>

Eintrachtfans werden in Vigo von der Polizei durch die Stadt gejagt!!

#
Schobberobber72 schrieb:
Karsten schrieb:
Aber die Frage ist, musste den von der Polizei gleich, und ohne ersichtlichen Grund, der Knüppel geschwungen werden?

Ich bin ja nun wirklich ken fan von solchen Aktionen, aber man sollte sich mal folgendes vorstellen:

In einem Land vor unserer Zeit werden ca. 1200 rt/schwarze Schlümpfe erwartet, die schwer einzuschätzen sind.

Diese Schlümpfe werden kritisch unter die Lupe genommen.

Ein Schlumpf, der mit 50 anderen kickte und die einheimischen Ommas, die da zum einkaufen waren, störten, demoliert als GAST eine Laterne und zieht das Interesse auf sich. 100 Andere schmeissen Stühle.




Wenn ich die Problematik richtig vrstanden habe, waren aber nicht die Ommas das Problem, sondern Gargamel, der nen Schlumpf beim spielen von der Laterne gewixxt hat  





Dann lässt man den Gargamel unbeachtet links liegen und sucht sich eine andere Schlumpfkneipe, wo er sein Hexenwerk nicht verrichten kann.
#
Auch  ein Polizist hat sich an rechtstaatliche Grundsätze, an Normen zu halten. Willkürliche Gewalteinsätze sind strafbar. Berechtigen zur Notwehr und Selbsthilfe. Diesem Kasper von Polizisten hätte im Rahmen dieser Notwehr und Selbsthilfe ganz was anderes gehört!!!!!!!!!!! Ein verwüsteter Marktplatz ist doch harmlos bei den hier vorliegenden Gegebenheiten.
#
miraculix250 schrieb:
Dschalalabad schrieb:
iceman33 schrieb:

Auch abends im Stadion gab es einige Unverbesserliche, die nur auf Krawall aus waren. Schon während des Spiels wurden die Sicherheitskräfte und die spanischen Fans beleidigt und provoziert. Es wurde durchgesagt, dass die Eintrachtfans nach Spielende eine gewisse Zeit im Block warten sollten, dann diesen aber zügig zu verlassen hätten. Die Tore waren noch versperrt, als eine Gruppe von ca. 10 "Fans" durch die Polizisten durchbrechen wollte und diese extrem provoziert und teilweise auch attackiert haben. Die Cops dort waren jedoch cooler und konnten die Situation auch ohne Knüppel beruhigen.

Die Schuld liegt nicht immer bei den Polizisten. („****“ ist Schwachsinn). Leider gibt es auch unter uns Eintrachtfans ein paar Idioten, die nicht nur wegen des Fußballs zu einem Spiel gehen, das sollte man auch mal bedenken.



Wie bereits in anderen Threads diskutiert... Manche raffen es halt nicht!!!!
Und genau diese Leute müssen das kriegen was sie verdienen...


seh ich genauso, die herren in grün hätten wirklich mal eins uffe gosch verdient!




Dann mach nen Thread auf:

**** - Wir hauen euch auf die Fresse am ??:??:??. - Durchzählen zum Event.

...oder so ähnlich.  
#
Dirty-Harry schrieb:
Auch  ein Polizist hat sich an rechtstaatliche Grundsätze, an Normen zu halten. Willkürliche Gewalteinsätze sind strafbar. Berechtigen zur Notwehr und Selbsthilfe. Diesem Kasper von Polizisten hätte im Rahmen dieser Notwehr und Selbsthilfe ganz was anderes gehört!!!!!!!!!!! Ein verwüsteter Marktplatz ist doch harmlos bei den hier vorliegenden Gegebenheiten.


So sehr ich das verstehe, frage ich mich, welche verhältnisse mal gerade gerückt werden müssen um gewisse Wertvorstellungen mal von 5 vor 12 bis zum Mittagessen auf ein gewisses niveau zu rücken.
#
Karsten schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Karsten schrieb:
Aber die Frage ist, musste den von der Polizei gleich, und ohne ersichtlichen Grund, der Knüppel geschwungen werden?

Ich bin ja nun wirklich ken fan von solchen Aktionen, aber man sollte sich mal folgendes vorstellen:

In einem Land vor unserer Zeit werden ca. 1200 rt/schwarze Schlümpfe erwartet, die schwer einzuschätzen sind.

Diese Schlümpfe werden kritisch unter die Lupe genommen.

Ein Schlumpf, der mit 50 anderen kickte und die einheimischen Ommas, die da zum einkaufen waren, störten, demoliert als GAST eine Laterne und zieht das Interesse auf sich. 100 Andere schmeissen Stühle.




