>

Eintrachtfans werden in Vigo von der Polizei durch die Stadt gejagt!!

#
teezwetschge schrieb:
Ich kann nur allen Betroffenen, die was abbekommen haben, gute Besserung wünschen!


DITO! Schon heftig. Beim Betrachten der TV-Bilder habe ich noch gedacht "geil, unsere Jungs sind wieder schön laut" und war schon ein wenig neidisch.

Wenn ich mir aber nun durchlese, was Freunde, Bekannte und weniger gute Bekannte durchmachen mussten, bin ich ehrlich froh dass mir die Reise einfach zu teuer war.

Ich hoffe, es bleiben keine körperlichen Schäden zurück und wir sehen uns am Sonntag in alter Frische wieder am GD

PA
#
Mir fehlen die Worte, wenn ich sowas hoere. Unglaublich.
#
So, spontan meinen ganzen Text wieder gelöscht, den ich hier grade zum Thema verfasst hatte. Wahrscheinlich besser so.

Aber da dürften die Vorankündigungen von unseren lieben Freunden der Polizei hier wohl eine nicht ganz unbedeutende Rolle gespielt haben! Danke dafür!

Nur eines, wenn das so weiter geht, tut´s in nicht all zu ferner Zeit einen ganz gewaltigen Schlag!!! Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche!!!
#
...ich sag nur allein gestern schon wieder das Polizeigeschwader in Sachsenhausen...
#
http://www.europapress.es/noticia.aspx?cod=20061102195838&ch=67

Überschrift: Ein verletzter Polizist nach Auseinandersetzung mit Anhängern der Eintracht...

Kann jemand den Rest übersetzen. Habe keine Zeit...
#
Wenn das jetzt in Vigo schon so heftig war, was passiert denn dann bitte in Istanbul?
Das macht wirklich keinen Spaß mehr......
#
Man ist als Eintracht Fan jetzt wohl europaweit Freiwild.
#
teezwetschge schrieb:
...ohne Worte!

Ich kann nur allen Betroffenen, die was abbekommen haben, gute Besserung wünschen!


Dem kann ich mich nur anschließen. Ich hoffe, dass niemand ernsthafte Schäden davongetragen hat. Unglaublich...  
#
Habe gerade Zwischenlandung von Vigo in Madrid. Also die hiesige Presse berichtet einiges über die Vorfälle, richtig ist wohl, dass ein Polizist verletzt und mit 15 Stichen genäht wurde.
#
TKPAdler schrieb:
..., richtig ist wohl, dass ein Polizist verletzt und mit 15 Stichen genäht wurde.  


Schlimm sowas , egal wen es trifft!
Wenn es denn so ist dann hoffe ich das es der ist welcher völlig sinnlos drauflos geprügelt hat.
#
niemiec schrieb:
TKPAdler schrieb:
..., richtig ist wohl, dass ein Polizist verletzt und mit 15 Stichen genäht wurde.  


Schlimm sowas , egal wen es trifft!
Wenn es denn so ist dann hoffe ich das es der ist welcher völlig sinnlos drauflos geprügelt hat.



Zu 100% ist der das.
#
Dann hält sich mein bedauern schwer in Grenzen.
#
niemiec schrieb:
Dann hält sich mein bedauern schwer in Grenzen.


Meins auch....hoffe, die haben den ohne Betäubung genäht!
#
Wenn ich das so lese bin ich ja froh, dass wir nicht in der Stadt waren sondern zum Strand gefahren sind.
Gute Besserung an alle Betroffenen.
#
Das krasse ist es heist wieder nur ein Polizist verletzte durch Fans!
Was ist den mit den unschuldigen Fans?
Was ist den wenn die Polizei wirklich sinn-bzw grundlos druf gehauen hat?
Alles egal, den schuld sind die Fans und die gehören alle ............. ich schweige lieber wäre nicht grade freundlich was ich ablassen möchte
#
Wenn man das so liest, kann man froh sein, kein Geld gehabt zu haben um dorthin zu fahren!

Erstmal Gute Besserung an alle Betroffenen!

