>

Eure Erlebnisse beim FC Bayern

#
Snuffle82 schrieb:
Tom66 schrieb:
Wenn ich mich stundenlang auf die Autobahn setze, einiges an Geld für Ticket, Essen/Trinken und Sprit ausgebe, dann will ich auch meine Eintracht sehen.

Respekt an diejenigen, die aus Protest vor dem Stadion geblieben sind, aber ich gehe lieber ins Stadion und schaue meinem Verein zu.

Wenn ich damit jetzt unsolidarisch bin oder ein Fan "2. Klasse"...ok...jeder kann darüber denken wie er möchte. Jedem seine Meinung.



Also ich hätte keinen Bock, mich stundenlang auf die Autobahn zu setzen.  


Auch ne Form von Protest
#
Snuffle82 schrieb:
Tom66 schrieb:
Wenn ich mich stundenlang auf die Autobahn setze, einiges an Geld für Ticket, Essen/Trinken und Sprit ausgebe, dann will ich auch meine Eintracht sehen.

Respekt an diejenigen, die aus Protest vor dem Stadion geblieben sind, aber ich gehe lieber ins Stadion und schaue meinem Verein zu.

Wenn ich damit jetzt unsolidarisch bin oder ein Fan "2. Klasse"...ok...jeder kann darüber denken wie er möchte. Jedem seine Meinung.



Also ich hätte keinen Bock, mich stundenlang auf die Autobahn zu setzen.  


Ich habe halt gehofft jemand erbarmt sich und nimmt mich kostenlos mit.  
#
Ich denke die Zeit war einfach zu kurz um einen Protest zu organisieren, hätte ja auch gereicht wenn z.B. sämtliche Leute für 15min draussen geblieben wären, aber wie sollte man das in so kurzer Zeit koordinieren ?

Ich bin mir sicher sowas kommt nicht wieder vor und es wird an einem Plan B gearbeitet falls wieder irgendwo Zelte stehen.
#
francoforte-mpaxx schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:
Dem tollen FC Bayern wünsche ich mal ein DFB-Pokal-Heimspiel gegen Dynamo Dresden.... dann gibts wahrscheinlich mehr Zelte als auf dem Oktoberfest!!!      


     
Da gehts dann rund...  


Oder diese Saison im Pokal gegen 1860
#
Da mag einer die E-Fans aber beonders gerne...was für ein ...

"Lächerlichkeit" und Doppelmoral haben seit Samstag einen Namen und ein Gesicht..."Fans" von Eintracht Frankfurt. Und der dazugehörige Verein tut im Sinne seines Rufes (und zukünftiger Lizensierungen!) sehr gut daran, hier einige Leute ganz schnell auf Normal-Intelligenz zu impfen!"

http://www.holidaycheck.de/thema-Der+Fussball+Thread-id_4972.html?page=1654#paginateAnchor  13.11.2012 14:32:21
#
DougH schrieb:
Da mag einer die E-Fans aber beonders gerne...was für ein ...

"Lächerlichkeit" und Doppelmoral haben seit Samstag einen Namen und ein Gesicht..."Fans" von Eintracht Frankfurt. Und der dazugehörige Verein tut im Sinne seines Rufes (und zukünftiger Lizensierungen!) sehr gut daran, hier einige Leute ganz schnell auf Normal-Intelligenz zu impfen!"

http://www.holidaycheck.de/thema-Der+Fussball+Thread-id_4972.html?page=1654#paginateAnchor  13.11.2012 14:32:21


Holidaycheck.de? Wie zum Henker findet man solche Foren?
#
DougH schrieb:
Da mag einer die E-Fans aber beonders gerne...was für ein ...

"Lächerlichkeit" und Doppelmoral haben seit Samstag einen Namen und ein Gesicht..."Fans" von Eintracht Frankfurt. Und der dazugehörige Verein tut im Sinne seines Rufes (und zukünftiger Lizensierungen!) sehr gut daran, hier einige Leute ganz schnell auf Normal-Intelligenz zu impfen!"

http://www.holidaycheck.de/thema-Der+Fussball+Thread-id_4972.html?page=1654#paginateAnchor  13.11.2012 14:32:21



Holiday Check und Fußballforum? Wie passt das denn zusammen? Das sagt doch schon alles aus über die posts.
#
Ah, jetzt weiß ich´s. Das sind die Deppen, die eine Erlebnisresise mit Eintrittskarte zum FC Bayern gebucht haben und wollen jetzt andere Event-Touristen an Ihrer Erfahrung teilhaben lassen. Na dann, ...
#
DougH schrieb:
Da mag einer die E-Fans aber beonders gerne...was für ein ...