Wenn ich die Problematik richtig vrstanden habe, waren aber nicht die Ommas das Problem, sondern Gargamel, der nen Schlumpf beim spielen von der Laterne gewixxt hat  





Dann lässt man den Gargamel unbeachtet links liegen und sucht sich eine andere Schlumpfkneipe, wo er sein Hexenwerk nicht verrichten kann.  

Und hakt die blauen .......äh.......die weißen Flecken, die der Laternenschlumpf jetzt wegen nichts hat, unter Dumm geschlumpft ab, oder wie??? Naja....

Aber ok, Griesheimschlumpf ist eben ein wenig angeschlumpft wegen der Aktion und schlumpft ein bißchen rum. Aber rechtfertigt das, plötzlich den Film zu wechseln und Horden von Klonenkriegern in voller Montur  antreten zu lassen, um alle Schlümpfe quer durch Schlumpfhausen zu jagen und sogar zu beschießen?????
#
Karsten schrieb:

Ach, Halbwissen.    5-6 Krawallmacher und der Platz sah gem. weiter oben aus wie [freie interpretation] nach der Landung der Aliierten auf der Normandie.  


Klar Halbwissen. Du sammelst hier in dem Thread Infos, suchst Dir das für Dich passende raus und machst Dir Dein Bild.
Du warst nicht vor Ort und kannst gar nicht wirklich wissen was dort passiert ist!

5-6 Leute die gekickt haben. 50-60 Leute insgesamt auf dem Platz. Und vielleicht 20 die dann kurzfristig Physikalische Gesetze ausprobiert haben.

Und das als Reaktion. Nicht als Aktion !
#
Karsten schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Auch  ein Polizist hat sich an rechtstaatliche Grundsätze, an Normen zu halten. Willkürliche Gewalteinsätze sind strafbar. Berechtigen zur Notwehr und Selbsthilfe. Diesem Kasper von Polizisten hätte im Rahmen dieser Notwehr und Selbsthilfe ganz was anderes gehört!!!!!!!!!!! Ein verwüsteter Marktplatz ist doch harmlos bei den hier vorliegenden Gegebenheiten.


So sehr ich das verstehe, frage ich mich, welche verhältnisse mal gerade gerückt werden müssen um gewisse Wertvorstellungen mal von 5 vor 12 bis zum Mittagessen auf ein gewisses niveau zu rücken.


Ein Forum sollte nie als Medium mißbraucht werde um nichtgegebene Niveaueben global geltend zu machen. Derartige Defizite sind beim Psychologen besser aufgehoben.

der vorliegende sachverhalt in Spanien ist unter den geltenden gesetzlichen Regeln viel zu konkret.  
#
Ja gut. Gehe ich eben zum Psychater, nur weil du nicht unbedingt so meiner Meinung nach in einem Forum der gleichen Meinung bist wie ich
#
Karsten schrieb:
Ja gut. Gehe ich eben zum Psychater, nur weil du nicht unbedingt so meiner Meinung nach in einem Forum der gleichen Meinung bist wie ich  


Unterschiedliche Meinungen sind an sich kein Problem......................
#
kmarcusb schrieb:
Karsten schrieb:

Ach, Halbwissen.    5-6 Krawallmacher und der Platz sah gem. weiter oben aus wie [freie interpretation] nach der Landung der Aliierten auf der Normandie.  


Klar Halbwissen. Du sammelst hier in dem Thread Infos, suchst Dir das für Dich passende raus und machst Dir Dein Bild.
Du warst nicht vor Ort und kannst gar nicht wirklich wissen was dort passiert ist!

5-6 Leute die gekickt haben. 50-60 Leute insgesamt auf dem Platz. Und vielleicht 20 die dann kurzfristig Physikalische Gesetze ausprobiert haben.

Und das als Reaktion. Nicht als Aktion !




So, du Klugsch.., ähm Alleswisser. Erzähle mir mal was 92 auswärts in Stuttart war.  

Erzähle mir mal weiter, was so zwischen 89-06 alles passiert ist.  

Freue mich darauf.  

Wie weiter oben: geschrieben; ...  
#
Dirty-Harry schrieb:
Karsten schrieb:
Ja gut. Gehe ich eben zum Psychater, nur weil du nicht unbedingt so meiner Meinung nach in einem Forum der gleichen Meinung bist wie ich  


Unterschiedliche Meinungen sind an sich kein Problem......................


Sondern ?  

