>

SaW Gebabbel - 26.03.08

#
Ja, weil der Verein Rücksicht auf die Gefühle der Muslime nimmt

Nein, weil es nun mal der Wunsch der Fans war

Will die FR mich verarschen?? Wenn man sich da entscheiden muss, hat man irgendwie nen faden Beigeschmack. Wenn ich jetzt für die 2te Variante stimme, kommt das so rüber als ob man sich eher in der "braunen" Ecke wieder findet, da man ja keine Rücksicht auf Aussage einz genommen hat. Da hätte man sicher andere Auswahlmöglichkeiten treffen können als diese 2.....
#
JJ_79 schrieb:
Ja, weil der Verein Rücksicht auf die Gefühle der Muslime nimmt

Nein, weil es nun mal der Wunsch der Fans war

Will die FR mich verarschen?? Wenn man sich da entscheiden muss, hat man irgendwie nen faden Beigeschmack. Wenn ich jetzt für die 2te Variante stimme, kommt das so rüber als ob man sich eher in der "braunen" Ecke wieder findet, da man ja keine Rücksicht auf Aussage einz genommen hat. Da hätte man sicher andere Auswahlmöglichkeiten treffen können als diese 2.....

Du hast das Prinzip der "Systempresse" durchschaut. Ist etwas politisch nicht korreckt, wird es mit brauner Sosse überzogen und ist somit aus der öffentlichen Wahrnehmung verbannt.
#
...in dieser Hinsicht ist der Artikel in der FAZ (Rhein-Main-Teil) wesentlich neutraler, differenzierter und meines Erachtens auch besser...
#
Wen wunderts, ist halt die FAZ. Schade, dass man den Artikel online nur gegen eine Gebühr lesen kann...
#
JJ_79 schrieb:
Wen wunderts, ist halt die FAZ. Schade, dass man den Artikel online nur gegen eine Gebühr lesen kann...

inzwischen gehts auch so. siehe saw
#
Wer oder was ist die "Systempresse" ? Und vor allem was möchtest du uns damit mitteilen?
#
HeinzGründel schrieb:
Wer oder was ist die "Systempresse" ?

Berechtigte Frage.
Ich bin gespannt.
#
Systempresse? Natürlich das Umerziehungsinstrument des Ostküstenkapitals - nicht wahr, e34?
#
Systempresse würde ich es vielleicht nicht nennen, aber ist schon auffällig, wie sehr sich viele Artikel im Wortlaut oder von der in den Artikeln durchscheinenden Wertung.
Richtig schlimm wird es dann, wenn über ein Thema berichtet wird, in dem man sich ein wenig auskennt und man dann merkt, welche Fakten weggelassen werden oder aber schlichtweg Lügen verbreitet werden, um die Meinung und den Eindruck des Lesers in eine bestimmte Richtung zu lenken. Ich vertraue sowohl den Nachrichten im TV und auch den Zeitungen nur noch sehr seht eingeschränkt.
Es ist auch sehr auffällig, dass sobald keine sinnvollen Argumente mehr vorliegen, die Keule Nazi/Fremdenfeindlichkeit/etc. rausgeholt wird, um jegliche Diskussionen im Keim zu ersticken. Diese Vorgehen kann ich bei dem FR Artikel jetzt nicht so feststellen.
#
Curufinwe schrieb:
Systempresse würde ich es vielleicht nicht nennen, aber ist schon auffällig, wie sehr sich viele Artikel im Wortlaut oder von der in den Artikeln durchscheinenden Wertung.
Richtig schlimm wird es dann, wenn über ein Thema berichtet wird, in dem man sich ein wenig auskennt und man dann merkt, welche Fakten weggelassen werden oder aber schlichtweg Lügen verbreitet werden, um die Meinung und den Eindruck des Lesers in eine bestimmte Richtung zu lenken. Ich vertraue sowohl den Nachrichten im TV und auch den Zeitungen nur noch sehr seht eingeschränkt.
Es ist auch sehr auffällig, dass sobald keine sinnvollen Argumente mehr vorliegen, die Keule Nazi/Fremdenfeindlichkeit/etc. rausgeholt wird, um jegliche Diskussionen im Keim zu ersticken. Diese Vorgehen kann ich bei dem FR Artikel jetzt nicht so feststellen.

Hätte es kaum besser ausdrücken können. Gehört aber ab jetzt doch besser ins Dies und Das
#
noch einer der gerne wüsste was mit systempresse gemeint ist.

vielleicht medien die so etwas schreiben?

fr:

In rechten Zeitungen und Internet-Foren hebt das unvermeidliche Geplärre an, und die Parlamentsfraktion des Bürgerbündnisses für Frankfurt (BFF) feixt: "Frohe Ostern für Bin Laden. Die Eintracht hat Angst vorm Kreuz."

???

es sind doch immer wieder die gleichen user, die sich einer in speziellen kreisen beheimateten terminologie ausdrücken.

peter
#
In rechten Zeitungen und Internet-Foren hebt das unvermeidliche Geplärre an, und die Parlamentsfraktion des Bürgerbündnisses für Frankfurt (BFF) feixt: "Frohe Ostern für Bin Laden. Die Eintracht hat Angst vorm Kreuz."

Respekt!   Mal ehrlich: Sind die noch ganz "sauber"?  

Bei solchen Sprüchen möchte man
#
e34 schrieb:
Hätte es kaum besser ausdrücken können.

