>

Jedes Jahr aufs Neue. Was gibt es Heilig Abend bei euch zu essen?

#
Bei uns gibt es dieses Jahr  Krustenbraten mit Klössen
#
Rollbraten, Rotkohl, Klösse mit dunkem Sößchen und wer dann noch kann Eis mit Himbeeren.
#
Gemüsesuppe mit frischem Pansen.  ,-)
#
Ganz traditionell wie in den meisten Familien: Kartoffelsalat und Fleischwurst. Geht schnell und schmeckt nicht schlecht.
Im Laufe des Heiligen Abend folgen dem, zusammen mit den Geschenken, einige alkoholische Getränke. *hicks*  
#
eintrachtedelmaus schrieb:
Ganz nach Familientradition: Kartoffelsalat  und Frankfurter Würstchen  

dito.
#
Hund mit eingemachten Kellertreppen.......

..... sollte es eigentlich geben, aber nach heftigen Protesten hat sich die    Kommandantur doch für das alljährliche Wildgulasch mit Spätzle, Kroketten, Rotkraut und Birnen mit Preißelbeeren entschieden.  Als Vorspeise gegrillte Scampi und als Nachtisch Eis mit heißen Himbeeren.
#
FrankieVallie schrieb:
Gemüsesuppe mit frischem Pansen.  ,-)  


Klingt ja ganz appetitlich...!
#
Bei uns gibt es als Vorspeise ne Suppe dann gibt es Hackbraten mit Knödel und als Nachtisch gibt es Vanilleeis...  
#
fisch
#
Die Damen haben Raclette gewählt, der Hausmeister hat sich der Stimme enthalten.

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Die Damen haben Raclette gewählt, der Hausmeister hat sich der Stimme enthalten.

DA


Mich wundert dass du überhaupt eine Stimme hast  
#
Nur , wenn er sich enthält  
#
bei meinen eltern gibt es hummer. Weil an den dingern aber ncioht so vieldran ist gibt es noch Fondue dazu.

Das beste hat aber meine freubndin vor 2 jahren gebracht weil ihr das essen von der menükarte nicht gefallen hat( es gab ganz, reh, wildschwein, zander und noch so ein paar sachen) hat sie den pinguin (kellner) doch glatt gefragt ob sie ein kindermenü haben kann.( Pommes mit nuggets). Und anstatt der nuggets hätte sie gerne ein schnitzel.    
#
Bei uns gibt's seit gefühlten 100 Jahren am Heillig Abend das gleiche:
Bockwurscht, Toast und Heringsalat!!^^

Geht schnell und schmeckt!
#
Speiseplan hat sich geändert: Steak und Kartoffelsalat
#
Morgens zum klar kommen Gasthaus zur Goldenen Möwe.
Danach Apfelweinprobe und kleine Häppchen.
Danach Kaffee und Kuchen.
Danach Bescherung.
Danach Fondue und 4 Salate + Soßen und Baguette.
Danach Schnaps.

Ich hab Hunger.  
#
SGEjobra27 schrieb:
Raclette

das ist das, wo jeder ne kleine bratpfanne bekommt und ihr eigenen scheiß grillen kann. leider werd ich dabei nie satt, ich fänd nen paar tiefkühlpizzen besser...              


Dito!
#
Tanga-Theo schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Wo ich Dich grad dranhabe: Kann man Fußnägel auch als Salat bereiten oder nur als Gewürz benutzen?

DA


ich nehme sie gerne als croutons..
.
.
.

p.s
aus den socken kann man sich auch noch ein leckeres sößchen ziehen..  


     
#
Kallewirsch schrieb:
Bei uns gibt es, wie jedes Jahr, eine Pute mit selbst gemachten Semmelknödeln und Rotkohl  


Bedeutet wenig Arbeit, da sie einfach nur 5 Stunden in den Ofen kommt
und bei 4,5 Kg reicht es für 2x warm essen und 1x Geflügelsalat.
Somit brauchen wir Weihnachten nicht stundenlang in der Küche stehen    


genau das gibt es bei uns dieses Jahr auch.

Als Vorspeise ein paar Tapas: (und auf die freue ich mich ganz besonders)
Schrimps in heissem Knoblauch-Öl, gekochte langostinos mit aioli (Tiger Prawn oder so heissen die glaube ich), mit Schafskäse und schw. Oliven gefüllte und überbackene Paprika, Thunfischkroketten, Manchego-Käse und Iberischen Schinken.
Ist ne Menge Arbeit (für die Frau   ) aber ein vollgefressener, zufriedener Gatte an Weihnachten ist es wohl anscheinend Wert. Die Kilos müssen ja schliesslich irgendwann wieder runter...
#
Döner Kebap  

Nee quatsch bei uns gibts ne 7 kg Pute mit Kroketten, Rotkohl und irgendner geheimnisvollen Soße...
und als Nachtisch Tiramisu.  


Teilen