Wird kollektiv gedissed, weil man zu Hause vor dem Internet auf einer Haarspalterei herumreiten möchte ?  ,-)
#
Karsten schrieb:
kmarcusb schrieb:
Karsten schrieb:

Ach, Halbwissen.    5-6 Krawallmacher und der Platz sah gem. weiter oben aus wie [freie interpretation] nach der Landung der Aliierten auf der Normandie.  


Klar Halbwissen. Du sammelst hier in dem Thread Infos, suchst Dir das für Dich passende raus und machst Dir Dein Bild.
Du warst nicht vor Ort und kannst gar nicht wirklich wissen was dort passiert ist!

5-6 Leute die gekickt haben. 50-60 Leute insgesamt auf dem Platz. Und vielleicht 20 die dann kurzfristig Physikalische Gesetze ausprobiert haben.

Und das als Reaktion. Nicht als Aktion !




So, du Klugsch.., ähm Alleswisser. Erzähle mir mal was 92 auswärts in Stuttart war.  

Erzähle mir mal weiter, was so zwischen 89-06 alles passiert ist.  

Freue mich darauf.  

Wie weiter oben: geschrieben; ...    


Darauf habe ich nur gewartet. In die Ecke gedrängt und schon kommt die Polemik... Dementsprechend ist für mich die Diskussion mit Dir beendet in diesem Bezug.
Ich sage es mal wie Nuhr.. "wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten".

Gute Nacht.
#
Schobberobber72 schrieb:
Karsten schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Karsten schrieb:
Aber die Frage ist, musste den von der Polizei gleich, und ohne ersichtlichen Grund, der Knüppel geschwungen werden?

Ich bin ja nun wirklich ken fan von solchen Aktionen, aber man sollte sich mal folgendes vorstellen:

In einem Land vor unserer Zeit werden ca. 1200 rt/schwarze Schlümpfe erwartet, die schwer einzuschätzen sind.

Diese Schlümpfe werden kritisch unter die Lupe genommen.

Ein Schlumpf, der mit 50 anderen kickte und die einheimischen Ommas, die da zum einkaufen waren, störten, demoliert als GAST eine Laterne und zieht das Interesse auf sich. 100 Andere schmeissen Stühle.




Wenn ich die Problematik richtig vrstanden habe, waren aber nicht die Ommas das Problem, sondern Gargamel, der nen Schlumpf beim spielen von der Laterne gewixxt hat  





Dann lässt man den Gargamel unbeachtet links liegen und sucht sich eine andere Schlumpfkneipe, wo er sein Hexenwerk nicht verrichten kann.  

Und hakt die blauen .......äh.......die weißen Flecken, die der Laternenschlumpf jetzt wegen nichts hat, unter Dumm geschlumpft ab, oder wie??? Naja....

Aber ok, Griesheimschlumpf ist eben ein wenig angeschlumpft wegen der Aktion und schlumpft ein bißchen rum. Aber rechtfertigt das, plötzlich den Film zu wechseln und Horden von Klonenkriegern in voller Montur  antreten zu lassen, um alle Schlümpfe quer durch Schlumpfhausen zu jagen und sogar zu beschießen?????







Jo, klar dass ich hier noch mal auf deien Einwand antworten darf:.  

Gegenfrage:

Über die Jahre hinweg hat man eine gewisse polizeiliche Entwicklung.

98, als der Cop in Frankreich zusammengetreten wurde, warst du da als fairer Fan vor Ort ?

2000 - Deutschland - England: Warst du vor Ort, als Engländer einen Wasserwerfereinsatz provozierten und die deutschen es "deeskalierten" ?

Es ist doch etwas, was uns alle betrifft, uns alle an die Gurgel geraten lässt, aber unser ureigenes Interesse ist.
#
kmarcusb schrieb:
Karsten schrieb:
kmarcusb schrieb:
Karsten schrieb:

Ach, Halbwissen.    5-6 Krawallmacher und der Platz sah gem. weiter oben aus wie [freie interpretation] nach der Landung der Aliierten auf der Normandie.  


Klar Halbwissen. Du sammelst hier in dem Thread Infos, suchst Dir das für Dich passende raus und machst Dir Dein Bild.
Du warst nicht vor Ort und kannst gar nicht wirklich wissen was dort passiert ist!

5-6 Leute die gekickt haben. 50-60 Leute insgesamt auf dem Platz. Und vielleicht 20 die dann kurzfristig Physikalische Gesetze ausprobiert haben.

Und das als Reaktion. Nicht als Aktion !




So, du Klugsch.., ähm Alleswisser. Erzähle mir mal was 92 auswärts in Stuttart war.  

Erzähle mir mal weiter, was so zwischen 89-06 alles passiert ist.  

Freue mich darauf.  

Wie weiter oben: geschrieben; ...    