"Lächerlichkeit" und Doppelmoral haben seit Samstag einen Namen und ein Gesicht..."Fans" von Eintracht Frankfurt. Und der dazugehörige Verein tut im Sinne seines Rufes (und zukünftiger Lizensierungen!) sehr gut daran, hier einige Leute ganz schnell auf Normal-Intelligenz zu impfen!"

http://www.holidaycheck.de/thema-Der+Fussball+Thread-id_4972.html?page=1654#paginateAnchor  13.11.2012 14:32:21


Für das Forum gilt wohl der Spruch "Idioten aller Länder vereinigt euch".
#
Gude.
Ich war in München, saß aber auf der Gegengerade und kam mit der Bahn. Da ich schon am Freitag in München war habe ich auch nichts im Forum gelesen und wusste nichts von den Zelten.
Gibt es hier eigentlich jemanden der in ein Zelt beordert wurde und sich weigerte ? Wenn ja musste der dann das Stadiongelände wieder verlassen ?
Ich möchte hier niemanden verurteilen der ins Stadion ging, aber ich verurteile jeden der in solch ein Zelt ging oder in Zukunft geht. Ich würde niemals eine solche Willkür und Provokation über mich ergehen lassen und wenn das zur Folge hat das ich ein Fussballspiel nicht sehe, dann muss ich das Stadion eben wieder verlassen. Ich werde dies aber erhobenen Hauptes tun. Wer seine Grundrechte und seinen Stolz mit Füssen tritt und das ganze abtut mit "is ja nicht so schlimm" oder "andere machen es ja auch" der soll dies tun.
Ich werde es niemals tun!
#
Salzwerk schrieb:

Ich habe es ja schon öfter gesagt aber man Muesste zapp von 3 Sat oder zumindest den Bildblog einschalten.


http://www.bildblog.de/43593/messerwisser/
#
Stefan / Blog-G schrieb:



Update
13.11.12, 15:56 Uhr – Rückruf von der Polizei München und Antwort auf die Fragen
1) Bewegen sich die “Vorfälle” bei der Partie FCB – SGE im Rahmen des Normalen?
Keine signifikante Abweichung von anderen Spielen des FC Bayern.
2) Bewegt sich die Anzahl und die Qualität der sichergestellten Gegenstände im Rahmen des Normalen?
Es waren schon mehr – es waren schon weniger. Keine signifikante Abweichung. Die Gegenstände, die sichergestellt werden, werden vom privaten Ordungsdienst der Polizei gemeldet. So auch die Anzahl von 20 Messern.
3) Welche Gegenstände wurden bei den Untersuchungen in den Zelten sichergestellt?
Keine Angaben möglich. Das weiß niemand mehr.
#
DerNeuAnfang schrieb:
Dem tollen FC Bayern wünsche ich mal ein DFB-Pokal-Heimspiel gegen Dynamo Dresden.... dann gibts wahrscheinlich mehr Zelte als auf dem Oktoberfest!!!      


Warum? Verstehe ich nicht.
#
Auskunft der Polizei München an Blog-G/FR

Update
13.11.12, 15:56 Uhr – Rückruf von der Polizei München und Antwort auf die Fragen
1) Bewegen sich die “Vorfälle” bei der Partie FCB – SGE im Rahmen des Normalen?

Keine signifikante Abweichung von anderen Spielen des FC Bayern.

2) Bewegt sich die Anzahl und die Qualität der sichergestellten Gegenstände im Rahmen des Normalen?

Es waren schon mehr – es waren schon weniger. Keine signifikante Abweichung. Die Gegenstände, die sichergestellt werden, werden vom privaten Ordungsdienst der Polizei gemeldet. So auch die Anzahl von 20 Messern.

3) Welche Gegenstände wurden bei den Untersuchungen in den Zelten sichergestellt?

Keine Angaben möglich. Das weiß niemand mehr."



http://www.blog-g.de/20-messer.html#comment-620699
#
neeko schrieb:
Stefan / Blog-G schrieb:



Update
13.11.12, 15:56 Uhr – Rückruf von der Polizei München und Antwort auf die Fragen
1) Bewegen sich die “Vorfälle” bei der Partie FCB – SGE im Rahmen des Normalen?
Keine signifikante Abweichung von anderen Spielen des FC Bayern.
2) Bewegt sich die Anzahl und die Qualität der sichergestellten Gegenstände im Rahmen des Normalen?
Es waren schon mehr – es waren schon weniger. Keine signifikante Abweichung. Die Gegenstände, die sichergestellt werden, werden vom privaten Ordungsdienst der Polizei gemeldet. So auch die Anzahl von 20 Messern.
3) Welche Gegenstände wurden bei den Untersuchungen in den Zelten sichergestellt?
Keine Angaben möglich. Das weiß niemand mehr.


Was ein Murks in München!
#
shinji schrieb:
Rheinadler65 schrieb:
3zu7 schrieb:
Rheinadler65 schrieb:


kann es eine kreative und unterstützende, lautstarke Fankultur nicht auch ohne Pyro, Messer in der Hosentasche, entglaste öffentliche Verkehrsmittel usw geben?


Bild bildet.



Ok, auch wenn ich der Ansicht bin, dass Messer nix im Stadion zu suchen haben, aus welchen Gründen sie mitgenommen wurden oder noch in den Taschen sind (am Flughafen bist Du sie auch los, obwohl die meisten keine terroristischen Aktivitäten im Sinn haben) - streich die Messer.

