Hm, die Sache könnte am Ende doch etwas ernsthafter sein, als zunächst befürchtet. Ich lese:
"Schnalzen kommt in vielen Sprachen vor, beispielsweise als Ausdruck des Missfallens oder zur Erregung von Aufmerksamkeit. Die einzigen lebenden Sprachen jedoch, in denen Klicklaute als reguläre Sprachlaute (Phoneme) verwendet werden, sind die afrikanischen Khoisan-Sprachen sowie die benachbarten Sprachen der Bantu-Gruppe (Zulu, Xhosa und andere), die sie höchstwahrscheinlich von den Khoisan übernommen haben. In beiden Sprachgruppen zusammen sind es etwa 80 Sprachen. Einige der Khoisan-Sprachen, wie etwa das !Xóõ haben über 80 verschiedene Klicklaute in ihrem Phoneminventar."
Bitte, Miso, gib Dir doch mal ein bissle Mühe und sag Bescheid, w e l c h e s von den 80 Schnalzern? Und guck mal unter dem Sofa und im Schrank nach. Wenn Du dabei StefanK triffst, sag ihm einen Gruß und Prost Neujahr! Guck bitte auch unter Stühlen und Hockern nach, denn meines Wissens schnalzen auch die Pygmäen.
Lass in regelmäßigen Abständen bitte von Dir hören, ja?
adlerkadabra schrieb: Hm, die Sache könnte am Ende doch etwas ernsthafter sein, als zunächst befürchtet. Ich lese:
"Schnalzen kommt in vielen Sprachen vor, beispielsweise als Ausdruck des Missfallens oder zur Erregung von Aufmerksamkeit. Die einzigen lebenden Sprachen jedoch, in denen Klicklaute als reguläre Sprachlaute (Phoneme) verwendet werden, sind die afrikanischen Khoisan-Sprachen sowie die benachbarten Sprachen der Bantu-Gruppe (Zulu, Xhosa und andere), die sie höchstwahrscheinlich von den Khoisan übernommen haben. In beiden Sprachgruppen zusammen sind es etwa 80 Sprachen. Einige der Khoisan-Sprachen, wie etwa das !Xóõ haben über 80 verschiedene Klicklaute in ihrem Phoneminventar."
Bitte, Miso, gib Dir doch mal ein bissle Mühe und sag Bescheid, w e l c h e s von den 80 Schnalzern? Und guck mal unter dem Sofa und im Schrank nach. Wenn Du dabei StefanK triffst, sag ihm einen Gruß und Prost Neujahr! Guck bitte auch unter Stühlen und Hockern nach, denn meines Wissens schnalzen auch die Pygmäen.
Komm, lass gut sein. Es gibt auch noch andere Hunde.
Ich hätte ja lustvolles Schafsgeblöke für möglich gehalten, aber Lassie ???
Irgendwie bist du heute seltsam drauf... :neutral-face
Laß' gut sein Pedro, da hat wohl einer seine Jahresliste noch nicht ganz abgearbeitet. Na ja, noch 2 Tage.........
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/15/11129470,310570/goto/
@Schnalzerkadabra: DAS hat Folgen ...
Hochverheertes Publikum, kommen Sie, schauen Sie, erfahren Sie, was in Ihrem Leben zu erfahren niemals Sie gewagt hätten:
ak & friends präsentieren Ihnen:
Schnalzen. Lassie. Und Stefan !!!
http://de.youtube.com/watch?v=ChpkmC6nFD0
Für die richtige Antwort gibt es ein extragroßes Sonderlob!