem oder Christ, ob Depp oder Cleverle...da isses mir persönlich egal ob es sich um ein Laien oder Profiwerk handelt....




So sehe ich das auch. Man kann es mit der idealistischen (oder doch eher ideologischen) Verblendung auch übertreiben. DeMaggo, der böse Klassenfeind im Fangewand und China das durch Mönche bedrohte Land des liebevollen Nebeneinanders? Ich geh kotzen.  

Der Fehler, die Bedingungen des Wettbewerbes völlig unzureichend ausformuliert zu haben, liegt bei Eintracht Frankfurt. Aber wenigstens erwartet unsere geliebte AG bei bei so stümperhaftem Vorgehen kein Kommerz-Vorwurf.  
#
maobit schrieb:
Brady schrieb:
Pedrogranata schrieb:

"Fans" nicht die Frankfurter Designer-Scene sollte das Eintracht-Trikot kreieren. Wenn du meinst, daß Profis, wohlgemerkt ohne sich als solche zu kennzeichnen, damit gemeint sind, ist das halt deine Kundenhaltung.
Wenn die Eintracht einen Fanwettbewerb ausschreibt, dann versteht es sich von selbst, daß Profis ihren Beitrag nicht als Laienwerk einreichen, sondern als Profiprodukt einzureichen haben. Alles andere läuft dem Zweck als Fanwettbewerb zuwider.

Fan bleibt Fan! Ob Profidesigner oder junger Bub der selbsthändig ein Trikot gemalt hat, ob Moslem oder Christ, ob Depp oder Cleverle...da isses mir persönlich egal ob es sich um ein Laien oder Profiwerk handelt....




So sehe ich das auch. Man kann es mit der idealistischen (oder doch eher ideologischen) Verblendung auch übertreiben. DeMaggo, der böse Klassenfeind im Fangewand und China das durch Mönche bedrohte Land des liebevollen Nebeneinanders? Ich geh kotzen.  

Der Fehler, die Bedingungen des Wettbewerbes völlig unzureichend ausformuliert zu haben, liegt bei Eintracht Frankfurt. Aber wenigstens erwartet unsere geliebte AG bei bei so stümperhaftem Vorgehen kein Kommerz-Vorwurf.    


Dir, Brady persönlich, mag es egal sein, ob es sich um ein Profi- oder Laienwerk handelt. Aber den anderen am Wettbewerb teilnehmenden Fans, die sich ohne entsprechende Ausbildung ans Werk machten und dabei vielleicht nichts so glitzerndes wie den Eintracht-Kreuzritter, professionell gemacht, vorgezeigt in einer professionellen Designer-Präsentation, hervorbrachten,
wird es ärgern, von einem Profi im Sackgewand, der sich in ihren Wettbewerb einschlich und nicht als solcher kenntlich machte, aus dem Rennen verdrängt zu werden. Von einem Profi im Sandkastenkuchenbacken, der mit seinen Spezialförmchen sich in ihren Sandkasten einschlich, um dem Kindergarten mal zu zeigen, wie man Sandkuchen macht. Wie arm ist das denn...

Nein, ich brauche als Profi keinen besonderen Hinweis in den Teilnahmebedingungen eines Fanwettbewerbs, daß ich mich im Sandkasten wenigstens als gelernter Sandbaumeister outen muß, um das bei jedem
Wettbewerb geschriebene oder eben ungeschriebene Gesetz der Fairnis, der für alle gleichen Chancen nicht zu verletzen. Noch dazu bei einem Wettbewerb,
bei dem die Teilnehmer, vor allem eben die Laien, die Sandkastenkinder, etwas für ihren Verein ausdenken, ihre Liebe ausdrücken sollen. Es muß nicht alles im Leben ausformuliert werden. Es gibt Dinge, die trägt man im Herzen, oder eben nicht. Dazu gehört, daß man sich als Diplomingenieur und Baumeister nicht - und das auch noch inkognito - am Sandkastenwettbewerb um den schönsten Förmchenkuchen beteilige. Pfui Deibel.

Ich weiß, wir sind in Deutschland, wo alles, aber wirklich alles vorgeschrieben und angeschlagen werden muß, damit sich nicht doch einer irgendwo von der Seite in was reindrängelt, wo er nicht hingehört. Dafür sind wir berühmt und vielleicht auch verhasst in der Welt.
#
Wenn du schon von Sandkasten sprichst, geh doch wieder dahin zurück  

Maggo hat das Trikot bestimmt nicht designt um die anderen in den Schatten zu stellen, sondern um der Eintracht ein geiles Trikot für nächste Saison vorzuschlagen.  

Und auch wenn er jetzt mit Paint ein Trikot mit Kreuz vorne drauf gemalt hätte, jeder kann sich vorstellen wie sowas letztendlich aussieht.
Also ist es egal ob Profi oder Laie, auf die Idee kommts an .
#
kreuzbuerger schrieb:


und das du jetzt einen fan-wettbewerb nutzen willst, um daraus profit zu erwirtschaften, kann ich beim besten Willen nicht gutheißen  


Les dir nochmal ganz in Ruhe das hir durch: http://www.eintracht.de/aktuell/22815/
Und sag mir dann wie er Profit daraus ziehen soll?

