>

SaW Gebabbel - 26.03.08

#
big_strider schrieb:
Wenn das besagte Trikot aber so durchgegangen wäre,  hätte dies höchstwahrscheinlich weitaus gravierendere Folgen nach sich gezogen. Ich denke solche Dinge, die an religiöse Symbole erinnern(wenn auch unbeabsichtigt) haben im Sport nicht zu suchen.

Na da sind wir aber froh das es die Trikots mit dem Balken auf der rechten Seite von oben nach unten gab, ist da doch deutlich ein Teil eines Kreuzes zu erkennen. Selten so einen Scheiss gehört wie das mit dem religiösen Symbol, blos weil jemand ein Kreuz benutzt, welches noch net mal so aussieht wie das wo der Lattenjupp dran rumbaumelt. Aber ich kapiers immer besser, jedes Kreuz, egal wie es aussieht, ist ein religiöses Symbol.
#
Das absurde daran ist doch, dass Jesus im Islam als heiliger Mann und Prophet verehrt wird (siehe Koran) und das Kreuz ist nunmal das Symbol Christi.
#
verstehe, man darf dem Kind seine Rassel nicht wegnehmen, dann schreit es
#
pipapo schrieb:
@AgentZer0
Alles wird gut. Langsam langweilt es.

Maile das an die Verantwortlichen, wenn du dich dieser Aufgabe gewachsen fühlst.

Schon lange passiert. Und jetzt zu deiner Verwunderung ich kann es ja sogar irgendwie verstehen, dass der Verein das Trikot nicht nimmt wegen seiner Bedenken.
Habe ich - auch wenn ich die Begründung lächerlich finde - akzeptiert. Deswegen habe ich auch nicht geschrieben "menno ich will mein Kreuztrikot". Geschenkt!
Sondern, dass man darauf auch eigentlich bei der Vorauswahl hätte kommen können. Wozu gab es sonst ein angebliches Gremium(oder war es doch nur Herr Feick?)und eine Vorauswahl? Es kam in die Endabstimmung, also geh ich auch davon aus, dass man alles abgewogen hat und es keine Bedenken gab.

Bereits lange vor der Wahl hat deMaggo sein Trikot sogar mit den Worten "hier mal im INTER-Stil" gezeigt. "Kreuzritter" konnte man ja schon lesen da lief der Poll noch keine Stunde! Die Abstimmung hing hier doch wochenlang in der Schwebe. Spätestens jetzt hätte man Trikot Nr. 16 raus nehmen und den Poll neu starten müssen bzw. man konnte sich ja während der Wahl aussdrücklich umentscheiden, weswegen ja auch die Anzeige der Stimmen entfernt wurde. Also mindestens "Hinweis: alle Stimmen für Nr. 16 sind ungültig" [...] "bitte für ein anderes Stimmen", mit Erklärung.

Denn ja, mir haben mindestens fünf - selbst ein verzerrtes - besser gefallen als Trikot Nr. 1 und ich hätte dann für ein anderes gestimmt. Statdessen erklärt man eben die Mehrheit der Stimmen einfach für ungültig und nimmt ein anderes. Ich weiss, dass viele Leute  ohne die Nr. 16 für Trikot Nr. 15 gestimmt hätten, rate mal welches auf Platz drei war... genau Nr. 15!

Allerdings konnte man ja drauf kommen, dass es nicht mit rechten Dingen zu geht. "Alle Trikots in weiß" und dann ist ein komplett rotes dabei. Einige Designs bis zur unkenntlichkeit verzerrt etc.

Ja, man kann sagen es geht nur um ein dummes Trikot regt euch ab! Das ganze hat aber eine ganz andere Wirkung. Ich will doch der Eintracht nicht schelchtes...
Man wird bei der Abstimmung ignoriert, bei freundlicher Nachfrage ignoriert.
faz schrieb:
Stattdessen soll nun der Vorschlag, den die Anhänger im Internet am zweitbesten fanden, zur Vorlage für das neue Auswärtstrikot werden. Dass dafür 500 Stimmen weniger abgegeben wurden, stört Feick nicht.