Ich hoff nur meinen Freunden die dort sind gehts gut...  
#
TKPAdler schrieb:
Habe gerade Zwischenlandung von Vigo in Madrid. Also die hiesige Presse berichtet einiges über die Vorfälle, richtig ist wohl, dass ein Polizist verletzt und mit 15 Stichen genäht wurde.  



Gibt/gab es in der Presse auch Bilder dazu, hast du dir so ne Zeitung geholt?
Wenn ja, kanste mir die mal scannen und zu schicken?
Wäre ganz nett!!!
#
Angesichts des provokanten Verhaltens der Polizei haben sich gestern eigentlich alle noch sehr friedlich verhalten. Mal sehen wieviel wir davon in der Presse lesen.
Allein schon das Drive-by-shooting mäßige Vorfahren mit Mannschaftswagen vor die Kneipen alle 10 Minuten war schon daneben. Aber dann noch die Aktion mit dem Aufhalten der Busse vor und nach dem Spiel. Dümmer kann man sich von Polizeiseite kaum verhalten.
#
Unglaublich !
So wird man ruckzuck vom harmlosen Fan der seiner Liebe hinterherreist, zum Randalierer abgestempelt. Wenn das nicht der letzte Beweis dafür ist das übertriebene Massnahmen jeden von uns treffen kann, dann weiss ich auch nicht...
Mann Mann Mann...da wächst die "Vorfreude" auf den Istanbul Trip ins utopische  
#
Hallo zusammen,

ich war auch in Vigo auf besagtem Platz und zwar an der Stelle, von wo die Polizisten kamen. Einer der Polizisten hat zweifelslos überreagiert, aber die Eskalation wurde auch provoziert. Als die Cops eintrafen versuchte ein Eintrachtler den besagten Ball von der Lampe/Statue runterzuholen und rüttelte heftig dran. Die Polizisten schrieen etwas und liefen auf ihn zu (von hinten), er hat sie wohl nicht gehört und springt an eine der Lampen. Daraufhin bekommt er einen Knüppel von hinten in die Beine, dreht sich um, geht auf den Polizisten los, der haut erneut zu. Der Fan zieht sich zurück, die anderen Fans sind mittlerweile aufgesprungen und beschimpfen die Cops. Als diese sich zurückziehen wollen, rennt ein anderer Fan ihnen wild gestikulierend nach und es kommt zu einem Körperkontakt mit dem besagtem Cop. Dieser reagiert wieder mit seinem Knüppel und aus der Eintracht-Menge fliegen anschließend Flaschen, Gläser, Tische, Stühle über den ganzen Platz und die Sache eskaliert. Im Hintergrund waren Sirenen zu hören und wir haben uns vom Platz entfernt. Später haben wir am Hafen von Gummigeschossen und Tränengas gehört, davon aber glücklicherweise nichts mitbekommen.

Auch abends im Stadion gab es einige Unverbesserliche, die nur auf Krawall aus waren. Schon während des Spiels wurden die Sicherheitskräfte und die spanischen Fans beleidigt und provoziert. Es wurde durchgesagt, dass die Eintrachtfans nach Spielende eine gewisse Zeit im Block warten sollten, dann diesen aber zügig zu verlassen hätten. Die Tore waren noch versperrt, als eine Gruppe von ca. 10 "Fans" durch die Polizisten durchbrechen wollte und diese extrem provoziert und teilweise auch attackiert haben. Die Cops dort waren jedoch cooler und konnten die Situation auch ohne Knüppel beruhigen. Nachdem die Tore geöffnet wurden, mussten wir in den FuFa-Bussen warten, bis alle Leute in den Bussen waren, da wir im Konvoi zu, Stadion eskortiert wurden. Leider gab es hier aufgrund von fehlenden Rucksäcken (die aber nur im "falschen" Bus lagen) einige Verzögerungen.

Die Schuld liegt nicht immer bei den Polizisten. („****“ ist Schwachsinn). Leider gibt es auch unter uns Eintrachtfans ein paar Idioten, die nicht nur wegen des Fußballs zu einem Spiel gehen, das sollte man auch mal bedenken.

Trotz allem ein geiles Erlebnis!
Grüße
Ice


Teilen