Der Kern meiner Aussage bleibt unverändert.


Da es wohl noch nicht zu dir durchgedrungen ist. Diese Messer wurde bei 71.000 Zuschauern im Stadion und nicht bei den durch den Gästeingang gegangenen Zuschauern festgestellt.

Ist natürlich für den FCB ein einfaches, durch eine solche nicht eindeutige Aussage die Schwachsinnsaktion zu rechtfertigen.  


Wie geschrieben: Streich die Messer - es war zu mir durchgedrungen.
#
Zwei ernst gemeinte Fragen, die glaube ich in den Threads zum Thema noch nicht beantwortet wurden:

1) Wurde jemand tatsächlich in einem der Zelte kontrolliert und kann Auskunft geben, ob man dort wirklich nur die Jacke ausziehen musste, wie teilweise behauptet, oder ob in den Zelten doch mehr passiert ist?
Bzw. was weiß man über die Kontrollen in den Zelten? Es wurden ja anscheinend Leute gesehen, die reingegangen sind, aber bisher habe ich keinen Bericht darüber gelesen.

2) Was würden wir / würdet ihr als Heimfans tun, wenn die SGE / die hessische Polizei solche Kontrollen mit Zelten durchführt?
Protestieren, das Stadion verlassen und sich mit den Gästefans solidarisieren (sofern die draußen bleiben) oder einfach das Spiel schauen als ob nichts wäre?
Fände ich interessant, da solche Kontrollen ja schon ab und zu vorgekommen sind, und es sicher nicht schlecht wäre, sich mit anderen Fangemeinschaften abzusprechen, wie man gemeinsam dagegen vorgehen kann, wenn so etwas erneut bei einem Auswärts- oder Heimspiel mit unserer Beteiligung passieren sollte.
#
Haliaeetus schrieb:
Rheinadler65 schrieb:
3zu7 schrieb:
Rheinadler65 schrieb:


kann es eine kreative und unterstützende, lautstarke Fankultur nicht auch ohne Pyro, Messer in der Hosentasche, entglaste öffentliche Verkehrsmittel usw geben?


Bild bildet.



Ok, auch wenn ich der Ansicht bin, dass Messer nix im Stadion zu suchen haben, aus welchen Gründen sie mitgenommen wurden oder noch in den Taschen sind (am Flughafen bist Du sie auch los, obwohl die meisten keine terroristischen Aktivitäten im Sinn haben) - streich die Messer.

Der Kern meiner Aussage bleibt unverändert.


Ich bin im Unklaren darüber, ob Du auf Deine wohl rhetorisch gemeinte Frage eine Antwort erwartest, aber ich will mich einfach mal daran versuchen. Wenn man die Geschichte mit den Messer außen vor lässt, lässt sich die Frage darauf reduzieren, ob eine kreative, unterstützende, lautstarke Fankultur ohne entglaste Züge denn nicht möglich sei. Ja, ist sie - so wie ausnahmslos in den vergangenen Jahren in München. Bitte!


Was sehr erfreulich, aber leider zu selten der Fall ist.
#
So Mail an die Zapp Redaktion ist raus mit Hinweis auf den Blog g.
Die nächste Sendung ist morgen,vielleicht schafft es deren Redaktion noch bis morgen etwas zusammenzustellen.
#
Pocki schrieb:
Zwei ernst gemeinte Fragen, die glaube ich in den Threads zum Thema noch nicht beantwortet wurden:

1) Wurde jemand tatsächlich in einem der Zelte kontrolliert und kann Auskunft geben, ob man dort wirklich nur die Jacke ausziehen musste, wie teilweise behauptet, oder ob in den Zelten doch mehr passiert ist?
Bzw. was weiß man über die Kontrollen in den Zelten? Es wurden ja anscheinend Leute gesehen, die reingegangen sind, aber bisher habe ich keinen Bericht darüber gelesen.

2) Was würden wir / würdet ihr als Heimfans tun, wenn die SGE / die hessische Polizei solche Kontrollen mit Zelten durchführt?
Protestieren, das Stadion verlassen und sich mit den Gästefans solidarisieren (sofern die draußen bleiben) oder einfach das Spiel schauen als ob nichts wäre?
Fände ich interessant, da solche Kontrollen ja schon ab und zu vorgekommen sind, und es sicher nicht schlecht wäre, sich mit anderen Fangemeinschaften abzusprechen, wie man gemeinsam dagegen vorgehen kann, wenn so etwas erneut bei einem Auswärts- oder Heimspiel mit unserer Beteiligung passieren sollte.


Ich denke es würde eine Solidarisierung mit dem Gegner statt finden.
Leider wären es zwar nur wie in München um die 300 aber es geht schließlich ums Prinzip.
Wenn wir Zuhause, oder wo auch immer, wegschauen würden hätten wir in München nicht vorm Zaun stehen müssen.
Es wäre ja schließlich dann das, was schon öfter hier zu lesen war, nämlich "mich betrifft es ja nicht".
Ich bin überzeugt das einige da mitmachen würden.
Ich würde es!


Teilen