>

KFC UErdingen - Eintracht Frankfurt

#
Von Oberliga-Fussball.de :

Velbert und Frankfurt

Wie Fußballoberligist KFC Uerdingen am Dienstagabend bekanntgab, wurde das Auftaktspiel zur Rückrunde gegen die SSVg Velbert um einen Tag, auf den 01. Februar, vorgezogen. Anstoß zum Freitagabendspiel ist um 19:30.

Außerdem konnten die Verantwortlichen des Vereins ein weiteres hochkarätiges Freundschaftsspiel an Land ziehen. Nachdem sich am kommenden Dienstag schon der Bundesligist MSV Duisburg im Grotenburgstadion vorstellt, kommt im März diesen Jahres mit Eintracht Frankfurt ein weiterer Erstligist den finanziell angeschlagenen Uerdingern zur Hilfe.

Weitere Infos und das genaue Datum folgen auf
http://www.kfc-uerdingen.de und in der Tagespresse

http://www.oberliga-fussball.de/ligen/nordrhein/index.php
#
Find ich sehr gut! Uerdingen gehört zu den Vereinen mit Tradition die es verdienen auch von der Eintracht unterstützt zu werden! War nicht sogar Funkel mal Spieler in Uerdingen und der WInd weht daher?  ,-)

Grüßle Fachi
#
nett vom funkel!

gruß von
henk
#
Fachkraftstahl schrieb:
Find ich sehr gut! Uerdingen gehört zu den Vereinen mit Tradition die es verdienen auch von der Eintracht unterstützt zu werden! War nicht sogar Funkel mal Spieler in Uerdingen und der WInd weht daher?  ,-)

Grüßle Fachi



Jop, Funkel war langezeit Spieler und danach Trainer in Uerdingen. Hat unter anderem mit Uerdingen den DFB Pokal gewonnen.
#
GEIL!!
Geilgeilgeil!
Da wollt ich eh schon länger mal hin!
#
Aber hoffentlich verletzten sich da nicht wieder Zweidrittel
#
tonik1 schrieb:


Jop, Funkel war langezeit Spieler und danach Trainer in Uerdingen. Hat unter anderem mit Uerdingen den DFB Pokal gewonnen.


haben uns 77 (auch beim dfb pokal) 6:3 geschlagen.

Der Zweitligist sorgte 1977 im DFB-Pokal für Furore. Nach Heimsiegen über die Bundesliga-Mannschaften von 1. FC Kaiserslautern (3:1), Werder Bremen (2:0) und Eintracht Frankfurt (6:3 n.V.) war erst im Halbfinale Hertha BSC (0:1) stärker. 1979 stieg der FC Bayer erneut auf, um zwei Jahre später, 1981 wieder abzusteigen. Dann begannen die erfolgreichsten Jahre von 1982 bis zum Abstieg 1991.

greetz bp
#
Schön!

Rettet den KFC, ich hoffe das der Verein nicht ganz untergeht!
Das wäre sehr schade  
#
Juhuuuu! 2 km zu Fuß!!!
#
Daumen hoch!
#
Tolle Sache! Uerdingen droht die Auflösung, d.h. Neuanfang in der untersten Spielklasse!!

Hoffe , daß Uerdingen diesem Schicksal entgeht.
#
bruno___pezzey schrieb:
tonik1 schrieb:


Jop, Funkel war langezeit Spieler und danach Trainer in Uerdingen. Hat unter anderem mit Uerdingen den DFB Pokal gewonnen.


haben uns 77 (auch beim dfb pokal) 6:3 geschlagen.

Der Zweitligist sorgte 1977 im DFB-Pokal für Furore. Nach Heimsiegen über die Bundesliga-Mannschaften von 1. FC Kaiserslautern (3:1), Werder Bremen (2:0) und Eintracht Frankfurt (6:3 n.V.) war erst im Halbfinale Hertha BSC (0:1) stärker. 1979 stieg der FC Bayer erneut auf, um zwei Jahre später, 1981 wieder abzusteigen. Dann begannen die erfolgreichsten Jahre von 1982 bis zum Abstieg 1991.

greetz bp


ich erinnere mich lieber an ein souverän herausgespieltes  5:0 von uns in der BuLi dort 1975/76, aber leider auch an den wechselfehler von horst heese 1993 (?), als mit Marek Penksa (?) ein Ausläder bei uns zu viel aufm Platz war + der tolle 5:2-Sieg von uns (mehrere Yeboah-Tore) am grünen Tisch aberkannt wurde...

Das o. g. Pokal-6:3 n. V. (an dem Tag war der Boden in der Grotenburg durch Regen unheimlich tief...) der Uerdinger fiel ausgerechnet mitten in die Rekordserie unter Gyula Lorant, als die Eintracht in der Buli 22 Spiele am Stück ungeschlagen war, das war damals BuLi-Rekord!
#
geile Sache, ich freu mich drauf! Das Stadion hat einfach was, war jedenfalls immer gerne dort und das nicht nur mit meiner Eintracht.

Die schönste Erinnerung habe ich an unser Spiel dort 97/98, 2. Liga 27. Spieltag, Montag Abends, 1:0 gewonnen durch ein Tor von Westerthaler. Nach dem Spiel ein herrlicher Platzsturm da der Aufstieg kurz bevor stand, ein gewisser Horst Ehrmantraut wurde von dem tobenden Mob auf Händen getragen. Ach waren das geile Zeiten, nur die wirklich total bekloppten waren an diesem Tag anwesend, keine Kunden oder Commerzfans, herrliche Zeiten!
#
Jawohl,sehr geile Sache,Uerdingen war immer einer der coolsten Vereine und informiere mich heute noch wöchentlich wie sie spielen.
#
das wird eine geile auswärtsfahrt. ab an die Grotenburg-Kampfbahn. da freue ich mich jetzt schon drauf. hoffentlich hilft es dem verein!

danke friedolin!  
#
Sehr geil!
Freut mich sehr das die Eintracht den KFC hilft.
Habs nur 10 Kilometer zum Stadion.
#
Jup, da fahre ich doch auch mal hoch. Das isses mir wert.
Dann is auch sicher mein Schnuppen und Fieber vorbei, womit ich mich grade rumquäle  :neutral-face
#
Bonner23 schrieb:
geile Sache, ich freu mich drauf! Das Stadion hat einfach was, war jedenfalls immer gerne dort und das nicht nur mit meiner Eintracht.

Die schönste Erinnerung habe ich an unser Spiel dort 97/98, 2. Liga 27. Spieltag, Montag Abends, 1:0 gewonnen durch ein Tor von Westerthaler. Nach dem Spiel ein herrlicher Platzsturm da der Aufstieg kurz bevor stand, ein gewisser Horst Ehrmantraut wurde von dem tobenden Mob auf Händen getragen. Ach waren das geile Zeiten, nur die wirklich total bekloppten waren an diesem Tag anwesend, keine Kunden oder Commerzfans, herrliche Zeiten!


Sehr geil! Da war ich auch da - war schon ein ganz besonderer Abend... Bin danach irgendwie nie wieder dazu gekommen, Zäune zu erklettern  
#
süss, früher war bayer uerdingen sowas wie wolfsburg. einzig mit dem vorteil das sie immer nur die stiefschwester von Leverkusen waren. seid bayer nix mehr reinsteckt ist es ein "kultclub"...so recht weiß ich damit nix anzufangen.

Ich weiß:  7:3, bayern im endspiel geschlagen, grotenburg kampfbahn.
ich finde wuppertal, oberhausen oder essen dennoch spannender.

aber lasst sie uns retten ! wer wenn nicht wir könnten das.....  

maggus


Teilen