Das Trikot Nr1. ist vielleicht "so in der Bundesliga nuch nie zu sehen gewesen",aber mit Sicherheit faden wir es nicht am zweitbesten.
Also die Hinweise und Nachfragen werden wohl promt in Ablage P gelandet sein.

Da kann man nur zu einem Schluß kommen:
Ich weiß jetzt, dass den Verein (ohh die AG) die Interessen der Mehrheit der Fans eigentlich überhaupt nicht wirklich interessieren. Ich habe es zur Kentniss genommen.

Wenn dann viele die Entscheidung ins lächerliche ziehen braucht man sich allerdings nicht wundern.

Ganz nebenbei der yum Server kackt eben wieder mal richtig ab.. aber wen Interessiert es? Schließlich wurde die Eintracht.de Seite bei einer Wahl auf Platz 1.gewählt!
#
Natürlich nicht. Ein solide geführtes Unternehmen hat genügend Einnahmequellen, um auf getrost auf ein paar tausend Fans zu verzichten. Warum sollte man sich auf Debatten einlassen was die Trikotwahl angeht !? Scheinbar geht es der Eintracht wirklich "ZU GUT" - das muss man so konstatieren!  :neutral-face
(aber bei meiner Shopieferung 2 Gläser berechnen, und nur 1 liefern und dann keinen Kontakt aufnehmen, Freunde der Sonne...)

Den Quatsch mit den Muslimen kann ich nemmer hören. Wenn mir einer mit Minderheiten kommt lach ich mich kaputt !!   Geplärre!
Macht euch nur beliebter !!!
Ich wette 10 Bier, dass der komische Rechtsanwalt NICHTS zu den Trikots gesagt hätte, wenn Milan die Türken nich 3:0 weggefegt hätt´!! Man könnte bei diesem Gelaber von Rücksicht und friedlicher koexistenz ja auch beim neuen Trikot an den Sinn für Gerechtigkeit appelieren, und auf Grund seelischer Grausamkeiten auf Freispruch des Trikots vom offiziellen Gebrauch plädieren. Alle Ästheten werden mit der Nummer 2 aufs Schwerste genötigt... aber einen Anwalt der es wagt sich in der Türkei über irgendetwas zu beschweren, den werden wir wahrscheinlich die nächsten 100 Jahre nicht finden.      
#
oh, um einen bei bestimmten, paranoiden Mitgliedern den eventuell auftretenden fadenscheinlichen Eindruck des Rechtsextremismus im Keim zu ersticken: Nein, ich bin kein Deutscher.    

***free_tibet***  
#
Soso du bist kein Deutscher. Dann kann man also schreiben was man will. Brilliante Argumentation.
#
Querolant ! Genauso Leute wie Dich habe ich gemeint! Schau Dir mal in der Kommunikationspsychologe das Ohrenmodell an, und finde raus welcher Typ Du bist!
Weiters erspar ich mir, und Du mir bloss auch !
#
Mittelstürmer schrieb:
oh, um einen bei bestimmten, paranoiden Mitgliedern den eventuell auftretenden fadenscheinlichen Eindruck des Rechtsextremismus im Keim zu ersticken: Nein, ich bin kein Deutscher.    

***free_tibet***    

soll man das jetzt so verstehen das Rechtsextremismus eine rein Deutsche Angelegenheit ist?
#
propain schrieb:
Ich habe gehört das jetzt alle Kreuzspinnen ausgerottet werden sollen, ein Muslim hat sich aufgeregt und zum heiligen Krieg gegen diese putzigen Tierchen aufgerufen.

Und wenn demnächst nen Muslim auf ner Kreuzung nen Baller macht und klagt........na ja, gibts demnächst halt nur noch Kreisel....  
#
big_strider schrieb:
Mittelstürmer schrieb:

***free_tibet***    

soll man das jetzt so verstehen das Rechtsextremismus eine rein Deutsche Angelegenheit ist?