Und das deMaggo die Entscheidung gegen die Mehrheit nicht sein Trikot zu nemen einfach akzeptiert, spricht doch auch für ihn.

Ich verstehe nicht warum hir einige so auf ihm rumhacken.
Er hat sich unentgeltlich und als Fan (dass er beruflich auch in der Richtung arbeitet war sicherlich von Forteil) an die Arbeit gemacht ein Trikot zu kreiren.
#
Pedrogranata schrieb:

Dir, Brady persönlich, mag es egal sein, ob es sich um ein Profi- oder Laienwerk handelt. Aber den anderen am Wettbewerb teilnehmenden Fans, die sich ohne entsprechende Ausbildung ans Werk machten und dabei vielleicht nichts so glitzerndes wie den Eintracht-Kreuzritter, professionell gemacht, vorgezeigt in einer professionellen Designer-Präsentation, hervorbrachten,
wird es ärgern, von einem Profi im Sackgewand, der sich in ihren Wettbewerb einschlich und nicht als solcher kenntlich machte, aus dem Rennen verdrängt zu werden. Von einem Profi im Sandkastenkuchenbacken, der mit seinen Spezialförmchen sich in ihren Sandkasten einschlich, um dem Kindergarten mal zu zeigen, wie man Sandkuchen macht. Wie arm ist das denn...

Nein, ich brauche als Profi keinen besonderen Hinweis in den Teilnahmebedingungen eines Fanwettbewerbs, daß ich mich im Sandkasten wenigstens als gelernter Sandbaumeister outen muß, um das bei jedem
Wettbewerb geschriebene oder eben ungeschriebene Gesetz der Fairnis, der für alle gleichen Chancen nicht zu verletzen. Noch dazu bei einem Wettbewerb,
bei dem die Teilnehmer, vor allem eben die Laien, die Sandkastenkinder, etwas für ihren Verein ausdenken, ihre Liebe ausdrücken sollen. Es muß nicht alles im Leben ausformuliert werden. Es gibt Dinge, die trägt man im Herzen, oder eben nicht. Dazu gehört, daß man sich als Diplomingenieur und Baumeister nicht - und das auch noch inkognito - am Sandkastenwettbewerb um den schönsten Förmchenkuchen beteilige. Pfui Deibel.

Ich weiß, wir sind in Deutschland, wo alles, aber wirklich alles vorgeschrieben und angeschlagen werden muß, damit sich nicht doch einer irgendwo von der Seite in was reindrängelt, wo er nicht hingehört. Dafür sind wir berühmt und vielleicht auch verhasst in der Welt.

Wir Deutschen sind auch für unsere Kleinkariertheit bekannt....
#
Pedrogranata schrieb:



Wettbewerb geschriebene oder eben ungeschriebene Gesetz der Fairnis, der für alle gleichen Chancen nicht zu verletzen. Noch dazu bei einem Wettbewerb,
bei dem die Teilnehmer, vor allem eben die Laien, die Sandkastenkinder, etwas für ihren Verein ausdenken, ihre Liebe ausdrücken sollen.  


Und du meinst jemand der das professionell macht kann seine Liebe zum Verein nicht ausdrücken? Es geht bei diesem Wettbewerb nicht hauptsächlich darum wer gewinnt, oder um irgendwelche Chancengleichheiten. Sondern in erster Linie Darum, das Unsere Eintracht ein tolles Trikot bekommt.
(Ob das was dabei rausgekommen ist toll ist lass ich mal dahingestellt sein.)

Und wenn sich dann einer der das durch seine Beruflichen Erfahrungen gut kann, hinsetzt und auch Vorschläge einreicht, kann das doch nur von Forteil sein!
#
kreuzbuerger schrieb:
deMaggo schrieb:
Ist es nicht legitim MEINEN Entwurf zu verwenden und zu Produzieren???
wenn ich es legitim finden würde, hätte ich mir meinen text gespart...  

und das du jetzt einen fan-wettbewerb nutzen willst, um daraus profit zu erwirtschaften, kann ich beim besten willen nicht gutheißen - auch wenn dir diese jämmerlichen neuanmeldungen dummdreist zur seite stehen.

auch dein argument: "Ich habe bisher KEIN EINZIGES MAL in meinen unzähligen Posts erwähnt, dass ich Grafiker bin und Werbung für mich betrieben." ist an lächerlichkeit nicht zu überbieten, denn so wie du dich hier präsentierst, ist es unvorstellbar, dass im siegesfalle dein trikot nicht in deiner mappe gelandet wäre.


alles in allem sehe ich dein verhalten in etwa so wie das eines profi-auswechselspielers, der in der pause an einem fan-pausenspiel teilnimmt...


und nochmal explizit:
deMaggo schrieb:
Wo sauge ich da der Eintracht bitteschön was ab?
hast du vor die einnahmen an deinem fan-shirt ans eintracht-museum zu spenden?