Darauf habe ich nur gewartet. In die Ecke gedrängt und schon kommt die Polemik... Dementsprechend ist für mich die Diskussion mit Dir beendet in diesem Bezug.
Ich sage es mal wie Nuhr.. "wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten".

Gute Nacht.




Polemik und keine Ahnung, gepaart mit Nuhr und Arroganz ist ein herrliches Mittel sich feige zu verabschieden.  ,-)
#
So, nachdem das Thema durch kmarcusb wegen "Ich weiss zwar nix, habe aber aus Langeweile doch nen saublöden Kommentar gepostet" verfehlt wurde, dann mal weiter.    
#
wegen einem einzigen komentar, das nehm ich euch nich ab

i like Eintracht Frankfurt

All C Are B
#
Karsten schrieb:



Jo, klar dass ich hier noch mal auf deien Einwand antworten darf:.  

Gegenfrage:

Über die Jahre hinweg hat man eine gewisse polizeiliche Entwicklung.

98, als der Cop in Frankreich zusammengetreten wurde, warst du da als fairer Fan vor Ort ?

2000 - Deutschland - England: Warst du vor Ort, als Engländer einen Wasserwerfereinsatz provozierten und die deutschen es "deeskalierten" ?

Es ist doch etwas, was uns alle betrifft, uns alle an die Gurgel geraten lässt, aber unser ureigenes Interesse ist.


was haben 98, 2000 und die anderen spiele damit zu tun was in vigo passiert ist? du scheinst doch wirklich keine ahnung zu haben was da abging, ganz einfach weil du nicht dabei warst.

allein schon die aussage von dir, die körperlichen entgleisungen der anwesenden polizisten "einfach links liegen zu lassen" empfinde ich als frechheit. ich möchte dich sehen, wenn du, weil du versuchst nen ball von einer laterne zu holen, direkt von nem polizisten auf die backen bekommst und um dich rum stehen 100-150 leute (ich glaube 50-60 sind zu wenig, wir saßen ja über 3 cafes verteilt da oben) und lassen den herren polizisten einfach machen. also ich würde in so einem moment hoffen das mir jemand hilft!
#
Ungefähr so:

Eine Gruppe deutscher Fans verändert gestern Nachmittag die öffentlich ordnung im Praza, wo es Auseinandersetzungen gab, die es erforderten, dass Einheiten der Polizei eingriffen. Die Gruppe wurde mittels einer kurzen last(??) aufgelöst, und es stellte sich heraus, dass ein polizist verletzt worden war, in Krankenhaus gebracht und mit 15 Stichen genäht wurde. Später nahm die Polizei den Mann der für die Wunden verantwortlich war fest. Er wurde in Haft genommen. Es war schon vorher bekannt, dass ca. 50 Hooligans mit den 1000 Fans der Frankfurter Eintracht anreisen würden. Diese Gruppe entschied sich den Morgen im Bereich des Helmet Hair(?) zu verbringen um dort Alkohol zu konsumieren. Der erste Zwischenfall ereignete sich als ein Mann um Almosen bat und daraufhin attackiert wurde.  Ein Anhänger von Eintracht Frankfurt gab ihm ein paar Tritte, und der Bettler verließ den Platz fluchtartig. . Später spielten die Deutschen ohne Rücksicht auf Fenster und Hausmauern Fußball auf dem Platz. Das wurde dann auch präsentiert, als 5 Polizisten einen Routine-Rundgang auf dem Platz machten. Als einer von ihnen seinen Knüppel benutzte rannten 50 Fans auf die Polizisten los und warfen mit Tischen, Stühlen und allem was sie greifen konnten. Die Polizisten verließen das Gebiet, da sie in die Enge getrieben wurden.
Auf einmal kamen ein paar Dutzend Polizisten auf den Platz, und vertrieben die deutschen Fans. Diese zeigten nicht viel Gegenwehr. Bevor die Polizei das Geschehen kontrollieren konnte, entschieden die Deutschen in eine Nebenstraße zu flüchten. Nachdem die Ruhe im Viertel wieder hergestellt war, dachten die Polizei-Führer dass es nicht meht nötig ist weiter aufzupassen.


Ohne garantie, dass alles stimmt.
#
@wkf13: ist das irgendwie übersetzt worden, hört sich ziemlich holprig an...
#
Wieso holprig??
Ich finde die Übersetztung sehr flüssig.
Allerdings wurden einige Tatsachen von der Presse (die den Text ja wohl auch nur vom Polizeisprecher vorgesetzt bekommen haben), etwas zu Gunsten der Polizei zurechtgedreht.
War ja auch nicht anders zu erwarten.


Teilen