Das soll es wohl heißen. Aber möglicherweise steht im Ohrenmodel was anderes.
#
HeinzGründel schrieb:
AgentZer0 schrieb:
Fand nicht statt? Eben doch und wird auch noch als Hauptgrund genannt...
Zitate von Feick ...
„Inter Mailand hat so viel Ärger bekommen, das war uns nicht geheuer“,

"Es gibt auch bei uns Muslime, die sich auf den Schlips getreten fühlen könnten.“

fand nicht statt? Hmm

Der Verein müsse „politisch und religiös“ unangreifbar bleiben

Sag ich doch! Nie mehr schwarz/weiß/rot Wir wäre es mit Girly-Rosa wie die Schals?    

Zwischen fand nicht statt und hätte stattfinden können ist doch ein Unterschied oder?
Die Kreuzritter Assoziation nebst höchst kriegerischem Photo wurde hier von Forumusern reingebracht und nicht von offiziellen oder inoffiziellen Vertretern der muslimischen Gemeinschaft. Dies hat mit Sicherheit dazu beigetragen, dass man bei den Verantwortlichen von Eintracht Frankfurt Überlegungen angestellt hat wie man  Ärger vermeiden kann. Das macht im übrigen auch Sinn. Einen Kotau vermag ich nicht zu erkennen. Die geschehen wo ganz anders.

Ich sehe den Kotau schon. Er wurde nicht gefordert, sondern unaufgefordert
geleistet. Es ist wirklich deprimirend wie eine normale Trikotwahl, sowohl von
der Presse (FR), als auch hier im Forum in eine rechte Ecke gestellt wird, nur
weil diese Penner vom rechten Rand ihren Senf dazu abgegeben haben. Kann
man überhaupt verhindern je jemanden auf den Schlips zu treten? Ich glaube
nur, wenn man ohne jegliche Überzeugung/Meinung durchs Leben läuft. Ich
bin jedenfalls enttäuscht von Herrn Bruchhagen.  
#
Schui-4ever schrieb:
HeinzGründel schrieb:
AgentZer0 schrieb:
Zitate von Feick ...

"Es gibt auch bei uns Muslime, die sich auf den Schlips getreten fühlen könnten.“

fand nicht statt? Hmm

Sag ich doch! Nie mehr schwarz/weiß/rot Wir wäre es mit Girly-Rosa wie die Schals?    

Zwischen fand nicht statt und hätte stattfinden können ist doch ein Unterschied oder?
Die Kreuzritter Assoziation nebst höchst kriegerischem Photo wurde hier von Forumusern reingebracht und nicht von offiziellen oder inoffiziellen Vertretern der muslimischen Gemeinschaft. Dies hat mit Sicherheit dazu beigetragen, dass man bei den Verantwortlichen von Eintracht Frankfurt Überlegungen angestellt hat wie man  Ärger vermeiden kann. Das macht im übrigen auch Sinn. Einen Kotau vermag ich nicht zu erkennen. Die geschehen wo ganz anders.

ich nicht.

bruchhagens job besteht nicht darin den/einigen fans die eier zu schaukeln, seine aufgabe ist, schaden vom verein fern zu halten. und so wie die diskussion hier geführt wird kann man davon ausgehen, dass die auch ausserhalb der eintracht ähnlich "emotional" geführt würde.

das ist ein schice-trikot einfach nicht wert, egal welches, und schon gar keins, das nicht in der traditon der eintracht designed ist. wenn man den adler weglassen würde, dann wäre ich sauer. aber nicht wegen einem blöden kreuz zu dem mein emotionaler bezug gleich null ist.

das ist hier mittlerweile tatsächlich eine "man hat uns unser förmchen weggenommen" diskussion. und hinter der kommt noch anderes zum vorschein. zum beispiel, dass man in der fdp von systempresse spricht. rofl!

peter
#
Hätte man bei dem Trikot am Kopfausschnitt eine schmale Kette aus Knoblauchknollen aufgedruckt, bekäme die Abwehrsymbolik des Kreuzes eine ganz andere Stoßrichtung! Obwohl, in Transsylvanien gibt es bestimmt auch (nachtaktive) Rechtsanwälte!
Spaß beiseite:
In Mailand findet sich das Kreuz des Trikots im Stadtwappen wieder. Wo finden wir es denn bei uns?
Gruß
paw :neutral-face
#
peter_aus_wiesbaden schrieb:

