>

Faninfo: Auswärts in Düsseldorf (Informationen der Polizei Düsseldorf in # 20)

#
Hallo Eintracht-Fans,

die Polizei Düsseldorf hat uns gebeten folgende Informationen zu unserem Gastspiel am Freitag an Euch weiterzuleiten:

Informationen der Polizei Düsseldorf


Eure Fanbetreuung
#
Was machen die Leute die mit dem Zug anreisen?
Letztes Jahr gab es nen Shuttle von Flughafen zum Stadion extra für Gästefans
#
zumindest gibt es mal kein altstadtverbot...des kann ja dann flüssig werden
#
Das hört sich ja nett an...

Sehe ich das dann richtig das man vorm Spiel zur Heinrich Heine Allee muss um zum Stadion zu kommen?
#
Was ist denn mit dem Shuttlebus zum Fernbahnhof gemeint? Ist das der Bahnhof am Flughafen? Unser Zug fährt um 23.13 ab Düsseldorf Hauptbahnhof und hält laut Bahn nicht am Flughafen.
Footboller
#
Salzwerk schrieb:
Das hört sich ja nett an...

Sehe ich das dann richtig das man vorm Spiel zur Heinrich Heine Allee muss um zum Stadion zu kommen?


Wenn du vor dem Spiel in der Altstadt bist, dann kannst du diesen Shuttle benutzen.
#
footboller schrieb:
Was ist denn mit dem Shuttlebus zum Fernbahnhof gemeint? Ist das der Bahnhof am Flughafen? Unser Zug fährt um 23.13 ab Düsseldorf Hauptbahnhof und hält laut Bahn nicht am Flughafen.
Footboller


Geht mir genauso wie Footboller.

@Andi_Roth: könntest Du bitte klären, ob diese Shuttlebusse für Bahnan- und abreisende zum Fernbahnhof des Flughafens oder zum Hbf. Düsseldorf fährt?
#
Andi_Roth schrieb:
Salzwerk schrieb:
Das hört sich ja nett an...

Sehe ich das dann richtig das man vorm Spiel zur Heinrich Heine Allee muss um zum Stadion zu kommen?


Wenn du vor dem Spiel in der Altstadt bist, dann kannst du diesen Shuttle benutzen.


Okay hierfür schonmal danke...und wenn ich direkt vom Hauptbahnhof zum Stadion will?Shuttle extra für Gästefans oder mit ner normalen sbahn?
Verstehe die ganze Aufregung nicht ganz klar hat Fortuna ne unsympathische Mannschaft aber die Fans sind mir auf jeden fall symphatischer wie die Kölner Lautrer oder Schalker.
#
Aber zum Stadion kann man normal mit der U-Bahn fahren, oder?

Ich würde dann mal schätzen, dass man mit dem Shuttlebus nach dem Spiel ca. 23 Uhr - 23:15 Uhr am Flughafen ist.
#
Sandhaeuser schrieb:
Aber zum Stadion kann man normal mit der U-Bahn fahren, oder?

Ich würde dann mal schätzen, dass man mit dem Shuttlebus nach dem Spiel ca. 23 Uhr - 23:15 Uhr am Flughafen ist.


In der Polizeiinfo steht doch das eine Anreise mit der U-Bahn nicht möglich ist.
Wie das dann in der Praxis morgen aussieht, wird sich vor Ort zeigen.
#
Das gibt ja mal wieder ne Guerilla-Aktion zum Stadion zu kommen und wieder zurück...  
#
Crung schrieb:
Sandhaeuser schrieb:
Aber zum Stadion kann man normal mit der U-Bahn fahren, oder?

Ich würde dann mal schätzen, dass man mit dem Shuttlebus nach dem Spiel ca. 23 Uhr - 23:15 Uhr am Flughafen ist.


In der Polizeiinfo steht doch das eine Anreise mit der U-Bahn nicht möglich ist.
Wie das dann in der Praxis morgen aussieht, wird sich vor Ort zeigen.


Jo, stimmt. Hätten ja dann wenigstens nen vernünftigen Shuttle-Service vom Flughafen einrichten können. Wobei der letztes Jahr vor dem Spiel echt übelst schlecht war (ca. 30 Minuten am Flughafen gestanden).
Zum Stadion hin wird schon klappen mit der U-Bahn.
#
Unsere Information ist es, dass nach dem Spiel ein Shuttle für die Zugfahrer bereit stehen wird. Dieser wird zum Fernbahnhof fahren. Von dort kann problemlos über den HBF weitergereist werden.
#
welche strasse muss man ins navi eingeben um zum parkplatz p2 zu gelangen ?
#
Fernbahnhof ist also Flughafen? Dann nach HBF gurken und dann mit U-Bahn in die Altstadt zurück? Mega schwachsinnig! Letztes Jahr sind wir inkognito zum U-Bahnhof gelaufen und damit gefahren...
#
Kann mir jemand sagen wie lange die Shuttlebusse zum Flughafen brauchen?
#
Oje na das kann ja was werde,ich denke mal das es einige in die Altstadt ziehen wird.Da ist Chaos vorprogrammiert...und wenn ich mir das schreibe durchlese lese ich heraus das man als Eintracht Fan in der Altstadt eigentlich nicht Willkommen ist.
Naja werfen wir einen Blick in die Zauberkugel und gucken was diese für den morgigen Abend vorhersagt.

Mehrer tausend Fußballfans beider Mannschaften feiern in der Altstadt,irgendwo gibt es Streit und die Polizeo die schon den ganzen Abend sich langweilt kommt jetz endlich auf ihre Kosten und darf auf alles einknüppeln und Pfeffer sprayen was das Zeug hällt.Vielen Unschuldigen wird ein toller Abend versaut und am nächsten Tag wird wieder von brandschatzenden Schlägertrupps berichtet und von der Polizei die schlimmeres verhinderte.
#
niederrheiner_adler schrieb:
Fernbahnhof ist also Flughafen? Dann nach HBF gurken und dann mit U-Bahn in die Altstadt zurück? Mega schwachsinnig! Letztes Jahr sind wir inkognito zum U-Bahnhof gelaufen und damit gefahren...


Das wäre in der Tat schwachsinnig und so wie ihr habe ich das beim letzten Gastspiel auch gemacht. Ging problemlos.

Polizei Düsseldorf schrieb:
"Bei einem geplanten Altstadtbesuch nach Spielende bitte die Bus/Parkplätze am Rheinufer nutzen."


Wo diese Busparkplätze genau sein sollen, ist mir allerdings nicht bekannt bzw. steht da auch nix weiter von irgendwelchen Shuttle-Bussen in die Altstadt. Keine Ahnung was die da faseln.
#
Ich habe mal eine Frage. Wie lange habt Ihr denn mit der U-Bahn bis in die Altstadt bzw Hauptbahnhof gebraucht?
Gruß Footboller
#
Fahren auch mit dem pkw gib ins navi ein "Am Saad"


Teilen