Elegant herausgemogelt.
Im Übrigen wurde das Thema von einschlägiger Seite instrumentalisiert und nicht umgekehrt, wir wollen also nicht die Tatsachen verdrehen.
#
Was ein Aufstand für das dämliche Trikot. Es ist Rücksicht genommen worden, auf eventuelle Verletzung von religösen Gefühlen bei Muslimen. Soweit so gut. Es ist ein Trikot zur Wahl gestellt worden, was man doch nicht wählen kann. Das kann passieren und ist nun mal so. Alles andere ist doch jetzt nicht mehr wichtig. Das ist nur Gebabbel des Gebabbel willens und wieder mal ein Grund, für bestimmte Leute ihre (....) Ansicht zur Schau zu stellen. Aber wahrscheinlich heißt der Fred deswegen Gebabbel.

tobago
#
Dass sich ein türkischer Anwalt über religiöse Symbole auf Trikots aufregt, kann eigentlich nur als Treppenwitz angesehen werden:

http://www.galatasaray.org/english/superleague/team/staff_detail.asp?pid=2337&haberid=289680&p_id=210&bid=2
#
Dass du die Geschichte am köcheln hältst, ansonsten aber andere deine grenzwertigen Aussagen erklären lässt, nicht minder.
#
"Es gibt auch bei uns Muslime, die sich auf den Schlips getreten fühlen könnten.“

Glückwunsch! Was man mit dieser Begründung erreicht sind Aussagen wie: Wegen Moslems bekommen wir unser Trikot nicht. Und öffnet Tür und Tor für ganz andere Spinnereien...

Am besten wir spielen in Zukunft nur noch in komplett schwarz und weiß ohne jedes Designelement und bitte ohne Sponsor!

Dann fühlen sich Farbenblinde nicht mehr auf den Schlips getreten.

Auf keinen Fall in den Farben schwarz/weiß/rot und ohne Adler für die Linken.

Ohne Fraport, damit sich Flughafenanwohner und Umweltschützer nicht auf den Schlips getreten fühlen. Und sowieso Scheiß Kommerz im Fußball. Weg!

Aber hmm Inzwischen darf man ja nicht mehr komplett in schwarzen Klamotten in alle Stadien z.b Kalsruhe. Oder soll seine Eintracht Klamotten ausziehen um in Mainz ins Stadion zukommen.

Also am besten Oberkörper frei... argh für Oberkörper frei gibts ja auch gelb für die Spieler, weil die FIFA nicht wollte, dass sich Muslime auf den Schlips getreten fühlen. Außerdem könnte man dann "politische" Grüße an die Liebste senden.

Ein Teufelskreis. Am besten wir stellen den Spielbetrieb ein!  
#
Mein Gott, was ist denn hier los?? Mir gings bei der Eröffnung des Threads um die beiden Auswahlmöglichkeiten bei der Abstimmung und was das angeht find ich immernoch, dass das eine Frechheit ist. Die Texte von FAZ und der FR find ich persönlich nicht schlimm, da in den Artikeln hauptsächlich darüber berichtet wird warum das "Kreuzrittertrikot" nicht genommen werden kann und das wissen wir jetzt auch schon seit längerem. Was ich schade finde, ist, dass man sich fast gar nicht damit auseinandersetzt das das Gewinnertrikot quasi gar nicht zur Wahl stand und die Abstimmung damit eigentlich ungültig sein müsste.
#
Dazu ist folgendes anzumerken. Ein Bezug zu einem Kreuz gibt es meines Wissens, weder in der Vereins noch in der Stadtgeschichte. Ein Davidstern oder besser ein paar Hausschlappen wären da wohl angebrachter.

Der ” Kreuzritter” Bezug wurde dann von einem Geistesriesen aus dem Forum nebst entsprechender Bebilderung gezogen. Nicht sonderlich klug.

Danach ist Eintracht erst aufgewacht . Ob hier sonderlich geschickt vorgegangen wurde, darüber läßt sich trefflich streiten. Übrigens kein Muslim hat sich beschwert. Der Kniefall vor Muslimen fand gar nicht statt. Lediglich die bekannte islamophobe Seite PI hat das Verhalten der Vereinsführung zu einem solchen erklärt.
#
HeinzGründel schrieb:
Dazu ist folgendes anzumerken. Ein Bezug zu einem Kreuz gibt es meines Wissens, weder in der Vereins noch in der Stadtgeschichte. Ein Davidstern oder besser ein paar Hausschlappen wären da wohl angebrachter.

Der ” Kreuzritter” Bezug wurde dann von einem Geistesriesen aus dem Forum nebst entsprechender Bebilderung gezogen. Nicht sonderlich klug.

Danach ist Eintracht erst aufgewacht . Ob hier sonderlich geschickt vorgegangen wurde, darüber läßt sich trefflich streiten. Übrigens kein Muslim hat sich beschwert. Der Kniefall vor Muslimen fand gar nicht statt. Lediglich die bekannte islamophobe Seite PI hat das Verhalten der Vereinsführung zu einem solchen erklärt.

Na ja, der Kniefall fand schon statt:
Bruchhagen und seine Vorstandskollegen befürchteten, dies könne als gezielte christliche Symbolik missverstanden und von Muslimen als Provokation empfunden werden.
Und das dürfte eigentlich nicht sein.

Teilen