In Mailand findet sich das Kreuz des Trikots im Stadtwappen wieder. Wo finden wir es denn bei uns?
Gruß
paw :neutral-face

Das heisst bei uns sogar so, Frankfurter Kreuz  

tobago
#
peter schrieb:
Schui-4ever schrieb:
HeinzGründel schrieb:
AgentZer0 schrieb:
Zitate von Feick ...

fand nicht statt? Hmm

ich nicht.

bruchhagens job besteht nicht darin den/einigen fans die eier zu schaukeln, seine aufgabe ist, schaden vom verein fern zu halten. und so wie die diskussion hier geführt wird kann man davon ausgehen, dass die auch ausserhalb der eintracht ähnlich "emotional" geführt würde.

das ist ein schice-trikot einfach nicht wert, egal welches, und schon gar keins, das nicht in der traditon der eintracht designed ist. wenn man den adler weglassen würde, dann wäre ich sauer. aber nicht wegen einem blöden kreuz zu dem mein emotionaler bezug gleich null ist.

das ist hier mittlerweile tatsächlich eine "man hat uns unser förmchen weggenommen" diskussion. und hinter der kommt noch anderes zum vorschein. zum beispiel, dass man in der fdp von systempresse spricht. rofl!

peter

Es geht hier nicht um "Förmchen wegnehmen", sondern um eine Abstimmung, die nicht ernst genommen wurde. Es hat keinen Sinn weiter darüber zu reden. Stehe schon in der Ecke. Such dir eine aus.  
#
Man sollte doch mal eines festhalten, weil's anscheinend immer wieder verdreht wird: Von keinem einzigen Trikot-#16-Befürworter habe ich hier im Forum gelesen, dass er dieses Trikot wegen religiöser Motive wollte. Da ging's ausschließlich um Design, um zwei Balken, die eben nicht beide vertikal oder beide horizontal, sondern einmal so und einmal so positioniert waren. Ganz ähnlich wie beim Heimtrikot von Bielefeld. Der ganze lächerliche Religionsbezug war solange völlig irrelevant, bis er von er Eintracht-Führung in einer offiziellen Pressemeldung als Begründung für die Missachtung der Fanwahl herangezogen wurde.

Die ganze Religionsthematik (wieso bitteschön sollte ein Fußballtrikot ein religiöses Symbol sein?!) wurde nicht von PI & Konsorten ins Spiel gebracht, sondern unnötigerweise und leider von der Eintracht-Führung selbst. Ich verstehe immer noch nicht, warum man nicht in Absprache mit dem Designer von #16 das Trikot einfach so abgewandelt hat, dass alle damit hätten leben können. Eins, zwei weitere schwarze oder rote Balken mehr und der Käse wäre gegessen gewesen: Fanwahl respektiert, auch bewusste Missverständnisse ausgeschlossen, Respekt gegenüber möglichen negativen religiösen Empfindungen gezeigt.

Ich bin enttäuscht, wie unprofessionell die Eintracht bei dieser Trikot-Geschichte gehandelt hat.
#
peter_aus_wiesbaden schrieb:

In Frankfurt ist auch kein Tribal im Stadtwappen und auch nicht im Vereinswappen, warum also das Wahlbetrugstrikot?
#
es ist immer wieder erstaunlich wie schnell aus EINTRACHT Zwietracht wird
#
Über das Trikot wurde nun ausführlich diskutiert, weshalb ich die Richtung mal auf eine andere Unverschämtheit lenken will:

Druck-Version der Sportbild:

Tipp: Leverkusen: Eintracht 4:0!!!!

Nachdem die in der letzten Woche schon 0:2 für Cottbus und davor auf Karlsruhe getippt haben, frage ich mich, ob die unsere Eintracht der letzten Saison meinen oder schon in der Neuzeit spich der laufenden Saison angekommen sind.....  

Teilen