1. Ich habe keine Mappe und ein Trikot würde mir nicht viel bringen, da ich mich in der Architekturecke bewege (Ja, als Grafiker hat man viele Möglichkeiten) Und selbst wenn das Trikot in der Mappe gelandet WÄRE... wem täte es denn weh? In diesem Fall sähe ich keinen Nachteil für irgendwen auf dieser Welt.
2. Wäre ein Brezel-Wettbewerb der Eintracht am Start gewesen und ein Bäcker hätte aus Lust und Laune mitgemacht und am Ende wären seine Brezel nicht genommen worden... Du würdest ihm auch verbieten seine Brezel auf der Strasse oder sonstwo zu verkaufen? Wäre er nicht zurecht sauer, wenn stattdessen andere sein Rezept verwenden würden, was wohl in deinen Augen in Ordnung wäre? Aber er würde angemacht werden, obwohl seine Brezel z.B. 70Cent kosten wohingegen der übliche Verkaufspreis für ne Stadionbrezel wesentlich höher ist?
3. Würde dieser Bäcker durch den Verkauf seiner Brezeln der Eintracht Schaden zuführen? Wäre er selbstverständlich verpflichtet seine Einnahmen zu spenden? Sollte er sich vielleicht am Besten als Steuerberater oder Busfahrer ausgeben?
4. Ich bin jetzt der Bäcker und freue mich, dass die Brezeln so vielen Leuten schmecken. Wer möchte kann eine kaufen.
5. Es gibt bestimmt geeignete Leute denen du Profitgier vorwerfen kannst...
du kennst mich doch noch nichtmal... (zum Glück)
6. Deine Haltung ist dermassen erbärmlich, dass ich dazu eigentlich nichts weiter mehr sagen muss. Red mit meiner Hand!
#
matthaab2 schrieb:
Pedrogranata schrieb:



Wettbewerb geschriebene oder eben ungeschriebene Gesetz der Fairnis, der für alle gleichen Chancen nicht zu verletzen. Noch dazu bei einem Wettbewerb,
bei dem die Teilnehmer, vor allem eben die Laien, die Sandkastenkinder, etwas für ihren Verein ausdenken, ihre Liebe ausdrücken sollen.  


Und du meinst jemand der das professionell macht kann seine Liebe zum Verein nicht ausdrücken? Es geht bei diesem Wettbewerb nicht hauptsächlich darum wer gewinnt, oder um irgendwelche Chancengleichheiten. Sondern in erster Linie Darum, das Unsere Eintracht ein tolles Trikot bekommt.
(Ob das was dabei rausgekommen ist toll ist lass ich mal dahingestellt sein.)

Und wenn sich dann einer der das durch seine Beruflichen Erfahrungen gut kann, hinsetzt und auch Vorschläge einreicht, kann das doch nur von Forteil sein!


Nein, aber das ist Herzenssache. Ich kann's dir nicht beibringen, wenn du es nicht hast. Aber was ich als Profi, der sich in den Sandkasten begibt, bei so einem Fan-Wettbewerb tun muß, ist, mich als Profi zu outen,
das ist: meine Arbeit als professionell zu kennzeichnen, damit ich der Jury wenigstens die Möglichkeit gebe, die mit Herzblut gemalten naiven Bildchen der Kindergartenkinder besonders zu würdigen. Und das um so mehr, als Eintracht Frankfurt es sich nun wirklich leisten kann, einen professionellen Designer zu bezahlen, der sich um die Entwürfe kümmert. Die Eintracht hat es aber ihren Fans aufgetragen, etwas zu entwerfen. Es sollte etwas liebevolles entstehen und eben nicht ein Profiwerk, welches der Profi in seine
Werbemappe als Siegertrikot aufnehmen kann, um es bei künftigen Auftragsvergaben anderer Auftraggeber gewinnbringend einsetzen zu können.
Sonst hätte sich die Eintracht selbstverständlich gleich an ein Designerbüro wenden können.
#
Pedrogranata schrieb:
Sonst hätte sich die Eintracht selbstverständlich gleich an ein Designerbüro wenden können.
Mensch Pedro....du als Kapitalist solltest doch wissen...das sowas unnötig Kapital verbraucht....
#
Pedrogranata schrieb:
Es sollte etwas liebevolles entstehen und eben nicht ein Profiwerk, welches der Profi in seine
Werbemappe als Siegertrikot aufnehmen kann, um es bei künftigen Auftragsvergaben anderer Auftraggeber gewinnbringend einsetzen zu können.
Sonst hätte sich die Eintracht selbstverständlich gleich an ein Designerbüro wenden können.





Ah ja, also Profiwerk ist gleich lieblos und Fans können die "Profis" schon auch nicht sein? Mit anderen Worten, je dilettantischer der Entwurf, desto größer der Ausdruck echter Herzenssache.


Teilen